beyerdynamic.de- Logo - Bewertungen

beyerdynamic.de

5.287 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.020 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.05.2018
beyerdynamic.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren. Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos: 1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.) 2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren. 3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss. Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht. Erst mal vorweg: Ich finde es sehr gut, dass es die Möglichkeit gibt, einzelne Ersatz-Ohrhörer nachzukaufen und diese problemlos mit den alten Kopfhörern zu integrieren. Jetzt zu meinen drei kleinen Mankos: 1. Kein Quick Start Guide enthalten. Zwar finden sich die nötigen Informationen im Handbuch der Kopfhörer, aber bis man diese wiedergefunden hat oder online nachgeschaut und dann den passenden Punkt findet, der nur als Information am Rücksetzungsvorgang anhängt, vergehen doch einige Minuten. Hier wäre ein Quick Start Guide mit den nötigen Schritten sehr willkommen. (Kann auch online auf der Produktseite sein oder per Mail beim Bestellen zugeschickt werden.) 2. Leider etwas hoher Preis für ein Ersatzteil. Das komplette Set kostet 230€ und ein Ersatzhörer kostet 120€, was mehr als die Hälfte ist. Das ist aus dieser Perspektive schon relativ teuer (wenn man bedenkt, dass beim Set 2 Kopfhörer, das Ladecase und Ohrpassstücke enthalten sind), aber noch vertretbar. Dies wirkt nur noch bedenklicher, wenn man bedenkt, dass man das ganze Set im Angebot auch für nur 180€ bekommt, aber B-Ware-Optionen und Angebote nicht für die Ersatzteile existieren. 3. Leider keine Ersatz-Ohrpassstücke. Da bei diesem Ersatzteil der häufigste Anwendungsfall der Verlust des Hörers sein dürfte und nicht der Defekt des Hörers, wäre es hilfreich, wenn er mit Ohrpassstücken kommen würde. Wenn dies nicht möglich ist trotz der Preisgestaltung, wäre ein Hinweis auf der Seite des Ersatzteils hilfreich, sodass man nicht noch einmal separat die Ohrpassstücken bestellen muss und dann dafür auch noch zusätzlich Versandkosten bezahlen muss. Abschließend ist zu sagen das ich mit dem Produkt ansonsten sehr zufrieden bin und keine Beschwerden hab was die Funktion angeht.

20.04.2023
Das Kopfpolster der Serie DT700/900 PRO X ist mangelhaft verklebt und löst sich innerhalb weniger Wochen auf. Beyerdynamic lehnt jegliche gesetzliche Gewährleistung mit dem Verweis auf Ihre eingeschränkten Garantiebestimmungen ab. Als Ausweg für den Verbaucher bleibt also nur der Neukauf eines Kopfpolsters? Hier scheint mir hat Beyerdynamic den Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung nach BGB und freiwilligen Garantieleistungen nicht verstanden. Eigentlich sollte hier die Verbaucherzentrale mal nachfragen und ggf. rechtliche Schritte einleiten.

Bewertungen für beyerdynamic.de

CB
Christoph B.
Ingelheim
10.06.2023

MANUFAKTUR?

Alles wurde exakt so ausgeführt wie geordert - AUSSER der von mir bestellten Gravur (und damit ist in meinen Augen eigentlich das ganze Manufaktur-Produkt bzw. dessen Anspruch hinfällig). Wenn Sie schon auf "Made in Germany" die Betonung legen, sollten Sie ganz dringend dafür sorgen, dass die Gravur-Schriftart im Bestellprozess mit derjenigen, die man auf der gelieferten Ware wiederfindet, IDENTISCH ist. Für mich und sicherlich auch andere Kunden ein absolutes No-Go!!! Schade, denn Ihre Mitarbeiter/-innen (Kundenservice) haben Ihr Unternehmen bisher bei Anfragen stets sehr gut repräsentiert. Das Übel liegt also ganz klar an anderer Stelle....
04.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die dargestellte Schriftart ist auf dem Produkt als auch online im Konfigurator identisch. Wir werden intern prüfen, wie wir mögliche Unterschiede in der Darstellung vermeiden können und werden dem nachgehen. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gern zur Seite, via help@beyerdynamic.de. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team.
DK
22.07.2023
Entgegen dem Produktbild im Shop wird nun das Anschlusskabel für den T5p MK2 nun mit einen billigen 3,5mm Klinkenstecker ausgeliefert. Früher war der 3,5mm Klinkenstecker mit vergoldetem Schraubgewinde, was auch eine sichere Verbindung ermöglicht. Jetzt wird dieser nur noch in den Adapter gesteckt. Und das bei einem Kopfhörer für knapp 1.000€. Ich fühle mich vera..... liebes Team von Beyerdynamic. So vergrault man sich Kunden. Und nein, es ist keine Ausrede, die Kabel passend für Smarthphones zu machen. Dann schaut Euch bitte das Modularsystem von Hart Audio Cables an!
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und den Hinweis, dass das Produktbild nicht zutreffend ist. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Unser Kundensupport wird sich in Kürze mit Ihnen diesbezüglich in Verbindung setzen. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team.
17.08.2023

Lieferung wurde nie versendet

Meine Lieferung wurde nie versendet und ich bekam auch keinerlei weitere Informationen dazu, dass es Probleme mit der Bestellung gibt. Nach einer Woche habe ich mal beim Support angerufen, doch die wussten auch nicht mehr. Eine weitere Woche später kam dann die Benachrichtigung, dass es zu einem Fehler in der Bestellabwicklung gekommen ist. Das Geld wurde direkt erstattet, doch die 2 Wochen Wartezeit hätte ich mir sparen können...Schade eigentlich, in der Vergangenheit hatte ich schon mehrfach mit der gleichen Adresse bestellt.
18.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dieses Vorgehen intern prüfen und mit den entsprechenden Abteilungen ins Gespräch gehen. Wir sind immer daran interessiert, unsere Abläufe zu optimieren und zu verbessern. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
Also erstmal finde ich es nicht unbedingt praktisch das wir kunden die ohm selber bei der bestellung auswählen müssen, andere hersteller kriegen es hin dass sich die ohm beim anschließen selber einstellt. 2. Finde ich persönlich den kabel viel zu kurz. 3. Das die bedienungsanleitung nur auf english ist, man hätte auf der einen seite english drucken und auf der anderen deutsch drucken können. Allerdings ist der kompfort bequem. Trotzdem habe ich das produkt gleich zurückgeschickt, da nichtmal die lieferung einwandfrei lief.
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für die konstruktive Kritik, wir leiten das Feedback gerne an die entsprechende Stelle im Unternehmen weiter. Die Bedienungsanleitung und das Datenblatt findest du auf der Produktdetailseite auch in deutscher Sprache: https://www.beyerdynamic.de/dt-770-pro.html Wenn du bei der Impedanz unsicher bist, haben wir einen Guide in unserem Blog https://www.beyerdynamic.de/blog/was-sagt-die-impedanz-bei-kopfhoerern-aus/ oder unser Kundensupport (help@beyerdynamic.de) hilft bei allen Fragen gerne weiter. Viele Grüße aus Heilbronn, dein beyerdynamic Team
24.11.2023
Shop übersichtlich, Versand schnell, Reklamationsbearbeitung mangelhaft: Artikel mit kleinem Defekt konnte trotz Fotobeleg nicht auf B-Warenpreis rabattiert werden. Und auch ein 1:1 Austausch war nicht möglich. Widerruf und Neubestellung nötig. Was problematisch sein kann, wenn sich der Preis zwischenzeitlich ändert. Und unnötige Aufwände bei allen Beteiligten inkl. mehrfache Transportkosten verursacht. Nicht sehr nachhaltig. Bitte an Prozessen arbeiten und bessere Lösungen anbieten.
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine solch schlechte Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht haben. Dies hätte nicht passieren dürfen. Wir werden Ihre Information an die entsprechende Stelle weiterleiten und Ihren Vorfall prüfen. Dennoch entschuldigen wir uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Für Fragen und Anmerkungen können Sie sich jederzeit an unsere Kollegen im Support via help@beyerdynamic.de wenden. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
Bin total enttäuscht! Für 249€ hätte ich ein herausragendes Headset erwartet, doch die Sound- Qualität, Lautstärke und das Mikrofon (viel zu leise, muss direkt vor dem Mund gesetzt werden damit überhaupt was raus kommt) ist mangelhaft. Update: Update war nicht möglich da das Headset den Anschluss am Computer (USB) gar nicht erkannt hat! Software (für eventuelle Einstellungen, Lautstärke, Klang, Empfindlichkeit des Mikrofons, nicht vorhanden) Ich habe das Headset zurückgeschickt!
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für das Produkt Feedback. Der Dongle und der Kopfhörer sind zwei separate Geräte, das Headset kann nur per Kabel aktualisiert werden, dazu muss das Headset mit USB Kabel angeschlossen werden. Hier ist noch eine ausführliche Anleitung zum Update Hub: https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/360023724993-Wie-kann-ich-f%C3%BCr-mein-Produkt-ein-Software-Update-mit-dem-Update-Hub-durchf%C3%BChren- Die Mikrofonlautstärke kann über Windows Sound Einstellungen geregelt werden und sollte auf 100% stehen. In dieser Einstellungen sollten alle gängigen Voice Chats das Mikrofon gut abnehmen können. Das Mikrofon ist generell eher "unempfindlich" konfiguriert, da Chatprogramme die Lautstärke selbstständig nachregeln und so ein Übersteuern gut vermieden wird. Unser Produkt Management Team empfiehlt außerdem die Anwendung wie den "APO Equalizer" zur Soundanpassung bei Windows. Bei weiteren Fragen stehen auch unsere Kolleg:innen aus dem Support unter help@beyerdynamic.de zur Verfügung. Viele Grüße aus Heilbronn, dein beyerdynamic Team

Zwei Kopfhörer geliefert, beide beschädigt!

Erster Kopfhörer aus dem Outlet hatte mir zu viele Kratzer an mehreren Stellen. Habe umgetauscht und heute meinen Ersatz erhalten. Dieser Kopfhörer ist leider noch schlimmer. Hier ist sogar die Isolierung des Kabels defekt. Traurig, dass man bei einer Nachlieferung noch weniger hinschaut. Die Verpackung kam auch ziemlich zerrissen bei mir an. Leute, wenn das eure Outlet Qualität ist, sagt es einfach und ich kaufe Neuware. Das ist doch einfach ärgerlich!
08.11.2023
Vielen Dank für das Feedback zu Ihrer Bestellung. Das hätte nicht passieren dürfen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen an B-Ware. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
MG
Marco G.
Raum Mainz
26.07.2023
Das Paket war 1 Woche elektronisch angemeldet. Anstatt einfach ein neues Paket zu versenden, was kein Problem gewesen wäre, musste ich weiterhin warten bis das Problem beseitigt wurde. Naja Service geht besser. Dazu hatte ich eine Anfrage zwecks Beratung für ein neuen Kopfhörer. Dazu bekam ich eine email mit der Bitte was mir wichtig bei einem Kopfhörer wäre. Gesagt getan. Danach kam leider nix mehr. Wie gesagt Service geht besser, aber deutlich besser.
28.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir sehr ernst nehmen. Dass die Lieferung so lange gedauert hat, tut uns sehr leid. Wir werden dem intern nachgehen und entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
21.06.2023
Diese Bewertung gilt allein der Serviceleistung und der Qualität der B-Ware! Linke Seite des Headsets war so dermaßen eindeutig defekt, das dies bei der funktionsprüfung hätte sofort auffallen müssen. Gespräch mit der Service Mitarbeiterin war sehr ernüchternd... Keinerlei Versuch den Kunden zu halten oder ihm ein neues Angebot zu machen keine Entschuldigung für das liefern von defekter Ware etc.
21.06.2023
Entschuldigen Sie bitte die Lieferung des defekten Produktes und die entstandenen Umstände. Das hätte nicht passieren dürfen, da es nicht unseren Qualitätsansprüchen entspricht. Unser Kundenservice wird sich nochmals bei Ihnen mit einer Lösung melden. Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team
JG
Johannes G.
Pfronten
16.12.2023
Falsche Ware wurde geliefert, Reklamation und Rücksendeschein war trotz 4 Telefonaten und mehreren E-Mails ein Desaster. Letztlich wurde von Beyerdynamic die Bestellung storniert und ein Rücksendeschein per E-Mail zugeschickt. 2 Woche nach Bestellung. Laut Beyerdynamic hätte ich das Produkt bestellt wie sie es versendet haben. Meine Bestellbestätigung die ich erhalten habe sagt da was anderes.
Antwort von beyerdynamic.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Entschuldigen Sie die Komplikationen im Ablauf Ihrer Bestellung. Das ist nicht unser Anspruch an Qualität, die wir nicht nur für Produkte, sondern auch für unseren Serviceleistungen erfüllen wollen. Dieses Feedback nehmen wir uns zu Herzen und werden dadurch stets ein Stück besser. Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team

Versand mit persönlicher Übergabe :(

Schneller Versand ABER mit "persönlicher Übergabe" geht gar nicht. An Privatadresse war es blöd, da meine Frau es nicht annehmen konnte, weil persönlich. Da dann die Post auch das Paket statt Samstags erst !Mittochs Abend! zur Abholstation brachte, konnte ich das Gerät statt Montags erst Freitags testen. Auch an eine Firmenadresse ist "persönlich" eher störend als nützlich. Überdenkt das mal.
Antwort von beyerdynamic.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die konstruktive Kritik. Um sicherzustellen, dass unsere Produkte sicher beim Kunden ankommen, müssen auch wir als Unternehmen wirtschaftliche Entscheidungen treffen, daher bitte wir sie um Verständnis. Viele Grüße aus Heilbronn, ihr beyerdynamic-Team
10.07.2023
Es wurde ein Verlängerungskabel bestellt, geliefert und wieder retourniert. Einer VISA-Belastung (korrekt) folgte eine Gutschrift (korrekt). Nun wird per VISA eine erneute Belastung avisiert (ohne Bestellung und Autorisierung) ???? Die Hotline am 10.7. fordert von mir den Bweis, das dies so ist, statt bie der dortigen Buchhaltung Klärung zu fordern. ???? Wer hat denn hier die "Schuld ???
11.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Zahlungsdienstleister hat uns bestätigt, dass zu Ihrer Bestellung und Kreditkarte keine Avisierung unsererseits vorliegt. Wie Sie korrekt geschrieben haben, wurde die Kreditkarte mit der Bestellung belastet und mit der Retoure wurde der Betrag gutgeschrieben. Laut dem Zahlungsdienstleister ist die Transaktion zu Ihrer Kreditkarte damit abgeschlossen. Wenn Sie uns weitere Details zur Avisierung zukommen lassen, unterstützen wir gerne soweit es uns möglich ist bei der Recherche. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit unserem Kundenservice via help@beyerdynamic.de auf. Herzliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team.
24.11.2023
leider ist das Paket erst nach 10 statt der versprochenen 3-4 Tage angekommen. Auf eine entsprechende Anfrage per Mail wurde nicht reagiert. Die Nachfrage per Telefon brachte nur die Aussage, man frage bei DHL nach. Es kann schonmal was passieren bei dem Versand, aber aus Sicht des Kunden sollte nach ein paar Tagen ohne Zustellungsinfo der DHL proaktiv nachgeforscht werden.
19.08.2023
Wartezeit bei Defekten Geräten. Ich habe an für sich schon Gute Erfahrungen mit dem Shop geteilt, Jedoch warte ich nun wenn ich den sende Tag meines RMA's auslasse nun 12 tage von angeblichen 10 tagen Wartezeit. Ich habe mir ein Mikrofon bestellt als B ware, und dies kam leider auch defekt bei mir an. die 3 tage Bearbeitung Frist zu beginn sind ja im Ordnung.
21.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Lieferung eines defekten Mikrofons, das hätte nicht passieren dürfen und entspricht nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundensupport via help@beyerdynamic.de, wir finden gemeinsam eine Lösung. Vielen Dank.
JG
Johannes G.
Pfronten
Zu Blackfriday ein Manufaktur MMX 300 bestellt. Bekommen habe ich ein Standart. Nach 5 Telefonaten zig eMails und einen Wiederspruch der Rechnung wurde meine Bestellung storniert, statt mir die Bestellte Ware zu schicken. Nach zig Male nachfragen hab ich wenigstens ein Retouren Label bekommen um das Falsch gelieferte Headset zurück schicken zu können.
Antwort von beyerdynamic.de
Entschuldigen Sie Unannehmlichkeiten, die Ihnendadurch entstanden sind. In unserem System hatten wir die Basisvariante, welche wir gefertigt hatten. Das Bild in der Bestellbestätigung ist lediglich ein Beispielfoto des MMX 300 Manufaktur und lässt nicht auf die Konfiguration schließen. Wir würden uns freuen Sie bei der nächsten Bestellung restlos überzeugen zu können. Viele Grüße aus Heilbronn, Ihr beyerdynamic Team

Preis Leistung top

Das Mikrofon ist sehr dumpf. Mit Gain low ist der Ton selbst bei 2cm Abstand noch unbrauchbar. Mit Gain high ist es okay. Insgesamt finde ich den Ton bei einem Abstand von 20-40cm am besten. Er ist nicht klirrend klar, aber schön warm und weich. Für den Preis zum Black Friday ist die Qualität absolut in Ordnung. Die Verarbeitung ist top.
26.05.2023

Kundenservice

Abgesehen davon, dass die Kopfhörer mir persönlich zu schwer waren, finde ich den Kundenservice mangelhaft. Wurde 1. falsch beraten: Für geschlossenen Kopfhörer wurde mir die 900.. Reihe empfohlen. Bin dann selbst auf die korrekten Hörer bekommen. Allgemein eher genervte Reaktion auf mein Anliegen. Mit freundlichen Grüßen K. Maruhn
26.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollumfänglich mit Ihrem Kopfhörer zufrieden sind. Sie haben die Möglichkeit diesen 60 Tage lang ausgiebig zu testen und sollte er nicht Ihren Vorstellungen entsprechen ihn kostenlos an uns zurückzusenden. Wir entschuldigen uns für die mangelhafte Beratung und werden den Fall intern prüfen. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
22.11.2023
Bewertung für Mikrofon M90 X - Sehr leichtes Mikrofon, sauber verarbeitet, aber aufgrund des Gewichts wenig vertrauenerweckend. Spinne komplett aus Plastik, wirkt etwas fragil. Selbst für 149,- (statt 239,-) ist es mir noch zu teuer, dieses Mikro gehört in die 99,- Euro Abteilung.. da wäre es dann allerdings ein Renner.
23.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollumfänglich mit Ihrem Mikrofon zufrieden sind. Sie haben die Möglichkeit dieses 60 Tage lang ausgiebig zu testen und sollte es nicht Ihren Vorstellungen entsprechen es kostenlos an uns zurückzusenden. Gerne würden wir ihnen weiterhelfen. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kollegen im Support via help@beyerdynamic.de. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
27.07.2023

Produkt in Ordnung , aber sonst nix

Produkt in Ordnung Aber der Preis dafür zu hoch Ich bin schon der Meinung, dass Qualität ihren Preis hat, aber ein durchschnittliches Ersatzka bel zum Kopfhöreranschluss am PC für über 45€? Zudem eine Lieferzeit von über einer Woche als Briefpost per DHL? Ist nicht diskutierbar und drei Sterne gibts für das Produkt
05.08.2023

Kopfpolster DT700 Pro X

Kopfpolster nach 5 Monaten defekt, Support lässt sich nur auf RMA Antrag ein. Das bedeutet KH einschicken und darauf verzichten. Und der ganze Stress wegen eines Designfehlers eines durch den Kunden tauschbaren Ersatzteils. Selten so einen schlechten Kunden-Support für ein Produkt in dieser Preisklasse gesehen.
09.08.2023