Produkte gut, schnelle Lieferung, aber Service unendlich schlecht, da nicht erreichbar. Man kann entweder 1,5 Stunden in der Hotline hängen, um dann aufgelegt zu werden. Oder sich per Mail hinwenden, aber da antwortet einfach niemand. :-(
Vorsicht!!! Backforce kann zur Zeit (Stand Kw05/24) gar keine Stühle produzieren, geschweige den ausliefern. Das wird natürlich NICHT auf der Website angegeben , dort heißt es weiterhin 12-15 Tage Lieferzeit. Nach Ablauf der 15 Tage mußte ich als Kunde nachfragen wo den meine bereits bezahlte Ware bleibt! Ein Zulieferer hat wohl Lieferschwierigkeiten und deshalb kann zu Zeit gar kein verbindlicher Liefertermin angegeben. Hier hat der Kundenservice kläglich versagt, ich erwarte natürlich, dass solche massiven Lieferengpässe dem Kunden gegenüber kommuniziert werden!! Hierbei handelt es sich um Irreführung des Verbrauchers. Laut Verbraucherschutz sollte das Unternehmen in diesem Fall abgemahnt werden. Backforce hat mir natürlich angeboten vom Kaufvertrag zurückzutreten. Darüber hinaus gab es aber kein Entgegenkommen seitens Backforce um den Verzug etwas zu versüßen, mir wurde kein Preisnachlass oder sonstiges Angeboten!
Der Stuhl kam, zwar, an, aber der Rest, leider,
Nicht.
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vor 11 Tagen
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10.04.2024
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27.03.2024
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16.02.2024
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Guter Stuhl, jedoch hat die Lieferung mehr als doppelt solange als angegeben gedauert und mir wurde auch erst auf Nachfrage ein Problem der Materialbereitstellung mitgeteilt.
Ansonsten alles sehr gut.
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17.01.2024
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Der Stuhl hat einen Beschädigung
Dazu habe ich noch keine Rückmeldung
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14.01.2024
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Stuhl ist gut verarbeitet ,mir ist er etwas zu hart für 400 Euro hätte ich mir gewünscht das man die rückenlehne so einstellen kann wie man möchte . Keine 5 Sterne Kunden-Support ist für den Arsch
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11.01.2024
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Ich finde ihn relativ unbequem
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11.01.2024
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Produktqualität und Kommunikation
Zufriedenheit bzgl. des Produkts ist gut. Kommunikation ist verbesserungswürdig.
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06.01.2024
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Insgesamt macht der Stuhl (V Plus) einen qualitativ sehr guten Eindruck.
Leider ist die "Montageanleitung" an manchen Stellen nicht ganz eindeutig. Wenn man Erfahrung beim Aufbau von Bürostühlen hat, ist das sicherlich kein Problem. Leider ist ein Bauteil direkt, nachdem der Stuhl montiert war, kaputt gegangen. Bei "Made in Germany" nicht ganz das, was man erwartet.
Auf meine Rückfrage bzw. Feedback zum kaputten Bauteil wurde leider nicht reagiert...
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03.01.2024
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Versand verlief reibungslos, super Versanddienstleister und toller Service deren Seits. Die dazu bestellten personalisierten Patches sind auch Einwandfrei wie bestellt. Der Stuhl kam mit einer simplen Anleitung und sicher verpackt, Näht und Material wirken hochwertig. In dem Licht Logo habe ich einen Lufteinschluss, (wurde mir vom Backforce Kundenservice gesagt) diesen solle ich einfach beheben indem ich das Plastik abnehme/anhebe, so kann man auch das Motiv wechseln. Über die Antwort war ich schokiert, bei einem Stuhl dieser Preisklasse, möchte ich nicht die Arbeit eines Mitarbeiters übernehmen und Lufteinschlüsse die durch die Produktion entschanden sind beseitigen müssen. Bei dem Preis sollte eine Kontrolle vor dem Versand definitiv erfolgen.
Ansonsten ist der Stuhl in Benutzung und scheint einen guten Sitz zu ermöglichen. Ich weiß jedoch nicht ob Preis Leistung hier optimal ist oder es ein bessere Preis Leistung Verhältnis bei anderen Herstellern gibt.
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31.12.2023
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Der Stuhl ist super keine Frage :-) , was aber 2 Sterne gekostet hat ist: Ich bekam recht zügig eine Mail, dass der Stuhl an den Versandpartner übergeben wurde, nach 3 Tagen kannte dieser aber immer noch nicht die Tracking Nummer, nach 5 Tagen fragte ich via Mail bei Backforce nach, ob es Probleme gibt. Bis heute (der Stuhl ist schon da) keine Reaktion, leider hatte der Versuch telefonisch 2x 1h in der Warteschleife auch nichts gebracht. Nach 10 Tagen bekam ich vom Versandpartner eine Mail das der Stuhl nun kommt. Service sollte bei einer Deutschen Firma genau so groß geschrieben werden wie halt 10 Jahre Garantie.
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31.12.2023
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Naja
Backforce hat eine sehr gute Qualität, allerdings sind sie sehr geizig in Hinblick auf Aktionen oder Rabatte. Sie machen bei blackfriday nicht mit und das einzige, was sie dazu sagen, ist ein langer Text mit Ausrede. Der backforce one hat mal 500€ gekostet und jetzt 600€ und keine Chance auf irgendwelche Nachlässe übers ganze Jahr. Das ist schon sehr geizig. !
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24.12.2023
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Lieferung sehr schnell, bei Reklamation eher schierig
Lieferung sehr schnell. Kommunikation bei defekt geliefertem Stuhl sehr nervend. Telefonisch nie erreichbar, Rückrufbitte per Mail werden ignoriert. Kommunikation per Mail sehr schleppend. Warte noch immer auf Gutschrift.
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16.12.2023
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Übergang Rückenbereich zu Schulterteil - Übergang drückt in den Rücken. Rückenmittelstück müßte höher sein.
Härtegrad der Wipmechanik nicht stufenlos verstellbar
Der Stuhl ist ok. Jedoch liegen weiche Rollen für harte Böden bei die gebremst sind. Auf Teppich sollte man also noch ein paar geeignete Rollen nachkaufen kaufen. Das Leuchtdingens im Rücken is eigentlich nur n schlechter Witz. Egal wo man es anschließt strahlt es nur megahell, aber lädt den Akku nicht. Laut Backforce soll das normal sein wenn man ein falschen Netzteil mit zu hoher "Spannung" nimmt. Ich habe mindestens 5! verschiedene Netzteile (Anker, Iphone, Bosch) getestet und keins scheint der lampe gut genug. Alle anderen Geräte funktionieren natürlich mit den Netzteilen. Ich kann auch nicht verstehen wie die "Spannung" zu hoch sein kann. Alle Netzteile liefern die standartmäßigen 5 USB Volt.
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25.11.2023
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Ich habe personalisierte Patches bestellt die bis zu 9 Arbeitstage brauchen, bis zur Lieferung. Nach über 15 Arbeitstagen sind diese immer noch nicht angekommen. Ich habe eine Rechnung per Email erhalten, in der mir die Patches in jedem Detail nochmals beschrieben worden sind. Sprich Rahmenfarbe, Schriftfarbe und Hintergrundfarbe.
Aber erhalten habe ich diese nicht und auch keine Email zwecks Lieferdatum.
Sehr schneller Versand, qualitativ sehr Hochwertige.
Leider wurde der Stuhl mit einem Produktionsfehler versendet und nun warte ich seit 2 Wochen auf die Ersatzteile.
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16.11.2023
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Solide, aber sehr teuer
Negativ:
Manche Teile sin von minderer Qualität, wie die ganzen höhen verstellbaren Teile, Rollen des Stuhls, etc.
Außerdem wakeln die Armlehnen nach vorne und hinten.
Die verstellung des Stuhls ist nicht so gut beschrieben.
Plus die untere Rücken Unterstützung lässt sich bei mir nur minimal einstellen.
Für den Preis finde ich das schon sehr grenzwertig...
Positiv
Das zusammen bauen war sehr einfach.
Der Stuhl ist bequem.
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Importierte Bewertungen
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