Bei derzeitiger Lange der Dinge ist das Shop-Angebot doch recht groß. Leider aber war ein Karton bei Lieferung komplett geöffnet, aber es war noch alles vorhanden und nichts beschädigt. Dafür kann der Shop nichts, aber die Spedition. Das Anbauen der Pedalen und das richten des Leckers waren gut erklärt und funktionierten gut. Leider aber waren bei beiden MTB´s die Umwerfer nicht richtig eingestellt, trotz zweier unterschiedlicher Monteure. Einige Gänge lieferten dauerhafte Schleifgeräusche während der Fahrt oder ließen sich nicht einlegen, da der Umwerfer die Kette nicht weitergeworfen hat.
Bei einem Rad lag sogar eine Unwucht in den vorderen Zahnräder vor. Wahrscheinlich ging da Quantität vor Qualität. Da hätte ich mehr Kompetenz von Radwelt erwartet. Getreu dem Motto, wir müssen schnell liefern, soll der Online-Versand-Kunde sich selbst mit der Einstellung des Umwerfers beschäftigen. Ansonsten war alles in Ordnung.
Auftragsbestätigung dauerte zu lange. Das Geld wurde vor Annahme der Bestellung abgebucht. Bezahlt, und man weiß 2 Tage nicht, ob das Fahrrad überhaupt geliefert wird. Der telefonische Kontakt war nur über Rückruf und am nächsten Tag möglich. Ein Unding für eine kurze Frage. Es wurden dann auch noch falsche Bedienungsanleitungen mitgeliefert. Der gleiche schlechte Service im Shop. Ich war unangemeldet dort und wollte ein Fahrrad kaufen und ohne Beratung mitnehmen. Nach einer halben Stunde erfuhr ich, dass ich einen Termin brauche!!!! Termin gebucht und an zweiter Stelle. Es waren 3 Verkäufer anwesend. Als sich zwei Kunden verabschiedeten verließen zwei Verkäufer den Verkaufsraum. Nach Rüfrage: sie sind jetzt an erster Stelle. Mittlerweile eine Stunde gewartet. Nun machte auch der dritte Verkäufer aus dem Staub. Kein Beile Verkäufer mehr da.!!!!!!!!!?????? Nach einer weiteren halben Stunde Rückfrage: sie sind gleich dran! Nach einer weiteren Viertelstunde bin ich dann gegangen. Anscheinend brauche die den Umsatz 4200€ nicht so dringend.
Alles perfekt, Fahrrad gekauft und prompt geliefert. Super Abwicklung, Fahrradservice wurde vor der Auslieferung durchgeführt. Ich würde wieder dort bestellen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.