flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 6.7.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 6.7.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Nachdem ich mit der ersten Lieferung zufrieden war, bestellte ich ein zweites Mal. Die Ware - Rosettendickblattpflanze - wurde schneller als zuvor geliefert, jedoch in einem für mich miserablen Zustand. Mindestens 30 % der Triebe waren abgebrochen, der Rest der Pflanze teilweise gequetscht bzw angebrochen.
Ich bin etwas traurig, dass die Blume nicht meinen Vorstellung entsprach. Für das Geld hätte ich schon etwas mehr er-wartet.
die Pflanze ist super, allerdings finde ich die Versandkosten mit 12,95 € innerhalb Deutschland etwas überteuert. So groß und so schwer war das Paket nciht bei einer einzelnen Pflanze
Günstigere Preise wären vernünftig, ,kleines Paket mit 40×20 cm kosten auch 12,95 ,statt 4,95 bei dpd trotz grosskundenrabatt. Karton war von Amazon gespendet worden, war schon öfters benützt worden,viel bei mir auseinander, trotz viel paketband,zitrus Dünger war noch im Paket.
Ich bestelle schon viele Jahre. Immer zufrieden. In diesem Jahr hatte ich unter anderem einen yin ylang dabei. Als er hier ankam, habe ich ihn zunächst mal an sein neues Zuhause gestellt. Dabei ist mir aufgefallen, das der stamm bzw. Stämmen durchgeschnitten war, der Länge nach und dann wieder mit einem Draht zusammen gehalten wurde. Dachte das müsste vielleicht so sein. Jetzt nach ein paar Tagen, sehe ich allerdings, daß die Blätter braun werden und auch die enden sind braun, da wächst oder klettert sicher nichts. Für fast 50 Euro finde ich das eigentlich schon heftig. Die restlichen Artikel sind in einem top Zustand.
Die gelieferte Pflanze ist nicht sehr schön, hat leider fast keine Blüten - nur an einer Stelle. Die Lieferung an sich, Verpackung, Versand etc. war ok, die Pflanze hat den Transport an sich gut überstanden.
Die Pflanze ist in der Höhe sehr klein und auch sonst sehr mickrig..Das schöne Foto ist irreführend.Preis / Leistung bin ich nicht zufrieden.Verpackung ist gut, Versand schnell
Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, wenn Sie mit unserer Lieferung unzufrieden sind. Die Pflanze entspricht genau den Größenangaben, daher können wir Ihre Angabe "klein und mickrig" nicht so nachvollziehen. Können Sie uns vielleicht ein Foto an bestellung@flora-toskana.de schicken, damit wir sehen können, was Sie meinen. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Blumenfarbe entspricht nicht der Abbildung, nicht mal annähernd.
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie schreiben, die Farbe passt nicht. Ich gehe davon aus, dass Sie die richtige Sorte bekommen haben. In unserer Pflegeanleitung haben wir darauf hingewiesen, dass Bougainvilleen ihre Farbe täglich ändern. Hier ein kleiner Auszug: "Die farbigen Hochblätter, die die kurzen, gelblich-weißen Blütentrichter des Drillingsblumen-Flors umgeben, sind im Aufblühen am intensivsten getönt. Danach verblassen sie. Und ändern die Farbe! Was bei roten Sorten als Weinrot beginnt, wird zu Pink und schließlich zu Rosa und Pergament. Deshalb ist der Anblick einer Blütenfarbe bei Drillingsblumen stets nicht mehr und nicht weniger als eine Momentaufnahme!" Gerne können Sie sich auch direkt an unseren Service unter bestellung@flora-toskana.de wenden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Die Qualität der gelieferten Avocado ist schlecht.
Wenn Pflanzen und Dünger verschickt wird bitte den Karton mit den Dünger sichern.Dadurch das der Karton lose in der Sendung bei den Pflanzen lag sind durch das Verrutschen des Düngers die Pflanzen beschädigt worden.Es war einiges abgebrochen.
Im Bestellvorgang steht sofort lieferbar. Geliefert wurde aber Wochen später.
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, Sie haben Recht, die Pflanze war mit Lieferzeit 2-7 Tagen ausgeschrieben. Leider ist es im Winterhalbjahr manchmal so, dass Pflanzen besser zurückgehalten werden, um sie nicht zu gefährden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
Eine der Pflanzen war ziemlich mickrig und hat gelbliche Blätter... nicht in Relation zu dem gehobenen Preis.
Das Bäumchen ist nicht mal 80 cm groß obwohl ich 100-120 cm bestellt habe. Hätte bei einem anderen Anbieter die Hälfte des Preises für diese Größe zahlen können. Ich bin sehr enttäuscht und dabei war es auch noch ein Liefergeschenk. Einfach nur peinlich. Nie wieder!
Leider war beim Transport das Paket zerstört worden, es war offen. Eine Pflanze hat wohl die Kälte nicht gut vertragen. Ich hoffe, ich kann sie noch retten. Erfroren Triebe habe ich entfernt. Ansonsten, soweit alles gut.
Es wäre gut wenn man eine Pflegeanleitung beifügen würde. Nicht jeder hat Internet.
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihren Hinweis. Eine für uns sehr wichtige Maxime ist das Einsparen von Ressourcen. Daher sind wir dem Wunsch vieler Kunden nachgekommen, auf viele Beilagen im Paket zu verzichten. Da die Pflegeanleitungen alle auch zum Download angeboten werden und somit im Bedarfsfall heruntergeladen und auch ausgedruckt werden können, sollte jedem die Möglichkeit offen stehen, die Anleitungen verfügbar zu haben. Wenn Sie es wünschen, schicken wir Ihnen gerne eine Anleitung zu. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen. Ihr Flora Toskana Team
von Uwe K.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und die gewünschte Ware kam gut Verpackt und unbeschädigt an. Leider Ist die Qualität der gelieferten Pflanze alles andere als gut. Selbst Pflanzen aus dem Baumarkt sind besser. Da es sich bei meiner bestellten Pflanze um ein kaum zu bekommendes Exemplar handelt, akzeptiere ich die Qualität, werde mir aber dennoch, wenn wieder verfügbar, bei einem anderen Anbieter eine weiter Pflanze bestellen.
Ich hoffe der Baum überlebt! Nach dem Transport sah der Baum recht vertrocknet und spärlich mit Blättern aus
Der Bestellvorgang lief reibungslos, die Pflanzen wurden zügig geliefert. Die Verpackungen war sehr gut, die Pflanzen kam fast unbeschädigt an, zwei, drei Blätter waren lose im Karton. Die Erde der Pflanzen war nicht zur Weiterkultivierung geeignet, die Töpfe waren nur für den Transport geeignet ( zu klein ). Ich habe die Pflanzen heraus genommen, neue Erde und Töpfe verwendet. Leider waren an den Pflanzen Schmierläuse, sodass ich mir im Gartenmarkt noch ein Mittel dagegen besorgen musste. Von dem her auch der Sternabzug.