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docmorris.de
Bewertungen:

123.781 Bewertungen in den letzten 12 Monaten446.936 Bewertungen insgesamt  

4,66
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.05.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
docmorris.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

19.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe. Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen. Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben. Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
KS
Konrad S.
Filderstadt

Relevanteste negative Bewertung

27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung und Komminikation bei DocMorris klappt sehr gut. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Lieferung klappte die Zustellung über Hermes überhaupt nicht. Die Sendung wurde angekündigt, aber kein Bote hat bei uns geläutet. Stattdessen kam die Mail, dass niemand angetroffen worden sei. Beim 2. Mal war das gleiche; wir waren zuhause, aber es wurde nicht geläutet. Beim 3. Mal wieder dasselbe. Es kam die Mail, dass niemand erreichbar gewesen wäre. Mein Mann hat sich dann sogleich ins Auto gesetzt und ein paar Straßen abgefahren bis er das Auto von Hermes fand. Mein Päckchen lag auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer konnte kein Deutsch, sodass nicht zu klären war warum er dreimal hintereinander nicht geläutet hat und wir an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten die Wohnung nicht verlassen konnten. Unter diesen Umständen werde ich bei DocMorris nicht mehr bestellen, sonst passiert wieder da gleiche. Ich werde zukünftig darauf achten, dass kein Versand mit Hermes erfolgt.
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Bewertungen für docmorris.de

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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Unfassbar schlechter und fragwürdiger Kundenservice

Leider wurde die bestellte Ware nicht versendet, obwohl sie laut Angaben auf Lager war. Eine Woche später erhielt ich auf meine E-Mail-Anfrage, in der ich die Bestellnummer angab, die Aufforderung, meine kompletten Daten über eine unverschlüsselte E-Mail preiszugeben. Anhand der Bestellnummer konnte man meine Anfrage nicht zuordnen? Was ist das denn? Dies widerspricht auch den Vorschriften der DSGVO. Eine konkrete Antwort auf meine Anfrage blieb aus; stattdessen wurde meine Bestellung einfach storniert, ohne mich darüber zu informieren. Darüber hinaus ist es nicht möglich, den eigenen Account eigenständig online zu löschen – hierzu ist erneut das Versenden einer E-Mail erforderlich. Solche Praktiken sind nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch fragwürdig. Meiner Meinung nach sollte dieser Shop die Zulassung für den Betrieb in Deutschland verlieren. Ich habe diesen Vorfall bereits dem Verbraucherschutz gemeldet.
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TS
Thomas S.
Höhfröschen
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bei der Bestellung auf der Webseite am…26.03.2024

Bei der Bestellung auf der Webseite am 26.03.24 waren die Artikel als lieferbar beworben. Am gleichen Tag erhielt ich eine mail, dass verschiedene Artikel nicht verfügbar sind. Dies sollte allerdings innerhalb der nächsten 24 Stunden behoben sein. Ansonsten würde es zu einer Teillieferung kommen. Am 29.03.24 bekam ich erneut eine mail, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Heute am 02.04.24 steht in meinem Kundenkonto immer noch Bestelleingang, die erste von vier Stufen. Von einer Teillieferung ist weit und breit nichts mehr zu sehen und zu hören. Wenn Sie dieses Vorgehen als Kundenservice ansehen, werde ich in der Zukunft gerne darauf verzichten und meine Waren bei anderen, verlässlicheren Händlern kaufen!
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CH
Claudi H.
München
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware am Sonntag bestellt und am Freitag angekommen. Geplant war Mittwoch. Finde ich auch zu spät wenn ich die Medikamente brauche. Der Hermes Fahrer hat immer geschrieben dass keiner zu Hause war obwohl ich immer daheim war und hat es dann gei einer falschen Hausnummer abgegeben. Dadurch habe ich saß Paket noch einen Tag später bekommen. Mit Shop Apotheke und DHL habe ich da viel bessere Erfahrungen.
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bin seid vielen Jahren Kunde von DocMorris. Früher war alles okay. In den letzten Monaten wird der Service immer schlechter. Medikamente werden ohne Erklärung nicht geschickt. Nachfrage fast unmöglich, weil man immer in der Warteschlange hängt und dann einfach rausgeschmissen wird. Zur Krönung ist die letzte Bestellung mal gar nicht angekommen. Vor 5 Tagen habe ich per Kontaktformular nachgefragt. Die automatische Antwort war....wir kümmern uns sobald wie möglich. Leider war es wohl noch nicht möglich und ich weiß nicht, wann man sich eventuell die Mühe machen möchte zu reagieren. Was ist nur aus Kundenservice geworden? Bin schwer verärgert und weiß nicht, ob ich weiterhin bestellen werde.
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schneller Versand und Service? Fehlanzeige!

Paket ging nicht wie "schneller Versand" suggeriert flott los, sondern sollte erst 2 Tage später losgehen. Dann: erst Zustellung am folgenden Tag, dann doch nicht. Dann am folgenden Werktag. Aber dann: Paket beim Paketdienstleister weil angeblich Adresse nicht auffindbar fast schon eine Woche hängen geblieben (obwohl genau in Googlemaps auffindbar). Zustellungsversprechen des Paketdienstleisters nach in Warteschleife hängen: die nächsten 6 Tage (!!) Von docmorris (nach weiterer Warteschleiferunde) trotzdem keine Zweitaussendung (und Rückholung des ersten Pakets). Schneller Versand? Fehlanzeige. Wenn's gut geht werden es 9 Tage bis es da ist, wenn's wieder nicht klappt wohl eher 14...
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05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe schon oft bei DocMorris bestellt und war immer zufrieden. Jetzt hatte ich mehrere Artikel bestellt und die Lieferung wurde anvisiert. Ich wusste nicht, dass Doc Morris neuerdings (?) mit mehreren Firmen zusammenarbeitet. Früher bestellte ich auf Rechnung und meistens am übernächsten Tag wurde die Ware geliefert. Jetzt muss über Klarna abgerechnet werden und die Ware wurde von 3 verschieden Firmen angeliefert. Jedes mal wurde die Sendung anvisiert, doch es wurde nie zum angegebenen Tag geliefert. Zweimal wurde Porto berechnet. Ich erwarte jetzt die Rechnung von Klarna !! Nie wieder bei Doc Morris!!
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UR
Ursula R.
Kusterdingen
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe am Sonntag 24.3.24 bestellt und fest damit gerechnet dass das Paket bis 30.3. da ist weil ich Medikamente für den Urlaub benötigt habe. Rückmeldung von Paypal und Trusted Shops kam direkt nach Bestellung. Die Meldung dass die Bestellung eingegangen ist von Doc Morris kam am Mittwoch 27.3. Habe dann angerufen und mir wurde mitgeteilt dass die Bestellung nicht mehr rechtzeitig ankommen wird. Habe darauf storniert und musste mir die Medis teuer in der Apotheke kaufen. Doc Morris nie wieder!
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ohne Rücksprache Lieferung nicht an Packstation…

Ohne Rücksprache kam die letzte Lieferung nicht in die seit langem genutzte Packstation. Am 28.03.2024 um 00:09 bekam ich die Nachricht, dass meine Sendung am 28.03. zwischen 08:10 und 12:20 zugestellt wird. Nachts schlafe ich und am Morgen war es zu spät eine Wunschzustellung einzugeben. Ich hatte einen Termin und so wurde bei Nachbarn geklingelt, was diese sich ausdrücklich verbeten hatten. Deshalb wünschte ich Zustellung an die Packstation und keine Zustellung durch Hermes, noch dazu so kurzfristig, dass ich keine Änderung mehr veranlassen kann. Wenn dies so bleibt bestelle ich nicht mehr bei DocMorris.
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MB
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es ist richtig das Bestellungen und die damit einhergehenden Medikamente fleißig geprüft werden aber, es dauert ewig bis geliefert wird. Zum Glück sind es keine verschreibungspflichtigen Medikamente auf Rezept. Bei extrem dringend benötigten Medikamenten nicht zu empfehlen. Und das ist dass Problem der Gegenwart und wird es noch viiiel mehr in Zukunft, vor allem auf dem Land. Apotheken sterben. Fakt! Ist nicht aufzuhalten. Machen Wir Uns nix vor. Kaufhäuser sind schon gestorben. Das ist der Wandel der Zeit. Das war so und wird immer so sein. Nix hält ewig. Auch nicht die Pyramiden.
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vor 9 Tagen
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Die Zustellung mit Hermes wie immer katastrophal. Klingelt bei uns und gibt das einfach im zweiten Stock ab, weil er zu faul ist noch zwei Stockwerke mit dem Fahrstuhl zu fahren. Dabei steht drauf persönlich. Ich bin ja schon froh, dass diesmal keine verschreibungspflichtigen Medikamente drin waren , Was auch schon vorgekommen ist und da hat der Hermes Bude im ersten Stock 198 starke Schmerzmittel irgendwo vor die Tür gestellt. Es wirft ein schlechtes Bild auf eine Onlineapotheke mit solch einem unzuverlässigen Zusteller zusammenzuarbeiten. Bei DHL gab es solche Probleme nie
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03.04.2024
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...der Versand mit Hermes ist eine…

...der Versand mit Hermes ist eine Katastrophe, es wird nun zum wiederholten mal die Sendung in einem Abholshop in dr Stadt Frankfurt hinterlegt und nicht ausgeliefert!!!!! In Güldendorf gibt es auch ein Hermesshop, aber nein ich muß nun in die Stadt fahren um das Paket abzuholen. Habe das schon telefonisch bei Doc Morris bemängelt und zur Antwort bekommen ja das ist dann halt so. Die Zusendung per DHL hatte immer geklappt und wenn das nicht mehr möglich ist sehe ich mich gezwungen die Apotheke zu wechseln. MfG Hubertus Langhagel
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01.04.2024
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Untragbar

Hallo, Medikamente werden mit UPS verschickt. Seit 6 Tagen ändert UPS nun schon zum 6. mal das Anlieferungszeitfenster. Jetzt befinden sich die Medikamente über Ostern im Zustellauto. Bei den derzeitigen Außentemperaturen heizt sich das Zustellauto garantiert auf über 25 Grad auf. Morgen warte ich dann 7 Tage auf die Medikamente. Es ist fraglich, ob sie denn morgen ankommen. Ich möchte meine Rezepte zurück. Die Medikamente muss ich entsorgen. Ich werde mich beim Verbraucherschutz um Schadensersatz bemühen. MfG Norbert Kaufhold
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RM
27.03.2024
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ich bin dermassen enttäuscht von ihnen, das ich mich anderweitig umsehe um zu bestellen. ich bin nun schon lange kunde bei ihnen aber so einseitig abgewiesen zu werden finde ich nicht gut. ich habe es wirklich nicht gesehen das versandkosten entstehen, ich wäre ja auf andere artikel umgestiegen. ferner wollte ich noch ein rezept einlösen wobei man die zahlungsweise auch nicht sehen konnte, somit bin ich hier vor ort zur apotheke gegangen. war sehr enttäuscht. gruß rudolf mueller
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24.03.2024
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DHL statt HERMES

Die Lieferung war für Donnerstag angekündigt, wurde auf Freitag verschoben. In der Sendungsverfolgung hieß es dann: Lieferung wurde am Freitag um 9.47 Uhr an der Haustür abgegeben. Es wurde aber keine Lieferung abgegeben. Da wir gewartet haben, konnten wir beobachten, dass das HERMES-Fahrzeug mindestens zweimal in unserer Straße an unserem Haus vorbeigefahren ist. Für dieses mangelhafte HERMES-Liefern ist nun DocMorris nicht verantwortlich. Vielleicht wäre DHL zuverlässiger!!
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vor 5 Tagen
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Kundenservice nicht erreichbar/ Versanddauer sehr lang

Medikamente wurden am Montag, dem 8. April 2024, morgens bestellt, jedoch erfolgte der Versand erst am Donnerstag. Telefonische Anfragen sind nicht möglich. Erst wartet man in der Warteschlange um dann dann die Ansage zu hören"aktuell keine Mitarbeiter verfügbar, bitte versuchen Sie es später erneut". Anfragen per E-Mail bleiben unbeantwortet. Für eine Online-Apotheke mit sofort verfügbaren Medikamenten ist dies ein sehr schlechter Kundenservice und eine lange Versanddauer.
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MS
Marcus S.
Mommenheim
23.03.2024
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unvollständige Lieferung - ohne jegliche Info, weder vorab noch mit der Lieferung

auf einem RP waren zwei Insuline angegeben, es wurde aber nur eines geliefert. Auf tel. Rückfrage musste ich das Rp nochmals einscannen und per Mail zusenden. Erst nach 2 Tagen kam die Antwort per Mail: "Nicht lieferbar" ohne jegliche vorige Info darüber. Dann erfuhr ich auf Nachfrage auch erst, dass das Rp mit dem fehlenden Präparat wieder freigegeben wurde und ich es bei einer ander Apo einlösen könnte. Erfolg: Über Eine Woche Verzögerung. Das ist absolut inakzeptabel.
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GF
Gu F.
Linkenheim
vor 10 Tagen
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Da ich die Nummer der Bestellung nicht zuordnen kann, diese Bewertung. Ich habe 10192609 Magnesium Diasporal 400 Extra Kapseln bestell, geht in Ordnung. Ich 2 Schachteln Taxofit Magnesium bestellt 3 habe ich erhalten. Der Preis war doppelt so hoch wie die Preisemfehlung des Herstellers. Auf meine Beschwerde habe ich noch keine Antwort erhalten. Wo der Fehler liegt, keine Ahnung. Ich bin von DocMorris besseres gewohnt Mit freundlichen Grüßen Günther Fünfgeld
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vor 3 Tagen
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Zu langsam

Das ging schon mal schneller. Eine Online-Apotheke muss schneller sein, als ein "normaler" Online-Händler und kann sich hier nicht ewig Zeit lassen, zumal die Medis auf der Website lieferbar waren. Hier wurde das Versprechen, dass zw. Bestelleingang und Versand nur 1 - 2 Tage liegen, nicht gehalten. Ich habe geschrieben und hinterhertelefoniert und dann letztendlich die Bestellung storniert. Positiv zu werten ist die schnelle Rückerstattung des Kaufpreises.
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DE
Dirk E.
Oberhausen
vor 11 Tagen
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Obwohl im Bestellprozess die verordneten Arzneimittel unverändert bestätigt waren, wurde ein Medikament trotzdem ausgetauscht (Hartkapseln statt Tabletten). Mir ist bekannt, dass dies von den AGB gedeckt und durch die "aut idem"-Regel möglich ist, jedoch finde ich dieses Vorgehensweise nicht gerade seriös. Denn eine andere Online-Versandapotheke macht in der Bestellbestätigung VOR Bestellung darauf aufmerksam, dass ein Produkt ausgetauscht werden wird.
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02.04.2024
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Bestellung ist nie angekommen

Meine erste Bestellung wurde ohne die Angabe von Gründen auf dem Weg zu mir retourniert. Laut dem Support (Systemantwort) muss die Bestellung von mir nochmals getätigt werden, ein erneutes versenden wäre nicht möglich. Warum das Paket nicht bei mir ankam konnte/wollte keiner beantworten, warum es nicht einfach wieder abgeschickt werden konnte bleibt weiterhin offen… Für mich keine Alternative zur Apotheke neben an… gleiche Preise und alles verfügbar…
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