In der Mister Spex Filiale wurde eine Sehstärken Messung vorgenommen. Aber nicht mit einem so genannten Refraktor, was eigentlich eine exakte Angelegenheit ist, sondern nur mit einem so genannten Phoropter, der immer nur ungefähre Werte feststellt. Und auf die Art wurden bei mir komplett falsche Werte festgestellt und danach Brillen gefertigt. Das ist jetzt die schlechte Seite der Medaille. Als positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass – auch nach mehreren Monaten – die Firma Mister Spex bereit war, mir die Gläser anstandslos gegen die neuen, vom Augenarzt festgestellten, Werte auszutauschen.
Ich bin über Mister Specks total verärgert, weil:
Ich habe bei Mister Specks Kontaktlinsen bestellt und über meine Bestellung keinerlei Info bekommen..
Nachdem ich dann meine beststellten Kontaktlinsen innerhalb von 8 Tagen immer noch nicht bekommen hatte, habe ich den Kundenservice angerufen.
Dort hatte ich einen netten Mitarbeiter am Telefon, der mir sagte, dass das System umgestellt wurde und dadurch noch nicht alles perfekt läuft - meine Kontaktlinsen würden dort aber schon abholbereit liegen...
Als Entschädigung würde einen Nachlass von 10% bekommen..
Nachdem einige Tage später meine Linsen bei mir immer noch nicht angekommen waren, habe ich noch einmal den Kundenservice kontaktiert.
Da sagte man mir, dass die Linsen gerade für den Versand fertig gemacht wurden und bald bei mir ankommen.
Auf Anfrage hatte man mir die 10% Nachlass nochmal bestätigt.
Tatsächlich sind die Linsen aber genau erst nach 14 Tagen bei mir angekommen und dann nur mit einem Nachlass von 5%...
Nachdem ich den Kundenservice deswegen nochmals kontaktiert hatte sagte man mir, dass der Mitarbeiter neu sei und wohl nicht richtig geschult wurde - denn auf reduzierte Ware würde es offiziell überhaupt keinen Nachlass geben.
Da hat die schlaue Mitarbeiterin wohl nicht begriffen, dass der Nachlass ja
als Entschädigung gedacht sein sollte...☝️
Da frage ich mich, welcher Mitarbeiter vom Kundenservice nicht richtig geschult wurde!?🤷♂️
Ich bin auf jeden Fall mit Mister Specks durch und werde meine Linsen demnächst woanders bestellen - dieser Laden ist mir zu Kunden unfreundlich und sollte seine Mitarbeiter mal besser schulen, bevor sich diese gegenseitig widersprechen...!!!!
Etwas so individuelles wie eine Brille übers Internet zu verkaufen ist nicht einfach, da viele individuelle Faktoren zu berücksichtigen sind. Aber die Voransicht via Webcam-Bilder und die Zusatzdienstleistungen wie Augenwerte-Messung und Brillenanpassung bei einem Partner-Optiker vor Ort, sowie die kostenlose Zusendung von bis zu vier Modellen zur Probe sind vollkommen ausreichend für den Kauf. Dafür profitiere ich als Kunde von einer großen Auswahl von Markengestellen und der bequemen Ansicht von Zuhause aus. Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Kauferlebnis!
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18.02.2024
Verifizierte Bewertung
Einwandfreier und reibungsloser Prozess!
Einzig auf der Homepage würde ich mir Informationen zu den unterschiedlichen Glas-Qualitäten und -Preise wünschen, insbes. für Gleitsichtgläser um sie z.B. ggü den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen.
Von der Bestellung über die Auslieferung bis zur Anpassung und den Preisen hat Mister Spex für mich nur Vorteile im Vergleich zu einem
stationären Optiker. Eine Brille, mit der ich nicht richtig sehen konnte, wurde nach erneuter Refraktionierung kostenfrei berichtigt. Ich würde nie mehr
woanders meine Brille ordern.
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23.02.2024
Verifizierte Bewertung
Toll !!
Ich war äußerst zufrieden mit meiner Erfahrung bei Mister Spex. Die Lieferung war schnell und die Qualität der Brillen ausgezeichnet. Die Auswahl an Brillen ist beeindruckend und die Website ist benutzerfreundlich. Ich kann Mister Spex nur wärmstens empfehlen für alle, die nach hochwertigen Brillen suchen.
Die Bestellung wurde schnell bearbeitet, bekam auch einen Hinweis, dass das Paket versandfertig ist, aber keinen Hinweis, dass es an der Abholstation abholbereit ist. Auf gut Glück habe ich dort nachgefragt, und das Paket erhalten. Dafür 1 Stern Abzug. Sonst alles gut, Ware wie bestellt, günstige Preise.
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27.02.2024
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Gut und schlecht
Es ist toll das man die Brillen 10 Tage in ruhe probieren kann.
Das heist man kann sie auch an einem anderen Tag einfach nochmal aufsetzen und gucken ob sie einem immer noch so gut gefällt.
Leider gibt es keinen Optiker in 09599 freiberg wo man einen Augentest machen kann.
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02.03.2024
Verifizierte Bewertung
Prinzipiell gut mit Einschränkungen
Prinzipiell gut, aber wenn man nur neue Gläser in seine alte Fassung einbauen lässt, muss man einen Basisbetrag bezahlen, der sich wie eine Art 'Strafe' anfühlt und man muss relativ lange auf die Lieferung warten. Hier gibt es definitiv noch Verbesserungspotential!
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vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Das ist meine erste Brille die ich hier bestellt habe und ich war sehr skeptisch. Ich bin aber angenehm überrascht wie günstig die Brille war und wie super alles gelaufen ist. Auch der Optiker hat meine Brillenstärke super ermittelt. Vielen Dank und immer wieder
Der Bestellvorgang auf der Homepage ist unkompliziert, lediglich sollten die Erklärungen bei der Auswahl der Kontaktlinsen ausführlicher gestaltet werden (dies is besonders für alle "Neuzugänger" im Bereich der Kontaktlinsen wichtig).
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vor 8 Tagen
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Alle meine bisherigen Bestellungen bei Mister Spex haben meine Erwartung erfüllt.
Es spielt meines Erachtens keine Rolle, ob ich eine Sonnenbrille für 15 Euro oder eine hochwertige Brille bestellt habe.
Einfach perfekt.
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vor 17 Stunden
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Die Beratung im Store war super...
Das Bestellen der Brillen zur Ansicht war nicht ganz reibungslos, weil dies nur über Vorabüberweisung ging. Hier hätte ich mir PayPal oder Kreditkarte gewünscht.
Die Beratung im Store war super. Immer wieder gerne.
Bereits die dritte Brille erhalten. Von der virtuellen Anprobe, Refraktion beim Partneroptiker, Information zum Bearbeitungs- und Lieferstatus ist alles Bestens verlaufen! Gerne wieder!
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vor 4 Tagen
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Zunächst falsches Modell erhalten. Mitarbeitet meinte ich hätte das bestellt aber nach Hinweis auf die Bestell Bestätigung Zügige Abwicklung der Rücksendung und Neusendung.
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05.03.2024
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Nunmehr schon jahrelang Top-Kundenservice. An’s Duzen muss ich mich noch gewöhnen, aber bei dem Maß an guter Dienstleistung zeige ich mich gerne flexibel.
Es hat wieder Alles sehr gut und reibungslos geklappt. Leider konnte ich die passende Brille nicht finden, was bei mir grundsätzlich nicht einfach ist!
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19.02.2024
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Kommunikation bei Verzögerung
Habe eine Mail bekommen, dass sich meine Lieferung verzögern wird. Das finde ich sehr entgegen kommend.
Die Lieferung kam trotzdem zügig an
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vor 8 Tagen
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Alles gut, angefangen bei der Auswahl, über den Bestellprozess bis zum Versenden und zur Rücksendung. Gute Qualität und angemessene Preise.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.