backforce.ggBewertungen

: 4.891Sehr gut

4,76

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 15.06.2020
aktualisiert am: 05.06.2023
backforce.gg ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei backforce.gg können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 15.06.2020
aktualisiert am: 05.06.2023
backforce.gg ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei backforce.gg können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für backforce.gg

1.573 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

4.891 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


20.10.2022
Backforce hat mit diesem Stuhl neue Maßstäbe gesetzt. Erstaunlich sind nicht nur die hochwertige Verarbeitung und die Sitzqualität, sondern auch der unglaublich schnelle und unkomplizierte Kundenservice. Und wo bekommt man für einen Bürostuhl 10 (!!!) Jahre Garantie? Dafür muss man sein Produkt kennen und wissen wie hochwertig und langlebig es ist. Und das sind die Stühle. Ich sitze täglich bis zu 10 Stunden auf dem Stuhl. Früher nach wenigen Stunden Schmerzen am Rücken oder Hintern. Seit dem Backforce nicht mehr. Und was soll ich sagen, selbst nach knapp 3 Jahren sieht der Stuhl aus wie neu (vorausgesetzt man pflegt ihn) und ich sitze so angenehm wie am ersten Tag. Übrigens hatte ich jetzt den Fall, dass mein Sitzpolster einen minimalen Riss am Lederrand hatte. Fotos gemacht und binnen 24 Stunden die Antwort bekommen, dass das Sitzpolster ausgetauscht wird. Und hier nochmals zur Erinnerung: ich habe den Stuhl seit knapp 3 Jahren! Das ist Kundenbindung durch exzellente Customer Experience! Mein nächster wird wieder ein Backforce, in 7 Jahren dann! ;)
Bewertung melden

Relevanteste kritische Erfahrung


30.12.2022
Ich bewerte Hauptsächlich den Backforce One Plus Stuhl. Ich habe mir zuerst den "Normalen" ( mit Stoff und Kunstleder ) One Plus geholt, der Versand lief sehr gut wie angegeben, aber leider habe ich nach ca.3 Tagen Schulter und Rückenschmerzen bekommen, das ich ihn nicht mehr nutzen konnte. Das lag an dem Übergang zwischen Rücken und Schulterbereich, durch den Übergang entsteht wie eine dicke Naht, die dann nach längeren anlehnen in die Schulter/Rücken drückt. Dann habe ich den Stuhl an Backforce zurückgeschickt ( musste ich leider selber Zahlen 28,95€ per Hermes ),leider war das einpacken und auseinanderbauen sehr kompliziert. Dann habe ich mir den One Plus in All Black bestellt, weil da sah der Übergang besser aus, weil das nur Stoff ist, und leider kam ich mit diesem Stuhl auch nicht zurecht, die Naht war besser, aber man hat es immer noch minimal gemerkt, aber es ging schon. Aber leider sind mir bei dem Stuhl andere Sachen negativ aufgefallen, und zwar kann man die Sitzfläche nicht grade einstellen nur nach unten und schräg nach oben. Das Problem ist, wenn man sie nach unten stellt rutscht man sehr schnell, "nach unten", was sicherlich nicht Ergonomisch ist, und wenn man sie nach oben stellt drückt die Sitzfläche nach einiger zeit in die Oberschenkel und bekommt schmerzen. Das nächste was ich störend fande ist die Schulterkrümmung des Stuhls, Ich habe breitere Schultern und fande das sehr unangenehm und frage mich was das mit Ergonomie zutun hat. Leider hatte mein Stuhl noch eine Schiefe Rückenlehne, und hat geknarzt und beim nutzen der Synchronmechanik, komische Geräusche in der Sitzfläche gemacht, die Schräge der Rückenlehne hat man zwar beim Sitzen nicht gemerkt, aber das darf für den Preis eigentlich nicht passieren. Mir kam es auch so vor als wäre der Stuhl schon mal benutzt worden, da der Karton Falsch eingeräumt war und auch Komisch zugeklebt war, und auch die Lordosenstütze ließ sich kaum einstellen ( und war auch sehr Hart gewesen wie allgemein die Rückenlehne ), aber das scheint allgemein bei dem Stuhl nicht richtig durchdacht zu sein, wie leider das gesamte design. Ich kann von dem Stuhl nur Abraten, nur schade um die 60€ die ich sinnlos bezahlt habe, wegen den Rücksendekosten. Ich habe den All Black ca.2 Wochen getestet. Ich bin 1,70 m Groß und wiege ca. 73 KG.
Bewertung melden

Bewertungen für backforce.gg

Sortierung 
Neueste zuerst
 Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Lieferung verspätet nur auf Nachfrage wurde kommuniziert die Verarbeitung für den Preis ist ein Witz wir durften die Bohrungen selber freischneiden. Das kann doch nicht euer Ernst sein.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.04.2023
Der schlechteste Service, den ich jemals gesehen habe eigentlich gibt es keinen Service
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
27.03.2023
Paket nicht angekommen, Kundenservice nicht bemüht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.03.2023
 
Telefonisch absolut nicht zu ereichen. Kundensupport antwortet nur auf erneute Nachfrage. Und der gelieferte One war defekt. Retour musste ich selber bezahlen. Warte nun auf mein Geld. Bin total enttäuscht. Nie wieder Backforce!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
24.02.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
20.02.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.02.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
01.02.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
31.01.2023
Ich habe mir das one plus Modell bestellt und beim Aufbau bemerkt, dass sowohl die Rückenlehne schief ist, als auch die Armlehne defekt ist. Nach meiner Meinung später Antwort des Kundenservices haben wir uns darauf geeinigt, dass ich beide Teile nachgeliefert bekomme. Die Lieferung der Rückenlehne dauert 25-30 Werktage wohingegen die Lieferung des Stuhls gerade einmal eine Woche gedauert hat. Gerade habe ich die Armlehne erhalten und musste feststellen, dass diese Armlehne gar nicht zu meinem Oneplus-Modell passt und ich wieder dem Kundenservice schreiben muss. Ich bin äußerst unzufrieden mit der Qualität und dem Umgang mit enttäuschten Kunden bei einem so teuren Produkt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
31.01.2023
Stuhl kam an - rechte Lehne war nur an wackeln. Kundendienst angerufen und es wird ein Video Beweis verlangt. Toller Service Respeckt Backforce -anstatt das man das defekte Teil einsendet und es nach Überprüfung erneuert wird - werden Videobeweise verlangt und ich spreche von einen neuen Stuhl, keinen der 5 jahre alt ist.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
24.01.2023
Leider null Service, es wurde von unsere Seite nach ein paar Tagen bemängelt das die rechte Stuhllehne einfach bei leichten Bewegungen sich verstellt. Wurde darauf aufgefordert ein Video von den Mangel zu drehen und das denke ich ist eine rechheit bei einen neuen Stuhl der fast 700 Euro kostet. Das Teil einsenden und und wenn es zu leichtgängig ist den Schaden beheben aber Videos drehen, Respekt neue Idee um bloß nicht für einen Schaden eintreten
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
08.01.2023
Eine defekten Stuhl bekommen
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.01.2023
Leider ist die am 17.12 22 bestellte Ware immer noch nicht versandt worden....
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.01.2023
Einen schönen, guten Tag wünsche ich. Sie sind wirklich daran interressiert, warum ich nur einen Stern (Mangelhaft) gegeben habe? Dann rufen sie mich an und ich erkläre es ihnen noch einmal. (Tel.: 01751553873) Meinen ersten Versuch hatte ich schon über die Hotline. Schöne Grüße Ilja Brand
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.01.2023
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.12.2022
Ich bewerte Hauptsächlich den Backforce One Plus Stuhl. Ich habe mir zuerst den "Normalen" ( mit Stoff und Kunstleder ) One Plus geholt, der Versand lief sehr gut wie angegeben, aber leider habe ich nach ca.3 Tagen Schulter und Rückenschmerzen bekommen, das ich ihn nicht mehr nutzen konnte. Das lag an dem Übergang zwischen Rücken und Schulterbereich, durch den Übergang entsteht wie eine dicke Naht, die dann nach längeren anlehnen in die Schulter/Rücken drückt. Dann habe ich den Stuhl an Backforce zurückgeschickt ( musste ich leider selber Zahlen 28,95€ per Hermes ),leider war das einpacken und auseinanderbauen sehr kompliziert. Dann habe ich mir den One Plus in All Black bestellt, weil da sah der Übergang besser aus, weil das nur Stoff ist, und leider kam ich mit diesem Stuhl auch nicht zurecht, die Naht war besser, aber man hat es immer noch minimal gemerkt, aber es ging schon. Aber leider sind mir bei dem Stuhl andere Sachen negativ aufgefallen, und zwar kann man die Sitzfläche nicht grade einstellen nur nach unten und schräg nach oben. Das Problem ist, wenn man sie nach unten stellt rutscht man sehr schnell, "nach unten", was sicherlich nicht Ergonomisch ist, und wenn man sie nach oben stellt drückt die Sitzfläche nach einiger zeit in die Oberschenkel und bekommt schmerzen. Das nächste was ich störend fande ist die Schulterkrümmung des Stuhls, Ich habe breitere Schultern und fande das sehr unangenehm und frage mich was das mit Ergonomie zutun hat. Leider hatte mein Stuhl noch eine Schiefe Rückenlehne, und hat geknarzt und beim nutzen der Synchronmechanik, komische Geräusche in der Sitzfläche gemacht, die Schräge der Rückenlehne hat man zwar beim Sitzen nicht gemerkt, aber das darf für den Preis eigentlich nicht passieren. Mir kam es auch so vor als wäre der Stuhl schon mal benutzt worden, da der Karton Falsch eingeräumt war und auch Komisch zugeklebt war, und auch die Lordosenstütze ließ sich kaum einstellen ( und war auch sehr Hart gewesen wie allgemein die Rückenlehne ), aber das scheint allgemein bei dem Stuhl nicht richtig durchdacht zu sein, wie leider das gesamte design. Ich kann von dem Stuhl nur Abraten, nur schade um die 60€ die ich sinnlos bezahlt habe, wegen den Rücksendekosten. Ich habe den All Black ca.2 Wochen getestet. Ich bin 1,70 m Groß und wiege ca. 73 KG.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.12.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
17.12.2022
Für diesen Preis erachte ich den Stuhl als mangelhaft. Die Armlehen wackeln wirklich um mehrere Zentimeter. Laut Kundenservice wäre dies aufgrund der Abknickfunktion normal. Sitzkomfort wäre eigentlich okay, jedoch ist der Stuhl so extrem hart dass mir nach mehreren Stunden der Steiß schmerzt. Ich habe mir daher ein Memory-Foam Kissen gekauft. Zum Vergleich: Ich hatte vorher ein 20 Jahre alten Chefsessel mit ausgesessenem Schaumstoff so dass ich fast auf der blanken Holzkonstruktion/Kunststoff saß. Eigentlich wollte ich mich verbessern und habe lange nach einem neuen Stuhl recherchiert. Ich muss jedoch zugeben dass dies nicht der Fall ist. Schade
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.12.2022
Der Stuhl wurde falsch geliefert. Auch nach mehrmaligem Nachfragen kamen keine Informationen zur Neulieferung. Nach 3 Wochen war es dann endlich soweit.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
26.11.2022
Warte immer noch auf das Kissen
Bewertung melden