Die Mangos und die Orangen waren super verpackt. Keine Früchte waren beschädigt. Die erste Mango ist schon verspeist und man weiss nicht, wie man diesen phantastischen Geschmack beschreiben soll - zuckersüß, sooooo aromatisch und ohne Fasern- die können nur im Garten Eden geerntet worden sein. Bitte richtet den Bauern unseren Dank für ihre tolle Arbeit aus. Sicherlich sind die Preise höher, aber das ist unser kleiner Luxus, den wir uns gönnen. Dafür sparen wir alles bei Tabak und Alkohol, was auch wesentlich gesünder ist. Auch die Orangen sind ein Traum. Sie lassen sich toll schälen und sind so süß und das im Mai, Hochachtung. Mutter Natur lässt tolle Sachen wachsen. Das müssen wir dringend schützen und wenn ich mit meinem Einkauf dazu beitragen kann, freut uns das sehr. Wir haben mit Saft von anderen Orangen und der Schale von unseren Bioorangen Marmelade gekocht- ein Gaumenschmaus. Das macht glücklich. Vielen Dank!!!!
Plus: Die bestellten Orangen waren von hervorragender Qualität, aber nicht die bestellte Ware (definitiv bestellt wurde eine andere Sorte)
Minus: Die Kommunikation dazu, langwierig und kein richtiges Verständnis dafür, dass ich als Kundin nicht die bestellte Ware erhalten habe.
!!Fehler passieren oder es kann auch Lieferschwierigkeiten geben. Dann muss man das kommunizieren.!!
Plus: Schlussendlich wurden mir 5 € erstattet.
Schade, bin nicht mehr dabei und bitte um Löschung meines Kundenkontos.
Leider bringt der freundlichste Kundenservice nichts, wenn es an vielen anderen Ecken hakt. Ich habe zweimal bestellt. Bei der ersten Lieferung waren alle Mangosteen beschädigt und ich musste diese entsorgen.
Im Verlauf des Austausches mit dem Kundenservice, welcher auf meine Reklamation prompt reagierte, kam heraus, dass mir auch noch eine zu geringe Menge geliefert wurde. Wir einigten uns auf eine Ersatzlieferung in der nächsten Bestellung, welche ich anhand eines Codes bei dieser vermerken sollte. Gesagt, getan und dem Kundenservice im gleichen Zuge auch eine Email zukommen lassen, in der ich darauf hinwies, eine neue Bestellung, inkl. Ersatzlieferungs-Code zu haben.
Die nächste Lieferung enthielt aber leider keine Ersatzware. Zudem war das von mir bestellte Zuckerrohr verschimmelt, was beim Verpacken hätte auffallen müssen.
Auch hier reagierte der Kundenservice sofort und sagte mir dieses Mal eine Rückerstattung zu.
Aufgrund meiner Erfahrungen und der daran gemessen hohen Preise werde ich leider nicht wieder bestellen.
Dennoch Daumen hoch für die Mitarbeiter im Kundenservice!
Bewertung melden
19.04.2024
Verifizierte Bewertung
keine Bewertung wäre ehrlicher
Paketmitteilungen stimmten nicht - Paket kam erst einen Tag später. Paket wurde einfach vor der Türe abgelegt ohne zu klingeln und Zustimmung - Obst war nur teilweise verpackt und so flog es in dem verschiedenen Füllmaterial (großer Obstkarton, zwei kleine Schachteln, Holzwolle, längst geschnittener Pape) herum - ein viertel davon war ungeniesbar (ungeniesbar war die Hälfte der große Birnenmelone und eine komplette Mango Honig - zweite Mango Honig um den Kern innen bereits braun verfärbt und schmeckte nicht mehr - Zuckerrohr angetaut, aber noch brauchbar).
Eine erneute Bestellung wird nicht mehr erfolgen.
Auf Ersatz wird verzichtet, denn noch einmal ein oder zwei Vormittage zu Hause festsitzen, ist es nicht wert.
Die 🥑 Avocados war zum Teil schon Überreif gewesen,ein Teil war nicht mehr verwertbar.Erhlich das gleiche bekomme ich auch im Supermarkt ,ein mega Vorteil,ich kann mir die Reife ansehen und tasten. Es war eine Enttäuschung. Keine Qualität 😔. Eine bessere Qualität bekomme ich hier Vorort auch, verglichen mit der Lieferung. Zum anderen würde die Brunnenkresse nicht geliefert ohne Vorwarnung. Die Brunnenkresse könnte man in den Warenkorb legen und bezahlen,aber wurde nicht geliefert. Daher sehr schlechte Informationen. Daher ist dieser Shop bei uns ein totaler reinfall gewesen.
Das war meine zweite Bestellung bei Trübenecker. Die Ware bei der ersten war Klasse (Mangosteen und Schlangenfrucht), die bei der Zweiten war jetzt leider durchwachsen. Mangosteen und Schlangenfrucht waren wieder erstklassig. Die ebenfalls bestellten wilden Mangos waren dagegen eine Katastrophe. Total überreiff und innen meist schon am Faulen. Von den ohnehin zum großen Teil aus Pelle und Kern bestehenden Früchten ist damit nicht viel genießbares über geblieben. Wenigstens diese Frucht werde ich hier sicher nie wieder bestellen.
Service & Erreichbarkeit erfüllen nur den Mindeststandard
Das war meine erste Bestellung. Bin enttäuscht. Insbesondere die Erreichbarkeit bei Problemen mit der Lieferung sollte unbedingt verbessert werden. Ich werde Ihnen in den nächsten Tagen eine Mail mit meinen Anregungen zu senden.
Bewertung melden
13.04.2024
Verifizierte Bewertung
Betrügerisches Verhalten. Vorsichtig.
Ware, die Früchte kamen 5 Tage später, Annahme verweigert.
Seit ein einem Monat - keine Rückmeldung, keine Antwort auf zahlreiche Fragen, keine Ware und kein Geld!
Bewertung melden
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
13.04.2024
Guten Tag,
Überall auf unserer Website und in den Bestätigungsmails, sowie Sendungsverfolgungen wird mehrfach darauf hingewiesen, dass eine Annahmeverweigerung jeglichen Haftungsausschluss zur Folge hat.
Ware, die bei uns wieder eintrifft muss aus Hygienegründen vernichtet werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
13.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe zum ersten Mal bestellt. Einer der Artikel kam in schlechter Qualität an. Das Problem wurde nicht gelöst (das Produkt wurde nicht ersetzt, das Geld wurde nicht zurückgegeben)
Bewertung melden
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
14.04.2024
Guten Tag,
leider gab es in der Kommunikation erhebliche sprachliche Schwierigkeiten.
Der beschädigte Artikel sollte erstattet werden, hierzu haben wir die Kundin gefragt, ob das für sie in Ordnung ist. Leider warten wir bis heute auf eine Bestätigung.
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Viele früchte waren verdorben
Man hat nur 12 Stunden nach Erhalt Zeit zu reklamieren
Ich kann aber nicht in 12 Stunden 2 Kilo essen um zu gucken ob alles in Ordnung ist
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Früchte waren zum größten Teil verdorben im Inneren !
Stammkunde
Lieferung erfolgte in dem erwarteten Zeitraum.
Alles in stabilem Karton mit viel Holzwolle dazwischen.
Erster Griff darunter ging in eine matschige Bitterorange. Ok, blöd gelaufen. Kann ja passieren, daß in den wenigen Tagen zwischen Bestellung und Zustellung etwas schlecht wird. Ernsthaft.
Cedri lagen ganz unten, mussten erst mal ausgegraben werden. In der Folge lagerten diese im unbeheizten Hausflur im Lieferkarton. Einige wenige konnte ich genießen, der Rest war innerhalb einer Woche total verschimmelt.
Reklamiert.
Antwort: falsch gelagert.
(danke das erklärt den Sachverhalt, Zitrusfrüchte und auch andere Früchte/Gemüse, müssen unbedingt in den Kühlschrank, außer es muss etwas nachreifen.
Unsere Ware ist ja chemisch unbehandelt, frei von Pestiziden, Herbiziden sowie Fungiziden und nicht mit Konservierungsstoffen nachbehandelt.
Im Kühlschrank halten sie mindestens 2-3 Wochen.)
Ersatz, irgend ein Angebot? Fehlanzeige.
Lt. Bundeszentrum für Ernährung liegt die optimale Lagertemperatur be Zitronen bei 10-15°C. So warm ist mein Kühlschrank nicht.
Ich bestelle wieder in Italien direkt. Da funktioniert auch eine Reklamation.
Damit unterstütze ich auch Erzeuger.
In DE ist der Kreis an Produzenten für Zitrusfrüchte sowieso eher überschaubar.
Schade.
Bewertung melden
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Grosse Enttäuschung!
Habe 2kg Obst bestellt: Mangostan, Cherimoya und Guaven.
Die Guaven waren alle weich und schmeckten schon gegoren. Die Cherimoyas waren alle fast überreif, sodass ich sie direkt verzehren musste. Allein die Mangostan waren ok.
Als Angebot bekam ich die Möglichkeit, bei der nächsten Bestellung die Guaven erstattet zu bekommen. Als ob ich nach dieser Erfahrung nochmal da bestellen würde. Wenn ich 2kg Obst bestelle, dann erwarte ich, dass ich wenigstens ein paar Tage Zeit habe, das Obst zu verzehren, anstatt dass alles schon überreif hier ankommt. Lest euch die Bewertungen bei Google durch, bevor ihr da bestellt.
Orangen, Avocado , Pakchoi und Auberginen waren gut. Dazu hatte ich eine grosse Kiste Schwarzkohl bestellt weil wir diesen Kohl sehr gerne essen und auf Vorrat zubereiten und einfrieren wollten. Leider stellten wir beim auspacken der in Folie eingeschweissten Kohlbündel fest, dass diese schlecht gerochen haben, dass die Blätter gelb und schleimig waren und sich jede Menge Maden in den Bündeln tummelten. Das war alles sehr eklig! Insgesamt war der Kohl bis auf ein paar einzelne grüne Blätter ungenießbar. Ich hoffe sehr, dass dies ein "Ausrutscher" war.
Bewertung melden
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Kiste mit 4,5 KG Bio Avocados Hass kam an. Nach 3 Tagen waren alle Avocados plötzlich reif, obwohl wir die Kiste im kühlen Keller gelagert haben. In der Beschreibung stand das man nach und nach die Früchte aus der Kiste nehmen soll. Ca. 1/3 der Früchte waren innen total braun, die Kerne nicht in Ordnung. 1/3 war genießbar. Der Rest war ebenfalls teilweise braun, sodass wir von den Früchten nur die Hälfte gegessen haben. Nach so einer macht es für uns keinen Sinn mehr dort weiter zu kaufen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.