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smartambiente.deBewertungen

: 1.152Sehr gut

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zertifiziert seit: 22.12.2020
aktualisiert am: 29.01.2023
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Bewertungen für smartambiente.de

842 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

1.152 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


13.10.2022 
Schnelle Lieferung. Die Ware war einwandfrei und sehr sorgsam verpackt. Auch die Retoure (die Leuchte hat dann leider farblich doch nicht so gut gepaßt) innerhalb der 14 Tage ging völlig problemlos. Der Servicemitarbeiter am Telefon war sehr nett und konnte mir schnell weiterhelfen. Und auch die Rückzahlung kam sehr schnell. Ich habe schon hin und wieder bei Smartambiente bestellt und noch nie Probleme gehabt. Deshalb gibts uneingeschränkt 5 Sterne von mir!
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Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


12.04.2022
Unmöglicher Umtausch, schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe! Die lange Lieferdauer habe ich noch hingenommen, das war immerhin angekündigt. Was allerdings gar nicht ging, war der Versuch etwas umzutauschen und der komplett unzuverlässige Kundenservice. Ich habe über viele Wochen bzw. mittlerweile mehrere Monate versucht, den Artikel in lediglich eine andere Farbe umzutauschen. Ein Vorgang, den eigentlich jeder Onlineshop ohne Probleme beherrscht, stellt sich bei smartambiente als unmöglich dar. Auf meine mehrfachen Mails und Bitten an den Kundenservice wurde generell und kategorisch NICHT geantwortet. Bei Telefonaten war der Kontakt zwar jedes Mal freundlich (ich vermute der Geschäftsführer selbst) und es wurde mir auch jedes Mal versichert, dass es "an das Lager" weitergegeben oder sich darum werde. Danach ist aber dann wieder absolut nichts passiert. Keine weitere Bestätigung trotz mehrfachem Nachfragen, keine Rückmeldung, keine umgetauschte Ware, viel Geld (über 500 EUR) versenkt. Nachdem ich quasi wöchentlich versucht habe Kontakt aufzunehmen, per Mail und telefonisch passiert weiterhin nichts. Leider ergibt sich hier ein Muster, wenn man sich auch andere Rezessionen durchliest. In meinen Augen ist der Onlineshop leider ein sehr großer Betrug! Auch wenn die Preise verlockend sind, es wird sich nicht lohnen - bestellt besser woanders!
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Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für smartambiente.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(3)
(11)
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Schade, dass ich überhaupt einen Stern geben muss. Null wären hier besser: Ich habe 3 Artikel bestellt, wollte per Vorkasse zahlen und habe ohne weiteren Kommentar eine Stornierung bekommen. Warum, das hat mir auch auf Nachfrage niemand gesagt. Service: Minus fünf Sterne. Pfui.
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Antwort von smartambiente.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
 Verifizierte Bewertung
vor 23 Stunden
Habe das bestellte Kissen nicht bekommen.
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 Verifizierte Bewertung
30.11.2022
Verkäufer verweigert Rücknahme Wir haben eine recht teure Stehlampe von Domus bestellt. Da sich schon beim Aufbau ein Produktionsfehler gezeigt hat, waren wir von der Lampe nicht mehr überzeugt und wollten sie innerhalb der 14-Tage-Frist zurückgeben. Die Rücknahme wurde verweigert, „ großzügigerweise“ ein kostenloses Ersatzteil angeboten. Auf das Ersatzteil warten wir seit über 3 Wochen :- (
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Antwort von smartambiente.de
02.12.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. 1) Das Plastikteil was bei der Montage kaputt gegangen ist, haben wir sofort geklärt und Ihnen schriftlich ein neues Plastikteil zugesichert. ( Kostenlos! ) 2) Die Domus Tulip Stehleuchte wird Standardmäßig mit einem integriertem Fußdimmer produziert - auf Wunsch haben wir die Stehleuchte mit einem Fußschalter ( ohne Dimmer ) für Sie bestellt. 3) Am 18.11.2022 hatten wir alles friedlich und unkompliziert geklärt - Ihr Vorschlag mit den 30€ Nachlass haben wir auch erfüllt und Ihnen das Geld zurück überwiesen. Wir möchten uns trotzdem in aller Form für den entstandenen Ärger entschuldigen. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
 Verifizierte Bewertung
18.12.2022 
Angebot für Nardi Liegen seit Monaten in Shop, aber kaufen kann man die nicht. 3 mal bestellt und wurde dann von smartambiente wieder storniert. Komme mir verascht vor
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Antwort von smartambiente.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
 Verifizierte Bewertung
13.12.2022 
Leider war der Artikel nicht vorrätig obwohl dies auf der Webseite stand. Dies wurde erst aufgrund meiner, nach 6 Tagen erfolgten Nachfrage bestätigt. Schade.
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 Verifizierte Bewertung
04.11.2022 
Für die Bestellung bekam ich weder Auftragsbestätigung noch Rechnung. Auch 2 Mails zu diesem Thema blieben unbeantwortet. Nach einem persönlichen Anruf wurde die Auftragsbestätigung per Mail versprochen, auch dies wurde bislang innerhalb 2 Tagen nicht erledigt.
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Antwort von smartambiente.de
vor 9 Tagen
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
 Verifizierte Bewertung
26.11.2022 
von U P.
Lieferzeit von 15-20 Werktagen wurde nicht eingehalten. Keine weitere Information zur Bestellung erhalten.
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Antwort von smartambiente.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
 Verifizierte Bewertung
12.04.2022
Unmöglicher Umtausch, schlechtester Kundenservice, den ich je erlebt habe! Die lange Lieferdauer habe ich noch hingenommen, das war immerhin angekündigt. Was allerdings gar nicht ging, war der Versuch etwas umzutauschen und der komplett unzuverlässige Kundenservice. Ich habe über viele Wochen bzw. mittlerweile mehrere Monate versucht, den Artikel in lediglich eine andere Farbe umzutauschen. Ein Vorgang, den eigentlich jeder Onlineshop ohne Probleme beherrscht, stellt sich bei smartambiente als unmöglich dar. Auf meine mehrfachen Mails und Bitten an den Kundenservice wurde generell und kategorisch NICHT geantwortet. Bei Telefonaten war der Kontakt zwar jedes Mal freundlich (ich vermute der Geschäftsführer selbst) und es wurde mir auch jedes Mal versichert, dass es "an das Lager" weitergegeben oder sich darum werde. Danach ist aber dann wieder absolut nichts passiert. Keine weitere Bestätigung trotz mehrfachem Nachfragen, keine Rückmeldung, keine umgetauschte Ware, viel Geld (über 500 EUR) versenkt. Nachdem ich quasi wöchentlich versucht habe Kontakt aufzunehmen, per Mail und telefonisch passiert weiterhin nichts. Leider ergibt sich hier ein Muster, wenn man sich auch andere Rezessionen durchliest. In meinen Augen ist der Onlineshop leider ein sehr großer Betrug! Auch wenn die Preise verlockend sind, es wird sich nicht lohnen - bestellt besser woanders!
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Antwort von smartambiente.de
15.04.2022
Hallo Frau Schneider, hier ist ganz eindeutig etwas schief gelaufen. Das bedauern wir natürlich sehr. Allerdings würden wir gerne von unserer Seite aus einen Schritt auf Sie zugehen und uns persönlich bei Ihnen melden, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Intern sind wir gerade schon dabei, Ihren Fall aufzuarbeiten. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, denn nur so können wir auch an den unterschiedlichsten Herausforderungen wachsen. Viele Grüße, Ihr Smartambiente-Team
 Verifizierte Bewertung
10.04.2022
Ich bestellte einen Übertopf für ca 50€. Da die Lieferfristen nicht eingehalten wurden, kontaktierte ich den Kundenserice. Der „belächelte“ mein Anliegen und erzählte mir, dass der Durchschnittswert der Bestellungen bei 500€ läge. Das wollte ich gar nicht wissen. Egal wie hoch ein Bestellwert ist, Fristen sollten eingehalten werden bzw. der Kunde informiert werden, falls dieses nicht möglich ist.
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Antwort von smartambiente.de
26.04.2022
Liebe Kundin, vielen lieben Dank für Ihre Kooperationsbereitschaft. Wir werden Ihre Bestellung noch einmal im Team aufarbeiten, vielen Dank für Ihr Feedback und viel Spaß mit Ihrem Übertopf. Viele Grüße, Ihr Smartambiente Team
 Verifizierte Bewertung
13.06.2022
Bei Bestellung war die Bestellzeit mit 20-25 Tagen angegeben. Jetzt 5 Wochen später kein update zum Bestellstatus vom Verkäufer, bisher keine Ware erhalten. Ich versuche den Kundenservice per Mail und per Telefon zu erreichen ohne Erfolg. Extrem schlechter Service.
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Antwort von smartambiente.de
17.07.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Ihren Unmut gut verstehen. Wir sind als Wiederverkäufer stark von der Liefertreue und Kommunikation mit unseren Herstellern abhängig. Wir können nur Informationen teilen, die uns auch vorliegen. Eigentlich sind davon ausgegangen, dass sich die angespannte Lage auf dem Markt und die Probleme mit den Lieferketten langsam normalisiert und wir somit die zugesagten Liefertermine wieder alle einhalten können. Doch leider ist dies nicht eingetreten. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
 Verifizierte Bewertung
28.07.2022 
nachdem ich 2 Mails mit der Frage des Lieferdatums gesendet und keine Antwort bis jetzt erhalten habe + 2 x telefonisch versucht habe jemand zu erreichen, wurde ich bei jedem Telefonat abgewürgt mit nicht zuständig und ich sollte eine Mail senden
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Antwort von smartambiente.de
30.07.2022
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
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16.07.2022
Der Händler hat nach zwei Monaten nicht geliefert. Mit Hilfe von Trusted Shops Kauferschutz (Jahresmitgliedschaft) habe ich meine Zahlung zurückerhalten.
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Antwort von smartambiente.de
17.07.2022
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können Ihren Unmut gut verstehen. Wir sind als Wiederverkäufer stark von der Liefertreue und Kommunikation mit unseren Herstellern abhängig. Wir können nur Informationen teilen, die uns auch vorliegen. Eigentlich sind davon ausgegangen, dass sich die angespannte Lage auf dem Markt und die Probleme mit den Lieferketten langsam normalisiert und wir somit die zugesagten Liefertermine wieder alle einhalten können. Doch leider ist dies nicht eingetreten. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team
 Verifizierte Bewertung
01.03.2022
Keine Sendung erhslten. Kein Telefonkontakt möglich! 225€ weg!
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Antwort von smartambiente.de
09.03.2022
Liebe Kundin, es tut uns leid, das wir bei Ihrem Kontaktversuch nicht sofort erreichbar waren. Glücklicherweise konnten wir Sie ja zurückrufen und die Lieferung veranlassen. Ihr Paket ist auf den Weg zu Ihnen und wir hoffen, dass Sie dann am Ende doch noch zufrieden mit unserem Serviceangebot sind. Viele Grüße, Ihr Service-Team von Smartambiente
 Verifizierte Bewertung
16.09.2022 
von A. S.
Trotz Ankündigung Lieferung noch nicht erfolgt
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Antwort von smartambiente.de
vor 9 Tagen
Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit Smartambiente gemacht haben. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@smartambiente.de mit Ihrer Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer. Wir möchten gerne klären was hier schiefgegangen ist. Liebe Grüße, Ihr Smartambiente-Team