backforce.gg
Bewertungen

: 5.248Sehr gut

4,77

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

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Bewertungen für backforce.gg

1.535 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

5.248 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Bewertung

backforce.gg Kunde
20.10.2022
Backforce hat mit diesem Stuhl neue Maßstäbe gesetzt. Erstaunlich sind nicht nur die hochwertige Verarbeitung und die Sitzqualität, sondern auch der unglaublich schnelle und unkomplizierte Kundenservice. Und wo bekommt man für einen Bürostuhl 10 (!!!) Jahre Garantie? Dafür muss man sein Produkt kennen und wissen wie hochwertig und langlebig es ist. Und das sind die Stühle. Ich sitze täglich bis zu 10 Stunden auf dem Stuhl. Früher nach wenigen Stunden Schmerzen am Rücken oder Hintern. Seit dem Backforce nicht mehr. Und was soll ich sagen, selbst nach knapp 3 Jahren sieht der Stuhl aus wie neu (vorausgesetzt man pflegt ihn) und ich sitze so angenehm wie am ersten Tag. Übrigens hatte ich jetzt den Fall, dass mein Sitzpolster einen minimalen Riss am Lederrand hatte. Fotos gemacht und binnen 24 Stunden die Antwort bekommen, dass das Sitzpolster ausgetauscht wird. Und hier nochmals zur Erinnerung: ich habe den Stuhl seit knapp 3 Jahren! Das ist Kundenbindung durch exzellente Customer Experience! Mein nächster wird wieder ein Backforce, in 7 Jahren dann! ;)

Relevanteste negative Bewertung

backforce.gg Kunde
30.12.2022
Ich bewerte Hauptsächlich den Backforce One Plus Stuhl. Ich habe mir zuerst den "Normalen" ( mit Stoff und Kunstleder ) One Plus geholt, der Versand lief sehr gut wie angegeben, aber leider habe ich nach ca.3 Tagen Schulter und Rückenschmerzen bekommen, das ich ihn nicht mehr nutzen konnte. Das lag an dem Übergang zwischen Rücken und Schulterbereich, durch den Übergang entsteht wie eine dicke Naht, die dann nach längeren anlehnen in die Schulter/Rücken drückt. Dann habe ich den Stuhl an Backforce zurückgeschickt ( musste ich leider selber Zahlen 28,95€ per Hermes ),leider war das einpacken und auseinanderbauen sehr kompliziert. Dann habe ich mir den One Plus in All Black bestellt, weil da sah der Übergang besser aus, weil das nur Stoff ist, und leider kam ich mit diesem Stuhl auch nicht zurecht, die Naht war besser, aber man hat es immer noch minimal gemerkt, aber es ging schon. Aber leider sind mir bei dem Stuhl andere Sachen negativ aufgefallen, und zwar kann man die Sitzfläche nicht grade einstellen nur nach unten und schräg nach oben. Das Problem ist, wenn man sie nach unten stellt rutscht man sehr schnell, "nach unten", was sicherlich nicht Ergonomisch ist, und wenn man sie nach oben stellt drückt die Sitzfläche nach einiger zeit in die Oberschenkel und bekommt schmerzen. Das nächste was ich störend fande ist die Schulterkrümmung des Stuhls, Ich habe breitere Schultern und fande das sehr unangenehm und frage mich was das mit Ergonomie zutun hat. Leider hatte mein Stuhl noch eine Schiefe Rückenlehne, und hat geknarzt und beim nutzen der Synchronmechanik, komische Geräusche in der Sitzfläche gemacht, die Schräge der Rückenlehne hat man zwar beim Sitzen nicht gemerkt, aber das darf für den Preis eigentlich nicht passieren. Mir kam es auch so vor als wäre der Stuhl schon mal benutzt worden, da der Karton Falsch eingeräumt war und auch Komisch zugeklebt war, und auch die Lordosenstütze ließ sich kaum einstellen ( und war auch sehr Hart gewesen wie allgemein die Rückenlehne ), aber das scheint allgemein bei dem Stuhl nicht richtig durchdacht zu sein, wie leider das gesamte design. Ich kann von dem Stuhl nur Abraten, nur schade um die 60€ die ich sinnlos bezahlt habe, wegen den Rücksendekosten. Ich habe den All Black ca.2 Wochen getestet. Ich bin 1,70 m Groß und wiege ca. 73 KG.

Bewertungen für backforce.gg

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Neueste zuerst
backforce.gg Kunde
vor 7 Tagen
Sehr gute Qualität nut am Anfang u gewohnt wegen der Wölbung aber nach par Tagen beste sitzen auf dem stuhl
backforce.gg Kunde
05.09.2023
Die Form als Schalensitz hat bei mir leider dazu geführt, dass ich nicht lange auf dem Stuhl sitzen konnte. Ich habe den funktionellen Sinn hinter dieser "Sportsitz"-Form auch nicht ganz verstanden. Aus meiner Sicht wäre eine ebene Sitzfläche bei weitem komfortabler und würde zu keiner körperlichen Einschränkung führen. Wenn sich dazu noch die Rückenlehne in der Höhe um zumindest 1-2cm verstellen ließe, dann wäre der Stuhl perfekt.
backforce.gg Kunde
03.09.2023
Die Mail mit Bestelleingang und voraussichtlichem Liefertermin war gut. Dann folgten einzelne Zubehörlieferungen. Auslieferung der Hauptbestellung war später als zugesichert. Der Spediteur kam alleine und hatte den Auftrag die Lieferung nur bis hinter die erste verschließbare Türe zu liefern, was in einem Mehrfamilienhaus echt blöd ist. Bei dem Kaufpreis (mehr als 700 EUR) auch unangemessen. Die Ware ist erwartungsgemäß top, doch bei der Logistik ist noch Luft nach oben.
backforce.gg Kunde
03.09.2023
Lieferzeiten sind leider falsch.
backforce.gg Kunde
31.08.2023

Backforce One Plus

Ein wirklich schöner Stuhl. Er würde schnell geliefert aber leider wurden meine plates vergessen und nach mehreren Wochen sind sie immer noch nicht angekommen.
backforce.gg Kunde
10.08.2023
Einen anderen Lieferanten beauftragen Karton war beschädigt Anlieferung war eine Katastrophe für denn Preis erwarte ich das die Lieferung reibungslos verläuft
backforce.gg Kunde
25.07.2023

Stuhl extrem schnell aber Patches untergegangen

Die Lieferung des Stuhls erfolgte innerhalb von 2 Tagen! Perfekt! Leider wurden die dazu bestellten Patches „vergessen“. Diese sollen jetzt nachgeliefert werden! Schade, die waren damit nicht zum Geburtstag da. Ich hoffe, das klappt jetzt auch noch. Zumindest kam gleich eine Antwort auf die Rückfrage zu den fehlenden Teilen.
backforce.gg Kunde
19.07.2023
Die Lieferung war unvollständig. Allerdings wurden die fehlenden Teile schnell nachgeliefert. Die Kabelführung für den Lordosenstützeautomat ist aus billigsten Plastik. Bei der Installation sind zwei davon aus der Halterung gebrochen und das an der Rückenlehne ist kaputt gegangen. Alles in allem ein guter Stuhl, aber es bleibt ein unangenehmer Nachgeschmack. Der Hype kommt wohl eher von intelligent platzierter Influencerwerbung, als von der Qualität des Produkts.
backforce.gg Kunde
07.05.2023

Lieferung Top, Produkt kleine Mängel

Ich weiß nicht ganz anhand von welchen Kriterien die Bewertung sein soll... Also Lieferung war super, damit habe ich kein Problem. Der Grund für _nur_ drei Sterne liegt an einigen Mängeln am Produkt. Im großen und ganzen bin ich zwar auch damit zufrieden, aber bei einem 600 euro Produkt wackelnde Teile zu haben ist etwas ernüchternd. (aber um ehrlich zu sein ist das auch meckern auf hohem Niveau) Aber wie gesagt, Kontakt und Lieferung war super.
AP
Aaron P.
Hennef
23.03.2023
Mehrere Stuhleinstellungen für die Rückenlehne. Bei einem so hohen Preis kann man das erwarten
backforce.gg Kunde
06.03.2023
Leider musste ich feststellen, dass die verstellebaren Armlehnen sehr instabil sind. Jedes Mal, wenn man aufsteht oder den Stuhl zu sich herzieht, verstellen sich die Armlehnen in alle Richtungen. Teilweise rutscht man auch mit der Hand weg, weil sie sich verstellen beim Aufstehen. Die Armlehnengelenkstangen machen einen wackeligen, instabilen Eindruck.
backforce.gg Kunde
14.02.2023

Premium-Produkt ohne Premium-Support

Der Stuhl ist an sich bequem und hat einen breiten Funktionsumfang. Doch leider gab es bei meiner Lieferung mehrere Probleme: - Falsche Armlehnen - Falsch eingestellte Hydraulik (die Gasfeder ist immer wieder nach unten gefahren) - Defekte Mechanik der Rückenlehne Die Armlehnen wurden nachgeliefert und konnten selbst montiert werden. Bei der Hydraulik half ein Tutorial-Video, mit dem die Gasfeder neu justiert werden konnte. Die defekte Mechanik der Rückenlehne wurde noch nicht behoben. Das liegt an dem i.m.A. schwerwiegendsten Problem: der mangelhafte Support. Der Support ist zwar ambitioniert (man kann direkt über Discord Kontakt aufnehmen) lässt qualitativ aber leider zu wünschen übrig. Reaktionszeiten sind mit mehreren Tagen zu lang und die Rechtschreibung der E-Mails ist oft so fehlerhaft, dass es schwer fällt, die E-Mails zu entziffern. Personalnot und Krankmeldungen verschärfen das Problem. Allerdings sollte man bei Backforce im Hinterkopf haben, dass ein Premium-Produkt auch einen Premium-Support benötigt. Da mir ein kostenloser Techniker in Aussicht gestellt wurde, behalte ich mir eine zu drastische Bewertung noch vor.
backforce.gg Kunde
13.02.2023
backforce.gg Kunde
02.02.2023
Der Stuhl ist in der falschen Farbe gekommen und der Kundenservice war telefonisch nicht und per Mail nur sehr schwer zu erreichen. Er lang dann bis zum Umtausch eine Woche bei mir zu Hause ohne dass ich wirklich Rückmeldung bekommen habe was jetzt passiert. Der Stuhl ist ein Traum der Kundenservice nicht...
backforce.gg Kunde
24.01.2023
MB
Marcel B.
Wolfenbüttel
07.01.2023
Bestellung storniert
backforce.gg Kunde
17.12.2022
backforce.gg Kunde
13.12.2022
backforce.gg Kunde
08.12.2022
Der Stuhl bietet tollen Komfort aber das Logo sitzt schief hinten auf im Kopfteil? Also für 700€ kann man sich da mal mehr Mühe geben… Ansonsten top verarbeitet
backforce.gg Kunde
07.11.2022

Theoretisch ist der Stuhl sehr gut...

..in der Praxis kam der Stuhl leider mit gebrochener Kunststoffverkleidung der Gasdruckfeder an (passiert 🤷🏻‍♂️) und so lag der Stuhl erst einmal eine Woche zerlegt in meinem Büro herum. Kommunikation zur Erlangung des Ersatzteiles war nur OK, da mir dieselbe Frage schriftlich mehrere Male gestellt wurde: "Ist der Stuhl sonst in Ordnung?". Woraufhin ich eben öfters antwortete, dass ich das ohne ihn zusammenzubauen nicht beurteilen könnte. Endlich zusammengebaut fand ich heraus, dass die Armlehnen sich unterschiedlich stark verstellen lassen - auch hier kam dann bald ein neues Ersatzteil nach Reklamation an - allerdings besteht das Problem weiterhin ... und jetzt habe ich schlicht keine Lust mehr, weiter zu reklamieren - die Freude an dem eigentlich richtig guten Produkt ist jedenfalls dahin.