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mpb.com/de-de/
Bewertungen:

2.005 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.884 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

08.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bestellte eine Kamera (Zustand "ausgezeichnet") sowie zwei Objektive (jeweils "wie neu") die nur noch in gebrauchtem Zustand zu finden sind. Die Zustandsbeschreibungen waren eher noch untertrieben. Der Preis war meiner Meinung nach angemessen. Die Lieferung erfolgte prompt. Verbesserungswürdig ist eventuell die Qualität der Fotos der angebotenen Waren. War trotz der letzten Anmerkung vollauf zufrieden. Würde wieder bestellen.

Relevanteste negative Bewertung

27.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert und mich damit meinem Schicksal überlässt. Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren. Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80 hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen. Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos. Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt. Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem Unternehmen nur warnen.
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Bewertungen für mpb.com/de-de/

 Sortierung  
Relevanz
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice Mangelhaft

Ich hatte bei der Bestellung einen Fehler gemacht und leider noch die alte Anschrift im Kundenkonto. Schnell bemerkt und wollte dann über den Kundenservice regeln. Ich hatte geschrieben, das nur die Lieferanschrift fehlerhaft ist, das die Rechnungsanschrift jedoch stimmt. Es kam keine Reaktion seitens des Kd Service es wurde Still storniert. Ich hatte Glück und hab mich nur gewundert warum das Geld zurück gebucht wurde. Ich habe dann direkt neu bestellen können, bei der neu Bestellung lief dann auch alles reibungslos. Der Kundenservice muss hier aktiver mit den Kd arbeiten. Ich mag MPB und ihre Homepage, aber die Bestellung einfach zu stornieren ohne auf meine Nachricht zu reagieren ist ein no go.
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VJ
Volker J.
Idenheim
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
es war alles normal und in Ordnung wie erwartet, da muss man keine 5 Sterne für vergeben
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WJ
Werner J.
Bottrop
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel war unvollständig. Es fehlte da batterifach für 6 AA Batterien
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05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Mein bestelltes Objektiv kam schnell war aber am Filtergewinde beschädigt. Eine Antwort kommt im Chat erst nach 5 Tagen.
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25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Objektivkappe eingerammt

Das gelieferte TSE90 von Canon sieht ordentlich aus (kein Staub / kein Kratzer usw.). Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass die vordere Objektivabdeckung verkanntet aufsetzt oder durch eine Schlag/Sturz einseitig eingedrückt war. Sie lies sich nur mit Werkzeug entfernen. Danach war sie wieder leicht aufzusetzen. Erste Testaufnahmen zeigten jedoch einwandfreie Ergebnisse, so dass ich das Teil behalten werde. Da die Verpackung vorbildlich und unbeschädigt war, konnte die Kappe nur bei MPB „eingerammt“ worden sein. Deswegen „befriedigend“.
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08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Haben mit der Niederlassung in Berlin sehr gut angefangen. Allerdings wird wohl mittlerweile nicht mehr (immer) so genau hingeschaut. Es sind Gebrauchtgeräte, ja, aber auch dann sollte es nicht dem Käufer überlassen sein, Mängel festzustellen. Zumal wenn es bei MPB nur einer korrekten Prüfung bedarf. So hatte ich schon mehrmals den Eindruck das ungesehen weiterverkauft wird. Dadurch entstehen nur unnötige Retouren.
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04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Im Gegensatz zum prompt gelieferten Objektiv ist die Kamera noch immer nicht geliefert, trotz telefonischer Urgenz. Der Status ist seit Bestellung unverändert. Ursächlich hat es etwas mit der „Security“ zu tun, weil die Lieferadresse nicht korrekt per Mail bestätigt wurde. Offensichtlich gab es einen Konflikt bei Registrierung und zeitnaher Doppelbestellung, was telefonisch abgeklärt wurde.
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FG
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kassiert, aber nicht geliefert.

Habe die Bestellung am 4.3. aufgegeben. Heute ist der 11.3. und die Ware ist immer noch nicht angekommen. Keine Meldung von der Firma. Auch auf Kontaktaufnahme nicht. Das Geld wurde aber schon abgebucht! Sehr ärgerlich!!!
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HK
Heinz K.
Hemsbach
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Der von mir gekaufte Artikel (Sigma 12-24mm f/4 DG)

Der von mir gekaufte Artikel (Sigma Objektiv) wurde mit "gut" bewertet. Das bezieht sich eigentlich auf Gebrauchsspuren am Objektivkörper. Diese sind auch relativ stark vorhanden, was ich bei der Bewertung nicht erwartet habe. Dass jedoch eine Beschriftung zur Brennweite fehlte wurde nicht kommuniziert. Ansonsten Lieferung schnell und unproblematisch.
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WB
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Kommunikation mitunter schwierig

Kommunikation mitunter schwierig
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10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe heute meine Ware erhalten. Die Kamera selber scheint in Ordnung zu sein und entspricht auf den ersten Blick der Beschreibung. Leider ist die Augenmuschel kaputt (rastet nicht ein und war mit doppelseitigem Klebeband befestigt !!!) und der Tragegurt ist so dermaßen verdreckt, dass ich ihn nur wegwerfen kann. Das bin ich von mpb nicht gewohnt! Schade…
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04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die gekaufte Kamera entspricht nicht der Beschreibung. Artikelbeschreibung "ausgezeichnet", jedoch hatte die Kamera einen Gehäuseriss und eine Abdeckung fehlte.
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Antwort von mpb.com/de-de/
11.01.2024
Hallo und vielen Dank für das kritische Feedback! Es tut uns leid, dass die Ware offenbar beschädigt bei dir eingetroffen ist. In diesem Fall hilft unser Live Chat Support gern eine zufrieden stellende Lösung zu finden! Beste Grüße vom MPB-Team
18.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Rode Microfon bestellt und bekam ein Hikon. Auf mache Emails wird nicht geantwortet. Nie wieder kauf über euch.
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Antwort von mpb.com/de-de/
18.01.2024
Hi Vicdan, vielen Dank für dein kritisches Feedback! Es tut uns leid, dass hier offenbar etwas schief gelaufen ist. Ich kann sehen, dass du bereits deine Rückerstattung erhalten hast. Für den Fehler bitten wir um Entschuldigung. Beste Grüße vom MPB-Team
27.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das so einen schlechten Service hat.

Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert und mich damit meinem Schicksal überlässt. Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren. Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80 hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen. Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos. Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt. Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem Unternehmen nur warnen.
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04.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellung nicht erhalten, Geld nur über PayPal Käuferschutz zurück erhalten

Ja, also was soll ich groß sagen? Unterirdisch... Meine Bestellung kam aufgrund eines Fehlers von DHL nie bei mir an und ging sofort wieder Retoure an MPB. Kundenservice bei MPB gleich null. Man wollte sich meinem Anliegen nicht annehmen und hat auf zahlreiche E-Mails auch nicht geantwortet. Ich musste bei PayPal erst einen Fall öffnen und Antrag auf Käuferschutz stellen, um wieder an mein Geld zu kommen. Das waren 1.004,95€ die wochenlang in der Luft hingen, bis PayPal den Fall dann endlich geschlossen hat. Würde nie wieder etwas dort kaufen nach dieser Erfahrung.
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Antwort von mpb.com/de-de/
27.11.2023
Hallo Nicole, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Tut mir leid zu hören, dass bei deiner Bestellung und der Lieferung zu Problemen kam. Wie ich sehe, warst du bereits mit unseren Kundenberatern in Kontakt und der fällige Betrag wurde dir zurückerstattet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die längere Bearbeitungszeit. Beste Grüße Tobias
HG
Holger G.
Ritterhude
07.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware wie beschrieben, Kommunikation grottig.

Die Ware ist so wie beschrieben. Da könnte ich 5 Sterne geben. Leider ist die Kommunikation sehr schlecht. Ich hatte eine andere Lieferadresse als die Heimatadresse angegeben und merkte erst nach Bezahlung durch Paypal, dass doch die Heimatadresse als Lieferadresse vermerkt war-warum auch immer. Ich habe umgehend per chat und Mailformular der Webseite um Korrektur gebeten- und nie eine Antwort erhalten. Das Paket wurde an meine Heimatadresse geliefert, und ich kann die Kamera jetzt im Urlaub nicht nutzen. Ärgerlich.
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Antwort von mpb.com/de-de/
13.06.2023
Hallo Holger, vielen Dank für dein Feedback und die gute Bewertung. Sorry für die Umstände und dass du uns nicht direkt erreichen konntest. Wie ich sehe, haben die Kollegen sich noch mit etwas Verspätung melden können. Uns ist es aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich, die Lieferadresse im Nachhinein noch zu ändern. In diesem Fall müsste dann eine neue Bestellung gemacht werden. Rufe uns in Zukunft am besten direkt an, dann können eventuelle Probleme direkt angehen. Beste Grüße
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung

- sehr enttäuschend

- Canon EOS 80 D vor wenigen Monaten bei mpb gekauft - wegen Neukaufs einer anderen Kamera EOS 80 D vor kurzem an mpb wieder verkauft - nun wird ein Defekt des Blitzschuhes reklamiert und führte zu einem deutlich geringeren Verkaufserlös - ich habe in der kurzen Zeit der Kameranutzung den Blitzschuh nie genutzt und die Kamera pfleglich behandelt (Zustand "gut")/ kaum fotografiert - auf mein Feedback/Beschwerde gab es keine Antwort - sehr enttäuschend, da ich bisher mit mpb gute Erfahrungen gemacht habe.
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Antwort von mpb.com/de-de/
27.11.2023
Hallo Kay, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Tut mir leid zu hören, dass du mit dem Verkauf der Canon 80D nicht zufrieden warst. Wir legen großen Wert auf die Überprüfung und Qualität der Artikel, die uns zum Verkauf angeboten werden, um zukünftig Käufer bestmöglich über den Zustand zu informieren. Leider mussten wir hier etwas vom Angebotspreis abziehen aufgrund des defekten Blitzes. Dieser Defekt war uns zum Zeitpunkt des Verkaufes auch bekannt und wurde in der Produktbeschreibung mit erwähnt. Dies wurde selbstverständlich auch in der Preisgestaltung berücksichtigt. Bei einem Verkauf muss dieser Defekt selbstverständlich auch wieder berücksichtigt werden. Beste Grüße Tobias
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Angebote und Preisgestaltung top - aber sonst noch viel Luft nach oben.

Idee, Angebote und Preisgestaltung top. Prozesse rund um die Auftrags- und Bestellungsabwicklung und Versand (mit DHL) leider flop. Die Kommunikation mit "automatischen" mails ist verwirrend, bis irreführend. Sehr gut in meinem Fall war, dass ich mit der Zeit immer mit demselben Mitarbeitenden direkt per mail kommunizieren konnte. Wenn es mpb in Zukunft gelingt die eigenen internen- und die Versandprozesse mit dem Lieferpartner besser aufzustellen kann es aber richtig gut werden.
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31.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware wird als Ausgezeichnet deklariert und ist defekt. Ich habe 2 mal das selbe bestellt und es war beide male defekt. Ein Austausch der defekten Teile ist laut Aussage der Firma nicht möglich. Nur zurück senden. Bei der ersten lieferung waren Stecker gebrochen die Ware in einem nicht gutem Zustand obwohl als ausgezeichnet deklariert. Bei der zweiten Lieferung waren die Antennen ausgeleiert aber als Zustand Ausgezeichnet deklariert. Auf jeden fall bestelle ich dort nichts mehr.
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Antwort von mpb.com/de-de/
27.11.2023
Hallo Rene, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Tut mir leid zu hören, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen kam. Einer unserer Kundenberater wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen und ich bin mir sicher, dass wir eine passende Lösung für dich finden. Wir legen hohen Wert auf die Qualität unsere Artikel und möchten das selbstverständlich in Ordnung bringen. Beste Grüße Tobias
03.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ein Stern ist noch zu viel! Ich bekomme defekte Ware, schicke die zurück und möchte selbstverständlich mein Geld erstattet bekommen, geht aber angeblich nicht mehr über die ursprüngliche Zahlungsweise, PayPal. Ich bekomme eine suspekte Email in der ich meine Bankverbindung angegeben soll wenn ich mein Geld erstattet haben möchte. Dazu soll ich den Versand auch noch selber übernehmen, obwohl das nicht meine Aufgabe ist wenn defekte Ware versendet wird! Never ever again!
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Antwort von mpb.com/de-de/
27.11.2023
Hallo Rebekka, vielen Dank für deine Bewegung und dein Feedback. Tut mir leid, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen kam. Aufgrund einer Umstellung unseres Zahlungssystems waren wir für eine kurze Zeit leider nur in der Lage Rückerstattungen per Banküberweisung vorzunehmen. Wie ich sehe, hat sich unser Kundenservice bereits mit dir in Verbindung gesetzt, um eine Lösung für das Problem zu finden. Mittlerweile sind wir auch wieder in der Lage die Rückerstattungen über das ursprüngliche Zahlungsmittel vorzunehmen. Beste Grüße Tobias