orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.447 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.710 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.03.2024
Die kleine Table Dance Lima mit gelb getreiften Blüten ist von allen Bestellten bisher die beste Orchidee gewesen. Sie kam heil an, sah gesund aus, alle Knospen sind aufgeblüht und erst vor ca. 4 Tagen (26.03.24, Bestellung v. 26.12.23!) bemerkte ich, dass einige Blüten schlaff waren. Ich habe sie entfernt, denn die Kleine hat auch 2 neue Knospen und Mini-Seitenrispen 👍 Ich habe sie in ihrer Erde gelassen und 2 farbige Schichten Colomi darübergetan, durch das sie auch gedüngt wird. Sie ist sehr hübsch! 😊 Die Wasserfall Table Dance Angel Eyes hingegen war bei der Lieferung schon nicht so toll. Kahle Rispen, schlaffe, grüne Blätter und sie war ziemlich bald fast blütenlos 🙁 Gestern habe ich eine Rispe über dem 2.Auge abgeschnitten, an der anderen hängen ganz oben noch 2 fast verwelkte Blüten. Zudem sind die Blüten sehr klein und nicht so groß wie abgebildet.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

14.02.2024
Die Blume ist wunderschön. Aber 2 von 4 Trieben sind gebrochen. Schade. Weil ich das als Geburtstagsgeschenk bestellt habe.
09.03.2024
Mir die Ware liefern die ich bestellt habe.Weiße Orchideen und keine beige Orchideen. Versand und Verpackung in Ordnung.
Hatte eigentlich mit Pflanzen gerechnet, nicht mit Samen. Vielleicht nicht richtig gelesen, oder schlecht vermittelt.
Lieferung war OK aber als ich die Orchidee raus nahm und auspackte sind viele Blüten abgefallen ..fand ich nicht gut
Für den Preis sind die Orchideen etwas klein ausgefallen. Für das Geld bekomme ich bei Konkurrenz große Ausführungen.
09.03.2024
Die Qualität der gelieferten Orchideen entspricht nicht der, wie der im Onlineshop abgebildeten Orchideen.
Die Lieferung schnell und Verpackung war ok doch leider waren viele Blüten und Knospen abebrochen.
Die Orchidee hatte nicht eine Blüte offen-dadurch sah sie aus wie lange Stengel aus einem Topf.
17.02.2024
Es war sehr minderwertige Ware viele Blumen abgefallen würde ich nicht mehr bestellen
Laut Bilder sahen die Orchideen größer aus entsprachen nicht meiner Vorstellung.
03.03.2024
sahen auf dem Bild besser aus wahr etwas enttäuscht
10.03.2024
Optik und Qualität entsprechen nicht der Werbung.
DR
Dagmar R.
Taufkirchen
HATTE BESSERE PFLANZEN MIT MEHR BLÜTEN ERWARTET
HN
Heike N.
Schwalbach
24.02.2024
Viel zu klein, sehen viel größer w
HS
WB
Wilma B.
Vechelde
04.02.2024
Die Orchideen waren nicht in den Töpfen eingewachsen und sind deshalb beim Versand aus den Töpfen gerutscht. Die Erde war lose in der Verpackung verteilt und die Blüten und Knospen sind zum Teil abgebrochen.
DP
18.01.2024
Die Orchideen waren nicht wie auf dem Bild viel kleiner viel weniger Blüten. Durch den Transport wurden sie beschädigt Erde raus Blüten ab und ein Trieb war abgebrochen. Im Laden bekommt man mindestens genauso hochwertige Pflanzen und besser. Ich würde dort nicht mehr bestellen.

Viel zu klein

Einige Blüten, trotz guter Verpackung abgebrochen. Sie sind viel kleiner, als gedacht, obwohl ich gemessen habe, habe sie etwas voluminöser und stattlicher erwartet. Mal sehen, wie lange sie blühen. Ich persönlich finde sie für ihr Aussehen etwas überteuert.
Die Orchideen sind nicht weiß, sondern leicht rosa. Als Geschenk für einen Mann finde ich das nicht so gut. Man sieht auch schon jetzt, dass viele Knospen nicht aufgehen werden.