adler-schiffe.de- Logo - Bewertungen

adler-schiffe.de

6.083 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.760 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.11.2018
adler-schiffe.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.10.2023
Wir hatten die Piratenschifffahrt ab List gebucht und sind (5 J., 37 J.) gleichermaßen begeistert. Cpt. Ferry und seine liebevolle Crew machen das mit unglaublich viel Herzblut und es gibt viel zu lachen und zu erfahren für Jung und Alt. Die Preis/Leistung stimmt und man geht mit einem dicken Lächeln auf und auch wieder von Bord. Auch die Dame im Ticketverkauf war super freundlich und hat gut beraten. Viele Grüße nach Sylt, wir wünschen euch weiterhin viele leuchtende Kinderaugen, ihr schafft da sehr viele schöne Erinnerungen, jederzeit wieder mit dieser Crew !

13.06.2023
Wir hatten für den 11.06.‘23, 11:00 Uhr diese Fahrt gebucht, die in Ihrem Flyer als TIPP beworben wird. Dass es sich dabei aber nur um eine Fahrt Wittdün - Hörum und zurück und anschließend Wittdün - Nordstrand und zurück handelt geht aus dem Flyer nicht hervor und wurde uns auf dem Schiff erst nach mehrmaligem Nachfragen von Ihrem Pesronal gesagt. Das ist nicht akzeptabel! Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir diese Fahrt niemals gebucht! In Anbetracht der insgesamt langen Fahrtzeit haben wir uns entschieden, das Schiff nach der Rückkehr von Hörum in Wittdün wieder zu verlassen. Diese „Kreuzfahrt“ hat uns übrigens 72 Euro gekostet.

Bewertungen für adler-schiffe.de

10.09.2023

Erfahrungen an Bord

Sehr geehrte Damen und Herren, nun sind Sie mir zuvor gekommen denn ich hätte mich auf jeden Fall bei Ihnen in der Sache gemeldet. Zum Schiff selbst kann ich wenig sagen, nach meiner Meinung sehr gut gepflegt, sauber und in Ordnung. Auch als wir auf Föhr an Bord gegangen sind, waren Ihre Mitarbeiter bei der Bewältigung von Stufen am Steg sofort behilflich und haben die E-Bikes übernommen, besten Dank an die Mannschaft. Als wir dann an Bord waren, hat ein Matrose die hochwertigen E-Bikes von uns übernommen und wir dachten die werden jetzt sicher und ordentlich nebeneinander aufgereiht, Platz wäre dazu genügend gewesen!! Stattdessen hat der Mensch das Rad von meiner Frau auf ein bereits sehr schräg stehendes Rad fallen lassen und mein Rad dann ebenso auf das Rad meiner Frau fallen lassen - ohne jegliche Vorsicht walten zu lassen, ich habe den Matrosen daraufhin noch angesprochen und gesagt, das er doch etwas vorsichtiger mit den Rädern umgehen soll, aber ich glaube er hat mich gar nicht verstanden zumindest machte es auf mich den Eindruck dass er auch gar nicht zugehört hat. Das Ergebnis aus der liederlichen Arbeitsweise ist ein verbogenes Schutzblech und Farbschäden an beiden Fahrrädern - ist uns dann aber auch erst beim verlassen der Adler Express in Hörnum aufgefallen. Kurzum, beide Schiffe sicherlich sehr gut in Schuss aber zumindest ein Crew-Mitglied total daneben. Schöne Grüße von Henning Matthies
29.08.2023
Frühstücksfahrt ab Hörnum Organisation leider mangelhaft, erst zur eigentlichen Abfahrtzeit würde mit der Ticketkontrolle begonnen. Wir sind auf das Oberdeck und haben das ausschiffen beobachtet bis wir irgendwann mitbekamen, daß man unten anstehen muss für das Frühstück. Die Schlange war lang, der Mitarbeiter hatte keine Ahnung wie die Kaffeemaschine funktioniert, keine Eier waren gekocht, als die ersten Brötchen aus waren dauerte es bis die nächsten gebacken waren, wir mussten auf den zweiten Backvorgang warten. Bis wir unser Frühstück hatten ist das Boot bereits auf dem Rückweg gewesen. Schnell das Frühstück heruntergeschlungen um noch ein bisschen was zu sehen. Schade, mit wenig Einweisung hätte man gleich das Frühstück geholt, es wäre auch super gewesen wenn man 10 Minuten früher eincheckt, dann sitzen viele schon beim Kaffee wenn das Boot ausläuft. Auch eine Einweisung des Mitarbeiters könnte helfen sowie fertig gerichtete Teller inclusive Brötchen. Einzig der Preis ist in Ordnung, aber wenn das Schiff vom einchecken bis zur Ankunft alles in 60 Minuten schafft und man aber 40 Minuten braucht um an sein Frühstück zu kommen ist auch der Preis nicht mehr schön. Bessere Einführung der Mitarbeiter könnte helfen.
24.07.2023

Ego wird groß geschrieben!

Leider hatten wir sehr schlechtes Wetter. Die ganzen Plätze innen waren dauerbelegt. Die Fahrgästen drinnen haben sich ihre Plätze mit Trinkflaschen oder Kleidungsstücken reserviert wenn sie nach draußen gegangen sind um sich ihre Plätze zu sichern. So hatte man während der ganzen Fahrt keine Gelegenheit sich aufzuwärmen Unsere beiden kleinen Kinder haben die ganze Zeit geweint weil ihnen kalt war. Auch die Bedienung innen war extrem unfreundlich als wir wenigstens warme Getränke kaufen wollten. Ich finde es ein absolutes Unding das es tolerieret wird, dass Fahrgäste die ganze Fahrt über das Bordrestaurant blockieren obwohl sie mit essen und trinken fertig sind . Es wird keine Rücksicht auf andere Fahrgäste genommen. Wen interessiert es ob die 2,5 Stunden bei Regen und Wind stehen dürfen. Hauptsache die Herrschaften haben ihren fetten Arsch im trocknen. Da müsste durchs Personal gesorgt werden, dass auch andere Gäste mal die Gelegenheit haben sich aufzuwärmen. Für das Wetter kann keiner was aber es kann nicht sein, dass der Personal während der ganzen Fahrt diesen Egoismus der Leute duldet!
31.12.2023

Seehundfahrt - ABSOLUTE ABZOCKE

Wir sind mit Adler Schiffe auf Sylt gefahren um die Seehunde zu sehen. Es gab keinerlei Auskunft über Lautsprecher an Bord was man sieht und wann der dieser Meeresfang ist. Hat man dann durch Zufall entdeckt, wenn man auf dem Schiff unterwegs war. Die Sandbank mit den Seehunden war dann irgendwann erreicht und man konnte aber nichts erkennen, da diese in ewig weiter Entfernung weg sind und man nur schwarze Punkte gesehen hat. Das wurde aber ebenfalls nicht durch Lautsprecher durchgegeben, das man die Tiere jetzt sieht, das war reiner Zufall. Alles in allem der absolute Reinfall und Geldschneiderei. Es ist völlig in Ordnung, dass das Boot aus Tierschutzgründen sich weit weg befindet nur wird es so nicht von Adlerschiffe dargestellt! Es wird suggeriert das man den Tieren sehr nah kommt und sie mit bloßem Auge komplett sieht. Aber der Gegenteil ist der Fall!! Absolute Abzocke !!! Für das Geld kann man wunderbar auf Sylt essen gehen und hat mehr davon
30.09.2023

Frust anstelle "Bahnspass" mit Adlerschiffe ab Husum

Ich habe online das Kombiticket BAHNSPASS erworben und sollte ab Husum mit dem Zug nach Westerland (Sylt) fahren, dort an der Inselrundfahrt teilnehmen können und ab Hörnum mit der Highspeed-Verbindung nach Nordstrand zurückfahren. Es gab 1. keine klaren Angaben, was im Preis inbegriffen ist und was ich selbst bezahle. 2. gab es überhaupt keine klaren organisatorischen Hinweise, was für eine ortsfremde Person aber wichtig ist. 3. habe ich erst am Bus für die Inselrundfahrt erfahren, dass das Schiff NICHT fährt. Vorher keine Information vom Veranstalter. Man wollte mir am ZOB dann ein Rückticket für die Bahn geben. Ich gabe aber ein D-Ticket. Alle Verhandlungen unter Zeitdruck, denn der Bus für die Inselrundfahrt wollte pünktlich abfahren und drohte, das eben ohne mich zu tun. Schließlich das OK von Adler-Schiffe, mir das Geld, immerhin um die 55 Euro, zu erstatten. Das wenigstens hat dann geklappt. Für all das naximal 1 Stern.
14.08.2023
Leider waren wir sehr enttäuscht von dem "Ersatzschiff" Adler Vineta. Wir haben unseren Gästen viel vorgeschwärmt von der Princess und der Freya. Dieser Ersatz war leider für uns sehr unangenehm . Im untersten Deck mit vielen Menschen dicht an dicht , konnte man die Fahrt nicht genießen. Es war sehr stickig, die schmuddligen blauen Perlon-Tischdecken erinnerten an FDJ- Veranstaltungen. Die Besatzung hat ihr bestes gegeben. Trotz des Nieselregens blieben wir oben auf dem Deck, weil auch die Sicht unten nicht möglich war.Die Adler Princess war ja ausgebucht und mit dem Schiffswechsel waren mit einmal wieder Karten für 75,50 € verfügbar. Da kommt denkt man doch gleich an Gewinnmaximierung....Also Hut ab vor der Besatzung, die diese Enge und Hitze unter Deck dauerhaft ertragen musste.Der Preis für dieses Schiff yuf keinen Fall angemessen. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönem Mecklenburg-Vorpommern
HR
30.06.2023

Luft nach oben…

Für so eine angeblich moderne Flotte war die Adler Express absolut behindertenunfreundlich. Das nicht dafür gesorgt wird, dass auch Rollstuhlfahrer angemessen mitfahren können, ist in 2023 unfassbar. Was für Kinderwagen möglich ist, sollte auch für Menschen mit Behinderungen möglich sein, Anyway. Wir hatte zwei kleine Hunde in der Tasche dabei, die angeblich umsonst mitfahren. Wir haben dafür 16€ bezahlt. Ohne Worte. Ursprünglich hatten wir auch 4 Räder dazugebucht, die wir aus der Buchung wieder streichen lassen wollten. Auch das geht bei der Adler Express im Jahr 2023 nicht. Stornieren und neu buchen, nur das dann eventuell das Kontingent für Hunde und Räder begrenzt ist, interessiert die Adler nicht. Alles in allem haben sie uns sicher hin und zurück gebracht und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das ist ja schon mal was.
23.05.2023

Unzureichende Informationen und Bordservice - grenzt an Abzocke

Wir hatten eine Fahrt von Sellin über Binz zu den Kreidefelsen und zurück für 5 Personen gebucht. Das Wetter war recht stürmisch. Das Schiff legte in Sellin an und nahm einige Personen an Bord. Erst NACH dem Ablegen wurden wir vom Kapitän per Durchsage darüber informiert, dass die Fahrt zwar durchgeführt wird, aber wegen des Wetters auf der Rückttour Sellin und Göhren NICHT angefahren werden und wir schon in Binz von Bord müssen!!! Bezahlt hatten wir natürlich den vollen Fahrpreis. Von Rückerstattung keine Rede. Wir mussten uns also ein Taxi von Binz nach Sellin nehmen, da wir mit älteren und teils bewegungseingeschränkten Damen unterwegs waren. Mal sehen, ob wir das Geld DAFÜR zurück bekommen. Weiterhin kam während der Fahrt bei starkem Seegang das Bordpersonal viel zu spät auf die Idee Spucktüten auszuteilen.
07.08.2023

Vergeblich gefreut

Sehr geehrte Damen und Herren, diese Fahrt hätten Sie vorher absagen müssen. So verbrachten wir die Fahrt nur unter Deck bei schlechter Sicht, waren eigentlich nur mit Essen beschäftigt. Herr Müller war Spitze, hat alles und vieles mehr unterhaltsam erklärt. Und der Schiffersatzverkehr mit den Bussen war gut geplant, aber nicht gut ausgeführt. Der Bus hätte uns bis in Nähe der Seebrücke Bansin bringen müssen ( und nicht zum Bus Bahnhof in der Nähe vom Einkaufszentrum Bansin). Für mich als ältere Person war der Weg im strömenden Regen bis zur Unterkunft in der Bergstraße sehr beschwerlich. Die Besatzung leistete sehr gute Arbeit. Leider war das kein schönes Erlebnis auf unserer Hochzeitsreise. Ich bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen Hartmut Zboralski, Wiesbaden
11.08.2023
Wir konnten kein Familienticket buchen, da nur noch 4 Plätze frei waren. Online war damit nur eine Buchung für den vollen Preis eines Kindes und 2 erwachsener möglich. Eine Umbuchung vor Ort in Wyk konnte nicht vorgenommen werden und auch telefonisch wurde mitgeteilt, dass eine Änderung nicht vorgenommen werden kann, da müsse man sich an den Verkauf vor Ort wenden. Eine Rückerstattung ist nicht erfolgt. Es wird einem der Hinweis erteilt, man habe es ja so gebucht. Ich hätte mir hier ein Entgegenkommen durchaus gewünscht, da der Preis für ein Kind auch nicht gerade günstig ist. Die Fahrt selbst war nett aber mit 60,00 € für drei Personen echt zu teuer.
07.10.2023

Einfach nur Abzocke!

Wir kamen uns sehr verarscht vor.Auf den kleinen Schiffen kann man kaum etwas sehen.Es gab eine ganz kurze Erklärung, wo man hinfährt,die man gar nicht verstehen konnte,da die Lautsprecher nichr richtig funktionierten.Aber das war es auch schon.Plötzlich hieß es in Heringsdorf,daß wegen des Wetters alle aussteigen müssen. Die Wellen waren schon den ganzen Weg so stark!! Keine Ansage,welche Möglichkeiten des Weiterkommens man hat.Es wurden Passagiere noch an Bord gelassen,die eine Station weiter wieder aussteigen mussten ohne Erklärung,was mit dem gezahlten Preis passiert.Nicht sehr kundenfreundlich. In unseren Augen nur Abzocke!!!!
SH
S. H.
15.06.2023
Wir hatten eine Rad-Schiffsreise nach Misdroy gebucht, schon in Bansin war der Guide verwundert, daß 24 Personen gebucht haben, viel zu viele Radfahrer , um die Übersicht zu behalten, noch schlimmer im Verkehr!!! Die Prospekte reichten nicht aus, die Tour endete in Swinemünde, der Guide hier auch wohnt! ?????? Auf dem Schiff Chaos mit den Rädern und die Reise war völlig überteuert, keine großen Informationen unterwegs, Swinemünde, Misdroj,etc….nie wieder! Die kurzen Informationen vom Begleitet hätte ich auch nachlesen können…So etwas haben wir noch nicht erlebt und wir haben schon sehr oft solche Reisen gemacht. Schade!
21.07.2023

Digitale Buchung durch Kunde nötig - digitales Storno unmöglich

Die Buchung der Fahrt muss bis zum Vortag vom Kunden durchgeführt werden. Alles läuft dabei digital, sodass für Adler null Zeit-oder personalaufwand entstehen. Ich hatte eine Fahrt von pellworm nach hooge für 17.7. am 14.7. gebucht. Am 17. am Morgen war meine Frau leider krank. Die Fahrt konnte nicht storniert werden. Es ist für Adler optimal die gesamte Buchung digital auf den Kunden abzuwälzen. Die Daten sind jederzeit verfügbar. Aber bei einer uU nötigen Rückbuchung kann genau dieses digitale Prozedere nicht angewandt werden. Adler macht sich da auf Kosten der Kunden mit Null Aufwand ein Körbchengeld.
31.07.2023

Schade...

Ansich war die Fahrt ganz gut und auch interessant. Leider ist es schon schwierig, wenn man was aus dem Bistro gewollt hat. Mal abgesehen von den echt langen Wartezeiten, war auch vieles leer und das Personal teilweise echt angespannt. Also dafür, das die Adler das schon länger macht, ist es echt traurig, das es so abläuft. Schade, weil so eine Fahrt auch nicht gerade günstig ist, wenn man das mit der ganzen Familie macht. Und eigentlich wollten wir das als Tipp für unseren Besuch geben, wenn diese hier Urlaub machen, das fällt nun leider raus. Man bezahlt ja nicht dafür, eine Stunde an zu stehen.
15.04.2024

Große Enttäuschung

Leider war meine Erfahrung diesmal sehr schlecht. Seit Mitte der 90er Jahre fahre ich mit den Adler-Schiffen nach Amrum und das Personal ist immer das freundlichste überhaupt. Zu meinem Erstaunen war die Besatzung diesmal unfreundlich, gar nicht hilfsbereit und sprach leider kaum Englisch oder Deutsch. Die Küche war geschlossen (über 1 Stunde vor Ankunft in Nordstrand). Des Weiteren wurde uns erst einen Tag vor der Rückfahrt mitgeteilt, dass unsere Verbindung gestrichen sei, sodass wir 2 Tage eher abreisen mussten. Es hat uns €200 für die Ferienwohnung gekostet. Alles in allem waren wir entsetzt!
JP
Jean P.
Minden
05.11.2023
Leider mussten wir den Urlaub im Hotel Eckeneckepenn in Nebel schon am Mittwoch 25.11.23 abbrechen,obwohl wir bis Samstag28.11.23 gebucht hatten.Grund war ihre Meldung.am Mittwoch früh!!! letzte Fahrt des Adler Express!!Wegen schlechten Wetter entfielen die anderen Fahrten.Eine Option,mit dem WDR Schiff nach Dagebüll zu fahren,wäre sehr umständlich gewesen,da wir das Auto in Nordstrand hatten,Fahrräder und Gepäck dabei...So haben wir uns entschlossen,eine Umbuchung zu machen ,die vorletzte Fahrt mit Adler Express um ca12 uhr50 zu nehmen.Ansonsten war der Service an Bord gut...
08.06.2023

Langer Tag ....

Weder in der Beschreibung noch anders war zu erkennen , dass noch andere Seebäder angefahren werden. Ausserdem war die Mannschaft inkl. Kapitän entweder nicht fähig oder nur mit halben Herz bei der Sache. Ich habe noch nie solche An- und Ablege- Manöver erlebt wie bei dieser Tour und das ohne Seegang und Wind. Schade, aber das war ein langer Tag den man sich hätte sparen können. Am Ende war das Ziel die Kreidefelsen zu sehen von der Wasserlinie aus erreicht. Aber der Weg dahin war - naja. Schade. Viel Erfolg in der Saison und immer sichere Fahrt. Viele Grüße Ralf Richter
30.07.2023
Selected on harbor of departure and when came to payment, it turned out the place of departure had been changed. Contacted the staff and they reimbursed the ticket right away and were really helpful. Then tried to book again and the website was on a loop… I confirmed the payment but when page was supposed to reload and send an email confirming the booking, it would send me back to the payment method, on and on and on… had to the shelter to get the ticket that I wanted. So the website sucks, sorry! The staff is great, helpful, understanding and kind
22.05.2023

Leider werden die Reisegruppen bevorzugt

Die Leute werden nicht nach der Reihenfolge, wie sie eingetroffen sind, auf das Schiff gelassen, sondern es werden die Reisegruppen, obwohl sie erst gerade eingetroffen sind, vorrangig behandelt! Dieses zog sich auch mit der Freigabe zum Buffet so weiter! Das syrische Hilfspersonal ist total mit der Getränkebestellung und -Lieferung überfordert! Der Shanty Chor war auch richtig schlecht im Einzelgesang und "hier zum Glück" wurden zu wenige Lieder gesungen! Das Essen vom Buffet war in Ordnung, obwohl hier auch einige warme Speisen kalt waren!
25.08.2023

Unterirdisch ... Touristenabzocke

Hunderte Menschen auf einen alten Dampfer gequetscht. Nicht mal für jeden ein Sitzplatz. Angeblich eine Küstenfahrt zur Steilküste Usedoms. Aber eigentlich sammelt man 45 min lang Menschen von 3 Seebrücken ein, fährt dann nochmal an allen 3 vorbei, kurz gewendet an den 100 m "Steilküste" (wirklich nicht sehenswert)... 10 min zurück zum Ausstieg .... Vorbei! 37 Euro für 2 Erwachsene... Respekt! Geldschneiderei! Achja, in gebrochenen Deutsch wird einem kurz gesagt wo es hingeht und wieviele solche spannenden Fahrten man noch mitmachen kann.