orchideen-klusmann.de- Logo - Bewertungen

orchideen-klusmann.de

2.413 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.760 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2021
orchideen-klusmann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.03.2024
Die kleine Table Dance Lima mit gelb getreiften Blüten ist von allen Bestellten bisher die beste Orchidee gewesen. Sie kam heil an, sah gesund aus, alle Knospen sind aufgeblüht und erst vor ca. 4 Tagen (26.03.24, Bestellung v. 26.12.23!) bemerkte ich, dass einige Blüten schlaff waren. Ich habe sie entfernt, denn die Kleine hat auch 2 neue Knospen und Mini-Seitenrispen 👍 Ich habe sie in ihrer Erde gelassen und 2 farbige Schichten Colomi darübergetan, durch das sie auch gedüngt wird. Sie ist sehr hübsch! 😊 Die Wasserfall Table Dance Angel Eyes hingegen war bei der Lieferung schon nicht so toll. Kahle Rispen, schlaffe, grüne Blätter und sie war ziemlich bald fast blütenlos 🙁 Gestern habe ich eine Rispe über dem 2.Auge abgeschnitten, an der anderen hängen ganz oben noch 2 fast verwelkte Blüten. Zudem sind die Blüten sehr klein und nicht so groß wie abgebildet.

10.08.2023
Ich möchte die Pflanze zurückgeben, aber erhalte keine Antwort zu meinem Wunsch. Die Pflanze ist ok, aber nicht für 17 € plus 6,99 € Versandkosten. Ich ärgere mich jeden Tag, den ich diese Pflanze anschauen muss. Meine Nachbarn sehen das ganz genauso.
MM

Bewertungen für orchideen-klusmann.de

Die Orchideen sind nicht weiß, sondern leicht rosa. Als Geschenk für einen Mann finde ich das nicht so gut. Man sieht auch schon jetzt, dass viele Knospen nicht aufgehen werden.
09.02.2024
zeitige Lieferung, bei Cyrtochilum meirax war eine von zwei Wurzeln gebrochen, Encyclia polybulbon war lose in der Verpackung, d.h. nicht mehr im Ampeltopf

Viel zu klein

Einige Blüten, trotz guter Verpackung abgebrochen. Sie sind viel kleiner, als gedacht, obwohl ich gemessen habe, habe sie etwas voluminöser und stattlicher erwartet. Mal sehen, wie lange sie blühen. Ich persönlich finde sie für ihr Aussehen etwas überteuert.
04.02.2024
Die Orchideen waren ein Geschenk sie waren nicht gut verpackt , seien gar nicht so schön gewesen und überall lag Erde durch den unsachgemäßen Transport
JM
Jürgen M.
Aglasterhausen
Ware kam nicht an, bisher keinen Ersatz geschickt….
18.01.2024
Bei 2 von 4 Töpfen war der Haltegummi gerissen und dadurch war das gesamte Packet verschmutzt, die 2 Pflanzen verdreckt .
DP
18.01.2024
Die Orchideen waren nicht wie auf dem Bild viel kleiner viel weniger Blüten. Durch den Transport wurden sie beschädigt Erde raus Blüten ab und ein Trieb war abgebrochen. Im Laden bekommt man mindestens genauso hochwertige Pflanzen und besser. Ich würde dort nicht mehr bestellen.

Es waren trotz guter Verpackung sehr viel Erde aus den Töpfen raus. Auch Blüten waren leider abgebrochen. das war bereits bei meiner ersten Lieferung der Fall. Da ich die Blumen verschenkt habe kann ich kein Bild machen.

Es waren trotz guter Verpackung sehr viel Blüten bei der Pflanze abgebrochen. Auch viel Erde war aus den Töpfen raus.
FS
frank s.
berlin
Der Versand dauerte 1woche.dpd ist schlecht für das Unternehmen
war gut verpackt. Leider hat der Termin zum Geburtstag nicht geklappt ( 1 Tag später angekommen)
BR
bruni r.
Pentling
25.12.2023

Gute Qualität, aber überteuert.

Schnelle unkomplizierte Lieferung,
25.12.2023
Leider sind die 4 Orchideen mit einigen bereits vertrockneten Blüten eingetroffen. Sehr schade und ärgerlich.
Eine Orchideen war schlecht eingepackt, hat sehr viele Blüten verloren
etwas klein geraden aber sonst sehr gute Verpackung.
SJ
Steffi J.
Giersleben
Duftorchidee ohne Duft. Blätter teilweise schadhaft, also kleine Löcher und 1 Blatt abgeknickt. Sehr schade, da es ein Geschenk werden sollte.
IW
Irmgard W.
Friedrichskoog
Es hat nichts geklappt. Die Grüße wurden nicht übermittelt. Die Liefer und Auftragsadresse wurden nicht getrennt weil es sehr schwer zu entdecken ist zum eintragen.
RA
Ralf A.
17.12.2023
Ich hatte schon im letzten Jahr und davor bei Ihnen eingekauft, diesmal sind die Orchideen sehr sehr klein ausgefallen und wirken auch nicht besonders frisch. Die Verpackung allerdings war ausgezeichnet
16.12.2023
Die Orchideen sahen auf den Fotos größer aus, als sie tatsächlich sind
NB
10.12.2023

Die Schönen Orchideen können zwar nichts dafür .Aber nicht gehaltene zusagen sprechen für sich

Leider sind die angekündigtenProtente für gunte Kunden schon zweimal nicht bei neuen Bestellungen Akzeptiert worden Bei solchen Versprechungen braucht man sich nicht zu Wundern wenn die Kunden verärgent sind und dann wo anders Kaufen
Ich hatte per Email u.a. Fotos geschickt von 5 Orchideen im Wert von 68€ mit erheblichen Frostschäden . Sie haben mir zwar ein paar Tage später geantwortet das es ihnen leid tut und sie mir Ersatz senden möchten wenn der Frost vorbei ist . Das war ja auch nett von ihnen . Wie ich ihnen aber erneut mitteilte sollten es geburstagsgeschenke sein , die ich so ja nicht abgeben konnte und anderweitig was organisieren müssen . Es bringt mir also nichts wenn sie mir später eine ersatzlieferung schicken , ich habe keine Möglichkeit mehr 5 weitere Orchideen auf zustellen , da ich schon viele bei ihnen gekauft habe und bat Sie um eine andere Lösung unseres Problems. Bisher leider keine Antwort bekommen