mpb.com/de-de/- Logo - Bewertungen

mpb.com/de-de/

2.016 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.974 Bewertungen insgesamt

Da reagieren echte Menschen auf E-Mails und können sogar den standardisierten Workflow für Sonderwünsche verlassen. Das ist leider nicht mehr so selbstverständlich, wie es eigentlich sein sollte. Also klares Kompliment und weiter so! Habe inzwischen mehrfach Artikel ge- und verkauft. Hat alles super funktioniert, die Artikel sind in Ordnung. Klare Empfehlung!

27.08.2023
Wie kann ich ein Unternehmen bewerten das mir eine Mangelhafte Ware liefert und mich damit meinem Schicksal überlässt. Ich habe dreihundert Euro mit Back Market verloren. Darüber kann ich nicht glücklicht sein. Aber als Alter Mensch weit über 80 hat man nur noch ein Ziel noch weitere Jahre auf dem Erdenrund zu überstehen. Ich muss jeden Mitbürger den Rat geben sich nicht mit Geschäften mit Back market einzulassenbei dem ist der Betrug Grenzenlos. Die Such nur Kunden die übertölpet werden mit markigen Sprüchen hinter denen nicht steckt außer übervorteilung was dann die Abfalltonne füllt. Man muss nach meine Erfahrung mit Back Market die Mitbürger vor diesem Unternehmen nur warnen.

Bewertungen für mpb.com/de-de/

Fragliche Lieferung

Grundsätzlich ist der Kauf absolut problemlos und die Qualität der gelieferten Ware entspricht exakt den Beschreibungen. Von dieser Warte wären 5 Sterne absolut gerechtfertigt! ABER: Die Sendung wurde, da ich zum nicht zuhause war, einfach auf den Postkasten abgelegt! Da es sich bei den gelieferten Produkten ja nicht um billige Dinge handelt, ist dies eine zumindest sehr fragwürdige Aktion. Shop 5 Sterne, Lieferung 1 Stern, macht leider nur in Summe 3 Sterne.
12.08.2023

Kauf eines Objektivs bei MPB...leider enttäuschend.

Ich habe bei MPB ein Objektiv erworben, das mit 'ausgezeichnet' angeboten wurde. Beim Auspacken stellte sich jedoch schnell Ernüchterung ein. Auf der Frontlinse befanden sich zwei Kratzer, ca. 2-4mm lang, von denen einer zentral auf der Linse liegt und gut sichtbar ist. Unter diesen Umständen hätte ich das Produkt dort nicht erworben. Von mir daher keine Kaufempfehlung. (Screenshots des Orignalangebots sind vorhanden)
24.07.2023

nur wenn man nicht zurückschickt

Bestellung und Lieferung war tiptop, auch sehr schnell, ebenso die Produkte wie beschrieben - DENNOCH ab dem Zeitpunkt wo man etwas zurückschicken möchte wird es kompliziert: man soll eine Nachricht hinterlassen um das Rücksendeettiket zu bekommen. Problem nur, dass dann keiner Antwortet: Seit 4 Tagen (-2 wegen dem Wocheende) warte ich immer noch auf eine Antwort
17.06.2023
Das Hinterlegen der Adressdaten war schon merkwürdig. Es kam dazu, dass meine Hausnummer im falschen von den vielen Feldern eingetragen wurde. Aber die Bestellung ging durch, bezahlt wurde auch. 2 Tage später, Auftrag wurde von deren securety gelöscht wegen fehlerhafter Adresse. Obwohl auch meine Handy Nummer hinterlegt wurde, sollte ich neu bestellen....
VK
Volker K.
Emmendingen
16.05.2023
Kamera funktioniert und war für den Versand gut verpackt. Habe ausdrücklich den Artikel in Ausgezeichnet erworben. Leider scheint hier doch eine unterschiedliche Auffassung von Ausgezeichnet zu bestehen (zahlreiche Gebrauchsspuren und Kratzer). Nicht auszumalen, wie der Zustand gut zu bewerten ist...Werde die Kamera trotzdem behalten.
30.05.2023
Hallo Volker, vielen Dank für dein Feedback. Sollte der Zustand nicht deinen Vorstellungen entsprechen kannst du uns gerne per Mail, Live Chat oder unsere Hotline kontaktieren. Ich bin mir sicher, dass wir dann eine zufriedenstellende Lösung für dich finden können. Liebe Grüße
12.10.2023
Laut Anzeige zeigt die Objektive starke Abnutzungserscheinungen ist aber technisch getestet und ok, aber nach Einbau will sie nicht richtig funktionieren, AF Probleme und die Schärfe der Bilder ist auch nicht ganz ok. Muss weiter testen und checken warum. Sonst wäre für den Preis einen echten Schnäppchen gewesen....
11.07.2023
Die Ware entspricht der Beschreibung. Die Ereichbarkeit Brit Rückfragen bzw. Rückgaben ist schlecht bis unmöglich.
17.05.2023

Zustand angeblich "ausgezeichnet"

Kratzer vorne auf dem Objektivglas, Staub im Objektiv, von mpb aber mit Zustand "ausgezeichnet" angegeben.
30.05.2023
Hallo :) Solltest du mit dem Zustand nicht zufrieden sein kontaktiere uns gerne über unsere Hotline oder den Live Chat, dann finden wir bestimmt eine passende Lösung für dich. Liebe Grüße
07.09.2023

Portokosten bei falschen oder defekten Artikel

Wenn man einen Artikel zurücksendet weil er defekt ist, müssten die ursprünglichen Portokosten vom Verkäufer übernommen werden, da dieser ja den defekten Artikel geliefert hat.Bei Artikel die in Ordnung sind aber nicht gefallen, ist es in Ordnung dass der Käufer die Kosten Rücksendung übernimmt. Noch wichtiger wäre eine Anrwort auf eine Reklamation.
DB
Dominik B.
Reichelsheim
10.08.2023

Ware gut, Händler lässt sich zu viel Zeit

Ich habe ein Objektiv bestellt, die Ware ist tip top, der Versand unterirdisch schlecht. Auf der Webseite ist eine Versandzeit von 1-2 Tagen angegeben (bei Paket Versand) Diese 1-2 Tage beziehen sich allerdings nicht wie handelsüblich auf die Ankunft des Pakets, sondern wann mit dem Verpacken begonnen wird... Dafür zwei Punkte Abzug.
SL
Stefan L.
Kipfenberg
15.10.2023
Preis war ok, und wie gewohnt auch schnelle Lieferung. Die Nikon war aber ziemlich verdreckt, so etwas kannte ich von MPB bisher nicht. Von einem professionellen Resaler erwarte ich schon, dass eine Grundreinigung durchgeführt wird. Dafür bezahlt man ja auch mehr als beim Kauf von Privat.
Sichtbar beschädigte Ware erhalten, O-Ton: "Dies war uns leider nicht bekannt und nicht so dokumentiert." Die Fototasche war auf der Unterseite eingeschnitten. Rücksendung hat immerhin geklappt.
TH
Thom H.
03.11.2023

Service könnte besser sein, Ware okay

War bis vor circa einem Jahr besser: Lieferung erfolgen zügig bis schnell, Rückabwicklung dauert ewig. Denke, die sind unterbesetzt. Die Ware ist meistens einwandfrei
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo Thomas, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Tut uns leid, falls es bei einer deiner Rücksendungen zu längeren Wartezeit kam. Wir sind stets bemüht die Rücksendungen zeitnah abzuwickeln. In unserem Help-Center findest du immer die aktuellen Bearbeitungszeiten. Ansonsten sind wir natürlich auch immer über unseren Live-Chat, E-Mail oder Telefon erreichbar, falls es dazu Rückfragen geben sollte. Beste Grüße Tobias
JW
Jürgen W.
Eggenstein
Leider wurde Ware geliefert die defekt war obwohl als "wie neu" deklariert. Für die Lieferabwicklung wären volle 5 Sterne angebracht gewesen.
Antwort von mpb.com/de-de/
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback zu deinem Kauf. Wir haben deine Mail hierzu erhalten und melden uns kurzfristig, um das Problem zu lösen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen! Viele Grüße vom MPB-Team
18.09.2023
Schnelle Lieferung. Kundendienst SEHR langsam und nicht sehr hilfsbereit/nützlich. Nur Mailkontakt möglich
TB
Thomas B.
04.08.2023
Lieferung dauerte lange. Artikel ist nicht in dem Zustand wie erwartet.
RU
Ralf U.
26.09.2023

Genaue Überprüfung der Artikel.…

Vielleicht die gebrauchten Artikel auf Herz und Nieren überprüfen.
TH
Thom H.
04.11.2023

Service in zwischen sehr langsaaaaaam

schleppender Service, sehr langwierige Kommunikation via email
13.04.2024