flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.com
Bewertungen:

1.430 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.873 Bewertungen insgesamt  

4,76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.10.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
flora-toskana.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war schnell aber die Pflanze war etwas sehr mickrig für den Preis, da hätte ich doch eine bessere Qualität erwartet. Es war ein Stämmchen mit nur 2 dünne Triebe und keinerlei Krone.

Relevanteste negative Bewertung

20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für flora-toskana.com

 Sortierung  
Relevanz
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Artikelpreis auf der Homepage ist niedriger als auf der dann gestellten Rechnung zur Vorkasse - Lieferkosten stehen in keinem Verhältnis zum Warenwert - DHL-Frachtpreis für 25 kg an meinen Standort im EU-Ausland mehr als 50 PROZENT niedriger als bei Flora Toskana für lächerliche gerade mal 2 kg!!!!! Wer das für seriös hält, mag gerne dort bestellen...ich tu es jedenfalls nicht mehr! Habe den erteilten Auftrag storniert - deshalb auch keine Aussagen zur Lieferung, Qualität, etc. möglich...
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, die Angaben zum Preis verändern sich nach Lieferland, das ist leider gesetzlich so vorgesehen. Es ist die jeweilige Mehrwertsteuer des Lieferlandes zu entrichten, und die Steuerstätze unterscheiden sich zum Teil erheblich. Auf diesen Umstand wird in der Artikelbeschreibung bei jeder Pflanze hingewiesen: " Der angezeigte Bruttobetrag kann aufgrund unterschiedlicher Umsatzsteuerbestimmungen je nach Lieferland variieren. " Sie bekommen den Preis und auch die Lieferkosten vor endgültiger Abgabe einer Bestellung auch vollständig angezeigt, daher kann ich Ihren Unmut nicht wirklich nachvollziehen. Aber natürlich ist ein Storno auch eine Möglichkeit, die Bestellung rückgängig zu machen, wenn man sich während der Bestellung vertan hat. Dennoch wünsche ich Ihnen alles Gute! Viele Grüße Ihr Flora Toskana Team
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Zweite Bestellung bei Flora Toskana und beide Male war die Artikelbeschreibung bzw Lieferung fehlerhaft. Produkteigenschaft 2. Bestellung nicht wie in Beschreibung 3Ltr Topf sondern nur 2 Ltr Topf. Das wäre in den meisten Fällen egal, jedoch bei einer Pflanze bei der mit dem Alter die Frosthärte steigt nicht. Bei knapp 60 Euro Kosten könnte man schon verlangen dass die Artikelbeschreibung passt
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 8 Tagen
ok, jetzt plötzlich. wenn Sie meinen
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alle Bäume in einem (zu kleinem) Versandkarton

Alle drei bestellten Bäumen mit Länge 1,20 wurden in einem Paket versandt. Das Paket entsprach der Packgröße für einen Baum. Die Töpfe wurden versetzt gestapelt, die Äste gebogen, so dass jeder Baum mindestens einen Trieb verlor. Da wird Versand dann geizig und das Produkt in Mitleidenschaft gezogen. Sehr unschöner erster Eindruck.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich gerne an unser Versandteam weiterleiten werden. Wenn Sie die Bewertungen durchsehen, werden wir üblicherweise für unsere Verpackungsart sehr gelobt. Ressourcenschondende sichere Verpackung heißt es immer wieder. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Qualität

Leider habe ich mir was anderes an Pflanzen Qualität vorgestellt. Kundenservice jedoch gut, direkte Kontaktaufnahme und Zurücknahme des Artikels.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
nicht lieferbar bei vielen artikeln
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie sind immer auf der Suche nach sehr ausgewählten Raritäten. Leider ist es bei unserem sehr breiten Sortiment mit sehr vielen sehr besonderen Pflanzen nicht möglich, immer alle Arten vorzuhalten. Sie sehen dann aber auch auf den ersten Blick in der Übersicht, ob eine Pflanze verfügbar ist, oder nicht. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Qualitätskontrolle
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ganz zufrieden. Aber...!!!

Die Vitalität der 5 Bougainvillea ist sehr gut und alle wachsen gut. Es gab zwar eine kleine Verwechslung mit der Bestellung, da ließ sich mit den Mitarbeitern aber auch ein guter Kompromiss finden. Allerdings ist das beworbene Rot nur ein orange-violett oder violett. Sattes rot ist leider nicht dabei. Aber insgesamt ist es gute Qualität und trotzdem hübsch. Ich werde dort wider mal bestellen.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Von 3 bestellten Pflanzen wurden nur 2 geliefert und der Zustand ist eine Katastrophe. Die Rechnung entspricht auch nicht dem tatsächlichen gezahlten Preis!!! Also das ist sehr sehr ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
11.04.2024
Lieber Kunde, ja, das ist ärgerlich, da ist eine Verwechslung passiert - ich denke wir konnten das zu Ihrer vollen Zufriedenheit korrigieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Super schnell geliefert, allerdings waren teilweise Äste gebrochen und abgerissen, Bei dem Preis unmöglich. Habe vor 2 Jahren einen gleichen Orangenbaum gekauft, jetzt 40% teurer. Schade.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
10.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dan für Ihre Rückmeldung. Das darf tatsächlich nicht sein, dass beim Transport Ihrer Pflanze durch die Spedition solche Schäden entstehen. Hatten Sie den Schaden bei der Spedition gleich reklamiert? Wir hatten Sie ja in unserer Versandbestätigung gebeten, die Pflanze sofort im Beisein des LKW-Zustellers auszupacken und alles zu Dokumentieren: "Bitte kontrollieren Sie die Sendung bei Anlieferung sofort im Beisein des Zustellers auf Schäden, entfernen Sie dazu bitte die Verpackung und kontrollieren die Pflanze auf Beschädigungen und zeigen Sie diese ggfs. auf dem Lieferschein an. Nur so bleibt der Versicherungsschutz für Schäden bestehen." Bitte wenden Sie sich mit einem Foto der Schäden an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de. Wir werden Sie dann kontaktieren, um eine Lösung zu finden. Ihr Kauf vor 2 Jahren war nicht die gleiche Pflanze sondern ein anderer Artikel, daher der Preisunterschied. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Blätter meiner erstandenen Pflanze haben keine grünen Blätter ( sieht wie Nährstoffmangel aus).Ein Stengel mit 2 Seitentrieben mit gelblichen Blättern, hoffentlich erholt sie sich.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Steckling ohne Wurzel geliefert!

Ich habe einen Jujube Baum bestellt. Ihr habt mir einen krummen kümmerlichen Steckling ohne Wurzeln geschickt!!!
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
28.03.2024
Guten Tag liebe Kundin, wir bedauern sehr, wenn Sie so unzufrieden sind. Die Pflanze, von der Sie meinen, dass es sich um einen Steckling handelt, ist bereits mehrere Jahre alt. Insofern ist Ihre Darstellung sicherlich nicht so ganz zutreffend. Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de wenden, idealerweise mit einem Foto, dann können wir das sicherlich in beideseitigen Einvernehmen klären. Vielen Dank - wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Recht teuer, was ich bekommen habe war nicht. erste Klasse.
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanze kam bereits mit eingerollten Blättern an.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
28.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie mit der von uns geschickten Pflanze so unzufrieden sind. Die Ravenala rollen bei längerer Dunkelheit wie im Versand mit dem Paket die Blätter natürlicherweise ein. Das sollte sich dann aber mittlerweile behoben haben. Gerne können Sie sich auch an unseren Kundenservice unter info@flora-toskana.de wenden, sollte sich das Thema noch nicht erledigt haben. Wir wünschen Ihnen viel freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware nicht erhalten
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
09.04.2024
Lieber Kunde, schön von Ihnen zu hören. Sie hatten mit der Spedition einen Anlieferungtermin für Freitag vereinbart, waren dann aber offensichtlich nicht vor Ort, um die Pflanze anzunehmen. Sie haben ja gleichzeitig mit dieser Bewertung auch direkt an uns geschrieben, da haben Sie direkt eine Antwort bekommen. Die Spedition erwartet eine Terminvereinbarung für einen zweiten Zustellversuch und wird erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um diesen Termin zu vereinbaren. Wir bitten dann auch darum, die Pflanzen entgegenzunehmen. Vielen Dank Ihr Flora Toskana Team
20.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Rotstielpalme

Also die Palme war ein Geschenk von meinem Mann, da ich schon immer so eine haben wollte. Der Preis ist sehr hoch. Ich hätte sie mir nicht gekauft. Die Lieferung war schnell und die Palme gut verpackt. Das Minipälmchen, welches ich bekommen habe ist knapp 20 cm war so beschrieben von bis. Sie sieht nicht gesund aus, hat überall Flecken und der längste Wedel ist auch noch umgeknickt. War echt enttäuscht für den Preis
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
21.06.2023
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Cyrtostachys renda - Rotstielpalme - so unzufrieden sind.Es handelt sich hierbei um eine extreme Rarität. Diese werden für uns im Auftrag von langer Hand kultiviert, sehr aufwändig durch Zoll- und Quarantänebestimmungen nach Europa eingeführt und bei uns akklimatisiert. Durch das hiesige Klima mit langen Wintern und wenig Sonnenstunden bedingt, starten volltropische Pflanzen erfahrungsgemäß alljährlich erst ab Mai/Juni mit dem Wachstum durch und erreichen während der Wachstumszeit bis Oktober nicht einen Grad an Belaubung und Dichte, wie Sie dies vielleicht von industriell kultivierten Zierpflanzen gewohnt sind. Daher bitte ich um ein bisschen Verständnis, dass die Pflanze nicht vergleichbar sein kann mit den überall erhältlichen Massenprodukten. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
01.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Falschlieferung und nur Erstattung bei aufwendiger Rücksendung

Die bestellte Pflanze wurde nicht in der bei der Bestellung angegebenen Woche geliefert. Später wurde die falsche Pflanze geliefert. Erst auf meine Rückmeldung bekam ich den Hinweis, dass die eigentlich bestellte Pflanze dieses Jahr nicht mehr lieferbar sei. Ich habe für fast 60 Euro eine Pflanze bestellt und stattdessen eine andere Pflanze erhalten, die es im Baumarkt für 10 Euro gibt. Dafür wurde mir ein 15-Euro-Gutschein statt eine entsprechend angemessene Erstattung angeboten. Ich musste also alles neu aufwendig verpacken und bei passendem Wetter mühsam zu einem Pick-Up-Store bringen, der dann auch noch unangekündigt geschlossen hatte.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
06.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Lieferung eine Verwechslung vorgekommen ist. Ebenso ist die Nachlieferung der richtigen Pflanze nicht kurzfristig möglich, was wir auch nicht gut finden. Leider ist das so, dafür haben wir uns bereits entschuldigt und machen das auch hier an dieser Stelle nochmals. Die angebotene Entschädigung ist angemessen, Ihre Preisangabe für die gelieferte Pflanze ist dem Ärger geschuldet, aber nicht zutreffend. Da Sie die Entschädigung nicht annehmen wollten, haben wir Ihnen ein Rücksendelabel zur Verfügung gestellt - Wir bedauern sehr, dass Sie diese Lösung als unangemessen betrachten, aber ich fürchte, anders lässt sich das nicht lösen. Wir sind immer bemüht, dass wir Probleme in beiderseitigem Interesse schnell lösen und suchen nach guten Vorschlägen, wie es für beide Seiten zufriedenstellend erledigt werden kann. Dennoch wünschen wir Ihnen natürlich viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Etwas klein für den Preis…

Die Pflanze kam sehr gut verpackt und auch schnell bei uns an. Sie ist steht in sehr gutem, geeigneten Substrat und sieht gesund aus. Leider ist sie sehr klein. Für den Preis hatte ich etwas größeres erwartet. Es wäre schön, wenn die Fotos in den Anzeigen den tatsächlich gelieferten Pflanzen mehr entsprächen- Leider werden häufig nur ausgewachsene, prächtige Pflanzen abgebildet, die der Liefergröße nicht entsprechen. Das steht zwar immer dabei, aber man kann sich halt nur schlecht vorstellen, was man da gerade kauft.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
11.08.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns sehr, die Pflanze konkret zu beschreiben. Unsere Höhenangaben der Pflanze sind immer ab Topfoberkante, also die tatsächliche Pflanzenhöhe, ohne Topf. Daher bedauern wir es sehr, wenn Sie sich die Größe der Pflanze anders vorgestellt hatten - die Beschreibung mit Topfgröße und Pflanzenhöhe gibt ziemlich genau Aufschluss auf die zu erwartende Pflanze. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
18.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellt wurde eine gefüllte pinkfarbene Bougainvillea. Geliefert wurde ein gut verpackter Pflanztopf mit einem Stengel an dem ein paar verkümmerte Blätter hingen. Eine Schande für das Geld, und das Ganze war auch noch ein Geburtstagsgeschenk. Wie peinlich...
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
20.10.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie mit unserer Pflanze so unzufrieden sind. Hatten Sie sich an unseren Kundenservice gewendet? Glücklicherweise haben wir sehr wenige Reklamationen, wenn dann doch mal was passiert, sind wir immer bemüht, eine gute Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
25.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Plumbago auriculata

Ich hatte mich sehr auf diese Pflanze gefreut und war dann enttäuscht als sie am Montag den 22.8.geliefert wurde. Die Pflanze war trotz der guten Verpackung ziemlich eingetrocknet die Blüten und Blätter sind fast alle abgefallen vermutlich war die Pflanze mindestens 3 Tage ohne Wasser.
Bewertung melden
Antwort von flora-toskana.com
06.09.2023
Liebe Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unsere Pflanzen werden im Paket mit einem Wasserspeicher und zusätzlich mit einem Verdunstungsschutz versehen. Üblicherweise sind auch Versanddauern von 10-14 Tagen problemlos für die Pflanzen. Da wir europaweit versenden, ist eine solche Versanddauer auch nicht unüblich, und die Pflanzen kommen immer gesund zu den Kunden. Falls sich die Pflanze bei Ihnen bis jetzt noch nicht erholt haben sollte, kommen Sie doch bitte unter info@flora-toskana.de auf unseren Kundenservice zu. Vielen Dank - wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team