misterspex.de- Logo - Bewertungen

misterspex.deBewertungen

zertifiziert seit: 02.10.2008
aktualisiert am: 27.09.2022
misterspex.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei misterspex.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 02.10.2008
aktualisiert am: 27.09.2022

Bewertungen für misterspex.de

09.06.2022
Bis jetzt ist misterspex.de der günstigste Anbieter den ich gefunden habe. Alle anderen wollten deutlich mehr. (Gleitsichtbrille) Wenn man sich für den Newsletter anmeldet, bekommt man schon sehr viel Werbung von ihnen, aber bei den Preisen und vor allem bei den Rabatten die man durch diese Mails bekommt, nehme ich das gerne in Kauf. Zumal ich eine extra Mail-Adresse für so etwas habe. Und immer wenn ich eine neue Brille brauche, schaue ich in dieses extra angelegte Postfach. Nur zur Info: Man kann bis zu 40% Rabat bekommen. Ich hatte 40% Rabat auf alles was die Brillengläser betrifft. Also extradünne Gläser, Lotuseffekt, UV-Schutz, erweitertes Sichtfeld usw. Plus meinen 15% Rabat den ich von misterspex zu meinem Geburtstag bekommen habe, waren das satte 55% Ersparnis. An Ostern z.B. gab es einen 30% Rabat auf ALLE Brillen und Gläser. Also man kann schon ordentlich sparen wenn man sich für den Newsletter anmeldet. Wie gesagt, es sind leider viele Mails, aber ich habe ja das extra Postfach dafür. ;-) Der Kundenservice war auch sehr lieb und hilfsbereit und hat mir telefonisch dabei geholfen meine neuen Brillengläser zusammenzustellen. Und das hat gut 15 Minuten gedauert. Wer also mal nicht weiter weiß, dem wird telefonisch sehr lieb, kompetent und geduldig weitergeholfen. UND-, weil ich vergessen hatte meinen Geburtstagsrabatt einzulösen, hat man mir nachträglich, obwohl ich den Auftrag schon abgeschickt hatte, trotzdem noch eingelöst. Dies habe ich (auf Nachfrage) nachträglich sogar als E-Mail zur Bestätigung bekommen. Praktisch eine neue Auftragsbestätigung mit dem neuen Endpreis. Viele verweisen dann darauf dass das nicht mehr ginge und man es erst bei einer neuen Bestellung einlösen könnte. Ich fand das sehr lieb und Kundenfreundlich. Hier ist der Kunde noch König. Wenn man ein Bild von sich hochlädt, kann man schauen wie einem die-und-die Brille steht. Sogar in 3D. In 2D kenne ich, aber in 3D habe ich erst jetzt davon gelesen und werde ich definitiv ausprobieren. Ich habe mir jetzt 3 Brillen hier gekauft und bin mega zufrieden. Alles klappt super. Der letzte Kauf war diesmal nur über Brillengläser. Also ohne Gestell. (Weswegen ich auch den Kundenservice kontaktieren musste, da bei mir etwas nicht im Formular angezeigt wurde - zumindest dachte ich das) ;-) Egal. Langer Rede kurzer Sinn, mir wurde von misterspex ein Päckchen kostenlos zugeschickt, mit einem kostenlosen Retourenaufkleber. In diesem Päckchen ist ein Schaumstoffkissen, in welches man das alte Brillengestell legt und schickt dann das Paket wieder zurück. Misterspex tauscht dann die Gläser aus und schickt einem die alte Brille mit neuen Gläsern wieder zu. Besser geht es nicht. Man wird auch extra gefragt ob man die alten Gläser behalten möchte oder nicht. Wer also möchte, bekommt seine alten Gläser wieder zurück. Man kann auch wählen mit welchem Versanddienstleister man das Päckchen zurückschicken möchte. Also DHL, UPS oder HERMES & Co Sie sehen, ich bin sehr glücklich und zufrieden mit misterspex und kann es nur jedem empfehlen. Nach Brillenerhalt, egal ob mit gekauftem Brillengestell oder nur der Kauf von Brillengläsern, bekommt man einen Gutschein zur Brillenanpassung. Damit geht man zu einem Optiker der mit misterspex einen Vertrag hat. Wo so ein Optiker zu finden ist, kann man auf der Internetseite von misterspex sehen oder nach dem Kauf einer Brille in der E-Mail von misterspex. Es wurde also an alles gedacht. ;-) Ich schreibe so eine lange Rezension aus Überzeugung. Ich gehöre nicht zu misterspex. ;-) Ich schreibe auch nicht viele Rezensionen, aber wenn mal ein Firma einen sehr guten Service und Kundenservice anbietet, dann sollte man es ruhig mal erwähnen. In meinem Fall auch etwas ausführlicher. ;-) Misterspex ist auf alle Fälle einen Versuch wert. Wer es dann nicht mag, dem ist nicht mehr zu helfen. (Nur Spaß) Außerdem gibt es eine Geld zurück Garantie bei Nichtgefallen. Auch für Brillen mit Sehschärfe. KEIN WITZ ! Wie gesagt, einfach mal ausprobieren. :) PS: Für den Newsletter habe ich wie oben schon erwähnt ein extra Postfach. Meine Rechnungen und Auftragsbestätigungen bekomme ich aber trotzdem an mein Hauptpostfach. Also man meldet sich zwar über das Haupt-E-Mail-Postfach bei misterspex an, macht das Häkchen weg bei Newsletter weg und nach der Kontoerstellung/LogIn meldet man sich erneut an, meldet sich für deren Newsletter an und gibt dann einfach eine andere E-Mail Adresse an. So bekomme ich die Werbung an mein extra angelegtes Werbe-Mail-Postfach und die Rechnungen und Auftragsbestätigungen kommen ins Hauptpostfach. Nur als kleiner Tipp von mir. ;-) Dies ist einer der wenigen Newsletter die man haben möchte und bei dem man wirklich viel geld sparen kann. Es nervt vielleicht den einen oder anderen das es so viele Newsletter sind, aber wenn man mal ehrlich ist, bekommt man so fast das ganze Jahr über günstig Brillen und muss nicht erst noch Monate auf einen Rabatcode oder gar bis zum Black Friday warten.

28.06.2022
Erst günstig, dann doppelt so teuer! Nachdem Misterspex der günstigste Anbieter für eine Rayban Sonnenbrille war, habe ich mir vor Ort in einem Misterspex Store, diese besagte Brille gekauft. Hätte ich geahnt, was mir das für einen Ärger einhandelt, hätte ich lieber gleich bei einem anderen Optiker die Brille gekauft. Ich habe morgens mit dem PC auf der Misterspex Internetseite nach der Brille geschaut... 109€ sollte sie kosten. Nachdem ich mich beim Telefonsupport erkundigt habe, ob Vor-Ort-Stores mit den Preisen online gleichziehen (wurde bejaht), habe ich mich mittags auf den Weg gemacht. Im Store sollte die Brille 165€ kosten. Ich habe mit der Verkäuferin gesprochen, wie es mit dem Onlinepreis aussieht und sie sagte, ich solle die Seite aufrufen und ihr den Preis zeigen, dann macht sie mir den gleichen Preis. Während sie die Brille aus dem Lager holte, habe ich mit dem Handy online geschaut und zack... die Brille kostete 165€. Ich dachte mir, das darf nicht wahr sein. Die Verkäuferin bot mir dann 20% Rabatt an, welchen ich akzeptierte. Somit waren wir bei 132€. Dumm gelaufen, dachte ich mir. Als ich Zuhause war, schaute ich erneut mit dem PC im Internet.... und die Brille kostete lustigerweise IMMERNOCH 109€!! Ich habe sofort den Support angerufen und nachgefragt, wie das sein kann. Der Mitarbeiter hat die gleiche Seite, mit dem gleichen Link aufgerufen. Bei ihm 165€, bei mir 109€. Fand ich schon sehr merkwürdig. Nach langem hin- und her, habe ich die gleiche Brille dann Online nochmal bestellt sowie 2 andere Brillen. Soweit alles gut, zwar etwas geärgert, aber ok. Letzten Endes habe ich nun die anderen 2 Brillen, welche ich online bestellt habe, behalten und wollte die beiden "gleichen" Brillen zurücksenden. Einmal 109€ und einmal 132€, je ein Paket, je eine Retoure. Und jetzt kommt der Hammer... angeblich sollen bei Misterspex BEIDE Pakete leer angekommen sein. Also lieber Kundensupport, so daneben bin ich noch nicht, dass ich 2 leere Pakete losschicke. Bei der Poststation, bei der ich die Pakete abgegeben habe -> kein Vorfall bekannt. Bei DHL -> kein Vorfall bekannt, alles normal durchgelaufen. Wie kann es nun sein, dass angeblich beide Pakete leer bei Misterspex angekommen sind? Ich kann es mir nicht erklären, von meiner Seite schließe ich einen Fehler aus! Ich hätte in dem Fall gerne mein Geld zurück, da der Fehler nicht mein Verschulden ist! Bestellungen 1123964720 und 1123747731

Bewertungen für misterspex.de

Die Bestellungen bei Misterspex sind immer sehr unkompliziert. Die Auswahl an Modellen ist riesig und von jeder Preisklasse ist etwas dabei. Über Paypal geht die Bezahlung im Einzugsverfahren, sodass man eine Überweisung nicht vergessen kann. Bis zu 4 Brillen "kostenlos" anprobieren heißt allerdings, den Grundpreis für die Brillen als Pfand zu hinterlegen. Das sollte man wissen. Nach dem Rückversand wird dies allerdings ganz unkompliziert wieder zurücküberwiesen. Einen Rücksendeschein gibt es online von Misterspex. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Versand oder Geldtransfer. Die Werte schicke ich immer vom Optiker meines Vertrauens ein. Einschleifhöhe und Pupillendistanz geht ganz einfach über die App einzureichen (Bestellnr. Ist notwendig). Der Zeitraum zwischen Anprobe, Rücksendung und fertiger Brille ist wahnsinnig klein. Sofern man schon alle Werte hat. Ich liebe das. Ein kleines Manko gibt es jedoch. Ich muss Brillen, die mir gefallen, immer anprobieren, weil die virtuelle Anprobe nie der Realität entspricht. Die Größe der Brillengläser, wird in den Videos mehr oder weniger angepasst. Die Brillen fallen dann in Wirklichkeit (zumal bei mir) immer anders aus. Aber das ist für mich nicht dramatisch. Ich kann es nur weiterempfehlen.
06.09.2022
Bin Neukunde bei Mister Spex und mit dem Service vor Ort sowie dem Online-Shop sehr zufrieden. Habe mir zunächst vier Brillenmodelle nach Hause schicken lassen. Im Laden vor Ort dann das ausgewählte Gestell mit den entsprechenden Gläsern in Auftrag gegeben sowie die restlichen Fassungen dort zur Rücksendung abgegeben. Eine Rückgabebestätigung erfolgte per E-Mail. Nach knapp zwei Wochen konnte ich die fertige Brille im Laden anpassen lassen und abholen. Die Brille passt super und mit den neuen Gläsern kann ich nun viel besser sehen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist außergewöhnlich gut. Klare Empfehlung!
Fabelhafte Kommunikation via E-Mail. Fragen werden schnell und detailliert beantwortet. Auch der Service vor Ort ist top. Kann das Geschäft in Kiel jedem empfehlen. Ich habe mich selten so gut betreut gefühlt. Die online bestellte Brille war in etwas über einer Woche da. Sie wurde sogar in einem schönen stabilen Etui geliefert. Mit beiden Brillen bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch schon Kolleginnen und Kollegen, die mich auf die schönen Brillen angesprochen haben, eine Empfehlung für Mister Spex gegeben.
13.09.2022
Bin sehr zufrieden mit dem Ablauf der Bestellung. Hatte zuerst drei Modelle zur Anprobe bestellt, ein Modell davon dann ausgewählt. Im Kundenkonto die Sehwerte hinterlegt und alle Exemplare zurückgeschickt. Per Mail kam dann die Aufforderung, per App den Linsenabstand auszumessen, was wirklich kinderleicht ist. Nach nicht mal einer Woche war alles erledigt, die Brille passt perfekt. Für alle Fälle wird noch ein Gutschein für eine kostenlose Anpassung beigefügt. So macht Brille kaufen Spaß!
29.08.2022
Ich bin schon lange Kunde bei Mr. Spex und mit dem Onlineshop und dem Kundenservice zufrieden. Einziges kleines Manko war dieses mal, das die Farbe der Brille nicht klar angegeben war. In der Kurzbeschreibung stand matt schwarz in den Details dann schwarz/ grün. Musste dann leider die Brillenbestellung stornieren und neu in der anderen Farbe bestellen. Für meinen Geschmack etwas viel Aufwand, aber bin trotzdem zufrieden und werde auch weiterhin Kunde bei Mr. Spex bleiben.
Ich habe mir sehr viel Zeit bei der Auswahl eines Brillengestells gelassen. Mehrere Tage Online-Anprobe und zwei Päckchen später hatte ich meinen optimalen Rahmen, eine Woche später die fertige Gleitsichtbrille. Alles ging wirklich zügig. Die Brille gefällt mir, ich kann gut damit sehen und bin somit sehr zufrieden.
Ich habe bereits fünf oder sechs Brillen bei Mister Spex gekauft (darunter zwei Gleitsichtbrillen) und musste bisher noch nie eine Brille wegen irgendwelcher Mängel zurückschicken - alle waren immer einwandfrei verarbeitet. Und der Preis ist sowieso unschlagbar.
08.09.2022
kenne 4 mister spex stores. alle sind modern, sauber und vor allem mit einer großen auswahl an brillen bestückt. die mitarbeiter im store sind sehr freundlich und man bekommt das gefühl vermittelt, sie haben spaß an ihrem job. hatte als spex-stammgast, bisher nur eine nicht so tolle erfahrung. aber ausnahmen gibt’s eben mal. bei nötigen retouren werden umgehend bearbeitet und abgerechnet.
Die Brille ist super, Lieferung ging schnell und Preis war ebenfalls top. Leider scheint die Brille leicht verbogen zu sein bzw. Muss wahrscheinlich noch an mich angepasst werden, was man eben von einem Online-Brillengeschäft nicht erwarten kann. Sowas löst man besser in einem stationären Laden. Sonst eine positive Erfahrung, abgesehen von dieser Kleinigkeit.
Eigentlich war alles ganz einfach. Nur die Aussage - 10 Tage zur Ansicht - hat nicht gut funktioniert. Ich bin davon Ausgegangen, der Zeitraum läuft ab Erhalt der Muster....wurde aber bei mir schon ab Bestelldatum gerechnet. Hatte zur Folge, daß es ein unnötiges und lästiges Hin- und Herbuchen der Sicherheitsleistung gab.
11.09.2022
Leider kam meine Bestellung nicht zustande, das lag aber an meinem eigenen eingesandten Brillengestell, das neuen Gläsern leider nicht stand gehalten hätte. Misterspex hat verantwortungsvoll gehandelt und von sich aus den Kauf storniert. Es was schade, da die Gläser zu einem einmalig günstigen Preis gewesen wären.
04.09.2022
Sehtest in Filiale Stuttgart sehr gut. Leider war die ausgesuchte Brille in der Filiale nicht vorrätig, eine Lieferung nach Stuttgart aus Berlin laut Mitarbeiterin nicht möglich!! Deshalb musste ich die Komplettbrille Online in Berlin bestellen. Der Liefertermin erfolgte wie angekündigt innerhalb von 7 Tagen.
12.09.2022
Top mit der digitalen Anprobe das erleichtert die Auswahl, Probe zu Hause auf den Sitz der Brille wird empfohlen. Super schnelle Lieferung. Perfekte Rücksendung. Durch after pay ganz einfach Rücksendung eintragen und das bezahlen was man benötigt. Jederzeit wieder. Kann ich nur weiter empfehlen
Alles ganz einfach. Lieblingsmodelle aussuchen, zu Hause testen, Sehtest machen ( da hat mich gestört, dass nicht gleich der Pupillenabstand gemessen wurde), Modelle zurück und meine neue Brille kam schnell. Bezahlung auch ganz einfach. Wird nicht die letzte Brille gewesen sein.
09.09.2022
Ihre Mitarbeiter im Store waren ,bis auf die Männer/ Filialleiter nett. Das Angebot ist sehr gut aber wie ich von den Herren behandelt wurde, einer sagte ich wäre eine schwierige Kundin , werde ich den Laden nicht mehr betreten und meine Erfahrungen im Bekanntenkreis teilen.
Meine Erfahrung war nur positiv ob online bestellung oder auch direkt im mister spex Shop. Online alles reibungslos geklappt brillen zur Auswahl in paar Tagen geliefert. Im Shop super nette Mitarbeiter die mich sehr kompetent beraten haben .
13.09.2022
Ich habe in den letzten Jahren etliche Brillen bei Mister Spex gekauft und wurde nie enttäuscht. Alles Stimmt, der Preis die Verarbeitung ebent alles ich kann Mister Spex immer weiter empfehlen sie kauft man heute Brillen.
Die Auswahl, Qualität und die Bearbeitungszeit sind super. Bei den Filterkriterien würde ich mir wünschen, wenn man auch nach Stegbreite oder Bügellänge filtern könnte. Das würde jede Menge Zeit sparen.
14.09.2022
Alles gut! Kurze Bearbeitung von der Bestellung über den Versand bis zum in den Händen halten der Ware. Bin ich aber auch nicht anders gewohnt von diesem Händler. Vielen Dank und weiter so!
13.09.2022
Schnelle Lieferung der Brillen und effektive Verpackung. Sogar die Rücksendung der einen Brille wurde einfach und schnell abgewickelt. Ein gutes Gefühl, hier Kundin zu sein. Danke :-)