Zugestellt am sechsten Tag nach der Bestellung, daher ein Punkt Abzug. Man sollte vllt auf der Homepage nicht verfügbare Artikel extra kennzeichnen, damit die Kunden zwischen der Apotheke, wo die Bestellung innerhalb 5 Stunden zugeliefert wird, und online Shop entscheiden könnten. Bei uns handelte es sich nicht um rezeptpflichtige und täglich eingenommen Medikamente, jedoch hätte die Zustellung noch ca. 3 Stunden länger gedauert, wären wir für 14 Tage im Urlaub. Somit müsste das Päckchen mit der Wäre, die selbstverständlich auch im Voraus bezahlt wurde, zurück geschickt werden.
Sonst 1A Ware, gut verpackt. Dazu noch super günstig.
Ich habe am 02.06.2022 bestellt und am 07.06 bei DocMorris angerufen, um zu fragen wo meine Bestellung ist und mir wurde gesagt, dass das Paket noch nicht versandt wurde.
Aber ich brauchte das Medikament und kaufte es in einer anderen Apotheke.
Also bat ich darum, die Bestellung zu stornieren und mein Geld zurückzuzahlen.
Da das Geld heute 09.06 noch nicht auf meinem PayPal-Konto eingegangen ist, rief ich erneut an, um zu fragen, wann mein Geld zurückerstattet wird.
Eine sehr nervöse und unfreundliche Dame ging ans Telefon, beantwortete aber meine Fragen nicht.
Er sagte, ich hätte keine Angst, das Geld zurückzubekommen, es ist nicht so, dass ich Angst hätte, dass er mein Geld nicht zurückbekäme.
Die Idee ist, dass sie sehr schnell sind, wenn es um Bargeld geht, aber sie haben Zeit, das Geld zurückzugeben.
Und das erscheint mir nicht richtig.
Zumindest hätte die Dame am Telefon eine höfliche Formel finden können, um sich für die Verzögerung zu entschuldigen und zu sagen, dass sie nicht wüsste, wie schnell die Daten verarbeitet werden würden, um das Geld zurückzugeben.
Schließlich arbeitet die Apotheke mit Kranken! Und das Letzte, was die Leute brauchen, wenn sie eine Apotheke anrufen, ist, gehetzt und mit völliger Respektlosigkeit behandelt zu werden.
Ich bin es nicht gewohnt, negative Bewertungen zu schreiben!
Ich unterlasse es besser.
Aber heute hat mich die Nervosität und Respektlosigkeit der Frau, mit der ich telefoniert habe, schockiert!
Und ich denke, dass das Unternehmen die Frau darauf aufmerksam machen sollte, dass Kunden, die für die von DocMorris angebotenen Dienste bezahlen, nicht so behandelt werden.
Eine Sache ist sicher.
Hundertprozentig werde ich bei dieser Firma in Zukunft nicht mehr bestellen.
Ich stimme nicht zu, zu zahlen und zuzulassen, dass mich jemand beleidigt.
DocMorris liefert soweit gut, aber es wäre schön, wenn man auch DHL als Zusteller anbieten würde, denn hier auf dem Land klappt das mit Hermes mehr schlecht als recht, hier kommt Hermes z.B. nicht an Samstagen und nicht Montags. DHL kommt aber sowohl Samstags wie auch Montags. Zudem muß man auf Hermes ewig lange warten und weiß nie, wann genau der Zusteller liefert, während DHL vorausschaubar mit angekündigtem Zeitfenster und Live-Überwachung zustellt. Das ist bei Medikamenten sehr wichtig... also, lieber Onkel DocMorris, bitte alsbald auch mit DHL liefern... ;-)
Leider versendet Doc Morris nur noch - ausschließlich über Hermes. Zum wiederholten mal wurde der angesagte Liefertermin Abends erst abgesagt - verschoben! Dieses ist sehr lästig man wartet den ganzenTag und geht dann in die zweite Runde. Hermes darf auch nur Persönlich übergeben. Dagegen hält DHL den Termin immer zur Mittagszeit perfekt ein und nimmt auch einen abweichenden Ablageort, oder Nachbarschaft problemlos an! DRINGEND ändern!
Leider hat die Qualutät der Zustellung der Päckchen stark abgenommen, seit DocMorris die Versendung auch durch Hermes vornimmt. Ein Paket war zum Bespiel schon eine Woche lang quer durch Deutschland unterwegs bevor es mich erreichte. Bei dem Versand durch DHL konnte man sicher sein, dass das Paket bereits am Tag nach der Fertigstellung im Hause DocMorris beim Empfänger ankam. Leider ein gravierender Minupunkt für DocMorris!!!
Ich bin der Meinung, dass DHL schneller liefert. Hermes hat mich zwar benachrichtigt, dass es zur Verzögerung von einem Tag kommt, aber damit habe ich nicht gerechnet. Es wäre schön, wenn ich als Kunde zwischen 2 Paketdiensten wählen dürfte. Bei Hermes machen wir immer diese Erfahrungen. Da wir auf einem kleinen Ort leben, sieht es so aus als würde man sich den Weg gerne sparen. DHL liefert wirklich täglich.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
25.02.2023
Ich hätte sehr gerne alle Sterne vergeben, wenn der Versand reibungslos verlaufen wäre.
Der Versandanbieter hat die Lieferung 2x verschoben und nicht persönlich zugestellt einfach vor dem Garagentor abgelegt obwohl auf dem Päckchen persönliche Zustellungen stand. Es waren Medikamente, die so nicht ausgeliefert werden dürfen. Sicherlich Doc Moris kann nichts dafür aber sie sollten sich diesem Problem annehmen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Grundsätzlich bin und war ich sehr zufrieden.
In der letzten Zeit gab es bei der Lieferung Verspätung, da nach Ihrer Angabe das ein oder andere Bestellung wegen Lieferengpässen nicht verfügbar (ich habe Verständnis).
Lieferengpässe war allerdings bei der Bestellung nicht ersichtlich. Wurde erst später durch eine Email darauf aufmerksam gemacht.
Problem: Von drei Bestelleinheiten ist eines nicht verfügbar. Anscheinend wird die gesamte Bestellung jedoch zurückgehalten bis die letzte Einheit verfügbar und das komplette Paket verschickt werden kann.
Arzneimittel die dringend gebraucht werden, können somit wegen nicht so dringlich gebrauchter Arznei (wegen Lieferengpässe) zurückgehalten werden und erreicht verspätet den Kunden.
Diesbezüglich sollte man Überlegungen anstellen, wie man das besser gestalten kann, da ich dann doch eher dazu neige, zukünftig dringlicher benötigter Arznei (auch wenn Rezept frei) in der Apotheke vor Ort zu beschaffen anstatt zu bestellen.
So hätte ich mehrere Möglichkeiten früher an das benötigte Produkt zu gelangen.
Doc Morris und der Versand ist alles OK schnelle Lieferung nette Beratung.
Wenn ich etwas bestelle kann ich mir hinterher eine Zeitschrift oder Zeitung aussuchen.Ich nehme dann immer das Flensburger Tageblatt.Dieses wird mir dann versprochen ,dann bekomme ich keine Lieferung,rufe beim Verlag an ,es heißt dann immer sie hatten ja im letzten 1/2 jahr schon eine Zeitung sie bekommen jetzt keine .Dieses möchte ich doch mal geklärt haben,denn die Kosten werden doch von ihnen getragen und nicht von der Zeitung .es gibt jedesmal ein Theater mit denen Vielen Dank Renate Mundt
Ich schicke meine Rezepte bereits seit vielen Jahren zu DicMorris. Das Bonusprogramm ist hilfreich, wenn man viele Medikamente benötigt.
Ein Problem ist aber aufgetreten, bei der letzten Lieferung fehlten Medikamente, ohne Info, weshalb. Erst auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass 1 Medikament nicht lieferbar sei. Anstatt das Rezept mit der Lieferung gleich wieder zurückzuschicken, dauerte es noch einmal 1 Woche, bis es wieder kam. Das kann nicht sein, wenn man auf Medikamente angewiesen ist.
Ich hatte eine Reklamation, eigentlich zu einem Produktionsmissstand für den DocMorris nichts konnte. Sie haben meine Fragen und Ärger zu dem (Stada-)Produkt ernst genommen und Rückfragen bei der Firma gestartet. Sie hatten Verständnis für meine Probleme mit dem mehrmals gekauften Produkt und wollten die Sache verfolgen. Sie haben mich sogar deshalb zurück gerufen.
Das hat mich schwer begeistert! Eine solche Kundenbetreuung führt zu Kundenbindung! Danke vielmals!
Es war alles lieferbar, was sehr gut war. Die Lieferung der Bestellung erfolgte über Hermes. Leider wurde das Paket einfach vor der Haustüre, für jeden sichtbar, abgelegt und es wurde nicht einmal geklingelt, obwohl auf dem Päckchen vermerkt war "persönliche Zustellung". Das darf bei einer Medikamentenlieferung nicht passieren. Der Kontakt deswegen zu Doc Morris war gut, meine Beschwerde wurde ernst genommen und lt. Doc Morris an Hermes weiter gegeben.
Über die Plattform medipreis bekommt man bei DocMorris bessere Preise. Möchte man dann aber noch ein Rezept mit einlösen, muss man die Bestellung ausdrucken und zusammen mit dem Rezept einschicken. Es stehen aber keine Preise auf dem Bestellschein und wenn dann die Rechnung kommt, wird nicht der Medipreis-Preis berechnet, sondern der normale Preis, der im DocMorris Shop angezeigt wird. Nicht in Ordnung, passiert mir auch nur ein mal.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Kurze Lieferzeit. Pünktliche Zustellung.
Verbesserung: ich wohne in einem größeren Wohnkomplex. Ich gebe in meiner Versandanschrift präzise zu Straße und Haus-# auch an »2. OG, Whg #41« damit der Zusteller mich findet. Fehlen diese Angaben, machen sich die wechselnden Zusteller nicht die Mühe, die über 40 Whg abzuklappern, und die Namensschilder zu lesen, stellen das Päckchen / Paket im Hauseingang ab. Nicht gut.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
07.03.2023
Bei der 1. Bestellung, die ich sofort überwiesen habe, bekam ich eine Mail, dass die Ware eine längere Lieferdauer hat. Daher habe ich den Auftrag storniert. Unverzüglich wurde der Betrag erstattet. Auf Mails wurde sofort reagiert - hervorragender schneller Kundenservice 👍. Ich bin und bleibe Kunde.
Den Bestand sollte man künftig im Onlineshop aktuell halten. Da muss noch mal ein Programmierer nacharbeiten.
Mit Doc morris bin ich sehr zufrieden.
Allerdings bin ich mit der Lieferung durch Hermes absolut nicht zufrieden.
Hermes stellt das Päckchen z.B. abends um 20:00 Uhr vor die haustür ohne Bescheid zu geben.
Zusätzlich habe ich festgestellt dass anscheinend Hermes meine E-Mai-Adress weitergibt. Seit de Lieferung durch Hermes bekomme ich ca. 25-30 Spam-Nachrichten von: UPS-Paketdienst-DPD- usw
Der Versandanbieter Hermes lässt zu wünschen übrig. Medikamente erst 4 Tage später macht keinen Sinn - mittlerweile war man schon wieder in der Lage, die örtliche Apotheke aufzusuchen. Bestellung am 16.03. - Lieferung erfolgte am 22.03! Hier war zwar ein WE dazwischen, vertröstet wurde per Mail am 18.03.23, Wäre kam dann Dienstag. Sollte überdacht werden.
Ware ansonsten i.O.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
26.02.2023
Die Seite ist zwar super, das einzige was ich jedoch nicht gut finde ist, die Lieferadresse wird zwar richtig verwendet, aber digital nicht vollständig angegeben. Ich habe bei der Lieferadresse die Ergänzung Architekturbüro, der Zusatz ist auch auf dem gedruckten Adressfeld des Paketes, aber nicht bei der Bestellbestätigung und Bestätigung der Lieferadresse.
Fast 20 Jahre sehr gute Erfahrungen gesammelt!! Jedoch in der 2.Jahreshälfte große ( IT??) Probleme bei der Erneuerung der Versandabteilung, die wie es sich mittlerweile zeigt, wohl wie ich feststellen konnte, inzwischen behoben sind. Daher trotzdem 5 Sterne! (20 Jahre sehr gute Erfahrung für mich und meine Frau wiegen mehr als 1/4 Jahr "Kuddel-Muddel"....
Ich habe DocMorris schon sehr oft bewertet und immer das Gleiche geschrieben, wie jetzt auch.
Die Lieferung erfolgt, außer es gibt von außerhalb Lieferkettenschwierigkeiten wofür DocMorris auch nichts kann, immer pünktlich und im Moment, so hoffe ich geht es weiter, schnell und zuverlässig und man bekommt das was man bestellt hat, daß ist das Wichtigste !
Die Lieferung erfolgte kostenfrei da Mimdestbestellpreis überschritten. Gut verpackt, wenig Papier dabei - was man braucht, kann man online einsehen und archvieren. Wer will, kann es sich dann ja noch ausdrucken. Gerne wieder. Nicht alles ist so günstig, es ist halt wie mit den Discoutern: Man muss schauen, bei wem man welche Produkte güntiger bekommt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Die Medizin ist schnell und preiswert geliefert worden, allerdings sind zwei Medikamente im Nachhinein nicht lieferbar gewesen und das Geld wird somit zurückerstattet. Es wäre schön gewesen, wenn man schon bei der Bestellung gewusst hätte, dass eine Lieferungen nicht möglich ist.Gerade diese Medizin war der ursprüngliche Grund für eine Bestellung .
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.