Tolle Qualität der Pflanze.
Super verpackt. Besser geht's nicht.
Dafür war die Logistik eines großen gelben Unternehmens eine Kathastrope.
Geplante Lieferung Mittwochs.
Mittwochs würde man auf Donnerstag verschoben bis Abends um dann Freitags auch nicht zu liefern.....ohne Infos. Geliefert wurde Samstag.
Die Hotline für Rückfragen war im übrigen auch unterirdisch.
Freundlich aber mit den billigsten Standard Ausreden die es gibt.
Wenn man am Wochenende eine zimmerpflanze bestellt hat die Mittwoch geliefert werden sollte und die ganze Woche schon 30 Grad plus war. Dann ist das letzte was man freitags hören möchte "dann hoffe ich dass Sie ihre Ware die Tage noch bekommen"
In der „Bestellbestätigung“,die per Email kam, wird erwähnt, dass diese noch keine Bestätigung des Kaufangebotes darstellt - das ist ein Widerspruch in sich, entweder es ist eine Bestätigung oder nicht.
Weiterhin haben wir nach 1 Woche auf Nachfrage noch keine Rückmeldung erhalten, zum einen, ob diese Bestellung jetzt bestätigt ist und ob der Liefertermin, aufgrund dessen wir bei Dehner bestellt haben und nicht anderweitig, bestätigt ist. Sind wir hier auf ein Lockangebot hereingefallen.
Auch wurde unsere Nachfrage bzw. Bitte, dass wie einen Tag im Voraus einen Information über den Liefertermin bekommen, nicht beantwortet.
Alles in Allem, fragwürdig - wir warten jetzt den Liefertermin ab!
Kaufwabwicklung OK, Ware nicht besser als anderswo
Die Abwicklung des Kaufs per Internet lief im Prinzip gut. Allerdings stand zuvor irgendwo, dass man bei Selbstabholung auch bar oder per Karte bei Abholung zahlen könne. Das wurde aber beim weiteren Kaufprozess nicht mehr angeboten. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich ein Dehner Konto gehabt hätte.
Die Ware war an sich OK. Aber bei den bereitgestellten Artikeln hatte die Schaufel schon rote Lackspuren eines anderen Gerätes am Stiel (OK - ist nur optisch nicht so schön) und die Harke hatte einen verbogenen Zinken. Die Harke wurde problemlos getauscht. Aber ich hätte mir gewünscht, dass die Mitarbeiter die Ware bei der Kommisionierung mal grob in Augenschein nehmen. Den Mangel konnte man nicht übersehen. Ich hätte in einem Gartenfachmarkt mehr erwartet. Ich hatte Dehner den Baumärkten vorgezogen.
Positiv: Abholvorgang ging superschnell
meine Erfahrung:
Artikel gewählt,
Dehnermarkt für Abholung am nächsten Tag ausgewählt,
dortigen Lagerbestand geprüft,
Artikel bestellt.
Vermutlich wegen eines Fehlers von mir(!) erhielt ich die Bestellbestätigung mit Angabe Postversand(!).
Umgehende Stornierung war online nicht möglich, auch telefonisch konnte niemand mir helfen.
Ich half mir selbst so, dass ich den gewünschten Artikel telefonisch reservierte, um ihn am nächsten Tag abzuholen. Den bestellten Artikel ließ ich liefern und plane Rückgabe.
Wenn es eine Stornomöglichkeit gegeben hätte, oder das telefonisch erreichte Servicepersonal ins System hätte eingreifen können, wäre der Postweg zur Lieferung und Rücksendung zu vermeiden gewesen. Schade!
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12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bei der Abholung von click & collect Ware durfte ich diese nicht mit den zusätzlich im Markt gekauften Pflanzen in einem Gang durch die Kasse bringen. Die "c&c-Beraterin" bestand darauf, dass ich mit der c&C Ware zuerst einmal ohne den zusatzkauf im einkaufswagen zum Auto gehe und ich mich dann noch einmal mit der Tagesware an der Kasse anstelle. Ich hatte einen guten Tag, deshalb hat mich dies eher amüsiert und ich habe es tatsächlich so gemacht. Begründung der Beraterin: "Das kriegt die Kollegin an der Kasse nicht zusammen auf die Reihe, wenn beide Vorgänge zusammen an der Kasse vorgelegt werden"... Auch der Kommandoton ohne "Bitte oder Danke" war auffällig- ein bischen sehr rustikal ..
Mitbewerber haben Wunschtermine. Dehner nicht.
Meine telefonische Anfrage am Gründonnerstag dazu ergab on top, dass das Sortiment „Alpengarten“ aktuell mit Verspätung lieferbar wäre. Die Mitarbeiterin im Callcenter wollte deswegen beim Lieferanten rückfragen. Auf die Meldung hierzu warte ich seit einer Woche. Also sicherheitshalber, nachdem kein Rückruf kam, online bestellt am 1.4.24. Lieferzeit angegeben mit 7-8 Werktagen. Geliefert wurden die 96 Pflanzen, positiv anzumerken: gut verpackt und gewässert, allerdings schon am 6.4., dabei war mein Wunschtermin der 22.4., und das bei der Hitze in Bayern. Super! Verlässlichkeit bei Aussagen und Terminangaben stelle ich mir anders vor.
Leider ist die Beschreibung der Maße total irreführend. Auf dem Foto ist lediglich der Granitstein mit Frosch zu sehen, daneben stehen die Maße Ø 55 x 60 cm.
Man geht also davon aus, dass der Stein diese Maße hat. Stattdessen ist er nur ca. 25 x 35 cmx 8 cm groß. Erst mit der dazu gelieferten Wanne, die leider auf keinem Foto zu sehen ist kommen diese Maße zustande.
Leider fehlt auch eine Anleitung, wie man den Brunnen aufstellen soll, ohne dass die riesige Wanne zu sehen ist. Im Beet einzugraben ist sinnlos, da die Wanne im Winter geleert werden muss.
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht und warte auf Anregungen
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12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich gibt es keine große Kritik, jedoch wurde die Lieferung immer wieder verschoben.
Was ich aber sehr kritisieren muss, sind die Margeritenbüsche, kamen in so unterschiedlichen Größen an, und die Blüten haben extrem "gelummelt"!
Mag diese nun auch nicht nicht in die vorher gekauften Dehner Pflanztröge integrieren, der Größenunterschied ist immens.
Ansonsten bin ich zufrieden und hoffe, dass ich an den anderen Pflanzen Freude habe.
Diese Bewertung ist nach bestem Gewissen erstellt..
M F G
Moni
N.S. Bilder kann ich keine hochladen, weiss nicht wie das geht :(
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08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Von Bestellung(gleichzeitig auch Bezahlung) bis zur Email - Ware ist im Versand - vergingen jetzt 7Werktage - das ist für mich okay - was ich nicht so schön finde sind die Versandkosten von 40€ - die hätte ich mir gerne gespart und die Ware im Markt selber geholt aber selbst da hätte ich die 40€ bezahlen müssen - da ich von ausgehe das zwischen dem Lager und den Märkten eine interne Tour statt findet sollte man da zumindest die Frachtkosten raus nehmen können.
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06.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Wartezeit
Ich könnte vielleicht mehr sagen wenn ich meine Ware schon erhalten hätte. Ich finde 7-8 Tage Lieferzeit schon ganz schön lange. Gerade wenn an jeder Ecke ein Dehner Ladengeschäft ist. Also dann das nächste mal vielleicht doch wieder persönlich ins Geschäft. Vielleicht sind aber die Pflanzen außergewöhnlich gut. Dann möchte ich nichts gesagt haben. Kann ich aber erst beurteilen wenn ich sie dann mal zu Gesicht bekommen habe. Also bis dahin ….abwarten.
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05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Gute Gefallen hat mir die Abholung im Markt in Benrath. War sehr gut organisiert, kompetent und ohne Wartezeiten.
Luft nach oben ist aus meiner Sicht noch beim Bestellvorgang: ich hätte gern 2 Säcke vom gleichen Futter bestellt. Die wird mir auch als vorhanden ( nach vorheriger Marktauswahl) angezeigt. Im weiteren Bestellprozess stellt sich dann aber heraus, dass die gewünschte Menge doch nicht verfügbar ist.
Enttäuschend! Bislang war ich mit Dehner immer sehr zufrieden, doch die letzte Bestellung war überaus deprimierend. Nach Bestellung und sofortiger Zahlung - Rechnung, wie auf der Website angeboten, funktionierte, nach Aussagen eines Mitarbeiters, augrund technischer Probleme, nicht, dauerte es 3 Wochen bis zur Lieferung. Die Ware kam in einem erbärmlichen Zustand an: Alle Blütenrispen abgeknickt !!!
Von 3 Töpfen sind nur 2 geliefert worden. Auf telefonische Nachfrage hieß es nur; der kommt bestimmt noch! Ich habe sehr viel Geld für diese Töpfe gezahlt und so finde ich es sehr unprofessionell überhaupt keine konkreten Auskünfte zu erhalten. Die Pflanzen konnte ich so auch noch nicht einpflanzen und ich habe schriftlich keinerlei Info, ob die Lieferung in 2 Teilen oder gar nicht kommt!!!
Bei den Biotomaten war eine direkt über dem Topfballen abgebrochen, ansonsten in Ordnung.
Die Busch-/Balkontomaten waren in einem miserablen Zustand. Die Erde total ausgetrocknet und im ganzen Karton verteilt. Bei etlichen Pflanzen war kein Wurzelballen mehr vorhanden, sie lagen wurzelnackt im Topf. Auch hier war eine abgebrochen. Bei so teuren Pflanzen ist das nicht akzeptabel!
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11.04.2024
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leider waren die bestellten Dipladenie-Blumenstöcke in einem schlechten Zustand. Die Austauschliefeung muss eine andere Qualität haben.
Bitte mich am Tage der Lieferung (ca. 1 bis 2 Stunden davor) unter
0173 32448978 anrufen. Ich möchte bei der Übergabe dabei sein.
Gruß L. Pürner / 68165 Mannheim, Augartenstr. 95
Trotz Widerruf einen Tag später wurde mehrere Tage später trotzdem alles für den Versand vorbereitet und verschickt. Danach erfolgte erstmal die Kontobelastung und nun bin ich gezwungen, die Annahme zu verweigern und alles geht wieder zurück. Ökologisch nicht sinnvoll. Schade. Sonst ist Dehner gut bis sehr gut.
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vor 2 Tagen
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Bestellung falsch erhalten. Drei Tage hinter den Retourenlabel telefoniert. Im Online Shop schlecht ausgebildetes Personal. Wir sollten uns an die Firma wenden, die geliefert hat! Die Firma Hecht hat geliefert an Dehner, und Dehner verkauft!Also ist Dehner mein Ansprechpartner und kein Zulieferer.
Ich habe keinen blühenden Sommerflieder erwartet,aber doch eine gesunde Pflanze. Der Sommerflieder hat deutliche Spuren der Schwarzfleckenkrankheit. Ich habe ihn jetzt mit einem Anti- Pilzmittel besprüht und pflege ihn ein paar Tage in der Wohnung. Mal sehen,ob er etwas wird.
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04.04.2024
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Schneller und deutlichere Lieferung… hatte am 18.3 bestellt und gestern kam ein Teil an und heute den 4.4.24. laut Internet Seite wären es 5-7 Werktage gewesen. Zu dem stellt DPD die Sachen nur an die Haustüre egal welche Ware darin verpackt ist. Könnte einiges besser laufen.
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30.03.2024
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Ein Desaster - nicht zu empfehlen!
Der Deckel des Eimers, in dem sich die Meisenknödel befanden, waren gerissen und die Meisenknödel waren im Karton verteilt. Die Verpackung des Düngers war ebenso beschädigt, so dass auch Teile des Düngers im Karton verteilt waren. Ein einziges Desaster!
Ware ist nicht da,Geld allerdings abgebucht! Dann kommt eine Email das es zu einer Lieferverzögerung kommt.. aha! Hauptsache Dehner hat das Geld, das nächste Mal lieber Amazon, wenn man es nicht drauf hat sollte man keinen Onlineshop führen!
Trotz Vorankündigung über Lieferung am nächsten Werktag, kann die Ware wohl erst nach 14 Tagen geliefert werden. Da ich die Bank schon mal habe, werde ich gerne darauf warten. Qualität der Ware übertrifft den relativ günstigen Preis.
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