orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.460 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.698 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.03.2024
Die kleine Table Dance Lima mit gelb getreiften Blüten ist von allen Bestellten bisher die beste Orchidee gewesen. Sie kam heil an, sah gesund aus, alle Knospen sind aufgeblüht und erst vor ca. 4 Tagen (26.03.24, Bestellung v. 26.12.23!) bemerkte ich, dass einige Blüten schlaff waren. Ich habe sie entfernt, denn die Kleine hat auch 2 neue Knospen und Mini-Seitenrispen 👍 Ich habe sie in ihrer Erde gelassen und 2 farbige Schichten Colomi darübergetan, durch das sie auch gedüngt wird. Sie ist sehr hübsch! 😊 Die Wasserfall Table Dance Angel Eyes hingegen war bei der Lieferung schon nicht so toll. Kahle Rispen, schlaffe, grüne Blätter und sie war ziemlich bald fast blütenlos 🙁 Gestern habe ich eine Rispe über dem 2.Auge abgeschnitten, an der anderen hängen ganz oben noch 2 fast verwelkte Blüten. Zudem sind die Blüten sehr klein und nicht so groß wie abgebildet.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

09.02.2024
zeitige Lieferung, bei Cyrtochilum meirax war eine von zwei Wurzeln gebrochen, Encyclia polybulbon war lose in der Verpackung, d.h. nicht mehr im Ampeltopf
04.02.2024
Die Orchideen waren ein Geschenk sie waren nicht gut verpackt , seien gar nicht so schön gewesen und überall lag Erde durch den unsachgemäßen Transport
Leider wurde sich nach über zwei Tagen noch nicht auf meine Beschwerde gemeldet. Es erfolgte nur eine Eingangsbestätigung per Automat.
18.01.2024
Bei 2 von 4 Töpfen war der Haltegummi gerissen und dadurch war das gesamte Packet verschmutzt, die 2 Pflanzen verdreckt .
Verpackung und Lieferung okay. Ware entspricht nicht den Vorstellungen und Preis. Es wurden M7niorchideen geliebt.
02.02.2024
Leider lassen die Blüten schon beim Auspacken die Köpfe hängen,die Orchidee ist keine 16€ wert
BS
Diesmal leider durch die Lieferung war die Orchidee auseinander gefallen
JM
Jürgen M.
Aglasterhausen
Ware kam nicht an, bisher keinen Ersatz geschickt….
BB
03.02.2024
HS
Helga S.
Landshut
Ich hatte per Email u.a. Fotos geschickt von 5 Orchideen im Wert von 68€ mit erheblichen Frostschäden . Sie haben mir zwar ein paar Tage später geantwortet das es ihnen leid tut und sie mir Ersatz senden möchten wenn der Frost vorbei ist . Das war ja auch nett von ihnen . Wie ich ihnen aber erneut mitteilte sollten es geburstagsgeschenke sein , die ich so ja nicht abgeben konnte und anderweitig was organisieren müssen . Es bringt mir also nichts wenn sie mir später eine ersatzlieferung schicken , ich habe keine Möglichkeit mehr 5 weitere Orchideen auf zustellen , da ich schon viele bei ihnen gekauft habe und bat Sie um eine andere Lösung unseres Problems. Bisher leider keine Antwort bekommen
LL
Liane L.
Die Orchidee war ok , es handelte sich um ein Geburtstagsgeschenk und der von mir dazu gekaufte Übertopf passte nicht, dieser war zu klein. Leider wurde ich nicht darüber informiert und die Blamage war als Geschenk vorhanden. Die Beanstandung bei der Firma brachte auch keine weiteren Ergebnisse, sondern nur die Erkenntnis, dass der Übertopf zu klein ist. Ha, ha das hatte ich auch schon von der beschenkten Dame gehört und dazu brauche ich keinen Kundendienst , kostet nur Zeit und Nerven.

Kaputte, welke Blüten.

Wollte die Orchideen heute verschenken. Leider in dem Zustand nicht möglich, da heute , drei Tage nach Lieferung die Blüten bereits braun, welk und schlapp runter hängen. Auch wenn die Orchideen im Angebot waren und mit Sicherheit auch irgendwann wieder blühen, ist dies so für mich nicht akzeptabel. Hatte mir bei der Werbung und den Versprechungen anderes erwartet. Nicht auszudenken, wenn die Lieferung so an das Geburtstagskind gegangen wäre und nicht erst zu mit nach Hause.

Bin dieses Mal enttäuscht

Die Orchideen waren nicht gut verpackt. 2 Blütenstiele waren auf den letzten 6-8 cm abgebrochen. Das lockere, trockene Kokos- Substrat war in den ganzen einzelnen Verpackungskartons verteilt. Das Auspacken hat eine ordentliche Dauerei hinterlassen und ich mußte die Pflanzen teilweise neu eintoofen mit richtigem Orchideensubstrat. Die Heatpacks waren eiskalt, wie auch die Pflanzen. Ich weiß nicht, ob sie diese Strapazen heil überstehen. Bin diesmal sehr enttäuscht.
AB
annemarie b.
63796 kahl
10.11.2023
Leider bin ich nicht restlos zufrieden !! Ich hatte eine dreier Kombination von Groß blumigen Orchideen bestellt.Habe sie extra wegen der Farben bestellt : weiss,reingelb,und pink. Bekommen habe ich Pink ,Purpur,ind gelb mit rotem inneren.von diesen habe ich schon zwei Stück. Ich fragte nach,man sagte mir: es würde nach Verfügbarkeit verschickt. Ich meine ,das müsste man aber bei den Angeboten erwähnen. !!! Die Pflanzen an sich sind schön .
SJ
Sabine J.
Schwarzenbek
29.08.2023
Auf den Fotos sahen die Orchideen größer und schöner aus, ich war enttäuscht. Auch in der Beschreibung waren Maße angegeben die nicht der Realität entsprachen. Die Verpackung war gut, aber das reicht nun mal nicht. Für mich war es der letzte Kauf bei Orchideen Klusmann, leider.
GB
GERTRUD B.
ETTLINGEN
04.08.2023

Alle Orchideen sind sehr klein

Habe mich entschieden in Zukunft doch besser im Blumengeschäft zu kaufen, denn dann habe ich die Pflanze vor mir! Dass alle Orchideen so klein sind war mir bei der Bestellung nicht klar, aber man lernt nie aus! Im 2. Bild sieht man den Unterschied zu einer normalen Orchidee
CF
Cornelia F.
Schwerte
Leider wurden die Orchideen bei Frost verschickt so dass zwei ein Schaden haben und wo nicht überleben Am meisten stört es mich aber das gar nicht auf meine E-Mail geantwortet wird
UW
U. W.
Bad Neuenahr-Ahrweiler
13.04.2024
Bisherige Lieferungen von Orchideen Klusmann waren sehr zufriedenstellend. Die letzte Lieferung war eine Orchidee, die eine einzige mickrige Blüte trägt. Schade ums Geld.