Der neue Internetshop ist sehr gelungen: alles funktioniert intuitiv und man kann ganz leicht nach vielen Kriterien selektieren und ordnen. Ich mag vor allem, dass es zu den Weinen auf einen Klick ganz viele Zusatzinfos gibt. Früher habe ich nie einen Wein gekauft, ohne ihn vorher verkostet zu haben. Beim Bremer Weinkolleg kaufe ich immer mutiger jeden Monat verschiedene Weine, ohne sie zu kennen. Ich hatte wirklich immer einen guten Wein im Glas, der Spaß machte und nicht selten eine echte Offenbarung. Zu verdanken ist dies vermutlich dem Wein-Kollegium, das eine kluge Vorauswahl trifft.
Von 14 bestellten Flaschen kam eine Flasche an - im Einzelkarton. E-Mail mit Bildern geschickt. Tage später per E-Mail nochmal nachgefragt, 1 Woche lang keinerlei Rückmeldung. Zusätzlich 3x angerufen, jedes mal versprochen das zu klären und sich zu melden, ebenso 1 Wochen keinerlei Info oder Rückmeldung.
Immer nur "es wurde ans Lager weitergeleitet zur Klärung".
Bestellvorgang, Ware und Lieferung waren tadellos, die Verpackung dagegegen ein einziges Ärgernis. Die Styropor Chips gehen gar nicht. Ausserdem steckt der Weinkarton so in dem UPS-Karton, dass man, wenn man den UPS Karton oben öffnet, diesen auf den Kopf stellen muss. Dabei fallen einem die ganzen Styropor Chips heraus.
Bewertung melden
28.04.2024
Verifizierte Bewertung
Den Wein den ich wollte gab es nicht.
Bewertung melden
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Weinbestellung
Im Onlineshop wurde Wein bestellt. Ohne Rücksprache wurde mit anderen Etikett und Gebiet geliefert. Erst nach telefonischer Rücksprache wurden wir aufgeklärt, obwohl noch Flaschen der Bestellung vorhanden waren. Es wäre schön, wenn die Webseite aktuell ist.
Bewertung melden
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Noch nichts angekommen, Ware bestellbar aber dann nicht lieferbar. Kontakt freundlich.
Bewertung melden
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Versandübersicht
Ich habe bei ihnen Donnerstags meine Bestellung aufgegeben und bis Montags kein Feedback bekommen, was die voraussichtliche Lieferzeit oder der Versand startet. Als Wenmensch freut man sich immer wenn mann hier auf dem Laufenden gehalten wird. Auch auf dem Bestellstatus in meinem Profil ist das nicht erkenntlich.
Im Gegensatz zu allen anderen Weinhändlern wird die Rechnung nicht automatisch übermittelt, was ich als großen Mangel betrachte. Ansonsten wären es 5 Sterne geworden... Aus meiner Sicht ein deutlicher Wettbewerbsnachteil.
Bewertung melden
Antwort von bremer-weinkolleg.de
04.01.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir übermitteln die Rechnungen per E-Mail automatisch, allerdings nicht unmittelbar bei Bestellung, sondern erst wenn der Auftrag auch die Buchhaltung komplett durchlaufen hat. Das kann schon einmal eine Woche dauern, hat aber den Vorteil das eventuelle Gutschriften oder Stornierungen bereits auf der Rechnung enthalten sind. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Bremer Weinkolleg