flora-toskana.com- Logo - Bewertungen

flora-toskana.comBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 9.8.2022
flora-toskana.com ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei flora-toskana.com können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2018
aktualisiert am: 9.8.2022

Bewertungen für flora-toskana.com

Der Versand war erstklassig. Nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen auch erstklassig verpackt. Obwohl die zwei Stämmchen durch halb Deutschland gereist sind, kamen sie sicher und heile hier an. Beide Pflanzen waren mit relativ wenig Aufwand und normalem Paketklebeband so durchdacht im Karton fixiert, dass sie nicht verrutschen konnten, hatten dennoch genug Luft zum Atmen und in Wasser getränktes Zeitungspapier sorgte für genug Wasser während des Transports. Eine einfache Plastiktüte sorgte dafür, dass der Ballen feucht und der Pappkarton trocken und unbeschadet blieb. Besonders gut hat mir persönlich gefallen, dass ich den Eindruck hatte, dass hier beim Versand sowohl praktisch, als auch wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll gehandelt wurde. (Eine Kombination, die meiner bisherigen Erfahrung mit anderen Versandhändlern nach eher selten ist). Danke!

Eigentlich hat Flora Toskana wirklich gute Pflanzen - aber beim Zieringwer spreche ich Ihnen wirklich jegliche Kompetenz ab! Ich habe schon öfter bestellt, dabei zweimal Zieringwer. Bei meiner ersten Hedychum Bestellung vom 15.07.2019 habe ich Hedychium gardnerianum bestellt und Hedychium densiflorum Assam Orange bekommen. Natürlich habe ich sofort angerufen. Man sagte mir das die Blätter immer mal etwas anders aussehen und man erst bei der Blüte sehen könne ob es wirklich nicht H. gardnerianum ist. Also habe ich bis zur Blüte gewartet und oh Wunder - es war und ist immer noch ein Hedychium densiflorum Assam Orange. Nachdem ich die Fotos der Blüten geschickt hatte bekam ich einen Nachlass von Zehn Euro, was ich als Ok empfand - da die Pflanze schön war habe ich Sie behalten. Im Online Shop wurde daraufhin Heychium densiflorum Assam Orange ins Sortiment aufgenommen. Am 08.09.2021 habe ich diesmal ein Hedychium densiflorum Assam Orange bestellt - bekommen habe ich diesmal ein Hedychium coccineum - welches genau bleibt abzuwarten ( da noch nicht blühend). Anrufen werde ich diesmal nicht - ich werde aber nie wieder bei Flora Toskana Zieringwer bestellen. Denn da muss ich leider sagen gibt es nicht nur kompetentere, sondern auch wesentlich günstigere Quellen. Schade ! (Bei Hedychium densiflorum Assam orange sind besonders die deutlich hervortretenden „Blattadern“ zu sehen die ebenso wie die das wesentlich hellgrünere - wachsartigere Blatt von Hedychium coccineum einen deutlichen unterschied der Pflanzen Zeigen - Ich denke bei Hed gardnerianum und Assam orange sprechen die Bilder für sich!) Übrigens nur Assam Orange und coccineum sind von Flora Toskana das Gardnerianum nicht.

Bewertungen für flora-toskana.com

Öleander kam gut mit DPD an. Leider hatte er schon kranke Blätter
Einen Hibiskus schizopetalus gekauft, der ist aber ein El Capitolio. Nach viel hin und her gütigerweise einen Gutschein über 10 € bekommen, der nicht mal den Versand deckt. Pflanze hat 45 Euro gekostet. Ehrlich das ist null Kundenservice. Jeder kleine Händler macht das anders. Ich kaufe da nicht mehr. Und wenn es goldene Hibisken gäbe. 2 Sterne mit Augen zu gedrückt nur, weil die Pflanze 1. gut verpackt kam und 2. wirklich ein gesundes Exemplar ist (allerdings bei El Capitolio auch kein großes Problem)
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn Sie mit unserer Lieferung nicht restlos zufrieden sind. Gerne können Sie sich an unseren Service unter bestellung@flora-toskana.de wenden, um die Punkte, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben, abzuklären. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Verpackung überdimensioniert aber Pflanze sicher verpackt. Artikel Brunfelsia für Verkauf unwürdig, kleinst und unterernährt, deutlicher Nährstoffmangel. Versandhandel kann mit diesen Bedingungen nicht weiterempfohlen werden. Stehe für Diskussion gern zur Verfügung als Fachmann mit reicher Berufserfahrung!
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich möchte Sie gerne bitten, zu uns nach Kempten in unser Gewächshaus zu kommen, dann können wir das von Fachmann zu Fachmann diskutieren. Das wird sicher sehr interessant. Bis dahin wünsche ich Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
von E. B.
Die gelieferte Limette ist sicherlich rechtlich nicht zu beanstanden. Die Pflanze scheint gesund und die Höhe stimmt gerade so. Dennoch bin ich enttäuscht, daß das Pflänzchen derart mickrig ausgefallen ist. Ich hätte da bei dieser renommierten und nicht gerade billigen Firma eine andere Qualität erwartet. Auffallend ist auch, daß bei den Fotos der Zitruspflanzen im Shop kaum Beispiele der gelieferten Qualität gezeigt werden sondern nur Detailansichten. Hochpreisige Pflanzen werde ich da nicht bestellen
Antwort von flora-toskana.com
Lieber Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit sehr. Es ist aber leider so, dass wir diese nicht so ganz nachvollziehen können. Sie schreiben selber, dass die Pflanze gesund ist und den Angaben entspricht. Gerne würde ich Sie einladen, bei uns in Kempten während unserer Öffnungszeiten (derzeit Freitag 9-15 Uhr und Samstags 9-14 Uhr) vorbei zu schauen, um sich ein vollständiges Bild von unseren Pflanzen - auch von den großen und in Ihrer Definition hochpreisigen Pflanzen - zu bilden. Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen Ihr Flora Toskana Team
Pflanzen waren nicht in der Qualität die ausgeschrieben war . Preise zu teuer für die Pflanzen die ich bekommen hab . Stückzahl nicht liefer bar und das steht nicht mal im onlineshop erst nach Bestellungen wurde ich angerufen dann teilte mur ein Mitarbeiter mit das die pflanzen nicht lieferbar wären . Insgesamt kann ich flora toskana nicht empfählen .
Zustand der Ware Die größe der Pflanzen geht wohl noch, aber von insgesamt 16 Blättern waren 14 beschädigt. Bei Obi kosten Pflanzen in dem Zustand 20€. Aber mal abwarten wie es sich entwickelt.
Leider musste ich nach der Lieferung meiner bestellten Pflanze feststellen,das die Hälfte davon abgebrochen war!
Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, vielen Dank für diese Rückmeldung. Sie hatten ja auch schon Fotos geschickt. Leider sind die Aeonium sehr empfindlich, bitte auf jeden Fall aber die abgebrochenen Teile in die Erde setzen, die wachsen recht gut an. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
Leider war die Pflanze kleiner als beschrieben. Außerdem sind die Blätter hellgrün, was auf einen Eisenmangel schließen lässt.
Antwort von flora-toskana.com
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, wenn nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gelaufen ist. Wir möchten Sie bitten, an unsere Service-Mail bestellung@flora-toskana.de ein Foto der Pflanze zu schicken (am besten mit Zollstock), damit wir das überprüfen und dann einen Lösungsvorschlag für Sie ausarbeiten können. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihren Pflanzen! Ihr Flora Toskana Team
Die Pflanze kam in keinem sehr guten Zustand an: Einige Triebe waren abgeknickt, aber besonders mit beginnender Wurzelfäule. Ich habe die Pflanze sofort nach Erhalt ausgetopft, die fauligen und stinkenden Wurzelanteile entfernt und in frische Erde eingesetzt - hoffentlich erholt sie sich.
Leider kam eine Pflanze an, die ich so in einem Gartencenter nie gekauft hätte: ca.30% des Laubes war tot, der Wuchs mittelmäßig. Schade, aber so nicht noch einmal.