beyerdynamic.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 09.02.2023

Bewertungen für beyerdynamic.de

04.03.2022

22.02.2022
Als der Kopfhörer (Aventho Wireless) kam, war ich echt begeistert. Der Sound ist wirklich klasse. Seitdem baut das Gerät kontinuierlich ab. Das hat mich vor knapp einer Woche veranlasst, das Gerät zu reklamieren, mit dem folgenden Text: - am laufenden Stück erzählt mir der Kopfhörer „your Headset is connected“ - Ja, verdammt! Ich weiß das. Da kommt Musik raus. - ich habe ein ständiges „digitales“ Rauschen, wenn keine Musik läuft - die Bedienung über das Touchfeld auf der rechten Seite ist alles andere als intuitiv - und seit ungefähr 5min ist der Sound wirklich miserabel, wenn er über Bluetooth kommt Im Ergebnis bekam ich fast unmittelbar eine Rückmeldung "Wir kümmern uns.". Und dann??? ---------NICHTS. Das nervt. Die Dinger sind nicht billig und ich habe bei anderen Herstellern (z.B. Sennheiser) wirklich schon deutlich besseren Service erlebt. Und bitte: inzwischen kann es keiner mehr lesen / hören... "Aufgrund der aktuellen Situation kann es derzeit leider länger dauern, bis wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können." Ehrlich? Wirklich jetzt? Hattet ihr keine Zeit euch einzustellen? Das ist doch Verarschung an uns Kund_innen.

Bewertungen für beyerdynamic.de

23.07.2022
Hallo an alle, die sich das Custom Game Headset holen wollen. Vorab: Ich hab das Headset gekauft weil mein "altes" Headset von Lioncast (LX55 USB) sich mit der Zeit selbst "zerlegt" hat. Zunächst will ich aber erstmal auf das Angebot seitens der Website eingehen. Das Headset war im Angebot bis zum 21.07.2022 drin gewesen für 139€. Hat man den 10% Gutscheincode für die Newsletter Anmeldung genutzt kam man auf circa 125€ inkl. Versand. Was mich hier stark wundert ist, dass die B Ware dieses Headsets genau gleich viel kostet, um die 120€. Anzumerken ist, dass es sich hier wahrscheinlich um ein "Mondpreis" handelt, denn der SALE ist immer noch am 22.07.2022 unter einer anderen Sale Aktion aktiv gewesen. Auf geizhals (eine sehr gute Vergleichsplattform), befindet sich das Headset ebenfalls seit 6 Monaten zum Listenpreis 130€. Zum Versand: Kam schnell an und sehr gut verpackt. Eine Benachrichtigung seitens Beyerdynamic verweist ebenfalls auf das ankommen der Bestellung. 10/10. Zur Verpackung: Der erste Anblick zählt!, so punktet Beyerdynamic mit einer sehr hochwertig, sich anfühlende Verpackung. Es wird detailliert auf die Sound Slider für Bass hingewiesen (Per angebrachten Sticker) und ein extra an der Verpackung angebrachter Platzhalter dient für das Schraubwerkzeug für das wechseln des Design Covers am Headset. Alles in allem wurde hier das Headset, das Kabel mit dem angebrachten Mikrofon und die Design Covers sehr gut einzeln verpackt, was sehr gut rüberkommt. 10/10. Zum Komfort: Das Headset fühlt sich getragen 1A an, die Ohrpolster werden jedoch nach längerem Betrieb warm an den Ohren, was aber nicht stört. Auch ist das Headset relativ leicht, man hat kein Druckgefühl auf dem Kopf. 9/10. Zum Mikrofon: Überrascht hat mich hier das Mikrofon. Denn nach meinen Kameraden her (nach mehrmaligem Testen), haben diese den Mikrofon Sound gleichwertig angesehen, wie das LX55 USB Headset mit dem Mikrofon. Dabei muss man beachten, dass das LX55 USB Headset gerade mal 50€ inkl. Versand gekostet hat (Made in China) und das Mikrofon als Ersatz gerade mal schlapprige 7€ kostet. Im Vergleich dazu kostet das Mikrofon inkl. Kabel und Steuerung als Ersatz 50€ (siehe Beyerdynamic Shop), obwohl die Mikrofon Qualität relativ gleich ist bzw. bei Beyerdynamic nur minimal besser. Ein weiterer Kritikpunkt zum Kabel ist, dass man laut "Garantieheft", das sich willkürlich in der Verpackung befindet, nur 3 Monate Garantie hat auf das Kabel, eine sogenannte "beschränkte Garantiezeit" nach Beyerdynamic. Geht also innerhalb von 3 Monaten das Kabel kaputt zahlt man locker 1/3 vom Kaufpreis des Headsets für ein neues Kabel das widderrum nur 3 Monate Garantie hat. Für mich gilt hier: Für ein solch großes Unternehmen, zeigt dies, dass Sie aus Erfahrung reden und das Kabel wahrscheinlich sehr häufig in dieser Zeit kaputt geht, was dafür spricht, dass das Kabel von schlechter Qualität punktet. An der Kabelsteuerung ist zu bemängeln, dass die 3 weiteren Tasten zur kurzzeitigen Stummschaltung kaum genutzt werden und unbrauchbar sind. Deshalb kriegt im Vergleich zu meinem vorherigen Headset, das Kabel inkl. Mikrofon nur 3/10 Sterne. Zum Sound selber: Auch hier schneidet Beyerdynamic je nach Soundkarte relativ schlecht ab. Ich habe hierbei ein Mainboard von MSI (MSI Z370 A Pro), dass eine sehr gute Soundkarte (Onboard) verspricht. Jedenfalls ausreichend um das Headset betreiben zu können (mit der Onboard Soundkarte ALC892). Was mich hier sehr stört, ist dass ich mit meiner Soundkarte keine Schritte in Games hinter mir ausmachen konnte bzw. kein Sound von hinten hören konnte. Auch an den Treibereinstellungen konnte ich nichts finden, was dies beheben konnte. Der Sound war im Vergleich zu meinem Lioncast "Abfall", einfach nur sehr schlecht, Tiefen und Höhen wurden komplett herausgefiltert und kamen nicht an. Insgesamt hat sich das Headset sehr stumpft, blass und verzerrt angehört, als hätte man Watte oder Wasser in den Ohren. Kann natürlich auch sehr stark an der Soundkarte liegen, für den Preis von 130€ hätte jedoch Beyerdynamic auch eine USB Soundkarte integrieren können, diese kostet maximal paar Cent in der Herstellung. Auch will ich hier erwähnen, dass mein zweites Headset von eBay, dass gerade mal 15€ inkl. Versand gekostet hat, sich viel klarer anhört, als das von Beyerdynamic... . Hat man also keine gute Soundkarte, wird man von Beyerdynamic in den Hintergrund gestellt und dass ein 50€ Headset 10 mal besser ist als ein 130€ Headset kann ich nicht verstehen. Ich hab schon immer positive Wertungen zu Beyerdynamic gehört, für mich hört sich der derzeitige Sound jedoch schlechter an, als die billigsten in ear Kopfhörer von Penny!!!. Anscheinend wurde hier billigere Treiber und Hardware genutzt, als im Lioncast Headset. Das heißt, Lioncast hat hochwertigere Treiber verbaut, zu einem geringeren Preis, da "Made in China", Beyerdynamic hingegen punktet mit Komfort und "Made in Germany", jedoch mit beschränkter Garantiezeit und wahrscheinlich auch viel billigere Hardware, was an den Arbeitskosten in Deutschland liegen könnte -> Spricht Sie haben bei der Hardware gespart um das Headset als "Made in Germany" für den Preis anbieten zu können. Für mich erhält der Sound somit 1/10 Sterne und ist somit "grottenschlecht". Genau das Gegenteil, was ich von Beyerdynamic erwartet habe. Wenn sogar ein Headset für 50€ eine integrierte Soundkarte hat, für optimalen Sound, dann muss man sich fragen was Beyerdynamic sich hierbei gedacht hat... . Wer somit eine schlechte Soundkarte hat, muss mit sehr grottenschlechten Sound zurechtkommen, wer eine gute Soundkarte hat, wird jedoch immer noch mit einem "billigen" Mikrofon absitzen müssen, dessen Qualität von einem billig Headset überboten wird. Insgesamt gibt sich mir hier eine Wertung von 2 von 5 Sternen, wobei der Sound 0 Sterne von mir bekommt, der Komfort jedoch 5 von 5!.
16.09.2022
Paket leider nicht angekommen. -Von Absenden wurde vergessen die Adresse vollständig anzugeben. Das Serviceteam von Beyerdynamics hat sich gleich nach Anfrage gemeldet und sich höflich entschuldigt. Leider wurde die Ware NICHT mit vollständiger Adresse umgehend wieder an mich gesendet, sondern mir wurde der Kaufbetrag OHNE Rücksprache zurückerstattet. Das war nicht in meinem Sinn, da ich die Ware brauchte und ich auf sie wartete. Ich versuchte daraufhin die Ware wieder erneut zu bestellen und musste feststellen das sich der damalige (Aktions-)Preis erhöht hat. Das war ärgerlich und ich bestellte die Ware schlußendlich bei einem anderen Händler in Aktion in Österreich..... Leider
19.09.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für das ausführlich Feedback. Wir haben uns Ihren Fall nochmals angesehen und haben einen technischen Fehler in unserem Adresssystem gefunden. Diesen werden wir umgehend beheben. Entschuldigen Sie vielmals die Umstände, die Sie dabei hatten. Wir wünsch Ihnen viel Freude mit ihrem neuen Kopfhörer und würden uns freuen Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
07.05.2022
Bereits nach 5 Monaten bei geringer Nutzung ist der Kopfhörer defekt (rechter Hörer funktioniert via Bluetooth nicht mehr). Beyerdynamic ist nicht in der Lage, binnen 48 Stunden innerhalb der Woche ein Rücksendelabel zuzusenden. Das Gerät liegt also defekt bei mir rum und ich kann es nicht nutzen. Das ist für ein Produkt, das über € 500,-- kostet nicht akzeptabel. Der Klang des Kopfhörers ist grundsätzlich sehr gut, da die Ohrpolster aber nicht richtig passen nur dann, wenn man diese händisch an den Kopf presst. Ich würde diesen Kopfhörer nicht wieder kaufen, da Preis/Leistung und der Service nicht passen
09.05.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Dies entspricht keinesfalls unseren Ansprüchen, die wir selbst an unseren Service und unsere Produkte stellen. Unser Kundensupport wird sich in Kürze nochmal mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen Ihr beyerdynamic Team
18.03.2022
Ersatzteile schnell geliefert aber zu welchem Preis? Klar das Positive zuerst: Es gibt für meine Kopfhörer Ersatzteile. Bei mir ist eine Plastikhalterung an dem Bügel gebrochen. Scheinbar ist es ein bekanntes Problem. Daher war ein Satz Plastikteile + Metallnieten verfügbar und wurde auch recht zeitnah geliefert. Allerdings für ein paar Kleinteile (Plastik und Aluminum) 26,90 EUR zu verlangen ist einfach nur eine Frechheit. Ganz üble Preispolitik. Waren auch mit Sichehrheit meine letzten Kopfhörer von dieser Firma. Der Name stand mal wirklich für Qualität.
25.03.2022
Zwei Sterne, weil die DT 1990 Pro Kopfhörer echt gut sind. Leider ist die Garantieabwicklung eine Katastrophe: Seit über einen Monat kann ich die defekten Kopfhörer nicht nutzen. Nur das Eröffnen des RMAs hat schon 10 Tage gedauert. Jetzt sind die Kopfhörer seit 14 Tagen zur Reparatur und ich habe keinen Status. Eines Premiumherstellers unwürdig. Wird leider mein erster und letzter beyerdynamic Kopfhörer sein.
01.04.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Aktuell kommt es leider wegen einiger situationsbedingter Ausfälle zu längeren Bearbeitungszeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem reparierten DT1990 PRO, der Ihnen vor zwei Tagen zugestellt wurde. Sollten Rückfragen bestehen, wenden Sie sich gerne jederzeit an help@beyerdynamic.de Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
02.03.2022
Hatte 2 Kopfhörer bestellt, einer wurde ohne mein zutun wieder storniert. Habe ich aber erst bei Lieferung bemerkt. Habe ihn jetzt nochmal auf Amazon bestellt da schnellere Lieferung(gleicher Preis wie direkt bei Beyerdynamic) via Prime obwohl auch diese direkt von Beyerdynamic versendet werden und nicht über Amazon
10.02.2022
Der online Shop funktioniert gerade so. Gutschein lies sich nur mit Hilfe vom support Einlösen und mit Paypal bezahlen führte jedes Mal zu einem Fehler. Am Ende hat es 2 Tage gedauert bis ich bestellen konnte und musste per vorauskasse zahlen.
11.02.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie unangenehme Erfahrungen machen mussten. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude an ihrem Produkt. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
30.08.2022
Ich bin wenig begeistert von dem Kopfhörer. Die Details habe ich hier zusammengeschrieben: https://ich-teste.es/2022/08/30/beyerdynamic-amiron-wireless-copper/
31.08.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für das ausführliche Feedback. Wir freuen uns sehr, dass der Amiron wireless copper sie in klanglich neue Sphären bringt. Die weiteren Punkte nehmen wir uns zu Herzen und leiten sie an die zuständige Abteilung weiter. Viel Freude mit dem Produkt, Ihr beyerdynamic Team
04.07.2022
Habe vier Artikel bestellt, die in drei Teillieferungen aufgeteilt wurden. Außerdem würden drei Artikel in zwei riesigen Paketen versandt, obwohl diese so klein waren, dass Polsterumschläge gereicht hatten. Nur für den vierten Artikel wurde ein Polsterumschlag verwendet. Die Artikel selbst sind perfekt und hätten 5 Sterne verdient. Aber wegen dem unökologischen Versand nur zwei Sterne.
24.03.2022

Die erhaltenen Kopfhörer sind sehr leise, obwohl ich extra die 32-Ohm-Version bestellt habe. Auf meine Mail wurde nicht geantwortet, so musste ich anrufen. Auf der Homepage war allerdings die Telefonnummer nicht ohne Weiteres zu finden, erst über eine extra Suche wurde ich fündig. Die Mitarbeiterin war aber freundlich und geduldig.
01.04.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Telefonnummer unseres Kundenservice finden Sie ganz unten auf unserer Homepage unter der Überschrift Kontakt. Gerne werden wir prüfen, ob wir diese sichtbarer platzieren müssen. Wir freuen uns, dass Sie eine so positive Erfahrung mit unseren Kolleg:innen aus dem Support gemacht haben und hoffen, dass eine zufriedenstellende Lösung zustande kam. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
11.03.2022
Nach 5 Monaten haben die Kabel der Kopfhörer trotz sachgemäßen Umgangs einen massiven Wackelkontakt. Garantie bei Kabeln natürlich nur 3 Monate. Nichts mit den beworbenen 2 Jahren. Reparaturkosten auch deutlich zu hoch. Müssen wohl wieder billig Kopfhörer genutzt werden, bei so einer schlechten Qualität trotz hohem Preis.
14.03.2022
Vielen Dank für das konstruktive Feedback. Schade, dass wir Sie mit unserem Kopfhörer nicht überzeugen konnten. Wir werden die Kritik an unsere zuständige Abteilung weitergeben. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
01.09.2022

Kopplung und Update der Firmware misslang immer wieder. Sitz im Ohr viel zu locker. Ansonsten macht das Gerät aber einen wertigen Eindruck. Hätte ich von Beyerdynamic aber auch nicht anders erwartet. Deshalb 2 Sterne. Insgesamt gesehen gesehen bin ich aber mächtig enttäuscht.
02.09.2022
Vielen Dank für das Feedback, Wenden Sie sich für offene Fragen gerne jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de. Viele Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
08.09.2022
Ein ausgewählter Artikel wurde einen Tag später durch den Verkäufer storniert. Ein zeitlich begrenzter Rabat konnte so nicht genutzt werden. Das Mikrofon muss bei einem anderen Anbieter bestellt werden.
09.09.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Kommentar. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung teilweise stornieren mussten. Wir wünsch viel Freude mit dem TG I53. Viele Grüße, Ihr beyerdynamic Team
06.10.2022

Die Qualität wie Höhen und Tiefen waren ungewöhnlich schlecht. Ich werde mir lieber einen neuen Kopfhörer kaufen.
07.10.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind. Sie können den Kopfhörer innerhalb 60 Tage kostenfrei an uns zurücksenden. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice ( help@beyerdynamic.) de zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr beyerdynamic Team
29.03.2022
DT770 Pro war nach ca. 40 Stunden defekt, eine der Hörmuscheln machte ein kratzendes Geräusch. Schade!
01.04.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie ein mangelhaftes Produkt erhalten haben. Dies entspricht nicht unseren eigenen Ansprüchen an Qualität und Service. Sie können den Hörer innerhalb von 40 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden. Für weitere Fragen kontaktieren Sie gerne unsere Kolleg:innen aus dem Support unter help@beyerdynamic.de Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
16.02.2022

Hätten noch so eine schlechte Klangqualität erwartet - Schade
17.02.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollumfänglich mit Ihrem Produkt zufrieden sind. Sie haben die Möglichkeit dieses 60 Tage lang ausgiebig zu testen und sollte es nicht Ihren Vorstellungen entsprechen es kostenlos an uns zurückzusenden. Gerne würden wir ihnen weiterhelfen. Wenden Sie sich für Fragen gerne jederzeit an unsere Kolleg:innen im Support via help@beyerdynamic.de. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
10.08.2022
Leider so gut wie gar kein Bass und höhere Töne fühlen sich meist kratzig an und tun weh.
12.08.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere PRO Produkte sind für das professionelle Arbeiten im Studio ausgelegt und geben die Musik möglichst naturgetreu und echt wieder. Sollte das nicht Ihrer Anwendung entsprechen, schauen Sie doch gerne nochmal im unseren Onlineshop vorbei. Unsere Produktberater finden sicherlich auch das Perfect Match für Ihre Ohren. Für Fragen und Anregungen stehen Ihnen gerne unsere Support Mitarbeiter und help@beyerdynamic.de zur Verfügung. Freundliche Grüße Ihr beyerdynamic Team
07.10.2022
Lieferung zuverlässig, leider mit defekter Ware. Rücksendung nach Antrag kostenfrei.
10.10.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Das hätte so nicht passieren dürfen. Unsere B-Ware durchläuft strenge Kontrollprozesse. Wir bitten den Fehler und Aufwand zu entschuldigen. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic-Team
05.08.2022
das Kabel ist viel zu kurz!!!
09.08.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Länge des Anschlusskabels nicht zufrieden sind. Die Länge des Kabels ist darin begründet, dass der Halteclip z.B. am Kragen des Hemdes oder des T-Shirts befestigt werden kann. Wir bedauern sehr, wenn Ihnen diese Länge und die damit verbundenen Möglichkeiten nicht zusagen. Sie können das Kabel innerhalb von 60 Tage kostenfrei an uns zurücksenden. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team
06.08.2022

der mic ist schlecht
09.08.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Headset nicht zufrieden sind. Sie haben die Möglichkeit dieses innerhalb von 60 Tagen nach Kauf kostenfrei an uns zurückzuschicken. Für Fragen steht Ihnen auch gerne unser Support unter help@beyerdynamic.de zur Verfügung. Freundliche Grüße aus Heilbronn Ihr beyerdynamic Team