In der Mister Spex Filiale wurde eine Sehstärken Messung vorgenommen. Aber nicht mit einem so genannten Refraktor, was eigentlich eine exakte Angelegenheit ist, sondern nur mit einem so genannten Phoropter, der immer nur ungefähre Werte feststellt. Und auf die Art wurden bei mir komplett falsche Werte festgestellt und danach Brillen gefertigt. Das ist jetzt die schlechte Seite der Medaille. Als positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass – auch nach mehreren Monaten – die Firma Mister Spex bereit war, mir die Gläser anstandslos gegen die neuen, vom Augenarzt festgestellten, Werte auszutauschen.
Ich bin über Mister Specks total verärgert, weil:
Ich habe bei Mister Specks Kontaktlinsen bestellt und über meine Bestellung keinerlei Info bekommen..
Nachdem ich dann meine beststellten Kontaktlinsen innerhalb von 8 Tagen immer noch nicht bekommen hatte, habe ich den Kundenservice angerufen.
Dort hatte ich einen netten Mitarbeiter am Telefon, der mir sagte, dass das System umgestellt wurde und dadurch noch nicht alles perfekt läuft - meine Kontaktlinsen würden dort aber schon abholbereit liegen...
Als Entschädigung würde einen Nachlass von 10% bekommen..
Nachdem einige Tage später meine Linsen bei mir immer noch nicht angekommen waren, habe ich noch einmal den Kundenservice kontaktiert.
Da sagte man mir, dass die Linsen gerade für den Versand fertig gemacht wurden und bald bei mir ankommen.
Auf Anfrage hatte man mir die 10% Nachlass nochmal bestätigt.
Tatsächlich sind die Linsen aber genau erst nach 14 Tagen bei mir angekommen und dann nur mit einem Nachlass von 5%...
Nachdem ich den Kundenservice deswegen nochmals kontaktiert hatte sagte man mir, dass der Mitarbeiter neu sei und wohl nicht richtig geschult wurde - denn auf reduzierte Ware würde es offiziell überhaupt keinen Nachlass geben.
Da hat die schlaue Mitarbeiterin wohl nicht begriffen, dass der Nachlass ja
als Entschädigung gedacht sein sollte...☝️
Da frage ich mich, welcher Mitarbeiter vom Kundenservice nicht richtig geschult wurde!?🤷♂️
Ich bin auf jeden Fall mit Mister Specks durch und werde meine Linsen demnächst woanders bestellen - dieser Laden ist mir zu Kunden unfreundlich und sollte seine Mitarbeiter mal besser schulen, bevor sich diese gegenseitig widersprechen...!!!!
Habe auf die Brille nicht lange warten müssen, im Gegenteil habe mit ihr jetzt noch gar nicht gerechnet. Ich bin positiv überrascht, ich trage sie jetzt seit 3 Stunden und kann nichts bemängeln. Der Rahmen ist zwar dunkler als auf dem Foto aber es ist okay. Die Angaben für die Brillengläser müssen exakt sein, trotzdem hatte ich ein wenig Bedenken. Aber ich muss sagen, ich bin sehr zu frieden. Weiterso Mister Spex!
Bewertung melden
27.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich kaufe schon seit mehreren Jahren meine Brillen sowie regelmäßig Kontaktlinsen bei Mr. Spex. Bin immer mehr als zufrieden mit Service und Leistung! Preislich sowieso topp!
Meine letzte Brille habe ich online bestellt. Mit aktuellen Sehwerten und Dank der virtuellen Anprobe war das überhaupt nicht schwierig. Die neue Brille konnte ich dann natürlich kostenfrei in der mir am nächsten gelegenen Filiale anpassen lassen. Meine alte Brille hat der freundliche Mitarbeiter dort gleich noch einmal mit aufgepeppt. Besser geht es, denke ich, nicht. Deshalb fünf Sterne.
Nachdem wir bei Charlie Temple überaus frustrierende Erfahrungen mit Reklamation und Kundendienst machten, testeten wir ohne große Erwartungen Mister Spex; und - siehe da - wurden umfassend positiv überrascht. Nicht nur, dass zwei Brillen in kürzester Zeit gefertigt und übersendet wurden, 1A sitzen und aussehen, wurden uns unaufgefordert Ansprechpartner vor Ort übersendet. Wir sind beeindruckt, positiv überrascht und können Mister Spex nur weiterempfehlen.
Bewertung melden
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Shop und Auswahl sind mega. Gestell-Lieferung zum Anprobieren hat schnell und einwandfrei funktioniert. Sehtest und finale Brillenbestellung dann über einen Store in Berlin hat auch einwandfrei und schnell funktioniert. brille passt. Tiptop.
Einziges Manko: leider waren ziemlich viele Brillengestelle für eine virtuelle Anprobe im Online-Shop nicht verfügbar, was ich extrem schade fand.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kein Päckchen erhalten, Servicegebühr zurückerstattet
Das Päckchen wurde von DHL ohne Zustellversuch zurück gesendet. Die Hotline von Mr. Sex konnte oder wollte die Bestellung nicht noch einmal zusenden. Die s.g. Servicegebühr von knapp 7 Euro wurden trotz Reklamation abgebucht. Mittlerweile hat sich Mister Spex aber gemeldet und mir wir die Gebühr zurückerstattet.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Rundum super
Ich habe schon 6 Brillen bei Mister Spex gekauft und jedes Mal war ich total zufrieden. Sowohl mit der Brille, als auch mit der Abwicklung des Auftrags und der zuverlässigen Lieferung. Ich kann nur sagen, dass Mister Spex eine super Sache ist und ich diesen Shop auch überall weiter empfehle.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schöne Brillenmodelle. Aber leider schlechte Erfahrung mit dem Beratungsservice in der Filiale. Habe mir die gewünschten Modelle dann online ausgesucht und bestellt. Der Sehtest in der Filiale verlief dann bis auf Kleinigkeiten gut. Daher insgesamt zufrieden mit meiner neuen Brille.
Bewertung melden
29.04.2024
Verifizierte Bewertung
Gut gefallen, dass ich eine große Auswahl an Kontaklinsen habe, die ich selbst bestellen kann und die passende finden kann.
Besser könnte sein, dass ich für die Nachkontrollen selbst in einem Terminkalender sehen kann, und nicht per Mail mit der Filialle den Termin finden muss.
Bestellabwicklung sehr gut, Qualität der Ware ebenfalls. Leider standen mir die Brillen nicht. Jetzt hoffe ich, die Rückerstattung ist ebenfalls so einfach.
Auf jeden Fall kann man Mister Speck weiterempfehlen. Die Webseite ist sehr gut aufbereitet
Bitte das nächste mal vielleicht nicht mit Hermes verschicken... Mussten Abends weg, habe den ganzen Tag auf die Brille gewartet, sind dann um 17h doch ohne gefahren, um 18:30 wurde sie dann auf der Terrasse abgelegt, sehr unzuverlässig...
Sonnenbrille passte nicht rutschte immer wieder von der Nase. Ergo ohne Probleme zurück geschickt und Geld sofort ohne Probleme zurück erhalten. So müsste es immer sein. Kann ich nur empfehlen. Toller Service. Sehr kundenfreundlich.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung verspätet, wg. Lieferprobleme (kann Mr Spex nichts dafür) gute Infos über Verlauf, Verzögerung nur minimal , Verpackung nicht gut
Lieferung verspätet wegen LIeferproblemen. Aber sehr gute Information durch Mr. Spex. Lieferung kam dann doch relativ schnell.
Einziger Kritikpunkt: Verpackung von Kontaktlinsen nicht gut. Etwas zerknittert, Linsen wohl noch ok.
Bewertung melden
07.05.2024
Verifizierte Bewertung
Super Service und die Qualität der Gläser ist top.
Der Service war sehr gut, meine Eingabefehler wurden schnell erkannt (durch Prüfung Pupillendistanz) und als die Brille kam wurde ich mega überrascht. Ein tolles Produkt und super bequem zum Tragen, das Sehen macht 0 Probleme.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mister Spex gibt sich Mühe und fragt genau nach, wenn Fragen offen sind oder Zweifel bei Werten bestehen. Die würden lieber einen Auftrag stornieren statt aufs Geratewohl eine "geschätzte" Brille zu liefern. Prima.
Bewertung melden
05.05.2024
Verifizierte Bewertung
Jahrelang schon sehr zufrieden
Bestelle schon jahrelang bei Mister Spex meine Kontaktlinsen. Bin mit allem sehr zufrieden :) Auch als ich einmal den Kundenservice brauchte, half der mir sehr nett weiter. Auch die Verpackung ist angenehm klein.
Bewertung melden
03.05.2024
Verifizierte Bewertung
Brillen zur Anprobe zuhause erhalten. Ausgewählt, zurückgeschickt und schnelle Lieferung der bestellten Brille mit Sehstärke. Der Sehtest bei der Partner Filiale auch sehr unkompliziert und netter Mitarbeiter
Bewertung melden
27.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich mehr als zufrieden, sowohl vom Service, Qualität und Lieferzeiten. Auch der Preis ist günstig. Ich habe schon öfters Brillen bzw. Sonnenbrillen in meine Sehstärke bestellt und war immer sehr zufrieden.
Der Service und die Auswahl sind sehr gut und unkompliziert! Ich habe für meinen Mann eine perfekte Brille gefunden. Ich selbst suche noch weiter, aber ich bin zuversichtlich, dass ich noch fündig werde.
Bewertung melden
30.04.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr zu empfehlen
Das Preis-Leistung-Verhältnis ist unschlagbar. Meine letzte Fernbrille habe ich innerhalb vom 15 Minuten online bestellt, bekam sie schnell geliefert und sie hat sofort gepasst.
Ich kaufe seid Jahren Brillen bei Mister Spex und bin immer sehr zufrieden. Ob es in der Anfertigung oder in der Lieferung sowohl auch in der Bezahlung es ist einfach spitze .
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.