In der Mister Spex Filiale wurde eine Sehstärken Messung vorgenommen. Aber nicht mit einem so genannten Refraktor, was eigentlich eine exakte Angelegenheit ist, sondern nur mit einem so genannten Phoropter, der immer nur ungefähre Werte feststellt. Und auf die Art wurden bei mir komplett falsche Werte festgestellt und danach Brillen gefertigt. Das ist jetzt die schlechte Seite der Medaille. Als positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass – auch nach mehreren Monaten – die Firma Mister Spex bereit war, mir die Gläser anstandslos gegen die neuen, vom Augenarzt festgestellten, Werte auszutauschen.
Ich habe am 11.9. eine Sonnenbrille mit Sehstärke und eine Brille mit Gläsern ohne Stärke bestellt. Am 13.9. habe ich eine Mail mit dem Text "Deine Bestellung verlässt unsere Werkstatt voraussichtlich zwischen dem 16.09.2023 und dem 21.09.2023" erhalten. Ohne weitere Informationen sprang der Termin im Onlinekonto dann auf zwischen den 29.9. und 6.10. um. Inzwischen habe ich auch zwei mal mit dem Kundendienst gesprochen und verschiedene Infos erhalten und mir wurde gesagt, dass die Brillen zeitnah versendet werden, doch nun fast ein Monat nach Bestellung ist immer noch nichts unterwegs. Und als Kunde wird man völlig im dunklen gelassen, keine Mail, einfach nichts. Eigentlich habe ich immer ganz gerne hier bestellt, aber von meinen letzten drei Bestellungen, habe ich bei der ersten Bestellung die falsche Brille erhalten, die zweite war ein paar Tage später da als angekündigt und nun sind es schon rund 3 Wochen später als angekündigt, Ende offen. Aber hauptsache immer weiter mit Werbung zu bombardieren. Bevor ihr weiter eure Brillen verkauft, bringt erst einmal die bereits bestellten Brillen zu euren Kunden.
Ich habe zum ersten Mal online eine Brille über Mister Spex bestellt. Der Prozess ist super leicht und ich habe zuerst virtuell verschiedene Brillen ausgewählt, 4 nach Hause schicken lassen und anprobiert. Danach habe ich einfach alle zurückgeschickt und meine Brillenwerte angegeben, dann kam die neue Brille super schnell mit den angepassten Gläsern zurück. Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf, man kann alle Brillen in Ruhe anprobieren und auch die Preistransparenz hat mir sehr gefallen. Es ist sofort ersichtlich, welche Kosten anfallen und die Preise an sich sind auch super!
Ich muss hier ein ganz dickes Lob an den Service aussprechen. Hatte ein Problem mit den von einem Partneroptiker falsch ermittelten Sehwerten, dass sich dann aufgrund langer Wartezeiten beim Augenarzt erheblich gezogen hat. Dennoch war MS hier kulant und hat mir die zunächst falsch verglaste Brille ausgetauscht.
Bewertung melden
16.08.2024
Verifizierte Bewertung
Super! Schnelle Lieferung! Top!
Sonnenbrille in den Neckar beim SUP Padelling gefallen.. innerhalb 1 Woche neue Sonnenbrille geliefert .. passt super, kurz im Mr Spex Store einstellen lassen und Brille direkt (1 Tag später) mit in den Berg-Urlaub nehmen können! Top! Super! Echt schnell!
Bewertung melden
15.08.2024
Verifizierte Bewertung
Von der Bestellung bis zur Lieferung alles super. Nach nur einer Woche wurde meine Sonnenbrille mit Sehstärke schon geliefert. Konnte alles online erledigen und die Brille passt . Super Preis-Leistungverhältniss, kann ich nur empfehlen!
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Beratung bei der Messung und alles sehr kundenfreundlich
Sehr gute Beratung bei der Messung, sehr freundliche VerkäuferInnen, tolle Möglichkeit der Auswahl zuhause, unkomplizierte Rücksendung, automatische Messung der Pupillendistanz, alles sehr einfach und kundenfreundlich gestaltet.
Bewertung melden
21.08.2024
Verifizierte Bewertung
Es gibt bei Bestellungen von Kontaktlinsen Verzögerungen, das ist allerdings bei anderen Anbietern derzeit auch so. Mister Spex ist ansonsten auf jeden Fall vertrauenswürdig, ich habe schon mehrmals hier bestellt.
Super Auswahl. Anprobieren möglich. Günstige Preise bei bester Qualität. Videoberatung vorhanden. Spart Zeit und Nerven. Super Service und schnelle Lieferung. Ich bin wirklich begeistert.
Bewertung melden
14.08.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und Hilfe bei Lieferproblemen durch DHL.
Schnelle Benachrichtigung falls es mal zu einem Lieferengpass durch den Hersteller kommt.
Kurz ein toller Service. :-)
Bewertung melden
20.08.2024
Verifizierte Bewertung
Top
Von der Anprobe am PC, die Beratung im Store sowie im besonderen der Sehtest im Partnershop bisher alles ok.
Ich warte nunauf die Brille und hoffe auch diese ist ok.
Bewertung melden
vor 23 Stunden
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung
Keine Komplikationen
Gute Verpackung
Bin seit 10 Jahren Kunde und bestelle regelmäßig Kontaktlinsen und auch mehrere Brillen mittlerweile
Bewertung melden
13.08.2024
Verifizierte Bewertung
Sehtest in Pasing schnell durchgeführt, aber, die gelieferten Brille sind trotzdem absolut super.
Das hat mich überrascht.
Von mir aus, sehr empfehlenswert.
Bewertung melden
vor 22 Stunden
Verifizierte Bewertung
Tip Top!
Wie immer spitzenklasse. Alles zur besten Zufriedenheit erfüllt. Schnelle Lieferung, sehr gute Qualität, immer auf dem Laufenden.
Danke bis zum nächsten mal.
Einfacher Bestellvorgang, nach Bestellung fortlaufende Informationen zum Fortgang der Fertigstellung und zur Lieferung. Brille einwandfrei. Guter Preis