Motatos- Logo - Bewertungen

Motatos
Bewertungen:

16.541 Bewertungen in den letzten 12 Monaten77.186 Bewertungen insgesamt  

4,32
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es eine tolle Sache, daß man sich auch mal teurere Waren leisten kann, wenn sie bei Motatos auftauchen! Mir ist's egal, ob es kurz vor Ablaufdatum oder was auch immer ist! Was besser werden könnte, ist die Verpackung! Gläser sind immer gut in Pappe gerollt, aber alles fliegt relativ lose im Karton umher! Z. B. die Plastikbehälter von 5-Minuten-Gerichten waren schon so zerbeult, daß sich die Deckel ablösten (bisher hatte ich Glück, daß der Inhalt noch drinnen war! 😁). Die Kartons waren bei Ankunft immer sehr zerfleddert durch den Transport, und letztes Mal war ein Produkt wohl herausgefallen! Der Service ist wiederum sehr freundlich und zuvorkommend! Der Betrag wurde sofort erstattet! Also alles super, nur die Verpackung könnte etwas verbessert werden! 👍👍👍
RS
Regina S.
Eddelak

Relevanteste negative Bewertung

24.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe das 2x bei Motatos bestellt, dieses war die Lieferzeit in Ordnung mit 3 Werktagen. Beim ersten Mal dauerte die Bestellung knapp 2 Wochen. Bei der jetzigen Lieferung habe ich verschiedene Artikel bestellt unter anderem auch eine Tube mit Mayonaise, die Verpackung war nicht wirklich gut, keinerlei Füllmaterial, alle Artikel lagen lose und Polster o.ä. im Karton, die Mayo hat dann auf der Unterseite ein Loch, und einige Artikel waren dann entsprechend voll mit Mayonaise. Der Kundenservice hat zwar schnell geantwortet, eine Nachlieferung sei obwohl das Produkt weiterhin lieferbar ist, logistisch nicht möglich. Ich denke dies liegt eher daran, dass die Versandkosten im Verhältnis zu hoch gewesen sind. Wobei ich als Kunde schon gerne wählen würde ob ich das Produkt erneut zugesandt bekommen möchte oder eine Gutschrift erhalte. Der Kunde kann meiner Meinung nach nichts dafür wenn die Ware schlecht verpackt wird. Es gab eine Gutschrift von knapp 2 €, für das Produkt welches beschädigt war, die weiteren Produkte die immerhin voll mit Mayo waren wurden nicht berücksichtigt. Klar kann man diese in andere Verpackungen umfüllen aber das sollte nicht der Sinn der Sache sein. Daher nur bedingt zu empfehlen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Motatos

 Sortierung  
Relevanz
(2792)
(1006)
Zurücksetzen
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider war das Paket diesesmal so stark beschädigt dass es von DHL neu verpackt und einen Tag später zugestellt wurde. Wer für die Beschädigungen - Motatos oder DHL - verantwortlich ist kann ich nicht beurteilen. Oft ist die Verpackung und Zusammenstellung der Waren im Karton oder in den Kartons von Motatos sehr "ungeschickt". Aber in diesem Fall waren nur Getränke in diesem Paket also keine "leicht zerbrechlichen" Sachen. Getränke sind bisher bei Bestellungen oft lose im Karton umhergeflogen, auch weil die Folie der Sixpacks kaputt war. Aber wie gesagt kann ich nicht beurteilen wer in diesem Fall verantwortlich war. Die Artikel wurden erstattet da eine nochmalige Zusendung systembedingt nicht möglich war. Ansonsten wie immer ok, wenn man sich bewusst ist dass man Artikel mit kurzer Haltbarkeit oder bereits abgelaufenem MHD günstiger kauft.
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine vielfältige Auswahl an verschiedensten Produkten. Man kann ganz in Ruhe stöbern. Auch die Box mit verschiedensten Snacks /Knabbereien war echt toll. Lediglich das Packen der Pakete lief leider nicht so ideal. Es sind einige Kekse und Chips in das Paket mit Getränken gepackt worden, die nun leider nur noch Krümel sind. Und ich habe nicht verstanden, warum die Pakete nur an Haushaltsmitglieder Ü18 ausgegeben werden darf. War kein Alkohol oder ähnliches dabei. Auch keine Medizinprodukte. Ansonsten waren wir sehr zufrieden!
Bewertung melden
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Hohes Sparpotenzial, wenn man gut differenziert

Oft kommen Sachen beschädigt an, das nervt. Joghurt zb. Könnte besser verpackt werden oder Chips. Grundsätzlich spart man am Produkt, es lohnt sich oft sehr weil man gute Marken mindestens so günstig bekommt wie im Supermarkt wenn es dort reduziert wird oft noch günstiger. Es gibt einzelne Produkte die sind zwar in ihrem uvp günstiger aber alternative Marken dazu sind im Supermarkt günstiger. Die Qualität ist grundsätzlich top und man kann auf diesem Wege viel neues mal ausprobieren. Ich bestelle 1x um monat.
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich bin Neukunde und habe daher erst zweimal bestellt.

Ich bin Neukunde und habe daher erst meine zweite Bestellung aufgegeben. Die erste Lieferung erfolgte gut und relativ schnell. Auf die zweite Lieferung warte ich jetzt schon 7 Tage. Ich habe aber Versändnis auf Grund der zunehmenden Kundenbestellungen. Zumindest bekommt man zwischenzeitlich immer ein Feedbeck. Aber eine gezielte Aussage zum Lieferzeitpunkt wäre hilfreich,so das zu dem Zeitpunkt auch jemand zu Hause wäre um die Ware entgegennehmen zu können. Produkte top !!
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das Paket war stark beschädigt, als es bei mir ankam. Der Inhalt war aber soweit in Ordnung. Dass die Dosen ein paar Dellen haben, war mir egal. Es gab Papierverpackung im Paket, wobei auf dem Zettel im Paket stand, dass Motatos Plastik verwenden würde, um den Inhalt besser zu schützen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Produktvielfalt und den Angeboten auf Basis meines Einkaufsverhaltens. Ich kaufe lieber ein mal ein großes Paket statt viele kleine Einkäufe.
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Finde es gut, dass Lebensmittel nicht verschwendet werden. Aber ich habe etwas bestellt, was schon seit 2 Monaten abgelaufen war (war in der Bestellung nicht ersichtlich). Eine Info über das MHD wäre schön gewesen. Zudem wurden schwere Getränkeflaschen mit zerbrechlichen Chips zusammen in einen Karton (schlecht verpackt) getan. Von den Chips sind einige Tüten kaputt gegangen und ich habe jetzt nur noch Krümel... Wenn das verbessert werden würde, bestell ich gern wieder...
Bewertung melden
RD
Reiner D.
Sonnenbühl
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung Preis OK was ungenügend ist die Verpackung hier wird gespart wahrscheinlich hat sich ein 5 jähriger das Paket verpackt solche miserablen Verpackungen gibt es nur bei motatos sonst nirgends absolut unter aller Sau das bisher nichts beschädigt wurde grenzt an ein Wunder kein Füllmaterial Getränke auf dem Kopf stehend die Anden Sachen einfach reingeworfen die Versandabteilung muss ein richtiger Saustall sein anders nicht zu erklären
Bewertung melden
KT
Karla M. T.
Klein Berßen
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Motatos hat wieder super gute Preise für sehr gute Lebensmittel und das ist unübertroffen. Die Lieferung kam auch schnell und zum Glück mit DHL, denn das Paket war nicht gut zugeklebt, so dass bei jedem anderen Lieferdienst einige Artikel "verschwunden" wären – aber nicht bei DHL! Die Sendung war komplett, wenn auch die Artikel alle frei im Paket rotieren konnten und aus dem ungeöffneten Paket entnommen werden konnten.
Bewertung melden
KO
Karen O.
Bochum
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Interessant und testenswert

Der Versand hat sehr lange gedauert, da mit DPD verschickt wurde statt mit DHL. Daher 1Stern Abzug, denn DPD funktioniert hier gar nicht. Aber die Produkte sind äußerlich soweit gut, Schokolade würde ich allerdings mit MHD April 2024 nicht mehr bestellen. Das merkt man geschmacklich. Sobald alle Produkte durchgetestet sind, gebe ich noch mal Feedback. Aber die Idee von Motatos find ich klasse 👍🏻
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Artikel - erfolgreiche Reklamation

Leider haben bei der Bestellung Artikel gefehlt, die auf den Lieferschein aufgeführt und im online Shop noch verfügbar waren. Zudem war eine Müslipackung aufgeplatzt, was zu einem Hänsel-und-Gretel-Effekt vom Lieferwagen bis ins Wohnzimmer führte. Reklamation über die Webseite führte zu keiner Reaktion, aber nach Kontaktaufnahme über den Chat hat es sofort mit einer Erstattung geklappt.
Bewertung melden
GR
Gab R.
Eisingen
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bei 2 Bestellungen innerhalb 10 Tagen in jedem Paket beschädigte Artikel vorgefunden. Einmal waren die Chips offen und verstreut, bei der 2.Liefetung war ein Duschgel kaputt und hat die Waren mit Duschgel verschmiert. Für den Schaden bei der 1.Lieferung gab's eine Rückerstattung. Das Prinzip ist sehr gut, aber leider sind die Sachen schlecht verpackt und fallen im riesigen Karton herum.
Bewertung melden
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Preise, schlecht verpackt, aber guter Kundenservice

Super Preise und alles angekommen, ABER: Wenn die Artikel so gepackt werden, dass sie kaputt gehen, ist das wirklich ärgerlich... Der Kundenservice ist jedoch sehr kulant und man bekommt zügig Erstattung für die beschädigten Artikel. Alles in allem werde ich immer wieder gern bei Motatos bestellen, da alleine die Grundidee des "Lebensmittel-Retten" absolut unterstützenswert ist.
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Super gut finde ich die Grundidee. Persönlich bin ich etwas unglücklich darüber, dass ich die Artikelpreise nicht wirklich realisieren kann und um den Mindestpreis zusammen zu bekommen oft Artikel mit bestellen muss, die ich nicht brauche. Auf der anderen Seite macht genau das es wieder interessant, da ich oft nur so Artikel ausprobiere, die ich sonst nie erwerben würde.
Bewertung melden
KK
Klaus K.
Viernheim
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das verpacken der Artikel könnte besser sein. Bei unserer letzten Lieferung, war eine Chips Tüte offen und bei einem Asia Gericht die Verschlussfollie vom Becher beschädigt. Es war kein Verpackungsmaterial zum Polstern im Karton. Bei der vorherigen Lieferung ist ein Duschbad ausgelaufen. Das heißt, die Kartons müssen besser gepackt werden.
Bewertung melden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Diesmal keine beschädigte Artikel. Es waren aber auch fast ausschließlich stabile Artikel, Getränke etc. Lieferung aufgrund der Anzahl und des Gewichts der Waren auf 2 Pakete aufgeteilt. Das war ok, aber die Kartons haben auch dieses Mal wieder beim Transport sehr gelitten, vielleicht besser etwas stabilere Kartons bei schweren Sachen verwenden.
Bewertung melden
GP
Gudrun P.
Dresden
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bin normalerweise sehr zufrieden mit der Bestellung und Lieferung. Nur dieses Mal gab es ein ganz kleines Problem. Ich konnte bei der letzten Bestellung kostenlos ein Ü-Ei bestellen. Leider kam das Ei total zerstört an. Das war echt schade, so war es kostenlos und eben auch total umsonst. Ich hoffe, dass das 2. Ü-EI im Ganzen ankommt.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Preise insgesamt waren früher schon mal interessanter, aber man entdeckt hier immer wieder mal neue Produkte und auch hin und wieder noch preislich gute Angebote. Das Einwickeln von zwei kleinen Gläschen in eine Papprolle spart zwar Verpackungsmaterial aber es erhöht die Chance, dass eines der Gläser auf dem Boden landet, deutlich.
Bewertung melden
KM
Klaus-Dieter M.
Wallerfangen
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich kaufe sehr gerne bei Motatos ein.Ich kann neue Lebensmittel ausprobieren, die ich sonst nirgendwo bekommen.Wenn es Probleme beim Transport gibt oder Ware beschädigt ist,wird das Problem schnellstmöglich zur vollsten Zufriedenheit des Kunden gelöst.Ich empfehle Motatos auch sehr gerne weiter und werde auch in Zukunft dort bestellen.
Bewertung melden
SD
Steffi D.
Haldensleben
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutes Konzept

Die Idee Lebensmittel zu retten ist super. Bei den Bestellungen könnte besser gearbeitet werden. Es fehlen manchmal Artikel. Die Bestellung gleiche ich immer genaustens ab. Die Reklamation läuft problemlos. Die Kartons sind oft bei schweren Paketen - wir bestellen oft Getränke - kaputt. Aber bisher waren die Getränke immer heile.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Leider isr DPD noch schlechter als die DHL!

Sehr gut! Leider isr DPD noch schlechter als die DHL! Glücklicherweise wurde der Schaden von euch erstattet! Bitte eure Verpackungsmaschine überprüfen! Bei den großen Motatos Paketen ist leider nur ein Plastikband herum! Es gehören wegen der Stabilität aber zwei Plastkbänder (auf jeder Seite eines) um die Pakete herum!
Bewertung melden