happy-size.de- Logo - Bewertungen

happy-size.de

8.634 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62.836 Bewertungen insgesamt

Gut

05.11.2023
Alles schnell und wie bestellt angekommen. Aber 7 Teile in 2 Paketen mit 5 einzelnen Rechnungen - Das ist schon eine Herausforderung, wenn man einzelne Teile zurücksenden will (Bitte nur im richtigen Paket ...) und wegen Rechnungskauf danach bezahlen will (Bitte jede Rechnung mit Rechnungsnummer ...). Zum Zahlen habe ich dann die Möglichkeit im Kundenkonto gefunden, das ging dann sogar mit Kreditkarte, so dass ich keine Überweisungen eintippen musse. Darüber hinaus sind aber auch die Einzelverpackungen nicht durchweg so beschriftet, dass sie eindeutig einem Artikel zugewiesen werden können. Sind zwar viele Zahlen drauf, aber nicht unbedingt passend zu Bestellnummern. So ensteht bei der Rücksendung ein massiver logistischer Aufwand, und mit Sicherheit des öfteren mal ein Fehler ...

Leider kann ich den Shop nicht mehr empfehlen. Früher habe ich da gerne bestellt. Vor Weihnachten bestellt, Lieferangabe 2-4 Tage, nichts kommt, keine Information zu Problemen mit der Bestellung. Angerufen, die Hotline windet sich um die Beantwortung von Fragen, erzählt einem etwas von einer Sendungsnummer und ich soll doch abwarten. Nichts passiert, keine Infos. Ich habe einen Widerruf geschrieben mit der Bitte um Bestätigung, keine Reaktion. Ich habe dann bei Paypal einen Fall eröffnet, denn ich hatte über Paypal bezahlt. Das war wohl mein Glück, denn damit hatte ich wohl etwas "mehr Druck" und ich habe das Geld zurückerhalten. Also bloß Finger weg!
Andrea S.
Königswinter

Bewertungen für happy-size.de

KH
Karin H.
Krummhörn
07.01.2024
Hätte etwas schneller sein können.
06.01.2024

Bestellung

Habe am 20.12. eine Bestellung aufgegeben und per Mail eine Bestätigung erhalten. Im Kundenkonto ist jedoch keine Bestellung und Lieferstatus zu sehen. Ware wurde auch noch nicht geliefert
MA
Moni A.
Bergheim
10.12.2023

Bisher keine Lieferung

Seit Tagen steht auf der Seite von Happy Size, dass die Ware zusammen gestellt wird. Eine Rechnung gibt es auch schon, datiert auf den 03.12.3023 (zahlbar innerhalb 14 Tage). Bis zum heutigen Tag habe ich keine Lieferung bekommen. Ich bin gespannt, ob ich das weihnachtliche Geschirr noch in der Adventszeit bekomme.
12.05.2023
Probleme mit der ordnungsgemäßen Verbuchung von Rücksendung und der Erstattung!!! Keine kostenfreie Rufnummer! Über Jahre fest gestellte Unfreundlichkeit und zum Teil dreiste Ansprache durch den Kundendienst. Gilt in gleichem Maße für Vanderstorm und BABISTA
29.12.2023
bei der Bestellung steht Lieferzeit 2 - 4 Tage - dann dauert es meistens schon die 4 Tage bis die Zusammenstellung erfolgt und seit vorgestern ist das Paket bei der Post zwar angemeldet, aber noch nicht eingetroffen - geschweige denn geliefert!
IW
Ingo W.
Heiningen

Kundendienst bei Rechnungsfrage

Kundendienst bei Fragen wegen fehlerhaften Rechnung nicht erreichbar. Bestellanhme zum Teil Mitarbeiter mit schlechtem Deutsch.
01.11.2023

Als Gast bestellt

Ich habe drei Artikel als Gast bestellt und per Paypal im Voraus bezahlt. Leider wurde nur ein Artikel zugesandt. Über den Verbleib der anderen beiden Artikel wurde kein Wort verloren. Es kam eine E-Mail, dass mein Kontostand einen Betrag XXX aufweisen würde. Diese Mail kam am Tag nach der Bezahlung/Bestellung. Das fand ich schon merkwürdig, hab mir aber zunächst nichts dabei gedacht. Als dann nur ein Artikel bei mir ankam habe ich nachgerechnet. Der Betrag auf meinem "Konto" stimmt, wenn ich den geschickten Artikel abziehe. Auf die beiden anderen warte ich nach einer Woche immernoch. Ich werde morgen mal Kontakt zu denen aufnehmen und nachfragen.....
MM
Matthias M.
Ingolstadt
17.10.2023

Achtung bei Partnerfirmen

Nicht nur, dass ihre Rabattcodes nicht für Einkäufe von Artikeln der auf Ihrer homepage präsentierten Waren im Falle von Partnerfirmen gelten (was wahrscheinlich mal wieder nur im Kleingedruckten steht), schaffen Ihre partner es auch, die Rechnungen am nächsten Tag zu senden, obwohl die Ware teilweise entgegen der Angaben bei der Bestellung dann erst nach einer oder gar mehreren Wochen kommt. Darüber hinaus muss man bzgl. der Qualität Ihrer Artikel sagen, dass bereits nach wenigen - fachgerechten - Waschvorgängen, die Artikel doch deutlichere Spuren zeigen, als man es von anderer Qualitätsware gewohnt ist.

Artikelauswahl gut, Retouren in Originalverpackung zurückliefern nicht gut

Die Auswahl an Artikeln ist gut. Qualität auch ganz gut, manchmal könnte sie etwas besser sein bei den doch relativ hohen Preisen. Beispiel: Mantel für 150-170€, Material sehr filzig. Was ich nicht gut finde, dass man die Originalverpackung für die Retoure nehmen muss. Habe einen Rock zurück geschickt (kleine Tüte) und musste die riesige Verpackung dafür nehmen. Und wenn ich einen Artikel in unterschiedlichen Größen bestelle, dann erwarte ich, dass die Auswahl gemeinsam geliefert wird. Macht keinen Sinn, wenn eine Größe erst Wochen später kommt.
Schöne Ware,aber sehr lange Lieferzeiten.Bei jeder Bestellung kommt erst ein Teil,dann heißt es es kommt zu Verzögerungen ,dann erneut Verzögerungen und nach 2 Wochen kommt der Rest immernoch nicht.Und nun sogar ein Pulli den ich verschenken möchte nach Weihnachten erst.Das geht garnicht.Dann kann man eine Bestellung nicht annehmen und schreiben innerhalb 3 bis 4 Tage und es dauert dann 4 Wochen.Da muss bei der Bestellung darauf hingewiesen werden das der Artikel gerade vergriffen ist oder dergleichen.
31.08.2023
Die Rechnung ist unübersichtlich. Wenn ich einen Artikel aus einer Sendung, auf die ich Prozente bekommen habe, zurückschicken möchte, ist es schwierig nachzuvollziehen, was ich denn nun vom Rechnungsbetrag abziehen muss, denn die Prozente sind nur für die Gesamtsumme angegeben. Ich wünsche mir, dass die Ersparnis pro Artikel aufgeführt wird! Und dass „Partnerartikel“ von einer prozentualen Ersparnis ausgenommen sind, gefällt mir absolut nicht.
BG
Birgit G.
Lüneburg
12.11.2023

Langsam

Nachdem ich online bestellt hatte, bekam ich eine Info, dass die Bestellung eingegangen ist. Dann passierte tagelang nichts! Ich habe eine Woche auf eine Info gewartet und dann war der Postbote hier, ohne das ich vorher eine Info bekam , das die Ware versendet worden ist, Somit hatte ich das Vergnügen, dann bei der Post/ DHL 34 Minuten zu warten. Hätte ich gewusst, dass das Paket am .... kommt, wäre ich zum Empfang zu Hause gewesen.
TW
27.09.2023
Lieferung kam nicht zur selben Zeit an. Ich hatte die erste Lieferung korrekt bekommen, bärbeißig der 2 Liegerung hatte ich einen Arzttermin und als ich nach Hause kam war die Abholkarte im Briefkasten. Da ich aber schwer Gehbehindert bin konnte ich die 2 Lieferung nicht abholen. Ein Anruf bei HappySize Kundendienst wurde ich recht schnippisch behandelt worauf ich das Telefonat von mir aus beendet habe.
AO
Angelika O.
Emmerich
16.05.2023

Alles war soweit okay, ABER....

Alles war soweit okay, aber .....der Karton, in dem die Ware geliefert wurde, war eine Katastrophe!!! Der Bote von DHL brachte mir einen OFFENEN Karton!!!! Er wäre schon in diesem Zustand in der letzten Station angekommen (was ich ihm auch glaube, da er ein sehr zuverlässiger und ordentlicher Bote ist). Der Karton war NICHT mit Klebeband oder Packbändern gesichert, sondern nur an einigen Stellen punktuell mit Kleber verschlossen worden. Das konnte man sehen. Diese Stellen haben sich während des Transport gelöst. Außerdem war der (große) Karton sehr unstabil und relativ dünn. Ein Wunder, dass die Ware es überhaupt bis zu mir geschafft hat. Der Bote fragte mich, ob ich die Lieferung so entgegen nehmen möchte oder ob er sie wieder mitnehmen soll. Nach Überprüfung der Ware und des Lieferscheins konnten wir sicherstellen, dass die Lieferung komplett war ( welch ein Wunder! ). Daher habe ich sie entgegen genommen. Vielleicht sollte man die Verpackung einmal überdenken, denn so möchte ich eine Bestellung nicht mehr geliefert bekommen und für die Lieferanten ist das auch eine Zumutung!
AW
Antje W.
Bielefeld
09.07.2023
Lieferung von HappySize-Artikeln war immer sehr gut. Neuerdings bei Lieferung von Artikeln anderer Anbieter wie Sheego durch happy size ist die Abwicklung grottenschlecht. Bestellt wurden drei Artikel. Geliefert wurde in einer Sendung, aber mit drei verschiedenen Rechnungen und dadurch verschiedenen Rechnungsnummern, was beim eintippen am Automaten bei der Bank sehr aufwändig ist. Zudem wird man auch unter zwei verschiedenen Kundennummern geführt, was erst durch Anruf bei happy size erklärt wird und leider nicht zu ändern sei. Eine Sheego Kd.-Nr. auf der Lieferung mit Happy Size-Logo, auf den 3 Rechnungen die Happy Size Kd.-Nr.. Auskunft am Telefon: Nehmen Sie ausnahmsweise die Happy Size Kundennummer. Zudem steht die IBAN nur auf dem Rücksendeschein, nicht aber auf der Rechnung. Kuddelmuddel und Mehrarbeit für den Kunden ohne Ende und sehr sehr ärgerlich. Verführt nicht gerade zum kaufen. Ich werde mir zukünftige Käufe sehr überlegen. Schade.
15.09.2023
Früher habe ich 5 Sterne vergeben. Heute ziehe ich zwei ab: - das Material hat sich verschlechtert. Immer mehr Kunstfasern werden verwendet. Ich kaufe nur Baumwolle. Bzw Baumwolle mit höchstens 20% Kunstfaser. Gerade Mollige benötigen saugstarke Materialien. - Service: ich musste auf ein Shirt 2 Monate warten. Als es da war bekam ich 4 (!) Tage später eine Mahnung. Ich nahm Kontakt auf. Mir wurde gesagt, ok, alles erledigt. Nach 10 Tagen kam die 2. Mahnung! Weitere wütende Kontaktaufnahme. Es wurde dann endlich geregelt. Diese Situation ist bereits schon mal passiert, obwohl ich jeweils bezahlt hatte. Das geht gar nicht. Hab kaum noch Lust dort zu bestellen.
AA
Anja A.
Rodenberg
18.06.2023

Mittlerweile sehr unübersichtlich

Dadurch, dass Happy Size mit immer mehr Partnern zusammenarbeitet, werden die Lieferungen auch immer unübersichtlicher. Man erhält viele Einzelbestellungen, mal liegt ein Retourenschein dabei, mal nicht... eine Eingangsbestätigung, das retournierte Ware wieder bei Happy Size oder woanders eingetroffen ist, erhält man erst teils nach langer Zeit, manchmal gar nicht. Dieser Vorgang ist sehr unübersichtlich. Bei der großen Konkurrenz wo ich sehr viel bestelle, klappt das immer einwandfrei. Leider muss man sagen, dass die Qualität bei vielen Artikeln immer schlechter wird.
DS
Daddy S.
Böhmenkirch
11.07.2023

Es ist schon recht altbacken, wie hier mit den Online Rechten von Kunden "gespielt" wird

Es ist schon recht altbacken, hält allerdings weniger schreibgewandte Zeitgenossen von einer Retoure ab, wenn die Firma einen "Schriftlichen Widerruf" verlangt, weil man etwas retournieren muss - wohl vergessend, welche Regeln für Retouren bei Internet/Online - Bestellungen es gibt. Man tut das i.d.R. ohnehin nur, wenn etwas, wie bei mir, nicht passt und die Hose wie ein "Sack" aussieht. Ein Seite für bestellt/gelieferte Kleidungsstücke, die der Kunde zurückgeben will, mit einfacher Bedienung (siehe Amazon, aber auch andere Firmen ) wäre wesentlich kundenfreundlicher!
DH
Daniela H.
Röthlein
06.01.2024
Die Verpackungen sind eine Katastrophe. Die letzten Lieferungen waren allesamt ein-und aufgerissen und durchlöchert. Der Inhalt wäre ganz einfach herauszunehmen gewesen. Selbst die Postbotin weiss nicht mehr wie sie die Kartons händeln soll, da alles zerfetzt ist. Bei Rücksendungen gibts dann mit DHL Shop Schwierigkeiten, die die beschädigten Kartons nicht annehmen wollen obwohl sie genauso geliefert wurden. Bei der nächsten derartigen Lieferung werde ich die Annahme verweigern, leider hat den letzten Karton eine Nachbarin für mich angenommen