Ich bestellte eine Kamera (Zustand "ausgezeichnet") sowie zwei Objektive (jeweils "wie neu") die nur noch in gebrauchtem Zustand zu finden sind. Die Zustandsbeschreibungen waren eher noch untertrieben. Der Preis war meiner Meinung nach angemessen. Die Lieferung erfolgte prompt. Verbesserungswürdig ist eventuell die Qualität der Fotos der angebotenen Waren. War trotz der letzten Anmerkung vollauf zufrieden. Würde wieder bestellen.
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert
und mich damit meinem Schicksal überlässt.
Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren.
Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80
hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen.
Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back
market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos.
Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt.
Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem
Unternehmen nur warnen.
es war alles normal und in Ordnung wie erwartet, da muss man keine 5 Sterne für vergeben
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13.04.2024
Verifizierte Bewertung
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25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Objektivkappe eingerammt
Das gelieferte TSE90 von Canon sieht ordentlich aus (kein Staub / kein Kratzer usw.). Beim Auspacken musste ich leider feststellen, dass die vordere Objektivabdeckung verkanntet aufsetzt oder durch eine Schlag/Sturz einseitig eingedrückt war. Sie lies sich nur mit Werkzeug entfernen. Danach war sie wieder leicht aufzusetzen.
Erste Testaufnahmen zeigten jedoch einwandfreie Ergebnisse, so dass ich das Teil behalten werde.
Da die Verpackung vorbildlich und unbeschädigt war, konnte die Kappe nur bei MPB „eingerammt“ worden sein. Deswegen „befriedigend“.
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08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Haben mit der Niederlassung in Berlin sehr gut angefangen. Allerdings wird wohl mittlerweile nicht mehr (immer) so genau hingeschaut. Es sind Gebrauchtgeräte, ja, aber auch dann sollte es nicht dem Käufer überlassen sein, Mängel festzustellen. Zumal wenn es bei MPB nur einer korrekten Prüfung bedarf. So hatte ich schon mehrmals den Eindruck das ungesehen weiterverkauft wird. Dadurch entstehen nur unnötige Retouren.
Schnelle Lieferung, aber: sehr langsame Kommunikation und Bearbeitung, schlechte Rückgaberichtlinien und inzwischen auch sehr schlechte Ankaufspreise - hat sich in den letzten ca 1-1,5 Jahren deutlich verschlechtert. Vielleicht hat man es wegen des größeren Erfolgs nicht mehr nötig
Das bestellte Objektiv geht zurück, nach tel. Absprache, da defekt.
Ersatz-Objektiv vereinbart.
Positiv war die relativ kurze LIeferzeit nach Ankündigung bei DHL.
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Antwort von mpb.com/de-de/
21.03.2024
Hi!
Vielen Dank für dein kritisches Feedback!
Es tut uns leid, dass das bestellte Objektiv defekt bei dir ankam. Das neue sollte kurzfristig bei dir sein:)
Bei Rückfragen sind wir sehr gern über unseren Chat für dich da!
Habe heute meine Ware erhalten. Die Kamera selber scheint in Ordnung zu sein und entspricht auf den ersten Blick der Beschreibung. Leider ist die Augenmuschel kaputt (rastet nicht ein und war mit doppelseitigem Klebeband befestigt !!!) und der Tragegurt ist so dermaßen verdreckt, dass ich ihn nur wegwerfen kann. Das bin ich von mpb nicht gewohnt! Schade…
Der von mir gekaufte Artikel (Sigma 12-24mm f/4 DG)
Der von mir gekaufte Artikel (Sigma Objektiv) wurde mit "gut" bewertet. Das bezieht sich eigentlich auf Gebrauchsspuren am Objektivkörper. Diese sind auch relativ stark vorhanden, was ich bei der Bewertung nicht erwartet habe.
Dass jedoch eine Beschriftung zur Brennweite fehlte wurde nicht kommuniziert.
Ansonsten Lieferung schnell und unproblematisch.
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15.01.2024
Verifizierte Bewertung
"Gut" bewertete Kamera - hohe Reparaturkosten
Meine als "Gut" bewertete Kamera, für die ich bei MPB über 2.300€ bezahlt habe, hat dann beim Hersteller Reparaturkosten von über 1.000€ aufgeworfen.
Von Aftersale-Kulanz keine Spur. - ich rate zu kritischer Bewertung der mpb-Zustandseinschätzungen.
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18.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe ein Rode Microfon bestellt und bekam ein Hikon. Auf mache Emails wird nicht geantwortet. Nie wieder kauf über euch.
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Antwort von mpb.com/de-de/
18.01.2024
Hi Vicdan,
vielen Dank für dein kritisches Feedback!
Es tut uns leid, dass hier offenbar etwas schief gelaufen ist. Ich kann sehen, dass du bereits deine Rückerstattung erhalten hast.
Für den Fehler bitten wir um Entschuldigung.
Beste Grüße vom MPB-Team
10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Sichtbar beschädigte Ware erhalten, O-Ton: "Dies war uns leider nicht bekannt und nicht so dokumentiert." Die Fototasche war auf der Unterseite eingeschnitten. Rücksendung hat immerhin geklappt.
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12.07.2023
Verifizierte Bewertung
Prompte Lieferung, schwache Mängelbearbeitung
Prompte und schnelle Lieferung. Leider fehlte ein bestelltes Teil und zur Abklärung von Nachlieferung, Rücksendung oder sonstiger Fehlerbehebung ist niemand mehr erreichbar. Für Beschwerden gibt es leider keine E-Mail Adresse sondern nur ein Help-Desk bei dem nie klar ist ob die Nachricht angekommen ist. In der Statuszeile steht inzwischen „seit 1 T. Noch nicht gesehen“. Das Versprechen lautet sich innerhalb von Stunden zu melden.
Daher erstmal nur 2 Sterne, bei erfolgreicher Mangelbearbeitung kommen noch 1 oder 2 dazu (falls das geht, 5 werden es aber nicht mehr)
Die Ware ist so wie beschrieben. Da könnte ich 5 Sterne geben. Leider ist die Kommunikation sehr schlecht. Ich hatte eine andere Lieferadresse als die Heimatadresse angegeben und merkte erst nach Bezahlung durch Paypal, dass doch die Heimatadresse als Lieferadresse vermerkt war-warum auch immer. Ich habe umgehend per chat und Mailformular der Webseite um Korrektur gebeten- und nie eine Antwort erhalten. Das Paket wurde an meine Heimatadresse geliefert, und ich kann die Kamera jetzt im Urlaub nicht nutzen. Ärgerlich.
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Antwort von mpb.com/de-de/
13.06.2023
Hallo Holger,
vielen Dank für dein Feedback und die gute Bewertung.
Sorry für die Umstände und dass du uns nicht direkt erreichen konntest.
Wie ich sehe, haben die Kollegen sich noch mit etwas Verspätung melden können.
Uns ist es aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich, die Lieferadresse im Nachhinein noch zu ändern.
In diesem Fall müsste dann eine neue Bestellung gemacht werden.
Rufe uns in Zukunft am besten direkt an, dann können eventuelle Probleme direkt angehen.
Beste Grüße
05.12.2023
Verifizierte Bewertung
Angebote und Preisgestaltung top - aber sonst noch viel Luft nach oben.
Idee, Angebote und Preisgestaltung top.
Prozesse rund um die Auftrags- und Bestellungsabwicklung und Versand (mit DHL) leider flop.
Die Kommunikation mit "automatischen" mails ist verwirrend, bis irreführend.
Sehr gut in meinem Fall war, dass ich mit der Zeit immer mit demselben Mitarbeitenden direkt per mail kommunizieren konnte.
Wenn es mpb in Zukunft gelingt die eigenen internen- und die Versandprozesse mit dem Lieferpartner besser aufzustellen kann es aber richtig gut werden.
Schnelle Lieferung. Ware ok. Das war´s dann schon.
Inzwischen ist die Geschäftspolitik wohl vom Erfolg beeinflusst bzw beeinträchtigt:
- zu wenig Leute (understaffed), so das (e-mail)Kommunikation langsam ist
- Ankaufspreise sind wesentlich niedriger als früher
- Ich persönlich finde auch den Kommunikationsstil rauher
+ Ansonsten guter Durchschnitt, v.a. gute Ware
Ware vor dem Versenden kontrollieren, ein als ausgezeichnet deklariertes Objektiv, das sich nicht auf unendlich stellen lässt, ist definitiv nicht ausgezeichnet sondern defekt. Portokosten werden nicht rückerstattet- außer Spesen nichts gewesen.
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24.07.2023
Verifizierte Bewertung
Das "System" konnte meine Bestellung nicht zuordnen. Hmm...mag mal passieren.
Bin am überlegen, ob die noch ne Chance bekommen.
Ich habe früher gerne hier eingekauft, werde das im Prinzip auch weiter probieren: aber der Service ist wirklich nicht Okay, erst recht nicht professionell : Telefonieren kann man sowieso nicht, Mails werden schleppend beantwortet, bei Service Themen kennt man sich gar nicht aus und es gibt keinen Kulanz, wenn man selber beim Hersteller eine Reparatur anfragen will, auf eigene Kosten, dass dann die Rückgabefrist ein paar Tage verlängert wird. DAS GEHT ALLES BESSER
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