orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.720 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.03.2024
Die kleine Table Dance Lima mit gelb getreiften Blüten ist von allen Bestellten bisher die beste Orchidee gewesen. Sie kam heil an, sah gesund aus, alle Knospen sind aufgeblüht und erst vor ca. 4 Tagen (26.03.24, Bestellung v. 26.12.23!) bemerkte ich, dass einige Blüten schlaff waren. Ich habe sie entfernt, denn die Kleine hat auch 2 neue Knospen und Mini-Seitenrispen 👍 Ich habe sie in ihrer Erde gelassen und 2 farbige Schichten Colomi darübergetan, durch das sie auch gedüngt wird. Sie ist sehr hübsch! 😊 Die Wasserfall Table Dance Angel Eyes hingegen war bei der Lieferung schon nicht so toll. Kahle Rispen, schlaffe, grüne Blätter und sie war ziemlich bald fast blütenlos 🙁 Gestern habe ich eine Rispe über dem 2.Auge abgeschnitten, an der anderen hängen ganz oben noch 2 fast verwelkte Blüten. Zudem sind die Blüten sehr klein und nicht so groß wie abgebildet.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Nossen
19.03.2024
19.03.2024

Irreführende Überschrift

Das Foto der Ware sowie die Überschrift suggerieren, dass man drei unterschiedliche Farben erhält. Im Text wird zwar darauf hingewiesen, dass Größe und Farben variieren können, jedoch hatten zwei der drei Orchideen eine recht ähnliche Farbe und eine der Orchideen hatte kaum die angegebene Mindesthöhe.
WK
18.03.2024

deshalb nur 2 Sterne

von den 2 Orchideen war 1 war ein Trieb abgebrochen ( lag nicht an der Verpackung, die war sehr gut ) die 2 war, laut Angebot zu klein und sehr mickrig und nicht so schön wie auf dem Angebot. Ich bin sehr unzufrieden.
RR
Ich bin sehr enttäuscht auf den Bildern sehen die Orchideen so schön aus aber in Wirklichkeit sind es ganz kleine Pflanzen und sehr kleine Blüten bin sehr enttäuscht für diesen Preis habe ich was anderes erwartet
Hatte schon öfters Orchideen bestellt leider waren paar Orchideen nicht in guten Zustand und nicht lange Freude daran gehabt!
22.03.2024
Von zwei Orchideen haben Blüten in der Box gelegen. Für drei kleine Orchideen, fast 80€ ...viel zu teuer.
10.04.2024
Die Orchideen entsprechen nicht meinen Erwartungen !
PM
Peter M.
Dessau
07.04.2024
Monika S.
Schlaitz
Es sind wirklich tolle Pflanzen. Sie sind allerdings oft weit augeblüht und dann sind mehrere Blüten abgefallen, oder auch kleinere Teile abgebrochen. Die Blüten sind oft voller Erde, weil sie sicher von DPD auch nicht so achtsam behandelt werden. Allerdings muss ich sagen, bei der letzten Lieferung war das nicht so. Die Orchideen waren anders verpackt und ich glaube, dass dadurch die Erde nicht so aus den Töpfen rieseln kann. Ich würde immer wieder bei Klusmann kaufen
NB
16.02.2024
wirklich schnelle lieferung Schöne Orchideen. Von meiner Sicht aus hätten die orchideen mehr offene Blüten haben. Beide sind wunderschönleider nur an beiden zusammen nur 3 offene Blüten Aber jede menge Knospen
Es gefällt mir nicht, dass alle Orchideen einen Anzuchtschwamm haben. Wenn ich vergesse, ihn zu entfernen, gehen die Orchideen leider ein.
Die Orchideen sehen in Natura immer noch viel schöner aus, als auf den Fotos auf der Internetseite. Auch diese Lieferung hat meine Erwartungen erfüllt. Einen Stern ziehe ich ab, weil eine von diesen prächtigen Blüten, trotz sorgfältiger Verpackung, abgebrochen ist. Sehr, sehr schade.
UG
Ute G.
Riesa
18.02.2024
War sehr gut verpackt , aber leider waren 3 Luftwurzeln kaputt und sie war ganz wacklig im Blumentopf, aber ich denke werd wieder welche kaufen nur duften tun sie noch nicht aber schöne Farbe Bild kann ich nicht liefern kann ich nicht , aber dennoch alles ok :-)
08.03.2024
Leider muss ich diesmal einen Punkt abziehen, da die Orchideen diesmal teilweise nicht der Beschreibung entspricht so wie Sie auf den Bildern/Beschreibung dargestellt wurden u.a. sehr klein und wenig Knospen
BJ
Birgit J.
Falkensee
24.02.2024
Eine wunderschöne Orchidee und alles ist in Ordnung! Aber leider wird auf der Verpackung offensichtlich nicht genug darauf hingewiesen, wo oben und unten ist. Das Paket wurde waagerecht getragen.

Schnelle Lieferung von blühenden Orchideen

Die blühenden Orchideen wurden sehr schnell und gut verpackt geliefert. Der Zustand der Pflanzen ist gut, sie erwecken einen gesunden vitalen Eindruck. Die preisliche Gestaltung ist insgesamt O.K.