Studibuch- Logo - Bewertungen

Studibuch
Bewertungen:

1.420 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.789 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 17.03.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Studibuch erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde von dem bestellten zweibändigen Lexikon nur ein Band geliefert. Da die Mitarbeiter des Service Centers jedoch so freundlich und korrekt waren (keine Warteschleife, angenehmes Gespräch, faire Erstattung für den fehlenden Band), bringe ich es nicht übers Herz, einen Stern abzuziehen. Ich möchte gerne konstruktive Kritik anbringen, damit es noch besser wird: - Die Beschreibung der Bücher ist leider wenig aussagekräftig. Zumindest die Anzahl der Seiten sowie das Erscheinungsjahr sollten immer angegeben sein. Sonst ist z. B. bei mehreren Auflagen nicht erkennbar, ob wirklich die gesuchte Ausgabe angeboten wird (oder ob es sich z. B. bei einem Lexikon nur um einen Ergänzungsband statt der Vollausgabe handelt). - Ich finde es echt nervig, dass die überwiegende Anzahl der bei einer Suche angezeigten Bücher gar nicht verfügbar ist. Es sollte die Möglichkeit geben, nach "nur verfügbare Bücher anzeigen" zu filtern.

Relevanteste negative Bewertung

08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich kaufe gebrauchte Bücher nur im Zustand neuwertig oder sehr gut. Bei Studibuch wurde mir ein Sachbuch als sehr gut verkauft, bei dem viele Seiten und somit wichtige Inhalte fehlen. Oberflächlich betrachtet sah das Buch in Ordnung aus, allerdings verriet bereits eine hervorstehende Seite, das was nicht stimmt und das hätte auch den Studibuch-Menschen auffallen müssen. Beim Aufschlagen war dann sofort klar, dass da wer Seiten aus dem Buch herausgerissen hatte. Als ich Studibuch deswegen anschrieb, bekam ich eine Aufforderung das Buch zurückzusenden und ein e-label. So etwas ist sehr ärgerlich für mich, da ich abgelegen wohne und ein Postgang über 2 Stunden Zeitaufwand für mich bedeutet. Da ich weder Drucker noch Handy besitze bat ich um postalische Zusendung des Labels, was verweigert wurde. Eigentlich würde ich mir eine kulantere Lösung wünschen ohne ökologisch unsinnigen Rückversand eines sowieso unverkäuflichen Buchs.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Studibuch

 Sortierung  
Relevanz
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider hatte das Buch Wasserflecken, viele Textmarker- und unterstrichene Stellen sowie Randbemerkungen. Ich wollte es verschenken, mag dies aber so nicht mehr. Neupreis 24 Euro, gebraucht 17 Euro. Ich hätte es nicht gekauft, hätte ich es so gesehen.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Zustand Ihres Buches nicht zufrieden sind. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder ein Artikel beim Versand beschädigt wird. Gerne können Sie hierzu unsren Kundenservice kontaktieren, der sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden wird.
JZ
Jan Z.
Gmünd
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Versand war unbefriedigend, Verpackung defekt
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
vor 11 Tagen
Es tut uns leid, dass Sie mit dem Versand Ihres Buches nicht zufrieden sind. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder ein Artikel beim Versand beschädigt wird. Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice wenden, der sicher eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden wird. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsches Produkt

Leider entspricht ein Buch von zwei bestellten Büchern nicht dem Verkaufsartikel. Die Bücher sollten besser dargestellt werden. Ich habe mit Gebrauchsspuren kein Problem, aber wenn Inhalte fehlen (CD) und es eine andere Auflage ist, als angegeben, dann fehlt die Transparenz. Bei EbayKleinanzeigen ist dies durch Fotos des Artikels zb gut gegeben, da sieht man, was man tatsächlich erhält. Ich bin ansonsten mit Studibuch sehr zufrieden und finde es eine großartige Idee. Vielleicht war es also nur diese fehlerhafte Sendung.
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Aufkleber die ihr auf die Bücher klebt, gehen gar nicht bis sehr schlecht ab, das kann medimops besser. Hab bei dem Versuch, den Aufkleber und die Klebereste zu entfernen den Umschlag nachhaltig beschädigt ohne alles wegzubekommen. das Buch hat jetzt einen beschädigten, klebrigen Umschlag forever.
Bewertung melden
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Abbildung

Das Preisleistungsangebot war nicht gut. Stark enttäuscht war ich davon, dass das Bild (auf dem Bild alle drei Bücher der Reihe) nicht mit dem Inhalt (nur ein Buch der Reihe) übereinstimmte. Dies führte zu einem überteuerten Fehlkauf. Zudem war das Buch mit Markierungen mE nicht „sehr gut“
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
14.03.2024
Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden bist. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder der Artikel beim Versand beschädigt wird. Unser Kundenservice hilft in solchen Fällen zeitnah weiter. Gerne kannst Du uns diesbezüglich kontaktieren.
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein bestelltes Buch kam viel zu spät an, da die billigste Form vom Versand gewählt wurde.
Bewertung melden
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein paar bücher haten viele Unterstreichen
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
etwas überteuert!
Bewertung melden
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Eure werbliche Darstellung, man könne durch den Buchverkauf Geld verdienen, ist irreführend. Für den neuen Asterix-Band habt Ihr mir 0,04 € geboten, obwohl der zurzeit sicherlich nicht das unbeliebteste Buch ist. Er ist in neuwertigem Zustand und aktuell. Für die Mühe des Einreichens und Verpackens und Versendens nur 0,3 % des Neupreises in Aussicht zu stellen, empfinde ich als dreist.
Bewertung melden
TB
Thomas B.
Gelnhausen
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Flecken im Buch

Das gelieferte Buch hatte leider im letzten Viertel durchweg Flecken am Seitenrand. Das fand ich ein bisschen eklig. Daher habe ich das Buch zurück geschickt.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
08.02.2024
Lieber Tom, vielen Dank für Deine Bewertung und konstruktives Feedback. Es tut uns leid, dass Du mit dem Zustand Deines Buches nicht zufrieden warst. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen. Gerne hätten wir eine Ersatzlieferung für Dich veranlasst. Da es sich bei dem bestellten Buch aber um ein Gebrauchtbuch handelt, das wir nur genau einmal auf Lager hatten, war uns dies leider nicht möglich. Selbstverständlich kostet Dich der Rückversand nichts. Du bekommst unmittelbar Dein Geld zurückerstattet, sobald die Retoure bei uns eintrifft. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Falls Du weitere Anmerkungen hast, freuen wir uns jederzeit über Deine Nachricht. Beste Grüße Dein Studibuch Team
IP
Irene P.
Berlin
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Guter Preis, aber das Buch, das ich erhielt sah anders aus als das abgebildete.
Bewertung melden
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit

Statt 1-3 Tagen (habe Expresszuschlag gezahlt) wurde erst nach 5 Tagen geliefert
Bewertung melden
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung ist nicht komplett gekommen. Es hat ein Buch gefehlt.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
08.02.2024
Lieber Sebastian, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns leid, dass Deine Lieferung unvollständig war. Unsere Bücher unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle, es kann jedoch in seltenen Fällen passieren, dass auch wir etwas übersehen oder dass Teile bei der Vorbereitung auf den Versand verloren gehen. In der Bestellung ist leider nicht erkenntlich welches Buch fehlt, da nur eines bestellt wurde. Gerne kannst Du uns diesbezüglich die Details zukommen lassen, damit wir Dir in diesem Fall weiterhelfen können. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Falls Du weitere Fragen hast, freuen wir uns jederzeit über Deine Nachricht. Beste Grüße Dein Studibuch Team
HS
Harald S.
Bad Wörishofen
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Befriedigend - Suchfunktion sollte verbessert werden.

Positiv: Schneller Versand, leider mit DPD (die stellen das Paket immer vor der Haustüre ab ohne zu klingeln). Günstige Buchpreise und Versandkosten. Schneller Service. Negativ: Suche nach Buch bringt zuerst viele andere Ergebnisse. Langsame Suchfunktion. Auch viele Bücher die nicht auf Lager sind (erfährt man erst, wenn man das Buch anklickt/öffnet). Bestelltes deutschsprachiges Buch wurde in Englisch geliefert. Versandkarton nur einwandig und leider sehr beschädigt angekommen.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
18.01.2024
Vielen Dank für dein Feedback, und es freut uns zu hören, dass der Versand zügig erfolgte und die Buchpreise sowie Versandkosten als günstig empfunden wurden. Auch schätzen wir dein Lob bezüglich des schnellen Services. Wir bedauern jedoch, dass du negative Erfahrungen mit der Paketzustellung durch DPD gemacht hast und dass die Suchfunktion sowie die Anzeige von Lagerbeständen Verbesserungspotenzial aufweisen. Bezüglich der Lieferung eines deutschsprachigen Buches in Englisch entschuldigen wir uns für das Missverständnis. Wir nehmen dies ernst und werden die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um solche Fehler zukünftig zu vermeiden. Was den Zustand des Versandkartons betrifft, bedauern wir die Beschädigung und werden dies intern überprüfen, um sicherzustellen, dass Verpackungsqualität verbessert wird. Wir schätzen dein Feedback sehr, da es uns hilft, unseren Service zu optimieren. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, damit wir die spezifischen Probleme weiter klären und Lösungen finden können. Nochmals vielen Dank für dein Verständnis und die Zeit, die du dir genommen hast, um uns deine Erfahrungen mitzuteilen.
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das erste Mal bei Studibuch bestellt und ein Buch erhalten, das mit dem Zustand "gut" beschrieben war. Meine Definition von gut ist da anders. Das Buch hat einen Feuchtigkeitsschaden und ist durchweg unten aufgequollen, einige Seiten lassen sich nicht öffnen, weil sie durch den Wasserschaden zusammenkleben, einige Seiten sind auch deshalb angerissen.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
25.01.2024
Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass das Buch, das Sie bei uns bestellt haben und als "gut" beschrieben wurde, in einem unzufriedenstellenden Zustand eingetroffen ist. Dies entspricht nicht unseren Qualitätsstandards, und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und möchten die Angelegenheit umgehend klären. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir die Details überprüfen können. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung zu finden und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wir stehen bereit, um das Problem zu klären und sicherzustellen, dass Sie letztendlich mit Ihrem Einkauf zufrieden sind.
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Der Zustellung und Zustand

Der Zusteller ist in meinem Fall unzuverlässig gewesen. Keine Zustellung vor Ort, nur Online, wir haben Sie verpasst. War mit Zeugen vor Ort. Keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten Abholung in Filiale Buch trotz Mangelfreiheit "sehr gut" an Ecke abgewetzt.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
18.01.2024
Es tut uns leid zu hören, dass die Zustellung unzuverlässig verlief und es zu Schwierigkeiten mit dem Zusteller kam. Es ist bedauerlich, dass trotz der Zeugen vor Ort und keiner Benachrichtigungskarte im Briefkasten die Zustellung nicht erfolgreich war und Sie das Buch in der Filiale abholen mussten. Wir entschuldigen uns außerdem für den Zustand des Buches, das trotz der Mangelfreiheit als "sehr gut" bewertet wurde und dennoch an einer Ecke abgewetzt ankam. Das entspricht nicht unseren Qualitätsstandards, und wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir die genauen Details klären können. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung zu finden und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren.
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Zustand des gebrauchten Buches war schlechter als beschrieben.
Bewertung melden
Antwort von Studibuch
25.01.2024
Es tut uns leid zu hören, dass der Zustand des gebrauchten Buches schlechter war als beschrieben. Das entspricht nicht unseren Standards, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir die Details überprüfen können. Wir sind bestrebt, eine zufriedenstellende Lösung zu finden und sicherzustellen, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Wir stehen bereit, um das Problem zu klären und sicherzustellen, dass Sie letztendlich mit Ihrem Einkauf zufrieden sind.