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caera.de
Bewertungen:

198 Bewertungen in den letzten 12 Monaten198 Bewertungen insgesamt  

4,34
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 06.06.2023
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Relevanteste positive Bewertung

13.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe das Armband gestern für meine Oma eingerichtet und muss sagen ich bin wirklich begeistert! Hatte anfangs bedenken das sie nicht mit der Bedienung klar kommt aber es überfordert sie nicht (super einfach mit nur einem Knopf) und wir konnten es auch schon ausprobieren. Wir haben mit dem Armband ihren alten Knopf-Hausnotruf ersetzen wollen, damit sie auch unterwegs geschützt ist. Das gute ist sie braucht kein Handy und ich erhalte über die App alle Infos direkt angezeigt. Für uns das perfekte Produkt"!

Relevanteste negative Bewertung

05.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Für meine 86jährige Mutter haben wir das Caera Notrufarmband gekauft. Meine Rückmeldung möchte ich in 2 Bereiche aufteilen: 1. Armband/Technik: Wenn das Armband mal angemeldet ist tut es genau was es soll. Die hinterlegten Kontakte werden zuverlässig verständigt und die Handhabung mit nur einem Button ist denkbar einfach. Bisher gab es nur einen Fehlalarm. Der resultierte wohl daraus, dass meine Mutter irgendwo dagegen gestoßen ist und ein Sturz erkannt wurde. 2. Anmeldung/Inbetriebnahme: Deutlich Luft nach Oben ist beim Anmeldeprozess. Aus "Datenschutzgründen" wird eine Emailadresse des Trägers benötigt... HALLO! Wenn meine 86jähre Mutter eine Emailaddresse hätte bräuchte sie kein Notrufarmband. Der Anmeldeprozess ist somit langwierig und nicht intuitiv. Hier könnte nachgebessert werden. Deshalb der Abzug bei der Gesamtwertung. Ein Plus wäre auch noch, wenn das Notrufarmband auf der Hilfsmittelliste der Krankenkassen wäre. Aktuell ist das nicht der Fall und wir zahlen sowohl die Monatliche Gebühr als auch die Anschaffung aus eigener Tasche. Aber ich weiß, daran wird gerade gearbeitet.
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Bewertungen für caera.de

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Relevanz
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Wunderbares Gefühl von Sicherheit auch außerhalb der Wohnung

Durch Zeitung und sehr nette Infoveranstaltung auf das Produkt aufmerksam geworden, war ein entscheidender Punkt für den Kauf des caera-Armbandes, die Nutzungsmöglichkeit auch außerhalb der eigenen vier Wände (Garten, Stadt etc.). Die Gebrauchsanweisung/Installation war relativ leicht, wenngleich für die ältere Generation (liegt in der Natur der Sache) eine helfende Hand zu Beginn auch dabei nicht schaden kann. ;-) Die dazugehörige App ermöglicht es den Angehörigen, die ausgelösten Meldungen jederzeit komfortabel zu erkennen/zu verfolgen und je nach gebuchtem Abo, entsprechend zu reagieren. Vielleicht wäre der Einbau einer regelmäßigen Kontroll-/Testmeldung (z.B. im Abstand von 3 Monaten), zumindest in der Anfangsphase, für die Pflegebedürftigen eine zusätzliche Beruhigung. Nach dem Motto: Alles funktioniert einwandfrei und eventuelle Berührungsängste "mit der Technik" könnte zumindest zu Beginn, damit auch gut und stressfrei abgebaut werden. Das Anlegen des optisch sehr ansprechenden Notrufarmbandes erfordert eine gewisse motorische Fingerfertigkeit, ist jedoch aufgrund des wasserfesten Materials aber auch nicht zwingend täglich neu erforderlich. Wir danken auf jeden Fall sehr für dieses Update auf dem Markt!
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Antwort von caera.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das caera Armband entschieden haben und dass Sie sich damit auch außerhalb Ihrer Wohnung sicher fühlen. Es freut uns zu hören, dass Sie durch die Zeitung und unsere Infoveranstaltung auf unser Produkt aufmerksam geworden sind. Wir nehmen Ihre Anregung bezüglich einer regelmäßigen Kontroll-/Testmeldung gerne auf. Dies könnte tatsächlich eine zusätzliche Sicherheit für die Nutzer bieten und eventuelle Berührungsängste mit der Technik abbauen. Wir verstehen auch, dass die Installation und das Anlegen des Armbandes für einige Nutzer anfangs herausfordernd sein kann, und schätzen Ihren Hinweis darauf. Wir werden diese Rückmeldungen in unsere zukünftigen Verbesserungen und Unterstützungsangebote einfließen lassen. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es hilft uns, unsere Produkte weiter zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Nutzer besser gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
AK
Anita K.
Hilpoltstein
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr zu empfehlen!

Wir haben das Armband für unseren Vater gekauft und heute ausgiebig getestet. Wir sind überzeugt, dass es uns für Vater Sicherheit gibt. Es ist super einfach zu installieren und gut konzipiert. Gute Arbeit der Programmierer. Das Armband sieht optisch wesentlich besser aus, als die herkömmlichen Notrufarmbänder, die dem Look von Krankenhaus und Pflegeeinrichtung gleichen.
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Antwort von caera.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass das caera Armband Ihnen und Ihrem Vater ein sicheres Gefühl gibt. Es ist großartig zu hören, dass die Installation einfach war und das Design des Armbandes Ihnen gefällt. Unser Team hat viel Arbeit in die Konzeption und das Design gesteckt, um sicherzustellen, dass das Armband nicht nur funktional, sondern auch ansprechend ist. Ihr Lob bedeutet uns sehr viel und wir werden es gerne an unsere Entwickler weitergeben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
NM
Nils M.
Frankenthal
17.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung tadellos

Hat alles geklappt daher gibt es keinen Grund zu Punktabzug. Das Produkt könnte noch verbessert werden und auch die Hotline.
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schnell und einfach

Einfacher bestellprozess, schnelle Lieferung und freundliche Unterstützung bei Einrichtung und Bedienung.
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IM
Ingo M.
Barmstedt
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, einfache Einrichtung und gutes Preis/Leistungsverhältnis, auch beim Abo
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17.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und sehr hilfsbereit beim Einrichten.
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Antwort von caera.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
IM
Ingo M.
Barmstedt
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe nichts zu meckern! Alles Super gelaufen!
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Antwort von caera.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
11.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Guter Service und schnelle Lieferung
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Antwort von caera.de
14.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
AH
Andreas H.
Bad Oeynhausen
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles sehr gut!
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Antwort von caera.de
06.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von caera.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
18.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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vor 10 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
RM
Ralf M.
Metzingen
18.05.2024
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vor 10 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
16.05.2024
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Antwort von caera.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
15.05.2024
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16.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
13.05.2024
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Antwort von caera.de
14.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
12.05.2024
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Antwort von caera.de
14.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
09.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von caera.de
10.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
AS
Alexander S.
Landsberg Am lech
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von caera.de
06.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr überaus positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Produkt gefällt. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Uhr, bzw. das Notrufarmband habe ich 62) für meine Mama (86) bestellt. Sie hat seit längerem Polyneuro-phatie, spürt nicht mehr gebau wo sie läuft, also Hinfallgefahr. Da dachte ich mir, diese Hilfe des Armbands ist genau richtig...Ist es wohl auch, wenn alles gut funktioniert. Das Band kam auch Anfang Mai schnell an, auch die Abbuchung (wio ei ich für sie per PayPal gezahlt habe, sofern man dort einen Account hat). Aber dann ging es schon los. Eine gut gesicherte Verpackung ist wünschenswert, sicher. Aber diese Verpackung öffnen zu können, bedarf SEHR gesunder und größerer Hände. Das das Band in einer Schachtel liegend wiederrum dann in noch einer Schachtel steckt. Um nun diese beide Schachteln von einander trennen zu können, die mit dem Band aus der umgebenden Schachtel herausziehen zu können, bedarf es eben Geduld und gesunder Hände/Finger. Gerade jemand, eine ältere Person mit nicht mehr kräftig, gut funtionierenden Händen schafft es wohl nicht. Oder man bedenke, Personen die an Rheuma, besonders in den Händen schaffen es erst recht nicht! Wir haben letztendlich eine Schere zur Hilfe nehmen mùssen, was bedeutet, dass die Verpackung nun tlw. aufgeschnitten werden mußte, was für eine evtl. Rücksendeung des Armbands nicht gerade von Vorteil ist. Also haben wir diese Verpackung zuerst einmal wieder etwas versucht den orginilaen Zustand herzustellen und die Schachtel so gut wie möglich zu kleben. Nun das Alarmarmband selbst. Ist schon ein schickes Teil. Wer es nicht kennt, für den ist das eigentliche Silikonband gewöhnungsbedürftig, wobei das Material sicher eine gute Alternative für etwaiige Allergiker ist. Aber auch die sogenante "Dornenschließautomatik" stellt dann das nächste Problem dar. Ein recht fummliges Problem, welches ohne Hilfe beim verschließen und öffnen allein nicht unbedingt lösbar ist. Denn das Notrufarmband muß spätestens dann abgenommen werden, wenn der Aku geladen werden muß. Das Ladeteil, in welchem 2 winzige Magneten verbaut si d ist nun wieder eine tolle Idee. Das Band verfügt über 2 verbaute Magnetgegenpohle, so das es fast wie durch Zauberhand an das Ladeteil herangezogen wird, ohne das man da großartig nachhelfen muß. Dann, wenn es aber darum geht, das Armband anzulegen und am Hand-gelenk wieder zu ver- schließen, benötigt ma womöglich erneut eine andere Person zur Hilfe dazu. Also recht Contra-produktiv. Nun zum nächsten KRITIK-Punkt. Die App. Ich frage mich, wie dort so viele postive Bewertungen eingetragen werden konnten. Die (in unserem Fall für Android) App kann scnhell auf ein Handy (oder anderes Androidgerä) geladen werden. Das Einrichten der App ist bis zu dem Punkt des Einrichten der Verbindung mit einer (in unserem Fall) Fritzbox noch recht machbar. Aber dann soll die Anmeldung ja "verizifiert" werden. Also das bedeutet, man solllte nun über die App eine 4-stellige Nummer an seine, in der App angegebene E-Mail-Adresse erhalten. Diese Nummer kam auch schnell an. ABER an diesem Punkt, also nach Eintragen der bestimmten Nummer in die App, "hängt die App. sich auf". Heißt zu gut deutsch sie "nuddelt" und nuddelt und nuddelt.....vor sich hin. Die Verbindung zum Server der App funktioniert, klappt einfach nicht! Was folglich also fehlte, war die eigentliche Vertizifierung der App bzw. die Anmeldung meiner Mama mit Hilfe dieser 4-stelligen Nummer! Die so wichtige Nummer zur Verzifizierung kam bei Caera demzufolge nicht an! Gut dachte ich, meine Mama hat ja nun nicht mehr das neuste Handy mit der neuesten verbauten Technik. Ich werde diesen Vorgang bei mir z. H. erneut versuchen durchzuführen. Ich nutze immerhin das Samsung Galxy S23 Ultra. Die dort verbaute Technik sollte ja neu und stark genug sein, für solch eine App und die Verifizierung. Ebenso nutze ich bei mir z. H. eine sehr viel stärkere Internetleitung. Also habe ich dann z. H. bei mir die App (über die Anmeldung über meine Fritzbox), mit der stärkeren Leitung auf mein Samsung S23 Ultra geladen. Alles hat, wie auch bei meiner Mama, bei ihr z. H., mit ihrem Handy gut geklappt. Aber oh siehe bei dem Punkt das Senden der Nummer zur Verifizierung klappte auch bei mir nicht. Nach dem Erhalt des 4-stelligen Nummer an meine E-Mail-Adresse gab ich die Nr. in der App ein, um sie zur Anmeldung weiter zu leiten. Die App hing sich erneut auf. Klar, da ich in den Dingen der Technik und der Einrichtung etwaiiger Androidgerate, (was zumindest sämtliche Geräte, die mit Android funktionieren) nicht ganz unbedarft bin, deinstallierte ich die App ersteinmal und installierte sie nach einiger kurzen Zeit erneut auf meinem Handy, mit dem An- meldungsmodus. Auch prüfte ich, ob es über Google evtl. für diese App ein neueres Update gibt, was nicht der Fall war/ist. Aber auch erneut "hing sich die App auf", die Nummer wurde nicht gesendet! Ich rief die angegebene 0800-Nr. an, um Ratschlag und Hilfe zu bitten. Der nette Mann am anderen Ende meinte, da könne er mir auch nicht helfen, ich müßte an eine bestimmete E-Mail-Adrsse schreiben, das technische Problem dort schildern und er nannte mir diese bewußte E-Mail-Adresse:tickets@caera.de Also schrieb ich an ge- nannte E-Mail-Adresse, mit der Schilderung des eigentlichen App-Problems. Das war am 06.Mai! Der Eingang meiner E-Mail wurde auch sofort am 06.Mai mit einer Antwort E-Mail und der "Ticket-#"874254 bestätigt. Es wurde mir bzw. meiner Mama (ich schrieb dir E-Mail über ihre E+Mail-Adresse) geraten, mir eine in deren Antwort genannten Link: https://www.youtube.be.com/watch? v=R15eR2pCIFY , also ein entsprechendes Erklärungsvideo auf Youtube anzusehen. Nun ja, diese Sache, also mir nicht nur ein Erkläungsvideo an zu sehen, sondern so einige Videos, die durch Caera bei Youtube zur Ver- fügung stehen, hatte ich mit Bestellung des Armbands im Vorfeld eh bereits gemacht. Nur erhält man genau zu dem Punkt, weshalb diese App sich am eigentlich wichtigsten Punkt immer aufhängt, sie also im Grunde NICHT funktioniert keine Erklärung, nicht in etwaiigen Videos, aber auch bis heute bekam meine Mama keine Hilfemeldung.durch/von Caera! Und das nenne ich UNPROFFEZIONELL! Danke für nichts! Wir, meine Mama und ich werden vom 30 tägigen Widerspruchrechts Gebrauch machen und die Uhr (eingepackt in die geklebte Verpackung) an Caera zurück senden! Und werden uns bei einem Anbieter ähnlicher Hilfeleistung anmelden. Es ist schon recht fraglich, ob und das jede ältere Person einen eigenen E-Mail-Account besitzt. Also benötigt diese Person schon dafür Hilfe einer vertrauens-würdigen Person, mit einem E-Mail-Account. Sicher funktionieren andere Hilfsarm-band+Uhren auf ähnliche Weise. Aber womöglich ohne Verifizierung über eine App, die eben technisch nicht ausgereift ist und einwandfrei funktioniert. Da hilft dann auch kein E-Mail-Account, wenn die Entwickler der App diese nicht voll funktionsfähig entwickeln und zur Verfügung stellen und auf dem neuesten Stand halten. Insgesamt ist die gemachte Erfahrung mit den geschilderten Problemen mit/bei Caera, die meine Mama und ich, als ihre Tochter und Hilfsperson, keine gute! Mag sein, das andere da bessere Erfolge verzeichnen können oder eben den Versuch wagen möchten, sich dieser Firma anzuvertrauen.
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Antwort von caera.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrter Damen und Herren, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu unserem Notrufarmband und unserer caera App. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit unserem Produkt nicht den gewünschten Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden alle von Ihnen genannten Punkte sorgfältig prüfen, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Die Schwierigkeiten bei der Verpackung werden wir genauso berücksichtigen wie die Herausforderungen bei der Handhabung des Armbands und der App. Ihre Anmerkungen zur Benutzerfreundlichkeit sind äußerst wertvoll für uns, und wir werden sicherstellen, dass sie in die Weiterentwicklung unserer Produkte einfließen. Wir bedauern aufrichtig, dass die Verifizierung der App und die Unterstützung durch den Support nicht reibungslos verliefen. Ihre Erfahrung entspricht nicht unserem Standard. Wir bedanken uns für Ihre ehrlichen Rückmeldungen und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist uns ein Anliegen, sicherzustellen, dass unsere Kunden zufrieden sind, und wir werden unser bestes tun, um Ihre Bedenken zu adressieren. Gerne würden wir das Anliegen persönlich mit Ihnen klären. Kontaktieren Sie daher gern unseren Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 000 3692, per E-Mail an support@caera.de, in der caera App sowie auf unserer Webseite www.caera.de über das Kontaktformular. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr caera Team