kleineskraftwerk.de- Logo - Bewertungen

kleineskraftwerk.de
Bewertungen:

898 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.252 Bewertungen insgesamt  

4,56
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 27.09.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
kleineskraftwerk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Gestern habe ich meine 2. Anlage erhalten wie erwartet alles besten. Ich kann die Firma nur bestens weiterempfehlen. Sie ist nicht die billigste, der Wortlaut wurde bewusst gewählt. Was hilft es, wenn ich es billig kaufe aber dann keine Unterstützung mehr erhalte. Hier ist es bestens, mir wurde sowohl per Telefon wie auch per Mail geholfen. Die 1. Anlage kann noch im Karton verpackt mit einer Spedition, die nur mit einer Person ohne ein weiteres Transportmittel ausgerüstet war. 100 Kg über 20 m tragen ist nicht schön. Gestern ganz anders, die Spedition kam mit einer Laderampe und einem elektrischen Hubwagen bis vor das Garagentor mit der Palette. Auf der Palette war die Anlage besten verpackt. Die Solarplatten standen aufrecht gegenüber in der Mitte waren die weiteren Teile positioniert. Alles mit Folie verpackt. Wechselrichter (HMS-1600-4T) und DTU sowie die vorhandenen Platten arbeiten bereits. Die volle Inbetriebnahme wird voraussichtlich erst Samstag klappen, da mir der 2. Mann für die Platten auf Flachdach zubringen fehlt.

Relevanteste negative Bewertung

07.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellt wurde von mir ein „Kleines Kraftwerk Duo“ - 2 Solarpanele mit je 430 W mit einem Hoymiles HMS-800W-2T, außerdem ein Zendure Solarflow mit AB2000. Solarpanels und Wechselrichter wurden innerhalb von 3 Tagen per Spedition geliefert. Obwohl mit der Spedition telefonisch Anlieferung ab 13:00 Uhr vereinbart (und per SMS bestätigt) war, hat es um 08:00 Uhr geklingelt. Glück, dass um die Uhrzeit jemand vor Ort war - das hätte auch schief gehen können (warum vereinbart man sonst eine Uhrzeit?). Beim Speicher war auf der Website von Kleines Kraftwerk zur Bestellung immer zu lesen „Vorbereitung für den Versand“ - geliefert wurde aber innerhalb von 4 Wochen nichts. Eine erste Nachfrage, wann mit einer Lieferung zu rechnen sei, wurde eine Woche lang nicht beantwortet. Auf die zweite Nachfrage hat Kleines Kraftwerk innerhalb eines Tages geantwortet. Die von mir gewünschte Stornierung der Bestellung des Speichers für den Fall, dass kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, wurde auch sofort umgesetzt, Vorauszahlung war innerhalb 1/2 Tages gutgeschrieben. Bewertung daher differenziert: 5 Sterne für Solarpanels und Wechselrichter 3 Sterne für die Spedition, die den vereinbarten Termin nicht eingehalten hat 1 Stern für die (verspätete) Reaktion auf meine Nachfrage 2 Sterne dafür, dass keine verbindlichen Liefertermine genannt werden können und der nichtssagenden Statusmeldung bei der Bestellung 5 Sterne für die schnelle Stornierung + Erstattung der Vorauszahlung nach der zweiten Nachfrage Mein Fazit: Nochmal würde ich wahrscheinlich nicht nochmal bei Kleines Kraftwerk bestellen - trotz qualitativ hochwertiger Produkte + günstiger Preise.
DG
Daniel G.
München
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für kleineskraftwerk.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Keinerlei Ballastierungsangaben/-berechnungsempfehlungen

Es gibt keinerlei Angaben darüber, wieviel Last zur Beschwerung der Module bei Flachdachmontage ohne Verschraubung aufgebracht werden muss. In der Montageanleitung steht lediglich 'entsprechend' beschweren. Meine schriftliche Anfrage diesbezüglich blieb unbeantwortet. Es gibt auch keinen Verweis auf Berechnungsgrundlagen zur Windlastermittlung (Windlastzonen, Gebäudehöhe, ...), die helfen würden, selbst einen Wert zu ermitteln. Dabei müssten die Halterungen ja statisch nach Belastungen berechnet worden sein, also das Unternehmen über Lastdaten verfügen. Problematisch wird das, wenn es einen Sturmschaden gibt, den man der Versicherung melden möchte. Daher nur ein Punkt. Der Kundenservice ist in dieser wichtigen Frage unterirdisch.
Bewertung melden
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualität gut, Service schlecht

Die Qualität der Komponenten ist ist super. Leider hat bei der Lieferung ein Artikel gefehlt. Auf meine E-Mail-Rückfragen habe ich auch nach zwei Wochen noch keine Reaktion erhalten.
Bewertung melden
BS
Bernd S.
Oldenburg
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Reklamation (Solar HUB 1200) bleibt schon seit 2 Wochen ohne jegliche Resonanz. Schlechter Service.
Bewertung melden
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Fehlerhafte Ware

Telefonisch nicht erreichbar. Auf E-mail wird nicht geantwortet. Die PV-Anlage beim Zusammenbau nicht funktioniert. Der Wieland - Stromanschlusskabel war defekt. Der Neutralleiter (N) war in der Schutzkontaktkupplung einfach nicht angeschlossen.
Bewertung melden
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Support Fehlanzeige, keine Antwort auf Mails, per Telefon hängt man nur in der Warteschleife „Der nächste freie Mitarbeiter….“ Stundenlang kein freier Mitarbeiter.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kraftwerk super toll WLAN klappt nicht

Kraftwerk super toll, leicht aufzubauen. Verbindung zu WLAN sehr schwierig, hat leider nicht geklappt. Nachfrage telefonisch bei kleines Kraftwerk, enttäuschend. Ich solle MAIL schreiben.
Bewertung melden
JK
Jörg K.
Darmstadt
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Über den Stand der Bestellung informieren, z.B. sagen, dass Gegenstand erst nachbestellt werden muss. Auch ist die Firma telefonisch sehr schwer zu erreichen.
Bewertung melden
WG
Werner G.
Stuttgart
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Hardware erhalten aber Software geht nicht mit glieferter Hardware

Hardware erhalten. Software funktioniert nicht. Und diese ist absolut wichtig, da sonst keine Daten ausgelesen und nicht administriert werden kann. Trotz mehrerer Mails, keine Rückmeldung oder mich als Kunden kontaktiert. Absolut ein No Go einer Firma. Habe bei Klarna noch keine Zahlung geleistet, da ich mal zumindest auf eine Rückmeldung warte.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Wo bleibt die Lieferung

Uns die Sendung liefern. Leider bisher nicht angekommen und auch nicht telefonisch angemeldet. Aber abgebucht wurde sie schon vor Tagen.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde nicht geliefert und auch keine Rückmeldung auf meine Supportanfrage.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung noch nicht bekommen, liegt aber an der Spedition
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nach 12 Tagen noch nicht angekommen!
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
PS
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware im online-shop verfügbar, aber angeblich nicht am Lager ???

Ware im online-shop verfügbar mit Lieferzeitraum 3-5 Tage! Ware bestellt und Bestellbestätigung erhalten - Ware bezahlt. Still ruht der See - keine Information innerhalb der offerierten Lieferzeit Rückruf an KK - Antwort: Oh-Je Ware nicht am Lager, wollen wir stornieren? 2.+3. Tag nach Stornierung immer noch keine Bestätigung der Stornierung, aber noch Ware im Onlineshop verfügbar, trotz angeblichem Mangel. 4. Tag nach Stornierung Mailnachricht, Ihre Ware ist auf dem Weg. Rückzahlung steht noch im Raum, da Ware bereist anderweitig geliefert wurde. Chaos bei KK
Bewertung melden
SS
Steve S.
Rheine
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Wäre immer noch nicht angekommen, nicht mal ein Versand Bestätigung erhalten..kommt die Ware noch? Email antwort wird diese Woche verschickt??
Bewertung melden
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit wird nicht eingehalten. Lieber eine ehrliche Lieferzeit eingeben die auch eingehalten werden kann. Schade sonst gute Qualität
Bewertung melden
HG
Helmut G.
Wöhrden
01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Enttäuschend. Die haben ihr Geld Ich habe noch keine Lieferung erhalten. Auch keine Information über das Lieferdatum.
Bewertung melden
IS
Ines S.
Rostock
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Hoymiles App verbindet sich nicht mit dem Server. Auch nach mehreren Versuchen ist Ihr Kundenservice telefonisch nicht zu erreichen. F. S.
Bewertung melden
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung zu lange Teile fehlen !

Lieferung hat über eine Woche gedauert. Teile zum montieren fehlen und auch nach mehrmaligem Anschreiben keine Antwort !
Bewertung melden