apollo.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 06.07.2018
apollo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

13.08.2023
Die Auswahl auf der Homepage ist toll und es wird reichlich Service angeboten. Aber von der Bestellung über die Warenankündigung bei DHL bis zur tatsächlichen Lieferung dauert es zu lange. Es hat von der Ankündigung der Ware bei DHL bis zur Ankunft im DHL-Zentrum vier Tage gedauert, obwohl Apollo mir am Folgetag meiner Bestellung mitteilte, die Ware wäre versandt. Eine unwahre Aussage, die sich obendrein auch noch verifizieren ließ.

07.06.2023
Nach 2 Wochen nach der Bestellung kam eine Nachricht, dass die Produkte nicht vorrätig sind und noch sehr viel Tagen dauern soll. Ich habe extra sehr früh bestellt, damit ich rechtzeitig mit neuen Linsen nach Japan fliegen kann, und jetzt klappt es nicht. Man kann nicht erwarten dass es über 4,5 Wochen zu dauern. Auch wenn das passieren soll, warum mitteilen Sie es nicht, sofort nach der Bestellung? Sie wussten ja schon, dass die nicht Vorrätig sind. Dann hätte ich storniert und anderes organisiert. Und jetzt bekomme ich bitte bewerten? Bezahlt, noch keine Zustellung. Mehr kann ich nicht erzählen. Normalerweise bin ich total zufrieden im Apollo Geschäft mit sehr zuverlässigen und netten Mitarbeiterinnen. Beratung war immer sehr korrekt und fand ich immer super. Deshalb habe ich gar nicht erwartet für diese Erfahrung. Schade dass ich ohne diese Linsen nach Japan fliegen muss. Online Bestellung werde ich nicht mehr benutzen und werde jedesmal einen Termin bei Ihren Mitarbeiter machen.

Bewertungen für apollo.de

Antwort von apollo.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Feedback an uns bei Trusted Shops. Den Grund für Ihre Unzufriedenheit können wir Ihrem Kommentar leider nicht entnehmen. Bitte verraten Sie uns, was wir hätten besser machen können. Bitte wenden Sie sich direkt an uns unter: onlinekundenservice@apollo.de Ihr Feedback werden wir dann an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten, damit wir an der Verbesserung unseres Services und unserer Prozesse arbeiten können. Herzliche Grüße, Ihr Apollo Online Team
18.01.2024
Antwort von apollo.de
Lieber Onlinekunde, Ihre Bewertung an uns bei Trusted Shops haben wir erhalten. Schade, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht vollkommen zufrieden waren. Gerne können Sie uns gesondert eine Nachricht an unseren Kundenservice senden, da Sie uns keinen Grund für Ihre Bewertung mitgeteilt haben. Vielen Dank. Herzliche Grüße, Ihr Apollo Online Team.
07.06.2023
13.06.2023
Lieber Onlinekunde, Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Bestellung noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Leider kommt es bei Ihrer Bestellung der Wunschartikel zu einem Lieferverzug seitens des Herstellers. Dies konnten wir nicht vorhersehen und können uns dafür nur entschuldigen. Sobald die Bestellung versendet wird, erhalten Sie gesondert Nachricht per E-Mail. Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Apollo Online Team
21.06.2023

Schlechte Kommunikation, keine Info

Ich hatte am 26.5. 2023 Bausch and Lomb Kontaktlinsen bestellt. Lieferdauer 3-6 Tage. Nach 6 Werktagen tel. Kontakt aufgenommen mit dem Hinweis, die Linsen wären im Hause und gingen montags raus. Nachdem keine Lieferung kam, am 5.6., 12.6. und 19.6. per Mail nachgehakt. Zunächst hiess es, ich hätte doch schon gefragt und solle Geduld haben. Unschöne Kommunikation. Über paypal Geld zurückgefordert.
27.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin die Möglichkeit geben, Sie von uns zu überzeugen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
26.09.2023
Besserer Kundenumgang vor Ort in der Filiale in der Kirchgassestr., Wiesbaden. Thema: Rückgabe der falsch erhaltenen Kontaktlinsen Eine Mitarbeiterin kann hatte mich empfangen, als ich die Linsen in der Filiale zurückgeben wollte. Diese wurden online gekauft und auf der Webseite steht geschrieben, dass auch online erworbene Gegenstände in der Filiale abgegeben werden können. Das hätte ich auch gerne gemacht und mir nicht extra den Weg in die Stadt gemacht. Allerdings schient Apollo zu Zt. einen Fehler auf seiner Webseite zu haben, denn das Rücksendetikett konnte nicht heruntergeladen werden (mobil, per Laptop mit diversen Browser usw.) Diese Dame hatte zuerst vehement geweigert und mich abgewürgt, wenn ich meinen noch nicht zu Ende geführten und sachlichen Satz ausführen wollte, dass die Abgabe in einer Filiale auch geht. (siehe https://www.apollo.de/service/haeufige-fragen/ruecksendung-und-erstattung) Nur ihre Kollegin half mir dabei und daher ging die Dame zum Vorgesetzten. Als sie zurückkam, forderte sie mich noch auf ein Bestätigungsschreiben der Apollo zu unterschreiben, obwohl da nicht mal ein Zeile vorliegt, worauf ich unterschreiben sollte. Ich erhielte das Original und sie hatte die Kopie ohne Unterschrift. (siehe Anhang) Anschließend begegnete sie mir mit: „ja, Sie erhalten Ihr Geld wie Sie bezahlt Haben. Sie können gehen“ Fazit: einfach nur unprofessionell und unfreundlich. Ein Stern, weil die Kollegin mit migrantischem Hintergrund so nett zu mir war und mir weiterhelfen konnte.
28.09.2023
Lieber Herr Huynh, vorab möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten, die während der Rückgabe in unserer Filiale entstanden sind entschuldigen. Selbstverständlich können Rücksendungen beziehungsweise Retouren aus Online-Bestellungen auch in unseren Filialen abgewickelt werden. Die Mitarbeiter werden angehalten, den Erhalt der Rücksendung vom jeweiligen Kunden bestätigen zu lassen, eine Kopie dessen wurde Ihnen bereits mitgegeben. Wir entschuldigen uns vielmals für die Umstände und hoffen, das wir Ihr Anliegen dennoch in Ihrem Sinne lösen konnten. Die Rückerstattung wurde bereits auf Ihr getätigtes Zahlungsmittel veranlasst. Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Liebe Grüße, Ihr Team Apollo-Online.
RM
23.11.2023
Mehr Kompetenz bei den Angestellten. Meine Bearbeiterin hatte gefühlt null komma null Ahnung von dem was sie da tat. Weder von den produkten noch von Augen. Ständig widersprach sie sich selbst und hat dann frech gelogen dass sie das gar nicht gesagt hätte. Unterm Strich zahle ich jetzt das 3fache von dem was sie mir versicherte. Da musste sie dann zugeben dass sie das selbst nicht wusste. Für mich war es das letzte Mal, dass ich bei Apollo war. Allein dass ich darum bitten musste nochmal meine Augen zu überprüfen. Da sich Augen ja angeblich nicht in so kurzer Zeit verändert (1,5 Jahre) heraus gestellt hat sich beim ersten Mal 1 Dioptrien schlechter beim zweiten Mal 0,75 Dioptrien besser. Ja ne ist klar... Ob ich jetzt wirklich eine gute Brille bekomme mit der ich gut gucken kann, ich bin sehr sehr skeptisch. Schade, bei meinen ersten Brillenkauf hätte ich 5 Sterne gegeben. Anscheinend ist gutes Personal Mangelware
24.11.2023
SB
Sabine B.
Duisburg
16.05.2023

Blöder Bestellvorgang

Lieferung und Auswahl sind okay, auch Preis-Leistungsverhältnis; und die Rücknahme war unkompliziert. Leider ist es nicht möglich, die ausgewählten Sehwerte zu sehen, so dass es 2 x zu Fehlbestellungen kam. Da wir mit 2 Personen je 2 Brillenarten bestellen müssen, ist es leider fast unmöglich, hier keine Fehler zu machen. Auf Nachfrage wurde der Datenschutz als Begründung angegeben, was Quatsch ist, da ich ja innerhalb meines Kundenkontos bestellen und nicht auf Insta. :(. Es würde auch genügen wenn nicht nur nach Geburtsdatum, sonder Nah- und Fernbrille gefragt würde. Wir haben uns jetzt ( bei der Rückgabe der Fehllieferung) in der Filiale unsere Sehwerte und die Augenabstände ausdrucken lassen, damit es in Zukunft einfacher wird, aber kundenfreundliche Nutzung sieht anders aus.
17.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass bei Ihrer Bestellung so viel schiefgegangen ist. Das sollte natürlich nicht passieren. Wir sind immer bemüht die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und für jegliche Verbesserungsvorschläge dankbar. Gerne haben wir Ihren Verbesserungsvorschlag an die zuständige Stelle weitergeleitet. Wir bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin die Möglichkeit geben, Sie von uns zu überzeugen. Wir bedanken uns für Ihr Bemühungen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Herzliche Grüße, Ihr Apollo Online Team
26.05.2023
Ich bekam einen Geburtstagsgutschein für eine Sonnenbrille ab € 50,00. Ich bestellte online eine Sonnenbrille für € 50,00 im Onlineshop. Die Eingabefelder im Onlineshop waren nicht identisch mit den Angaben auf dem Gutschein. Eingaben mehrfach wiederholt - funktionierte nicht. Da ich ein "alter weißer Mann" bin, habe ich unseren Sohn dazu geholt (baut seine PCs selbst, hat gerade Studium Maschinenbau abgeschlossen - Nerd). Mehrfache Eingabe durch unsere Sohn war nicht erfolgreich. Ein Geburtstagsgutschein, den man nicht einlösen kann - vergiß es! PS: Im Shop in Hameln konnte oder wollte auch niemand helfen. Endergebnis: Ich habe die Brille dennoch gekauft - sie ist super. Der Online-Shop ist unterirdisch. Brille 5 Sterne, Shop 1 Sternj.
30.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Feedback an uns bei Trusted Shops. Bitte schildern Sie unserem Kundenservice den Fall im Detail unter Angabe Ihrer Kundendaten sowie den erhaltenen Gutscheincode an onlinekundenservice@apollo.de. Dieser wird eine geeignete Lösung für Sie finden. Wir bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin die Möglichkeit geben, Sie von uns zu überzeugen. Herzliche Grüße, Ihr Apollo Online Team
08.06.2023
An sich habe ich kein Problem mit Apollo Jedoch wurde ich zu spät gewarnt, dass meine Kontaktlinsen nicht rechtzeitig kommen werden und ich habe mir die ganze Mühe mit dem früh Bestellen um sonst gemacht, da die zum Tragen auf einem Event geplant waren, bin ich schon angemessen sauer deswegen. Es ist ja klar, dass torische Linsen mit custom measurements vom Hersteller bestellt werden müssen, dabei dachte ich, hier bestelle ich schon direkt beim Hersteller, sonst hätte ich die gar nicht erst hier gekauft. Echt doof Leute das hätte anders laufen müssen. Anbei habe ich ein Bild von meiner Bestellung hinzugefügt (es ist ja nichts gekommen von daher :/)
13.06.2023
Lieber Onlinekunde, Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Bestellung noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Leider kommt es bei Ihrer Bestellung der Wunschartikel zu einem Lieferverzug seitens des Herstellers. Dies konnten wir nicht vorhersehen und können uns dafür nur entschuldigen. Sobald die Bestellung versendet wird, erhalten Sie gesondert Nachricht per E-Mail. Wir bitten noch um Geduld und wünschen bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Apollo Online Team
17.11.2023

Nur bedingt zu empfehlen

Lieferzeit vor Kaufabschluss waren ca 4 bis 8 Tage. Nach Abschluss in der Bestellübersicht ebenfalls. Nach 7 Tagen dann die Nachricht, dass die Linsen erst eine Woche später kommen, dann aber sofort versandt werden. In der Woche danach keine Rückmeldung, also fragte ich nach. Sofort eine Versandbestätigung, aber nur für die Linsen für ein Auge! Rest wurde storniert, da Linsen angeblich Mängel hatten. Was soll ich bitte mit Linsen für ein Auge? Ich kann sie aber neu bestellen und bekäme dann 5 Euro Rabatt? Warum werden sie storniert und nicht nachgeliefert, wenn das geht? War meine letzte Bestellung dort.
12.08.2023

Mangelhafter Service und Online-Verkauf

Kundendienst musste ich 3 mal schreiben, bevor meine E-Mail überhaupt richtig gelesen wurde. Vollständige Angabe der Anschrift nicht möglich, da manche Eingaben unsinnigerweise nicht erlaubt sind (z. B. Punkte bei Namen), und andere Felder sind gar nicht vorgesehen (z. B. Titel). Diese Beschränkungen muss man sich aber erschließen, denn keine Fehlermeldung. Artikel werden angeboten, die es gar nicht mehr gibt. Erst nach 1 Woche merkte man, dass man einen weiteren Artikel gar nicht liefern kann. Positiv: Für die Wartezeit habe ich dann einen Gutschein bekommen.
14.08.2023
Lieber Onlinekunde, Ihre Bewertung an uns bei Trusted Shops haben wir erhalten. Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung entschuldigen. Gerne leiten wir Ihre Information bezüglich Anschrift sowie zum fehlenden Feld bezüglich Titel an unsere dafür zuständige Stelle weiter. Gesondert erhalten Sie dazu nochmals eine Nachricht per E-Mail. Wir bitten um ein wenig Geduld. Herzliche Grüße, Ihr Apollo Online Team.
1. Ich kaufe nie wieder was von euch. 2. Ihr habt mich betrogen und ich werde zu einem Anwalt gehen.! 3.Familie,Verwandte,Freunde alle werden nie wieder .................. ! Und die 50 Euro schenke ich euch. Könnnt ihr behalten wenn ihr es nötig habt Menschen dafür zu belügen und betrügen. Ihr nehmt mir Geld ab ... Liefert Wochenlang nicht ... Und wollt auch nicht sagen wie lange ich noch auf ein Päckchen Kontaktlinsen warten soll. Und das Geld wollt ihr auch nicht zurück geben. Das ist Betrug und wird Nachfolgen für euch haben. See you.
Antwort von apollo.de
Lieber APOLLO Online Kunde. Schade, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider ist Ihre Bestellung derzeit noch in Bearbeitung. Sobald diese versandt wird, werden Sie per E-Mail informiert. Bitte geben Sie uns noch ein wenig Zeit. Danke für die Geduld. Ihr APOLLO Onlineshop Team
30.10.2023
Es wurden 6-10 Werktage Lieferzeit angegeben. Als ich am 11. Werktag (der jure sind auch Samstage Werktage) nachfragte, wann ich mit meiner Lieferung rechnen kann, kam nur eine sehr unhöfliche Mail, die mich auf die 10 Tage verwies. Einen Tag später enthielt ich eine automatische Mail, dass sich die Lieferung verzögert, aber weiterhin ohne Datumsangabe. Ich habe immer noch nicht die Ware erhalten und noch immer kein erwartetes Lieferdatum. Sehr unprofessionell für eine derart große Firma.
31.10.2023
Guten Tag, vorab möchten wir uns bei Ihnen für die lange Wartezeit entschuldigen. Sobald wir Ihre Bestellung an unseren Paketdienstleister übergeben haben, erhalten Sie eine separate Versandbestätigung mit Informationen zur Sendungsverfolgung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass Ihre Lieferung Sie so schnell wie möglich erreicht. Bitte haben Sie in der Zwischenzeit noch ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihre Geduld und bis bald bei Apollo.de!
20.08.2023

Lange Dauer und dazu noch Planlosigkeit

Lange Dauer für die Lieferung in die Filiale. In der Filiale wurde ich erstmal nicht zurück gegrüßt und keiner hat weiter geholfen. Eine Mitarbeiterin hat Sonnenbrillen hin und her geräumt und die andere saß mit vollem Mund hinter dem Bildschirm. Dann wurde mein Paket gesucht. Als das geschafft war musste noch etwas ausgedruckt werden. Mache ich so nie wieder.
21.08.2023
11.06.2023
Ware wegen Lieferzeit beim Bestellvorgang von 1-3 Tagen bestellt, wurde aber beim Bestellabschluss auf 3-10 Tage geändert. Ware ist nach 10 Tagen immer noch nicht da! Bin sauer!!
13.06.2023
Liebe Frau Schaal, bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Bestellung noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Leider kommt es bei Ihrer Bestellung der Wunschartikel zu einem Lieferverzug seitens des Herstellers. Dies konnten wir nicht vorhersehen und können uns dafür nur entschuldigen. Sobald die Bestellung versendet wird, erhalten Sie gesondert Nachricht per E-Mail. Wir bitten noch um Geduld und wünschen bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Apollo Online Team
10.08.2023

Die Lieferzeiten werden nicht eingehalten!!!

Die Lieferzeit Zeiten von Apollo werden nicht eingehalten. Das ist jetzt meine zweite Bestellung bei deren die Lieferzeit nicht eingehalten wird!
11.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie Ihnen beim Bestellabschluss bereits mitgeteilt wurde, beträgt die voraussichtliche Lieferzeit Ihrer Bestellung bis zu 14 Werktage. Die Fertigstellung Ihrer Bestellung kann daher noch einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie bis dahin noch um ein wenig Geduld. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen ein schönen Tag.
07.08.2023
Ich habe Monatslinsen bestellt und bekommen von ihnen meine Bestellung zugesendet obwohl sie auf ihrer Seite geschrieben haben sie wären lieferbar. Schreiben sie mir voraussichtlicher Liefertermin ist in 150 - 180 Tage? Da weiß ich natürlich nicht was ich davon zu halten habe!Ich bestelle in der Regel dann wenn ich noch Linsen für 1-2 Monate habe aber 6 Monate auf Linsen zu warten?
07.08.2023
Lieber APOLLO Online Kunde. Schade, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Wir haben Ihre Anfrage an die dafür zuständige Stelle zur Prüfung weiter geleitet. Bitte geben Sie uns noch ein wenig Zeit. Wir werden uns natürlich schnellstmöglich melden. Danke für die Geduld. Ihr APOLLO Onlineshop Team.
10.11.2023
Überheblicher Kundenservice, der zudem gar nicht auf die eigentliche Anfrage eingeht. Lieferung erfolgte nicht in der angegebenen Lieferzeit und insgesamt ist eine angemerkte Lieferzeit von 8 Werktagen einfach absolut unterirdischer Service. Wir leben im Jahr 2023, liebes Apollo Team. Am schlimmsten war aber tatsächlich einfach nur der Kundenservice, der schon fast frech wirkte.
VS
03.08.2023

Unmöglich

Die Lieferzeit meiner Kontaktlinsen war mit 9-12 Tagen angekündigt. Nach 14 Tagen erhielt ich ganz lapidar eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung die Linsen gar nicht auf Lager waren und die Lieferung jetzt ab 20. September erfolgen würde. Bei einer Dioptrin-Stärke von -7,00 meine Frage: Soll ich jetzt 6 Wochen blind durch die Welt laufen?
04.08.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr entsprechendes Feedback. Wir können Ihren Unmut nachvollziehen und bedauern, dass es zu einem Lieferverzug Ihrer Kontaktlinsen Bestellung kommt. Wie bereits mitgeteilt, leidet der Hersteller unter globalen Lieferengpässen, was die Lieferzeit Ihrer Bestellung leider verlängert. Da es sich um temporäre Lieferengpässe handelt und hiervon nur vereinzelte Kontaktlinsen-Varianten, darunter unter anderem Ihre Sehwerte, betroffen sind, kann die im Onlineshop angegebene und an Sie kommunizierte Lieferzeit in Ausnahmefällen von der tatsächlichen Lieferzeit abweichen. Das Hochsetzen der Lieferzeit im Onlineshop ist daher leider nicht möglich Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag! Ihr Apollo Online-Team