truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993- Logo - Bewertungen

truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993

1.004 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.438 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 17.06.2021
truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993 erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

21.05.2023
Die Mangos und die Orangen waren super verpackt. Keine Früchte waren beschädigt. Die erste Mango ist schon verspeist und man weiss nicht, wie man diesen phantastischen Geschmack beschreiben soll - zuckersüß, sooooo aromatisch und ohne Fasern- die können nur im Garten Eden geerntet worden sein. Bitte richtet den Bauern unseren Dank für ihre tolle Arbeit aus. Sicherlich sind die Preise höher, aber das ist unser kleiner Luxus, den wir uns gönnen. Dafür sparen wir alles bei Tabak und Alkohol, was auch wesentlich gesünder ist. Auch die Orangen sind ein Traum. Sie lassen sich toll schälen und sind so süß und das im Mai, Hochachtung. Mutter Natur lässt tolle Sachen wachsen. Das müssen wir dringend schützen und wenn ich mit meinem Einkauf dazu beitragen kann, freut uns das sehr. Wir haben mit Saft von anderen Orangen und der Schale von unseren Bioorangen Marmelade gekocht- ein Gaumenschmaus. Das macht glücklich. Vielen Dank!!!!
KL
Kathrin L.
Göttingen

03.02.2024
Plus: Die bestellten Orangen waren von hervorragender Qualität, aber nicht die bestellte Ware (definitiv bestellt wurde eine andere Sorte) Minus: Die Kommunikation dazu, langwierig und kein richtiges Verständnis dafür, dass ich als Kundin nicht die bestellte Ware erhalten habe. !!Fehler passieren oder es kann auch Lieferschwierigkeiten geben. Dann muss man das kommunizieren.!! Plus: Schlussendlich wurden mir 5 € erstattet. Schade, bin nicht mehr dabei und bitte um Löschung meines Kundenkontos.
SM

11.09.2023
18.06.2023
17.05.2023
04.11.2023

Das Geld nicht wert. Sehr enttäuschend.

Sehr enttäuschend. Eigentlich wollte ich die öffentliche Rezension nicht schreiben, aber aufgrund der überheblichen, ja fast schon arroganten Rechtfertigungs-E-Mails möchte ich nun folgendes mitteilen. Wer sich bewusst für wenig Obst / Gemüse für viel Geld entscheidet, der erwartet, dass die bestellte Ware der Beschreibung entspricht. Ich bekam nichtbestellte Früchte und ein Teil der Waren sind un
ME
24.08.2023

Schlechter Kundenservice

Zwei Sterne, weil das Gemüse im Großen und Ganzen recht gut war. Allerdings steht und fällt ein Unternehmen mit der Art der Kundenfreundlichkeit und des Umgangstones den Kunden gegenüber. Wenn einfach Fragen, Emails tagelang ignoriert werden und dann bekommt man eine pampige Antwort, dann war es das für mich gewesen. Ich hatte mehrmals schon bestellt, aber durch diese Art, werde ich dort nicht mehr bestellen und Trübenecker auch nicht weiter empfehlen. Und wenn jetzt vom Unternehmen die Antwort kommt, ich hätte ja eine Gutschrift und Kulanz erhalten, obwohl man das nicht hätte tun müssen: Der Ton macht die Musik! Wenn man bewusst tagelang wartet, bis kurz vor dem Verpackung- und Versandttermin, um dann mitteilen zu können, es handele sich um verderbliche Ware, die nicht storniert werden könne, die Kiste aber noch längst nicht gepackt war, als die Stornierung einging, dann ist das einfach dreist und frech und nicht kundentauglich! So kann man mit Kunden umgehen, wenn sie einem egal sind und man keinen Wert auf Umsatz legt.
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
24.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass die internen Prozesse für Kunden von Aussen betrachtet gelegentlich schwer nachvollziehbar sind. Um genau diese Qualität, die Sie ja loben, zu erreichen, müssen wir die Ware punktgenau bei den Bauern bestellen. Ware, die vom Kunden nach unserer Bestellung storniert wird, muss schlussendlich meistens entsorgt werden. Das widerspricht unserer Unternehmenskultur und ist natürlich auch ein entsprechender Totalverlust für uns. Aus diesem Grund ist auch die Reklamation von Frischware gesetzlich anders geregelt als andere Ware. Sicherlich geht es nicht darum unsere Kunden zu verärgern... Leider oder Gott sei Dank verkaufen wir aber keine Ware, wo egal ist wie und wie lange sie gelagert ist, sondern unbehandelte, frische Bioware :) Die späte Antwortzeit tut uns sehr leid. Leider haben Sie in der Feriensaison an einem Freitag geschrieben und deshalb erst Montag Morgen eine Antwort erhalten. Das war sicherlich nicht unsere Absicht. Eventuell haben Sie aber auch Verständnis dafür... :) Alles Gute und Danke nochmal für Ihre Ehrlichkeit
JZ
Johann Z.
Gloggnitz
29.12.2023

Bisher immer sehr gute Ware, diesmal leider einige Schwächen

Bisher immer sehr gute Ware, diesmal leider einige Probleme: Kohlsprossen wurden gleich am Liefertag entsorgt (komplett schwarzbraun vergammelt), falsche Pilze geliefert (und die noch dazu komplett verdorrt), Minigurken am Ende ihrer Lebensdauer (schimmelten schon), Mangos stark braunfleckig mit vielen Druckstellen - dazu eine um eine Woche verzögerte Lieferung wegen zu späten Erst-Versandes. Kommunikation mit der Firma, naja, eher ein wenig "durchwachsen". Das ging schon mal deutlich besser und war diesmal hoffentlich nur dem Weihnachtsstress geschuldet ...
AM
Andrea M.
07.06.2023
Das Obst war absolut unreif! Der rote Kohlrabi, wegen dem ich ihn genommen habe, ohne Grund gefehlt, eine Bestellbestätigung habe ich nicht erhalten, somit wusste ich wieder, wann noch um wieviel Uhr das Paket kommt. Erst auf Nachfrage! Und da hat sich der Empfänger meiner Email mir gemacht, zu sehen, dass das Paket persönlich zugestellt und auch dementsprechend bezahlt wird! Ich werde in Zukunft dort nicht mehr bestellen
01.10.2023

Leider diesmal nicht zufrieden.

Mango war eher mini Mango, obwohl ich extra die normale Sorte bestellt habe. Dazu war es auch weniger als eigentlich von mir gekauft. Mehr Schale und Kern als alles andere. Zudem hat sie sehr mehlig geschmeckt. Cherimoya hat vergoren geschmeckt. Kaki war noch Knochen hart und grün…alles in allem eine enttäuschende Bestellung…
07.06.2023
Es kam sicher an, aber ich hatte nicht das Gefühl das die Sachen alle frisch waren. Für mich sah es eher so aus, als wenn es aus dem Supermarkt zusammen gestellt worden wäre. Es hatte auch nicht diesen typischen frischen Obstgeruch. Für mich das erste und letzte Mal bei Trübenecker.
11.11.2023
Ich bestelle meistens Avocado und Mango. Die Ware ist qualitativ gut und auch vom Geschmack. Was mich ein wenig stört ist der Service. Man wartet zu lange auf Antwort .Teilweise auch keine Antwort. Bei der letzten Lieferung fehlten ca.200gr. bei 5kg bestellt. Ist zwar nicht viel aber wer 5kg bestellt und auch bezahlt sollte auch mindestens 5kg bekommen.
14.06.2023
Das war meine Erstbestellung, Bezahlung über PayPal. Lieferzeit und Verpackung ok. Von 5 bestellten Artikeln wurden ohne Vorankündigung lediglich 3 geliefert (davon 3 x Kartoffeln). Kirschen und Champignons fehlten. BIS HEUTE ERHIELT ICH KEINE RÜCKERSTATTUNG DES PREISES FÜR DIE FEHLENDEN ARTIKEL. Hier bestelle ich kein zweites Mal.
AD
Andrea D.
Jahnsdorf/Erzgeb.
31.08.2023
Es wird nicht alles geliefert und wenn man das bekommen möchte was fehlt, müsste man nochmals Transportkosten zahlen oder wieder eine große Bestellung machen. Haben wir dann gemacht und es fehlte wieder das was vorher schon gefehlt hat und noch einige andere Sachen die dann wieder gut geschrieben wurden.
19.09.2023
Das war meine erste und letzte Bestellung. Für diesen Preis war meine Erwartung doch höher. Neben einer Abweichung des Gewichtes ( 938 und 948 Gramm statt 1.000) waren zwei der gelieferten Mangos zu reif und innen schon leicht durch und nicht genießbar. Schade, hatte ich mich so auf die Ware gefreut.
Antwort von truebenecker.de - Bio Obst & Gemüse seit 1993
19.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Selbstverständlich haben wir auf Ihre Nachrichten umgehend reagiert, aber bisher leider noch kein Feedback von Ihnen erhalten, ausser diese Bewertung. Wenn Sie sich bei uns zurückmelden, finden wir sicherlich eine Lösung.
PK
Petra K.
Karlsruhe
15.09.2023
Ich habe am 23.08.23 eine Rechnung von Ihnen erhalten, bei der Mini-Tomaten berechnet wurden, jedoch nicht lieferbar waren. Bis heute warte ich auf eine Gutschrift in Höhe von 7,82 Euro?! Rechnung PayPal2023112812 - Referenz 257567
29.10.2023
Ich hatte Avocados und Granatäpfel bestellt. Leider hatten die Granatäpfel bis auf 2 Stück alle Würmer. Die Qualitätskontrolle sollte überprüft werden. 8 von 10 mit Wurmbefall sollte man bei Qualitätskontrollen fesrstellen können.