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docmorris.de
Bewertungen:

124.272 Bewertungen in den letzten 12 Monaten449.655 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.05.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
docmorris.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

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Relevanteste positive Bewertung

19.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Mit Docmorris war und bin ich immer noch sehr zufrieden. Dieses Mal wurde mein Paket statt mit DHL mit Hermes zugestellt und da gab es nur Probleme. Zuerst wurde ich anscheinend zuhause nicht angetroffen, war aber daheim! Dann habe ich meinen Getränkehändler als Ersatzadresse eingegeben. Als Antwort bekam ich die Miiteilung, dass die Lieferadresse unvollständig wäre und ich mich mit Hermes in Verbindung setzen solle. Das habe ich gemacht und geschlagene 1 1/2 Stunden am Telefon gewartet, bis ich jemand erreicht hatte, die mich - und ich sie - einigermaßen verstanden habe. Vor einer Viertelstunde konnte ich mein Paket bei meinem Getränkehändler abholen. Also wenn Docmorris weiterhin mit Hermes zusammenarbeiten möchte, gerne! Aber entweder es ändert sich etwas im Service oder ich werde keine Bestellungen bei Docmorris mehr aufgeben. Wer zahlt mir die Stunden, die ich mit dem Hin und Her vergeudet habe?
KS
Konrad S.
Filderstadt

Relevanteste negative Bewertung

27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung und Komminikation bei DocMorris klappt sehr gut. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Bei meiner letzten Lieferung klappte die Zustellung über Hermes überhaupt nicht. Die Sendung wurde angekündigt, aber kein Bote hat bei uns geläutet. Stattdessen kam die Mail, dass niemand angetroffen worden sei. Beim 2. Mal war das gleiche; wir waren zuhause, aber es wurde nicht geläutet. Beim 3. Mal wieder dasselbe. Es kam die Mail, dass niemand erreichbar gewesen wäre. Mein Mann hat sich dann sogleich ins Auto gesetzt und ein paar Straßen abgefahren bis er das Auto von Hermes fand. Mein Päckchen lag auf dem Beifahrersitz. Der Fahrer konnte kein Deutsch, sodass nicht zu klären war warum er dreimal hintereinander nicht geläutet hat und wir an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten die Wohnung nicht verlassen konnten. Unter diesen Umständen werde ich bei DocMorris nicht mehr bestellen, sonst passiert wieder da gleiche. Ich werde zukünftig darauf achten, dass kein Versand mit Hermes erfolgt.
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Bewertungen für docmorris.de

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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Unfassbar schlechter und fragwürdiger Kundenservice

Leider wurde die bestellte Ware nicht versendet, obwohl sie laut Angaben auf Lager war. Eine Woche später erhielt ich auf meine E-Mail-Anfrage, in der ich die Bestellnummer angab, die Aufforderung, meine kompletten Daten über eine unverschlüsselte E-Mail preiszugeben. Anhand der Bestellnummer konnte man meine Anfrage nicht zuordnen? Was ist das denn? Dies widerspricht auch den Vorschriften der DSGVO. Eine konkrete Antwort auf meine Anfrage blieb aus; stattdessen wurde meine Bestellung einfach storniert, ohne mich darüber zu informieren. Darüber hinaus ist es nicht möglich, den eigenen Account eigenständig online zu löschen – hierzu ist erneut das Versenden einer E-Mail erforderlich. Solche Praktiken sind nicht nur kundenunfreundlich, sondern auch fragwürdig. Meiner Meinung nach sollte dieser Shop die Zulassung für den Betrieb in Deutschland verlieren. Ich habe diesen Vorfall bereits dem Verbraucherschutz gemeldet.
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TS
Thomas S.
Höhfröschen
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bei der Bestellung auf der Webseite am…26.03.2024

Bei der Bestellung auf der Webseite am 26.03.24 waren die Artikel als lieferbar beworben. Am gleichen Tag erhielt ich eine mail, dass verschiedene Artikel nicht verfügbar sind. Dies sollte allerdings innerhalb der nächsten 24 Stunden behoben sein. Ansonsten würde es zu einer Teillieferung kommen. Am 29.03.24 bekam ich erneut eine mail, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Heute am 02.04.24 steht in meinem Kundenkonto immer noch Bestelleingang, die erste von vier Stufen. Von einer Teillieferung ist weit und breit nichts mehr zu sehen und zu hören. Wenn Sie dieses Vorgehen als Kundenservice ansehen, werde ich in der Zukunft gerne darauf verzichten und meine Waren bei anderen, verlässlicheren Händlern kaufen!
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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher war ich zufrieden. Bei meiner letzten Bestellung gar nicht. Es ist i.O wenn Lieferung mit mehreren Sendungen kommen. Was ich nicht nachvollziehen kann - bisher wurde per DHL Pakete an Filiale gesendet. Dieses Mal kam 1. Paket von UPS. Statt Mittwoch von 11-13 Uhr kam Paket am Montag. Nur gut das ich da war, sonst hätte ich mit Bus und Bahn fahren müssen = 5€ Fahrkosten, um Paket zu erhalten Das zweite Paket kam dann von Hermes. Das Paket wurde in einer Hermes Paketstation abgegeben. Ich musste mich fahren lassen, da der Weg zu Fuß zu weit gewesen wäre. Ich habe mich diesbezüglich bei doch Morris beschwert
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bin seid vielen Jahren Kunde von DocMorris. Früher war alles okay. In den letzten Monaten wird der Service immer schlechter. Medikamente werden ohne Erklärung nicht geschickt. Nachfrage fast unmöglich, weil man immer in der Warteschlange hängt und dann einfach rausgeschmissen wird. Zur Krönung ist die letzte Bestellung mal gar nicht angekommen. Vor 5 Tagen habe ich per Kontaktformular nachgefragt. Die automatische Antwort war....wir kümmern uns sobald wie möglich. Leider war es wohl noch nicht möglich und ich weiß nicht, wann man sich eventuell die Mühe machen möchte zu reagieren. Was ist nur aus Kundenservice geworden? Bin schwer verärgert und weiß nicht, ob ich weiterhin bestellen werde.
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schneller Versand und Service? Fehlanzeige!

Paket ging nicht wie "schneller Versand" suggeriert flott los, sondern sollte erst 2 Tage später losgehen. Dann: erst Zustellung am folgenden Tag, dann doch nicht. Dann am folgenden Werktag. Aber dann: Paket beim Paketdienstleister weil angeblich Adresse nicht auffindbar fast schon eine Woche hängen geblieben (obwohl genau in Googlemaps auffindbar). Zustellungsversprechen des Paketdienstleisters nach in Warteschleife hängen: die nächsten 6 Tage (!!) Von docmorris (nach weiterer Warteschleiferunde) trotzdem keine Zweitaussendung (und Rückholung des ersten Pakets). Schneller Versand? Fehlanzeige. Wenn's gut geht werden es 9 Tage bis es da ist, wenn's wieder nicht klappt wohl eher 14...
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05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe schon oft bei DocMorris bestellt und war immer zufrieden. Jetzt hatte ich mehrere Artikel bestellt und die Lieferung wurde anvisiert. Ich wusste nicht, dass Doc Morris neuerdings (?) mit mehreren Firmen zusammenarbeitet. Früher bestellte ich auf Rechnung und meistens am übernächsten Tag wurde die Ware geliefert. Jetzt muss über Klarna abgerechnet werden und die Ware wurde von 3 verschieden Firmen angeliefert. Jedes mal wurde die Sendung anvisiert, doch es wurde nie zum angegebenen Tag geliefert. Zweimal wurde Porto berechnet. Ich erwarte jetzt die Rechnung von Klarna !! Nie wieder bei Doc Morris!!
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UR
Ursula R.
Kusterdingen
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe am Sonntag 24.3.24 bestellt und fest damit gerechnet dass das Paket bis 30.3. da ist weil ich Medikamente für den Urlaub benötigt habe. Rückmeldung von Paypal und Trusted Shops kam direkt nach Bestellung. Die Meldung dass die Bestellung eingegangen ist von Doc Morris kam am Mittwoch 27.3. Habe dann angerufen und mir wurde mitgeteilt dass die Bestellung nicht mehr rechtzeitig ankommen wird. Habe darauf storniert und musste mir die Medis teuer in der Apotheke kaufen. Doc Morris nie wieder!
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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei eine Online-Apoteke ist meine Ziel Bestellungen unkompliziert zu erledigen, was bis vor ein Jahr mir gelungen ist... Zweite Ziel war der Preis nedrig zu halten weil "Olynth Naen Spray" ist etwas was ich nicht ohne auskomme... Allergien in meine Fall können nicht behandelt werden von Doktor und AOK deckt so eine Produkt nicht... Also in die Regel bis vor einem Jahr, war die Nasenspray von Preis hier so gut dass verglichen mit eine "normal Apoteke" 50% günstiger... Das heißt ich könnte 3 bei Doc Morris bestellen für die gleiche Preis dass nur zweit gekostet hatte bei unsere Apoteke hier im Stadt.... Heute ist es nicht mehr so... Sparfaktor liegt unter 3% und nicht mehr bei 50% und dennoch ist es manchmal nicht mehr voratig in die 100ml Grosse.... Also Fazit: Was früher bei Doc Morris mir gut gefahlen hatte, ist leider nicht mehr so positiv... Nasenspray sollte nicht so viel kosten, sonderlich weil es eine Produkt ist , wobei ich das gasamt Kost tragen muss, um nur einfach zu atmen können...
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02.04.2024
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Ohne Rücksprache Lieferung nicht an Packstation…

Ohne Rücksprache kam die letzte Lieferung nicht in die seit langem genutzte Packstation. Am 28.03.2024 um 00:09 bekam ich die Nachricht, dass meine Sendung am 28.03. zwischen 08:10 und 12:20 zugestellt wird. Nachts schlafe ich und am Morgen war es zu spät eine Wunschzustellung einzugeben. Ich hatte einen Termin und so wurde bei Nachbarn geklingelt, was diese sich ausdrücklich verbeten hatten. Deshalb wünschte ich Zustellung an die Packstation und keine Zustellung durch Hermes, noch dazu so kurzfristig, dass ich keine Änderung mehr veranlassen kann. Wenn dies so bleibt bestelle ich nicht mehr bei DocMorris.
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Mit Dc Morris ist so weit in ordnungnur... nur mit der belieferung uber den Dinstleistung Betrieb "DHL"... der keine ist!!!, es ist ein profit orientierte Unternemen. Den was hier in berlin geschiet ist es sichbardas,da wird nicht mehr ins Haus gelifert, meistens wir direk an die postfiliale die päckschen Gebracht. Die leid tragende sin die senioren die nicht mehr So beweglich sind wie ich mit meine 83 Jahre. Also eine Apoteke die solche Unternemen beschäftigt, solte kein Online dienst anbieten, und schon garnicht medikamenten, wenn es keine Garantie auf eine schnelle lieferung
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09.04.2024
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Das dauerte etwas lang...

Kein falcher Eindruck, die Ware ist einwandfrei, gut Verpackt. Leider dauerte es mehr als Fünf Werktage...ich bekam eine lakoniche e-mail: die Lieferung verzögert sich und dann Schweigen. der Service reagierte schnell auf meine Anfrage. Die Aussage war: Feiertage, hohes Aufkommen, Sorry. Tut mir Leid das sich unerwartet Feiertage eingeschlichen haben, das ist aber nicht mein Problem. Zahlt den Mitarbeitern Zuschläge, dann klappt es auch mit den Feiertagen...aber eine bessere Komunikation des Problems kann man erwarten. Ich hoffe das naechsteMal...
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01.04.2024
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Untragbar

Hallo, Medikamente werden mit UPS verschickt. Seit 6 Tagen ändert UPS nun schon zum 6. mal das Anlieferungszeitfenster. Jetzt befinden sich die Medikamente über Ostern im Zustellauto. Bei den derzeitigen Außentemperaturen heizt sich das Zustellauto garantiert auf über 25 Grad auf. Morgen warte ich dann 7 Tage auf die Medikamente. Es ist fraglich, ob sie denn morgen ankommen. Ich möchte meine Rezepte zurück. Die Medikamente muss ich entsorgen. Ich werde mich beim Verbraucherschutz um Schadensersatz bemühen. MfG Norbert Kaufhold
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HS
Hede S.
Filderstadt
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferverzögerung ohne konkrete Angaben worum es sich handelt

Habe vor einer Woche einige für mich wichtige Artikel zum Beispiel Verbandsmaterial bestellt, die bis heute leider noch nicht geliefert wurden. Es gab zwar eine Ankündigung über eine Verzögerung, jedoch keine konkrete Info, welcher Artikel die Verzögerung ausgelöst hat. Klar könnte ich auch vielleicht telefonisch etwas erfahren. Da ich ein paar Sachen aus der Bestellung dringend gebraucht hatte war ich gestern Abend in unserer Apotheke. Von einer online Apotheke hätte ich eine schnelle Lieferung erhofft.
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GF
Gu F.
Linkenheim
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ich die Nummer der Bestellung nicht zuordnen kann, diese Bewertung. Ich habe 10192609 Magnesium Diasporal 400 Extra Kapseln bestell, geht in Ordnung. Ich 2 Schachteln Taxofit Magnesium bestellt 3 habe ich erhalten. Der Preis war doppelt so hoch wie die Preisemfehlung des Herstellers. Auf meine Beschwerde habe ich noch keine Antwort erhalten. Wo der Fehler liegt, keine Ahnung. Ich bin von DocMorris besseres gewohnt Mit freundlichen Grüßen Günther Fünfgeld
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung ist nie angekommen

Meine erste Bestellung wurde ohne die Angabe von Gründen auf dem Weg zu mir retourniert. Laut dem Support (Systemantwort) muss die Bestellung von mir nochmals getätigt werden, ein erneutes versenden wäre nicht möglich. Warum das Paket nicht bei mir ankam konnte/wollte keiner beantworten, warum es nicht einfach wieder abgeschickt werden konnte bleibt weiterhin offen… Für mich keine Alternative zur Apotheke neben an… gleiche Preise und alles verfügbar…
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11.04.2024
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Auf dem Paketzettel war ein Gewicht 1,4 kg angegeben. Statt zwei Excipial 10 war im Paket nur ein mal Excipial enthalten. Ich habe das Paket gewogen. Es wog 0,9 kg. Die Differenz entspricht dem Gewicht von 500ml Excipial 10. Reklamationen erschienen mir zwecklos. Ich habe bezahlt und werde die Fa. DocMorris nie mehr bemühen. Das Paket wurde in vollständigem Zustand gewogen. Anschließend hat sich ein Langfinger daran vergriffen. Weiter so !!??
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04.04.2024
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Ich habe bei doc morris bestellt, wurde aber von 2 anderen Apotheken beliefert.Dadurch habe ich für eine Sendung (€6,95) € 3,50 Vers.-Kosten bezahlen müssen, obwohl meine Gesamtbestellung einen Wert von über € 30,- hatte und somit versandkostenfrei sein musste. Weiterhin gefällt mir nicht, dass ich jetzt an die Firma Klarna überweisen muss. Ich werde überlegen, ob ich weiterhin bei Ihnen bestellen werde.
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05.04.2024
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Wer nicht in der Lage ist zu lesen muss für den Schaden aufkommen

Anscheinend schlafen alle Beschäftigten. Wenn auf der Kundendatei steht: Lieferanschrift sollte diese auch eingehalten werden insbesondere bei Arzneimittel. Ausliefern an irgend jemand ist gefährlich. Die email welche die Bearbeitung dem Besteller sendet muss auf alle Fälle so gestaltet sein, dass Rückmeldungen bearbeitet werden können. Wenn Doc Morris so arbeitet kann man dort nicht mehr einkaufen.
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11.04.2024
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Nachdem ich eine Bestellung bei DocMorris aufgegeben hatte, bekam ich zunächst eine Mail dahingehend, dass sich die Lieferung verzögert. So weit, so gut. Zwei Tage später dann die Mail, dass die Ware dem Versanddienstleiter Hermes übergeben worden sei (mit Sendungsnummer). Auf der Internetseite von Hermes wurde ich nach ein paar Tagen darüber informiert, dass DocMorris die Ware noch gar nicht an H
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01.04.2024
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Wiederholt einen Artikel angeboten der dann doch nicht geliefert werden konnte! Ich habe Verständnis wenn mal etwas nicht gleich geliefert werden kann, dann wird aber bei anderen Versandapotheken angegeben das der Artikel momentan nicht bestellt werden kann! Nach einer angenommenen Bestellung eine Absage zu erhalten ist schlecht, vor allem wenn der Artikel zügig benötigt wird
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