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kapten-son.com
Bewertungen:

18.530 Bewertungen in den letzten 12 Monaten120.002 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 17.10.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
kapten-son.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

18.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich (w) reise geschäftlich jede Woche, und habe länger nach einem Rucksack gesucht. Der Bali von K&S hat die Ausstattung, die mir bei meinem vorherigen Rucksack gefehlt hat: Kofferbefestigung, Brustgurt und Seitentaschen für Getränke. Die Polsterung ist schön dick und angenehm. Die Aufteilung mit dem großen und kleinen Fach finde ich sehr praktisch für Ladekabel, und das Laptop Fach separat ist auch prima. Preis Leistung passt für mich. Einziges Manko sind die beiden Influencer-Werbe-Figuren. Aber so what... Der Rucksack ist klasse.

Relevanteste negative Bewertung

11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mir am 08.01 den Bali All Black by Mariefeandjakesnow mit 10% Newsletterguschein um 134,91 € bestellt, heute sehe ich das es den Rucksack in Aktion um 104,93€ gibt, habe bei Kapten & Son bezgl. Rücküberweisung der Differenz angefragt, was postwendend abgelehnt worden ist. Das heißt ich müsste den Rucksack nun nochmals bestellen um diesen günstiger zu bekommen, die Rücksendekosten des teureren identen Rucksacks muss natürlich der Kunde tragen, da Kapten & Son auf Ihrer Webseite schreibt, dass "mit Rücksicht auf unsere Umwelt diese der Käufer zu tragen hat". Was natürlich super heuchlerisch ist, da nun der gleiche Rucksack zurückgeschickt werden muss und dann günstiger nochmals bestellt werden muss, also wo ist hier der Blick auf unsere Umwelt seitens Kapten & Son? Es kann in der heutigen Zeit doch kein Problem mehr sein, die Differenz auf das Kundenkonto zurückzuüberweisen - außer für Kapten & Son natürlich, hier sollte man doch mal wirklich über CO2 Fußabdruck und Kundenzufriedenheit nachdenken...
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Bewertungen für kapten-son.com

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(345)
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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Versand mit Hermes ist eine Riesen Katastrophe es wurde angeblich zweimal versucht das Paket zuzustellen zu beiden Zeiten war ich vor Ort und habe sehnlichst auf das Paket gewartet da der Rucksack mit in den Urlaub sollte. Hätte hermes wirklich zugestellt hätte das sogar auch geklappt jedoch ist niemand erschienen und es wurden einfach zwei verpasste Zustellversuche angegeben was nicht der Fall ist. Nun bin ich im Urlaub ohne den Rucksack und das macht mich wirklich sauer! Weiterer Versand mit Hermes würde ich nicht empfehlen ist eine Unverschämtheit zu behaupten das Paket sollte zugestellt werden und keiner war da obwohl ich nur darauf gewartet habe und extra die ganze Zeit parat stand!
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11.04.2024
Hey Leonie⚓ vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns wahnsinnig leid, dass du deine Ware noch nicht erhalten hast. 😧 Magst du uns bitte hierzu nochmal kontaktieren, damit du schnellstmöglich deine verlorene Bestellung erhältst. Bei Rückfragen kannst du dich jederzeit an uns wenden. 🤍 Liebe Grüße deine Kapten & Son Crew
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Sendungsverlauf mit Hermes war eine Riesen Unverschämtheit und macht mich sehr sauer. Habe sehnlichst auf das Paket gewartet der Rucksack sollte mit in den Urlaub angeblich zwei nicht mögliche Zustellversuche dabei ist niemand von Hermes da gewesen! Qualität der Ware kann ich aktuell nicht beantworten da ich nun leider ohne meinen Rucksack im Urlaub bin. Hätte der angebliche Zustellversuch wirklich statt gefunden wäre ich sogar mit dem Rucksack in den Urlaub gekommen…
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11.04.2024
Hey Leonie⚓ vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns wahnsinnig leid, dass du deine Ware noch nicht erhalten hast. 😧 Magst du uns bitte hierzu nochmal kontaktieren, damit du schnellstmöglich deine verlorene Bestellung erhältst. Bei Rückfragen kannst du dich jederzeit an uns wenden. 🤍 Liebe Grüße deine Kapten & Son Crew
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Rucksack, er bietet viel Stauraum und sieht schön aus. Leider wurde auf das Wildlederimitat ein stark klebender Sticker befestigt, weswegen der Rucksack bereits direkt nach Erhalt dreckig aussieht. Das ist sehr schade. Ich verstehe auch nicht warum darauf ein so großer Sticker platziert wird?
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vor 6 Tagen
Hey Lisa, Es tut mir leid zu hören, dass dein Rucksack direkt nach Erhalt durch den klebenden Sticker verschmutzt aussieht. Das sollte natürlich nicht passieren. Wir verstehen deinen Ärger darüber. Bitte melde dich doch bei unserem lieben Customer Care Service, damit wir eine passende Lösung für dich finden können. Wir möchten auf jeden Fall, dass du mit deinem Einkauf zufrieden bist. Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld.🧡 Liebe Grüße Deine Kapten&Son Crew
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkte sind nicht wie beschrieben. Der Banff Sandstone war nicht die Farbe wie angegeben sondern eher dunkler. Außerdem muss der Kunde einfach den Rückversand zahlen. Man kann nur direkt zahlen und wenn man dann sehen will ob es wirklich was für einen ist und das Produkt es eben nicht ist wird der Kunde mit Portokosten bezahlen
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12.04.2024
Hey Cagla⚓ vielen Dank für deine Bewertung. Dein Feedback liegt uns wirklich sehr am Herzen. Nur so können wir uns verbessern und unsere Prozesse und Produkte optimieren! Wir haben uns lange Gedanken dazu gemacht, wie wir mit Rücksendungen umgehen sollen und haben uns dann mit Rücksicht auf unsere Umwelt bewusst dazu entschieden, dass Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs der Produkte auf Seiten des Käufers liegen. Damit möchten wir das Bewusstsein für Lieferwege wecken und somit die Retourenwege minimieren. Dazu sparen wir auch noch enorm viel Papier, indem wir das Retourenetikett nicht jedem einzelnen Paket beilegen, da es bei Nichtverwendung überflüssigen Müll produziert. 🌍 Schau aber gerne mal bei uns im Store vorbei! Dort kannst du alles anprobieren und dich von unseren lieben Mitarbeiter*innen beraten lassen. Wir hoffen auf dein Verständnis. Liebe Grüße deine Kapten & Son Crew
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellnummer 3941491 Der Rucksack entspricht den Vorstellungen und kam pünktlich, allerdings ohne Lieferschein oder jeden weiteren Kommentar, wortlos im Karton. Es war auch keine Rechnung dabei!!! Trotz mehrmaliger Anforderung per Email habe ich bis heute keine Rechnung erhalten und bin darüber SEHR VERÄRGERT.
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vor 6 Tagen
Hey Marka, Es tut mir leid zu hören, dass du nicht 100% zufrieden bist mit der Bestellung. Ich verstehe deinen Ärger und die Frustration darüber. Wir haben deine Bestellnummer überprüft und festgestellt, dass alles mit unserem Kundenserviceteam geklärt wurde. Wir sind dankbar für dein Verständnis. Liebe Grüße Deine Kapten&Son Crew
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Falscher Rucksack

Mir wurde leider zuerst der falsche Rucksack zugesandt! Das kann passieren! Es hieß es dauert 7-10 Werktage bis ich den richtigen Rucksack erhalte! Es hat leider deutlich länger gedauert! Ich hätte mir eine Entschuldigung oder mindestens einen Rabattcode gewünscht!
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12.04.2024
Hey Kerstin⚓ vielen Dank für deine Bewertung. Ach herrje, wie ist uns das denn passiert? 🤦‍♀️ Verzeih uns vielmals! Es freut uns jedoch sehr, dass du endlich dein Ersatzprodukt erhalten hast.😊 Vielen lieben Dank für deine Mithilfe und ganz liebe Grüße deine Kapten & Son Crew
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsche Artikel wurden geliefert, Retoure kann nicht angemeldet werden und ich muss auf den Customer Service warten. Blöd nur, dass ich nachher in den Urlaub fliege und es daher mit der Rückgabefrist von 14 Tagen knapp wird. Rückgabe muss selbst bezahlt werden…
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leider leichte Schäden

Die Lieferdauer war gut. 4 Werktage. Leider haben die schwarzen Koffer leichte Spuren vom Transport. Da würde ich mir mehr Sorgfalt wünschen bei den Preisen. Die Makel sind nicht so gravierend das man die Koffer zurückschicken will aber dennoch ärgerlich
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Antwort von kapten-son.com
vor 6 Tagen
Hey Bjoern, Danke für dein Feedback! Es freut mich zu hören, dass die Lieferung gut lief. Es tut mir jedoch leid, dass die Koffer leichte Spuren vom Transport aufweisen. Wir werden versuchen, dass mehr Sorgfalt angewendet wird, um solche Probleme zukünftig zu vermeiden. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, lass es uns wissen. Wir sind hier, um zu helfen!😊 Liebe Grüße Deine Kapten&Son Crew
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Intransparente Mehrwertsteuer

Das Produkt finde ich gut. Dass aber eine Mehrwertsteuer anfällt, die meiner Meinung nach nicht korrekt angekündigt wird beim Kauf, finde ich schlecht. Und dass beim Nachfragen beim Kundendienst keine Kulanz gezeigt wird, ist enttäuschend.
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03.04.2024
Hey Martin ⚓ vielen Dank für deine Bewertung.😊 Es tut mir Leid, dass du nicht damit gerechnet hast, dass bei deinem Kauf noch weitere Kosten auf dich zukommen. Für Lieferungen außerhalb der EU können bei der Einfuhr zusätzlich Mehrwertsteuer, Zölle oder andere Abgaben wie Verzollungskosten anfallen. Gern kannst du dir hierzu den Beitrag in unseren FAQ durchlesen. Diese Kosten sind für Endkunden nicht in den Waren- oder Versandkosten enthalten und sind bei der Einfuhr an den Spediteur zu entrichten. Da der Mehrwertsteuersatz in jedem Land unterschiedlich hoch ist und die anfallende Gebühr je nach Warenwert individuell berechnet wird, ist eine genaue Angabe der Zusatzkosten durch uns leider nicht möglich. Danke für dein Verständnis!🤍 Liebe Grüße Deine Kapten&Son Crew
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hallo, der Versand war etwas kompliziert, da Hermes keine Lust hatte bei uns zu klingeln obwohl die ganze Zeit jemand vor Ort war. Zum Produkt, ist von außen schön, aber von innen sind die Kanten leider überhaupt nicht schön verarbeitet.
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Antwort von kapten-son.com
vor 6 Tagen
Hey Kapten, danke für dein Feedback. Es tut mir leid zu hören, dass der Versand mit Hermes nicht reibungslos verlief. Was das Produkt betrifft, schätze ich deine ehrliche Meinung. Es ist schade, dass die Verarbeitung der Kanten nicht so gut ist, wie du es erwartet hast. Meld dich gerne bei sowas bei unserem lieben Customer Care Team😊. Wenn du weitere Anliegen hast oder noch etwas loswerden möchtest, lass es uns bitte wissen. Liebe Grüße Deine Kapten&Son Crew
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkte sind zwar schön, allerdings muss man Rücksendung selbst tragen und Vorkasse leisten, wobei die Rückerstattung nach Aussage des Händlers 10 Tage betragen kann. Mein Geld habe ich leider auch am 11 Tag noch nicht zurück bekommen.
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11.04.2024
Hey Alexandra⚓ vielen Dank für deine Bewertung. Dein Feedback liegt uns wirklich sehr am Herzen. Nur so können wir uns verbessern und unsere Prozesse und Produkte optimieren!😊 Wir haben uns lange Gedanken dazu gemacht, wie wir mit Rücksendungen umgehen sollen und haben uns dann mit Rücksicht auf unsere Umwelt bewusst dazu entschieden, dass Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs der Produkte auf Seiten des Käufers liegen. Damit möchten wir das Bewusstsein für Lieferwege wecken und somit die Retourenwege minimieren. Dazu sparen wir auch noch enorm viel Papier, indem wir das Retourenetikett nicht jedem einzelnen Paket beilegen, da es bei Nichtverwendung überflüssigen Müll produziert. 🌍 Ich habe zudem einsehen können, dass wir dir bezüglich deiner Erstattung weiterhelfen können. Das freut uns sehr. Solltest du in Zukunft weitere Anliegen haben, zögere nicht unser Customer Care Team direkt zu kontaktieren. Wir helfen dir super gerne. ❤️ Liebe Grüße deine Kapten & Son Crew
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieber nicht!

Es gibt keine Möglichkeit, das Produkt zurückzusenden, wenn es einem nicht gefällt. Dieses Auswahlmenü gibt es leider nicht! Die Qualität hat mich ehrlich gesagt auch nicht überzeugt, ich finde den Stoff viel zu dick und unpraktisch.
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Antwort von kapten-son.com
vor 6 Tagen
Hey Carmen, Es tut mir leid zu hören, dass du mit dem Produkt nicht zufrieden bist. Normalerweise bieten wir die Möglichkeit, Produkte innerhalb von 14 Tagen über unser Retourenportal zurückzusenden, selbst wenn es aus Gründen ist, die nicht in unserem Standardauswahlmenü enthalten sind. Solltest du dabei Hilfe benötigen, meld dich gern bei unseren Customer Care Team. Liebe Grüße Deine Kapten&Son Crew
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schöner Rucksack, nur wären mir gepolsterte Tragegurte lieber gewesen. Diese scheuern sehr an den Schultern und sind unangenehm. In der Beschreibung nicht gut erkenntlich gewesen! Ansonsten ist dieser top!
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Antwort von kapten-son.com
12.04.2024
Hey Ute⚓ Danke dir für deine Bewertung!🤗 Wir freuen uns über jedes Feedback. Nur so können wir uns und unsere Produkte immer weiter für euch optimieren💪. Wir leiten dies auf jeden Fall einmal intern weiter. In unserem Sortiment führen wir bereits eine neue Version - den Bergen Pro - der nun gepolsterte Rucksäcke aufweist. Vielleicht ist dieser Rucksack ja eher was für dich. Liebe Grüße Deine Kapten&Son Crew
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Versand war für die heute Zeit utopisch lang. Hat fast eine Woche gedauert. Und dann wird als Versanddienstleiter noch Hermes verwendet, welcher Pakete vor der Türe ohne Erlaubnis ablegt.
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Antwort von kapten-son.com
vor 6 Tagen
Hey Judith, Es tut mir leid zu hören, dass du mit der Lieferzeit und dem Versanddienstleister unzufrieden bist. Wir verstehen, dass eine Woche in der heutigen Zeit lang erscheinen kann, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung. Bezüglich der Paketablage ohne Erlaubnis werden wir dies mit unserem Versanddienstleister besprechen, um sicherzustellen, dass solche Probleme nicht erneut auftreten. Vielen Dank für dein Feedback, das uns hilft, unseren Service zu verbessern. Liebe Grüße Deine Kapten&Son Crew
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Reklamation gemeldet und noch nichts gehört. Auch wenn es diese Woche war, könnte man den Kunden auf dem laufenden halten, dass es ggf länger mit der Bearbeitung dauert.
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11.04.2024
Hey Sandra, ich bedauere zutiefst, dass du mit unserem Service unzufrieden bist. Deine Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und es ist unser Ziel, sicherzustellen, dass du die bestmögliche Erfahrung machst. Bitte zögere nicht unser Customer Care Team (service@kapten-son.com) zu kontaktieren, damit wir schnellstmöglich eine Lösung finden können und dir dein Ersatzprodukt zuschicken können .❤️ Liebste Grüße aus Köln, deine Kapten & Son Crew
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Achtung versteckte MWST

Achtung: versteckte Mehrwertsteuer fallen von DHL an, wenn du in die Schweiz bestellst. Leider zeigt sich Kapten & Son nicht kooperativ, wie das andere Unternehmen machen.
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Antwort von kapten-son.com
08.04.2024
Hey Martin, lieben Dank für deine Bewertung. Ich kann deine Verwirrung verstehen. Die Preise auf unserer Rechnung sind nach gesetzlichen Grundlagen ohne Mehrwertsteuer ausgewiesen, aus diesem Grund musst du bei der Einfuhr in die Schweiz Zollgebühren und die Einfuhrsteuer zahlen. Diese Angaben sind gesetzlich verpflichtend und können von uns nicht umgangen werden. Leider können wir keine MwSt. erstatten, da bei uns der deutsche Bruttopreis dem schweizer Nettopreis entspricht und somit bei einer Schweizer Bestellung keine MwSt. anfällt. Der höhere Preis resultiert für uns aus dem höheren logistischen Aufwand, das Paket in die Schweiz zu schicken. Vielen Dank für dein Verständnis und liebe Grüße deine Kapten & Son Crew
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Tragekomfort ist ausbaufähig. Für den Preis hätte ich mir mehr erwartet. Der restliche Rucksack ist super. Leider ist der Tragekomfort ein riesiges mango.
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11.04.2024
Hey Ramona⚓ Danke dir für deine Bewertung!🤗 Wir freuen uns über jedes Feedback. Nur so können wir uns und unsere Produkte immer weiter für euch optimieren💪. Wir leiten dies auf jeden Fall einmal intern weiter. Wir wünschen dir trotzdem noch viel Freude mit deinem Produkt🤩. Liebe Grüße Deine Kapten&Son Crew
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Tasche selber ist wunderschön aber die Reisverschlüsse halten nicht lange. Ausserdem wurde niergends mitgeteilt, dass 30 CHF Liefergebühren auftauchen.
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11.04.2024
Hey Eleni, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir Leid, dass du nicht damit gerechnet hast, dass bei deinem Kauf noch weitere Kosten auf dich zukommen. Für Lieferungen außerhalb der EU können bei der Einfuhr zusätzlich Mehrwertsteuer, Zölle oder andere Abgaben wie Verzollungskosten anfallen. Gern kannst du dir hierzu den Beitrag in unseren FAQ durchlesen: Diese Kosten sind für Endkunden nicht in den Waren- oder Versandkosten enthalten und sind bei der Einfuhr an den Spediteur zu entrichten. Da der Mehrwertsteuersatz in jedem Land unterschiedlich hoch ist und die anfallende Gebühr je nach Warenwert individuell berechnet wird, ist eine genaue Angabe der Zusatzkosten durch uns leider nicht möglich. Danke für dein Verständnis! 😊 Bezüglich deines Rucksacks kannst du dich gerne jederzeit bei unserem Customer Care Team melden. Die helfen dir super gerne weiter. 🤍 Liebe Grüße Deine Kapten&Son Crew
10.04.2024
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Mitgenommen bei reisen nach Berlin. Klein, dass pass die nötigsten. Als Cross Body unbequem ( ich bin 170 cm) Als Bauchtasche ist der Gürtel kurz.
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Antwort von kapten-son.com
12.04.2024
Hey Kapten⚓ Danke dir für deine Bewertung!🤗 Wir freuen uns über jedes Feedback. Nur so können wir uns und unsere Produkte immer weiter für euch optimieren💪. Wir leiten dies auf jeden Fall einmal intern weiter. Wir wünschen dir trotzdem noch viel Freude mit deinem Produkt🤩. Liebe Grüße Deine Kapten&Son Crew
09.04.2024
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Sonnenbrille kam leider total schief an und saß überhaupt nicht. Ich hatte den Eindruck diese wurde schon getragen und dabei beschädigt
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12.04.2024
Hey Rabea, vielen Dank für deine Bewertung. Dein Feedback ist uns sehr wichtig. 😊 Tut mir leid, dass die Brille verbogen ist. Hierbei handelt es sich aber nicht - wie man schnell vermuten könnte - um einen Qualitätsmangel. Jede Brille, ob aus Metall oder Kunststoff (Acetat) muss an den/die Träger*in angepasst werden. Bei der Brillenherstellung ist ein derartiges Material besonders wegen seines geringen Gewichts vorteilhaft, das Brillenmodell wird deshalb nicht zu schwer für den Nasenrücken. Die Passform kann mit Acetat hervorragend individualisiert werden, schon leichtes Erhitzen ermöglicht einfachstes Zurechtbiegen und Anpassen. Metallbrillen lassen sich mit den entsprechenden Zangen perfekt einstellen. Du kannst also mit deiner Brille einfach zu einem nahe gelegenen Optiker (oder, falls ein Kapten & Son-Store in der Nähe ist, auch gerne dorthin) gehen und die Brille optimal an deine Gesichtsform anpassen lassen. Die meisten Optiker bieten diesen Service kostenlos an. Sollten dennoch Kosten für dich entstehen, schicke uns gerne die Rechnung (als Foto) und deine Bankverbindung zu. Wir erstatten dir dann die angefallenen Kosten. Ganz liebe Grüße, deine Kapten & Son Crew