adler-schiffe.de
Erfahrungen:

43.260 Bewertungen insgesamt   14.077 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Das Personal wird durchweg als freundlich, hilfsbereit und aufmerksam beschrieben und trägt maßgeblich zum positiven Erlebnis bei. Das gastronomische Angebot an Bord wird als vielfältig, qualitativ gut und meist preislich angemessen empfunden. Die Organisation der Fahrten, Buchung und Ablauf werden meist als reibungslos empfunden. Komfort und Ausstattung an Bord werden meistens positiv erwähnt. Der Buchungsprozess – insbesondere online – wird meist als einfach beschrieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird von vielen Kunden als gut empfunden. Bei einigen Fahrten sind die Erklärungen und Informationen schwer verständlich oder zu langatmig. Vereinzelt gibt es Kritik an den Preisen oder der Selbstbedienung im gastronomischen Bereich. Es gibt wiederholt Hinweise auf Verspätungen, kurzfristige Stornierungen oder unklare Informationen zur Organisation der Fahrten. Kritik gibt es auch an Enge, fehlenden Sitzplätzen oder Abnutzung an Bord. Beim Buchungsprozess werden wiederholt technische Probleme und Unklarheiten genannt. Einige Kunden empfinden die Fahrten als zu teuer oder das Angebot als nicht ausreichend. Die hohe Auslastung und Enge auf den Schiffen wird mehrfach kritisiert, was zu Unannehmlichkeiten beim Aufenthalt oder fehlenden Sitzplätzen führt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenadler-schiffe.de

(341)
(311)
(774)
(3136)
(9515)
M H
Monika H.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schiff und Dampf

Die Schifffahrt ist wirklich zu empfehlen. Von Göhren über Sellin und Binz zu den Kreidefelsen und zurück nach Binz. Gute Verpflegung zu einem abnehmbaren Preis und freundlicher Service. Die anschließende Fahrt mit dem "Rasenden Roland" war leider nicht gut organisiert. Weil es keine Wegbeschreibung zum Kleinbahnhof gab bin ich in Richtung Bahnhof gelaufen, was definitiv die falsche Richtung war.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Bei herrlichem Sonnenschein mit dem Öko-Schiff zur Insel Poel

Neben dem umweltfreundlichen, gut ausgestatteten Boot und der vorbildlichen Sauberkeit an Bord hat uns das mehrheitlich freundliche Personal gefallen. Mit den Kommentaren von der Brücke war die Fahrt informativ; Kuchen, Kaffee und Tee waren schmackhaft. - Buchung übers Netz ist perfekt, wir würden empfehlen, Vorausbucher mit elektronischem Ticket sollten von einer Extraperson kontrolliert oder als erste an Bord gelassen werden. DIes könnte die Vorausbuchung fördern und die Wartezeiten entflechten.
M D
Monika D.
19 Bewertungen
 Verifiziert

Die Rundfahrt um die Insel war rundum gelungen!

Die Rundfahrt um die Insel war rundum gelungen. Die Crew war sehr nett und zuvorkommend. Das Angebot an speisen und Getränken war reichlich. Die Toiletten waren bis zur Ankunft immer sauber und Papier vorhanden. Es gab viele Erklärungen zu den verschiedenen Standorten rechts und manchmal auch links - wobei da vielleicht ein bisschen weniger während der Fahrt auch nicht geschadet hätte. Man konnte ja die Fahrt einfach auch so genießen zwischen den Infos.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Nicht ganz reibungslos

Die Schifffahrt war schön entspannt und auch tolle Gastronomie. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Kombiticket für Amrum mit dem Bus ist jedoch nicht zu empfehlen. Der Bus am Hafen war bereits weg als wir vom Schiff runterkamen, dadurch haben wir Zeit verloren. Waren in Nebel und Norddorf. Das war eigentlich nur Stress mit dem Busverbindungen und den weiten Wegen zum Strand. Entweder muss man es mit dem Fahrrad machen oder sich auf einen Ort konzentrieren.
U W
Ukruch W.
3 Bewertungen
|
Hattstedt
 Verifiziert

Tolles Erlebnis bei der Überfahrt nach Amrum

Toller Service an Bord, sehr hilfsbereites Personal und insgesamt eine super gelungene Fahrt mit Tagesausflug auf Amrum. Hervorzuheben ist, wie nett und absolut hilfsbereit der Kapitän - neben seiner Crew - eingesprungen ist, um u.a. einer Gruppe von Menschen mit Einschränkungen selber helfend zur Seite zu stehen. Wir kennen ihn schon seit Jahren durch unsere Inselfahrten und waren nun wieder absolut beeindruckt durch seine exzellente menschliche Art. Besser geht nicht. Bewundernswert und nicht selbstverständlich. Vielen Dank für dies Erlebnis.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert

Kombiticket Schifffahrt - Westküstenpark

Ein fröhliches Moin Moin, wir haben am 28.05.26 (10:15 Uhr) eine Schifffahrt mit der Adler II zum Eidersperrwerk gemacht. Es war ein sehr schönes Erlebnis mit vielen intressanten Eindrücken und Erklärungen. Beim anschließenden Besuch des Westküstenparks gab es beim Einlass ein kleines Problem. Die Dame an der Kasse konnte den herruntergeladenen QR-Code des Kombiticket nicht scannen. Und Sie verlangte eine Rechnung von mir, womit ich die rechtmäßige Bezahlung nachweisen sollte. Und da ich online ( mit 10% Rabatt) gebucht hatte, sagte ihr der Betrag von 71,10€ auch nichts. Nachden ich dann die Rechnung heruntergeladen hatte und Ihr gezeigt hatte, wurde das Online-Ticket akzeptiert und wir durften in den Park. Hier ist noch Verbesserungbedarf. Wir hatten dann aber einen sehr schönen und Intressanten Tag im Park MfG K. Seffen
M M
Margit M.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Phantastisches Erlebnis!

Ich fand die Kombination von Hin- und Rückfahrt ab/bis Alter Hafen Wismar mit Aufenthalt auf Poel zur "Großen Rundfahrt" sehr schön, hätte mir allerdings ein bisschen mehr Zeit als 25/30 Minuten auf der Insel gewünscht. Toll war auch die Live-Moderation durch den Kapitän und die Bauweise des Schiffes, die sowohl viele Sitzmöglichkeiten im windigen Freien als auch im etwas geschützteren, überdachten Freien und im komplett geschützten Innenbereich bietet. Auch das gastronomische Angebot und, natürlich, die herrliche Umgebung, sind einfach phantastisch!
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Schöner Tag auf dem Meer

Die Crew der MS Binz ist ausnahmslos super. Sehr freundlich und hilfsbereit. Das Angebot an Getränken und Speisen ist sehr gut. Schön wäre es, wenn man die Speisen nicht selbst holen müsste, sondern man bedient werden würde. Bei Seegang und als älterer Mensch wäre dies hilfreich. Die Fahrt zu den Robben war sehr schön. Allerdings war der Reiseleiter etwas nervig. Für interessante Informationen sind wir dankbar. Allerdings sollte man auf den Punkt als Reiseleiter kommen und nicht ständig die Fahrgäste "berieseln".
M K
Mike K.
8 Bewertungen
 Verifiziert

Eine rundum gelungene Schifffahrt.

Der Ticket-Kauf ging reibungslos von statten. Der Abfahrtsort des Schiffes war nicht zu übersehen und online, wie auch direkt an der Seebrücke auffindbar. Auch würden wir freundlich an Board begrüßt. Die Mitfahrt mit dem MS Mönchgut hat Spaß gemacht. Während der Fahrt gab es immer wieder Erklärungen zur Route bzw über Sehenswürdigkeiten entlang der Route. In der Kombüse würde man freundlich empfangen, die Preise für Getränke und Speisen sind fair. Da das Auge auch immer mitisst, waren die Fischbrötchen frisch und toll zubereitet, ebenso die Currywurst mit Brötchen. Bei dieser Salatbeilage können sich manche Imbisse eine Scheibe abschneiden. Die Toiletten waren sauber. Wir würden auf jeden Fall wieder mitfahren.
A B
Antje B.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Muss man mal mitmachen

Wir sind mit dem ersten Schiff 11.00 Uhr zur Insel Poel gefahren. Haben online gebucht. Es ist immer das Gleiche. Die Leute, die ganz vorn stehen, lassen nicht mal die Leute vom Schiff, die noch drauf sind. Das ist sehr schade. Auch die Crew muss erst abladen und wieder neues Inventar aufladen. Hat man denn keine 5 min Zeit??? Für die Schifffahrt und die Crew würde ich auch noch mehr Sterne geben. Es waren aber leider nur 5 möglich. :) Die haben das ganz toll gemacht auch mit dieser kleinen Störung seitens dieser uneinsichtigen Passagiere. Man erfährt viele Dinge über die Schifffahrt in Wismar und Interessantes zum Hafen. Zurück sind wir dann mit dem Fahrrad gefahren. Wir kommen gerne wieder.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Es war eine schöne Schifffahrt mit toller Aussicht auf die Küste. Leider hatte das Schiff sehr wenig Plätze im Freien, die verständlicherweise sehr begehrt waren. Alle anderen Sitzmöglichkeiten waren auf zwei Innendecks. Hier hat man nur an den Fensterplätzen eine gute Sicht durch die Scheibe. Im ungünstigsten Fall musste man daher die fast 5 stündige Fahrt im muffigen Innenraum mit wenig Sicht verbringen. Schade, das hätte ich mir anders gewünscht.
R S
Ralf S.
2 Bewertungen
 Verifiziert

BAHNSPASS, eine gute Idee 👍

Da haben sich ADLER-Mitarbeitende etwas Tolles einfallen lassen. Auf ging es von Husum mit dem Zug nach Westerland auf Sylt, etwas Zeit zum Bummeln, weiter mit dem Bus zwecks ausgedehnter locker moderierten Inselrundfahrt. Büsch‘n Pause und danach gegen Abend mit der ADLER EXESS via Amrum und Hallig Hooge zurück nach Nordstrand. Pünktlich ging es von dort wieder zurück nach Husum. Online am Vorabend was das Ganze zu einem angenehmen Komplettpreis gebucht und bezahlt. Doch jetzt wurde es kompliziert. Es wurde gefordert das per Mail erhaltene PDF auszudrucken und die Namen der Teinehmer:innen einzusetzen. Nur so sei das Ganze gültig. So sehr ich mich auch bemühte, das mit dem Ausdrucken, das klappte nicht. Doch wir hatten Glück, denn im Zug wurden wir nicht kontrolliert. 😎 … und für die ADLer EXPRESS hatten wir ja einen QR-Code auf dem Handy. 👍
B D
Bee D.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr schöne, geradezu perfekte Fahrt

Sehr schöne Fahrt mit perfektem timing und bei herrlichstem Wetter. Der Kapitän und vor allem auch der zweite Skipper haben viele Dinge erzählt. Die während der Fahrt durch ein Schleppnetz gefangenen Meeresbewohner 🪼und ihre Eigenarten wurden toll erklärt, bevor sie wieder ins Meer zurückkehren durften. 🙏 Und durch das warme Wetter lagen bestimmt 50 Seehunde 🦭 auf der dänischen Sandbank und sonnten sich. Ein sehr gelungener und kurzweiliger Ausflug, den ich schon lange mal machen wollte. Ein Tipp: Ich hatte mein Taschen-Fernglas dabei. Das war super, so konnte ich die wunderbaren Tiere wirklich nah sehen 😊👍🏽!
D S
D S.
11 Bewertungen
 Verifiziert

Meine „Kleine“ Kreuzfahrt

Ich habe meine „Kleine“ Kreuzfahrt kurzfristig über das Internet gebucht, dass hat sehr gut funktioniert. Das Schiff hat pünktlich abgelegt und die Ausstattung an Bord empfand ich als sehr ansprechend. Gefallen hat mir auch, dass der Kapitän in regelmäßigen Abständen darüber berichtet hat, was gerade zu sehen ist. Das Gastronomische Angebot ist meiner Meinung nach breit und wird in einer guten Qualität geliefert. Ich hatte Heringsfilets mit Bratkartoffeln und Beilagensalat für 12,90€und 1/2 Liter Biet für 4,50€. Ich finde, das Preis.- Leistungsverhältnis an Bord passt.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Empfehlenswerte Schifffahrt mit BBQ

Sehr freundlicher Empfang von der Mannschaft mit Welcome-Drink. BBQ sehr lecker und gute Auswahl an Fleisch, Wurst und Beilagen. Das Wetter hat zum Glück mitgespielt, so dass man schön draußen sitzen konnte. Der einzige Kritikpunkt, hätte gedacht das man mit dem Schiff etwas weiter raus fährt z.B. grob Richtung Amrum, aber nicht viermal Hörnum rauf und runter. Hatte wahrscheinlich an dem Tag einen Grund. Es waren aber trotzdem sehr schöne 2 Stunden um zu entspannen und es zu genießen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Schifffahrt zu den seehunden

Alles wunderbar. Besonders für Kinder war der ‚Fang‘ aus der Nordsee toll, die Krebse und Seesterne durften auch selbst befühlt werden. Für die Kinder ein Highlight! Alles wurde, zwar nordisch trocken, aber super freundlich erklärt. Wir konnten recht nah an die Seehunde ranfahren. Diese sind natürlich nur bei Ebbe auf der Sandbank, wird aber bei Buchung auch erwähnt. Also vorher in den gezeitenkalender schauen, sonst gibt es vielleicht ne Enttäuschung..
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ein gelungener Tagesausflug

Die Bewertung ist in meinem Fall wohl etwas durch die rosarote Brille gesehen, weil ich selbst - wenn auch nur im Binnenbereich - mit der Schifffahrt verbunden bin und da etwas detaillierter auf bestimmte Bereiche schauen kann. Die Möglichkeit daher auch mal persönlich mit den "Kollegen" (Besatzung d.h.) reden zu können fand ich sehr interessant und hat die Fahrt + dem fast perfekten Wetter zu einem gelungenen Tagesausflug gemacht. Wünsche euch weiterhin immer zufriedene Fahrgäste, sowie stets eine Handbreit Wasser unter'm Kiel😉😊👋
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Wir sind sehr spät dran gewesen, weil wir aus der Buchung und von der Webseite den Abfahrtsort nicht genau erkennen konnten. Die Crew wollte die Brücke schon einholen, als wir angerannt kamen. Sie waren super nett und haben auf uns gewartet, als wir laut gerufen haben! Das war toll und sicher nicht selbstverständlich. Die Fahrt war sehr interessant und die Erzählungen des Kapitäns sehr kurzweilig! Vielen Dank für die schöne Zeit!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Unsere Fahrt mit der Adler V am 19. Mai 2026 über Pellworm zu den Seehundbänken

Persönliche Schilderungen und Eindrücke sind natürlich immer Situations- und Wetterabhängig... Bei uns hat alles "gepasst"! Situation: Urlaub und Wetter war so toll, besser hätte es nicht sein können! Parkplatz für 4 € für 12 Stunden, direkt vor'm Anleger. Richtig nette Leute auf der Adler V! Vom Kapitän über den 75-jährigen "Beifangerklärer" bis hin zur freundlichen Service- und Ticket-Mitarbeiterin. Danke für die schöne 3-stündige Tour!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tour zum Kap Arcona

Die Tour zum Kap Arcona war gut. Sehr gute Erklärung vom Kapitän erhalten. Ich habe nichts zu bemängeln. Verbesserung: Auf dem Schiff 'Kap Arcona' sind auf dem obersten Deck keine richtigen Sitzplätze mit Tischen vorhanden. Dieses sollte geändert werden. Die dortigen Gartenstühle finde ich un zweckmäßig. Bei schönen Wetter möchte mehr Passagiere auch draußen sitzen.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.