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dehner.de
Bewertungen:

13.333 Bewertungen in den letzten 12 Monaten128.203 Bewertungen insgesamt  

4,56
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.01.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
dehner.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Relevanteste positive Bewertung

24.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Tolle Qualität der Pflanze. Super verpackt. Besser geht's nicht. Dafür war die Logistik eines großen gelben Unternehmens eine Kathastrope. Geplante Lieferung Mittwochs. Mittwochs würde man auf Donnerstag verschoben bis Abends um dann Freitags auch nicht zu liefern.....ohne Infos. Geliefert wurde Samstag. Die Hotline für Rückfragen war im übrigen auch unterirdisch. Freundlich aber mit den billigsten Standard Ausreden die es gibt. Wenn man am Wochenende eine zimmerpflanze bestellt hat die Mittwoch geliefert werden sollte und die ganze Woche schon 30 Grad plus war. Dann ist das letzte was man freitags hören möchte "dann hoffe ich dass Sie ihre Ware die Tage noch bekommen"

Relevanteste negative Bewertung

02.06.2023
 Verifizierte Bewertung
In der „Bestellbestätigung“,die per Email kam, wird erwähnt, dass diese noch keine Bestätigung des Kaufangebotes darstellt - das ist ein Widerspruch in sich, entweder es ist eine Bestätigung oder nicht. Weiterhin haben wir nach 1 Woche auf Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten, zum einen, ob diese Bestellung jetzt bestätigt ist und ob der Liefertermin, aufgrund dessen wir bei Dehner bestellt haben und nicht anderweitig, bestätigt ist. Sind wir hier auf ein Lockangebot hereingefallen. Auch wurde unsere Nachfrage bzw. Bitte, dass wie einen Tag im Voraus einen Information über den Liefertermin bekommen, nicht beantwortet. Alles in Allem, fragwürdig - wir warten jetzt den Liefertermin ab!
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Bewertungen für dehner.de

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06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Zum wiederholten mal der selbe Fehler

Ausgangspunkt für einen Stern ist grundsätzlich Dehner, da zum wiederholten mal das Gleiche passiert und das Unternehmen DEHNER.DE mein Auftragsnehmer ist und somit eine Sorgfaltspflicht besteht Die Ware wurde bestellt, bezahlt und an den Versand übergeben. Soweit gut. Deiner liefert an die Spedition Noerpel Gruppe, diese liefert nach Langenhagen, ich erhalte einen Liefertermin mit der Bitte zuhause zu sein. Wer allerdings nicht kommt, ist die Spedition. Es gibt auch keine neue Info. Bei meiner telefonischen Rückfrage erhalte ich von der Zentrale Spedition zwei Durchwahlnummern zum Lager. An beiden Telefonnummern sind Anrufbeantworter mit Daueransage geschaltet, d.h. es besteht nicht die Absicht Anrufe entgegen zu nehmen. Das Ganze habe ich schon einmal erlebt, quasi ein Dèjá-vu. Ein Einzelfall? Mitnichten! Ein Bekannter hat ein Gartenhaus bestellt und erlebt gerade das Gleiche. Und bei wem? Noerpel Gruppe. Ich gehe davon aus, dass ein Unternehmen, wie Dehner.de, wo tausende Bestellungen versandt werden, das Verhalten der Noerpel Gruppe billigend in Kauf nimmt. Und hier schließt sich der Kreis. Dehner reagiert auch nicht auf meine Bitte um Hilfe. Ist das jetzt geschäftstüchtig oder eher ignorant und kurzsichtig. Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen.
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BS
B. S.
Krefeld
vor 11 Tagen
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Kommunikation gruselig …….

Kommunikation gruselig ……. Meine Bestellung wurde in 2 Teilen versandt: 1 Pflanzgefäss und 12 Pflänzchen. Der Pflanzbehälter wurde akzeptabel geliefert (weit entfernt von schnell…) und das war’s. Ich habe das Unternehmen mehrfach auf allen möglichen Wegen angeschrieben und als Antwort auf meine Fragen, wo meine Pflanzen wären und das die Bestätigung fehlerhaft sei -> KEINE ANTWORT. Gestern kam dann eine Lapidarantwort, die sich in keinster Weise mit dem Sachverhalt beschäftigte. Diese Art der Kommunikation kann ich mit als Unternehmen komplett sparen, das ist mehr als unnötig und macht mich als Kunde echt sauer. Das können sogar die Discounter mit externen Pflanzenlieferanten eindeutig besser. Schade …. . Das war mein Erstauftrag und sicherlich auch der letzte Auftrag. Zielgerichtete Kommunikation ist bei Dehner offensichtlich nicht state of the art!
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Kaufwabwicklung OK, Ware nicht besser als anderswo

Die Abwicklung des Kaufs per Internet lief im Prinzip gut. Allerdings stand zuvor irgendwo, dass man bei Selbstabholung auch bar oder per Karte bei Abholung zahlen könne. Das wurde aber beim weiteren Kaufprozess nicht mehr angeboten. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich ein Dehner Konto gehabt hätte. Die Ware war an sich OK. Aber bei den bereitgestellten Artikeln hatte die Schaufel schon rote Lackspuren eines anderen Gerätes am Stiel (OK - ist nur optisch nicht so schön) und die Harke hatte einen verbogenen Zinken. Die Harke wurde problemlos getauscht. Aber ich hätte mir gewünscht, dass die Mitarbeiter die Ware bei der Kommisionierung mal grob in Augenschein nehmen. Den Mangel konnte man nicht übersehen. Ich hätte in einem Gartenfachmarkt mehr erwartet. Ich hatte Dehner den Baumärkten vorgezogen. Positiv: Abholvorgang ging superschnell
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14.04.2024
 Verifizierte Bewertung

desolate Verpackung

Position "Rasensand": Die Artikel waren in einem desolaten Zustand verpackt, mussten teils von DHL neu verpackt werden. Ein Teil der Sendung wurde deshalb auch nicht termingerecht geliefert, kommt erst am 15.04.2024. Position Rasenerde: Eine Palette mit 45 Säcken Rasenerde war zudem so gestapelt, dass sie 1,80 hoch , 1900 kg schwer, vom Transporteur nicht mehr bewegt werden konnte. Zudem ging diese Position in Schieflage, es war nur eine Frage der Zeit, wann sie kippt. Dies passierte dann auch, die Ladung viel von der Hebebühne des LKW, auf die Straße, einzelne Säcke platzten. 45 Säcke mussten folglich händisch, auch mit eigenem Zutun, an das Ziel geschleppt werden. Der Dehner-Mitarbeiter, der für das Packen zuständig war, gehört gefeuert!!!!!!!!!
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CT
Cathrin T.
Freiburg
07.04.2024
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Planzenversand

Eigentlich gehe ich sehr gerne in den Dehner vor Ort in Freiburg. Mit der Qualität der Stauden, Gemüsepflanzen etc. bin ich immer sehr zufrieden. Nun habe ich leider in einem Anfall von Schwachsinn insgesamt 36 Pflanzen online bestellt. Überwiegend Bodendecker und Stauden. Knappe 120 EUR. Die Lieferung kam pünktlich, aber alleine die Verpackung war alles andere als umweltfreundlich: die Pflänzchen waren jemals zu dritt oder viert in sehr aufwendigen Plastikboxen verpackt Ergebnis: ein gelber Sack voll Plastikmüll. Trotz der Verpackung war kaum ein Pflanze noch im Topf, kein Wunder, da sie alle mehr als mickrig und kaum verwurzelt sind. Nie wieder, am meisten ärgere ich mich aber mich selbst.
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei der Abholung von click & collect Ware durfte ich diese nicht mit den zusätzlich im Markt gekauften Pflanzen in einem Gang durch die Kasse bringen. Die "c&c-Beraterin" bestand darauf, dass ich mit der c&C Ware zuerst einmal ohne den zusatzkauf im einkaufswagen zum Auto gehe und ich mich dann noch einmal mit der Tagesware an der Kasse anstelle. Ich hatte einen guten Tag, deshalb hat mich dies eher amüsiert und ich habe es tatsächlich so gemacht. Begründung der Beraterin: "Das kriegt die Kollegin an der Kasse nicht zusammen auf die Reihe, wenn beide Vorgänge zusammen an der Kasse vorgelegt werden"... Auch der Kommandoton ohne "Bitte oder Danke" war auffällig- ein bischen sehr rustikal ..
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BS
Barbara S.
Wuppertal
vor 9 Tagen
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Rottenecker Granit-Gartenbrunnen Frosch Heinrich

Leider ist die Beschreibung der Maße total irreführend. Auf dem Foto ist lediglich der Granitstein mit Frosch zu sehen, daneben stehen die Maße Ø 55 x 60 cm. Man geht also davon aus, dass der Stein diese Maße hat. Stattdessen ist er nur ca. 25 x 35 cmx 8 cm groß. Erst mit der dazu gelieferten Wanne, die leider auf keinem Foto zu sehen ist kommen diese Maße zustande. Leider fehlt auch eine Anleitung, wie man den Brunnen aufstellen soll, ohne dass die riesige Wanne zu sehen ist. Im Beet einzugraben ist sinnlos, da die Wanne im Winter geleert werden muss. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und warte auf Anregungen
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich gibt es keine große Kritik, jedoch wurde die Lieferung immer wieder verschoben. Was ich aber sehr kritisieren muss, sind die Margeritenbüsche, kamen in so unterschiedlichen Größen an, und die Blüten haben extrem "gelummelt"! Mag diese nun auch nicht nicht in die vorher gekauften Dehner Pflanztröge integrieren, der Größenunterschied ist immens. Ansonsten bin ich zufrieden und hoffe, dass ich an den anderen Pflanzen Freude habe. Diese Bewertung ist nach bestem Gewissen erstellt.. M F G Moni N.S. Bilder kann ich keine hochladen, weiss nicht wie das geht :(
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vor 10 Tagen
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Die Sendung kam nicht am vereinbarten Termin an. Das ist sehr ärgerlich, weil ich für den Tag extra Urlaub genommen hatte. Das könnte man besser lösen wenn dann eine Benachrichtigung per Mail oder Anruf kommen würde beides war nicht der Fall. Bei einem lieferzeitraum von 9 -13 Uhr sollte es möglich sein spätestens um 14 Uhr Bescheid zu sagen das eine Lieferung heute nicht mehr stattfinden kann. Des Weiteren finde ich bei so einer unprofessionellen Lieferung 50 € Versand kosten völlig überteuert. Ich werde nichts mehr bei Dehner bestellen.
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08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Von Bestellung(gleichzeitig auch Bezahlung) bis zur Email - Ware ist im Versand - vergingen jetzt 7Werktage - das ist für mich okay - was ich nicht so schön finde sind die Versandkosten von 40€ - die hätte ich mir gerne gespart und die Ware im Markt selber geholt aber selbst da hätte ich die 40€ bezahlen müssen - da ich von ausgehe das zwischen dem Lager und den Märkten eine interne Tour statt findet sollte man da zumindest die Frachtkosten raus nehmen können.
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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung wurde durch Dehner einfach storniert.

Trotz Verfügbarkeit wurde der Artikel nicht geliefert und die Bestellung storniert. Und das obwohl zuerst eine Auftragsbestätigung gesendet wurde. Seltsamerweise ist derselbe Artikel in anderen Shops nach wie vor verfügbar. Wahrscheinlich hat Dehner gemerkt, dass sie günstiger als andere sind und daher den Artikel kurzfristig aus dem Sortiment genommen. Ich bin sicher, dass der Brunnen demnächst zu einem höheren Preis wieder angeboten wird. Einfach frech.
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KG
Kutlay G.
Darmstadt
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich wollte meine Bestellung stornieren, da ich etwas anderes zu bestellen vergessen habe. Ich konnte irgendwie nicht die Bestellung auf der Webseite stornieren und dachte Dehner für mich stornieren kann. Ich wollte nicht wieder für die Lieferung bezahlen. Eine Woche später habe ich eine Email erhalten, dass meine Bestellung wurde geschickt. Ich habe danach noch eine andere Email erhalten "Eine Stornierung Ihres Auftrags ist nicht mehr möglich."
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EH
Eni H.
Lörrach
vor 6 Tagen
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Schleifenblumen wurden NICHT versendet...

Laut Online-Bestand waren fünf Pflanzen in meinem Markt vorrätig. Aber leider konnte man nur in Dreier-Stückzahlen bestellen, obwohl ich gerne alle fünf bestellt hätte. Also habe ich drei bestellt und bekam am nächsten Tag die Antwort, dass die Reservation storniert worden ist, da die gewünschte Pflanzenmenge nicht mehr im Bestand wäre... DAS fand ich ausgesprochen schade und ist mir nicht zum ersten Mal passiert.
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05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gute Gefallen hat mir die Abholung im Markt in Benrath. War sehr gut organisiert, kompetent und ohne Wartezeiten. Luft nach oben ist aus meiner Sicht noch beim Bestellvorgang: ich hätte gern 2 Säcke vom gleichen Futter bestellt. Die wird mir auch als vorhanden ( nach vorheriger Marktauswahl) angezeigt. Im weiteren Bestellprozess stellt sich dann aber heraus, dass die gewünschte Menge doch nicht verfügbar ist.
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UB
Ute B.
Hamburg
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Enttäuschend! Bislang war ich mit Dehner immer sehr zufrieden, doch die letzte Bestellung war überaus deprimierend. Nach Bestellung und sofortiger Zahlung - Rechnung, wie auf der Website angeboten, funktionierte, nach Aussagen eines Mitarbeiters, augrund technischer Probleme, nicht, dauerte es 3 Wochen bis zur Lieferung. Die Ware kam in einem erbärmlichen Zustand an: Alle Blütenrispen abgeknickt !!!
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TS
Tina S.
Oelsnitz
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Service mangelhaft

Am 19.03. eine Bank bestellt, deren Lieferung bis zum 25.03.2024 erfolgen sollte. Steht auch so in der Bestellbestätigung. Heute ist der 4. April und kein Lebenszeichen vom Versand oder sonst woher. Sie kommt einfach nicht, aber auch keine Info über verspätete Zustellung. Ein wirklich schwacher Service…
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Schrauben

Leider kam unser Paket ohne passende Schrauben. Daraufhin den Service kontaktiert. War nun mittlerweile auf eine Antwort seit einigen Tagen. Leider noch immer nichts passiert.
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Geld seit einer Woche eingezogen und noch keine Lieferung in Sicht.
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01.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Dehner als Versand nicht zu empfehlen

Habe am Sonntag, dem 24.3.24 ein hochwertiges Minihochbeet bestellt. Es ist leider noch nicht mit DPD geliefert worden. Zum einen habe ich das per Paypal sofort bezahlt und der Betrag wurde abgebucht. Zweitens hätte ich das Teil gern zu Ostern gehabt. Ärgerlich! Werde bei Dehner nichts mehr bestellen, weil auch die Kommunikation über den Lieferzeitpunkt per Mail nicht läuft. Nicht zu empfehlen.
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OT
Otto T.
Wachenheim
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Das geht besser!

Bei den Biotomaten war eine direkt über dem Topfballen abgebrochen, ansonsten in Ordnung. Die Busch-/Balkontomaten waren in einem miserablen Zustand. Die Erde total ausgetrocknet und im ganzen Karton verteilt. Bei etlichen Pflanzen war kein Wurzelballen mehr vorhanden, sie lagen wurzelnackt im Topf. Auch hier war eine abgebrochen. Bei so teuren Pflanzen ist das nicht akzeptabel!
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