Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.645 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.186 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

06.05.2024
Zügige Bearbeitung meiner Leistungsanträge und entsprechend umgehende Auszahlung der Kostenanteile. Danke!
02.05.2024
immer eine sehr gute und freundliche Auskunft sowie unkomplizierte und zügige Abarbeitung der Problemfälle
06.05.2024
Ich bin bisher sehr zufrieden. Gute Beratung. Erstattungen ohne Einwände. Keine aufdringlichen Berater.

Bearbeitung Leistung

Schnelle Bearbeitung, guter Service. Schnelle Auszahlung. Sehr gute Leistung. pers. Note: sehr gut
08.05.2024
Die persönliche Betreuung, ein top Beratung und problemlose, einfache Möglichkeit der Abrechnung
14.05.2024

Extrem schnelle Bearbeitung

Vertragsänderung: ohne Probleme Erstattung von Arztrechnungen: unkompliziert und extrem schnell

gut aufgehoben

Mitunter ist mir die Abrechnung der Arztrechnungen nicht verständlich und nicht nachvollziehbar.

Sehr gut.

Die Zahlungen für Krankenhausaufenthalte und medizinische Maßnahmen wurden immer sofort bezahlt.
02.05.2024
Sämtliche Angelegenheiten werden umgehend und unkompliziert bearbeitet und geklärt, danke dafür
07.05.2024
Wir sind von der Debeka überzeugt. Die Betreuung durch den Innen,- aussendienst ist sehr gut.
06.05.2024
Nach fehlerhafter Berechnung erfolgte eine Nacherstattung, allerdings erst nach sechs Wochen.
02.05.2024
Manchmal macht es Sinn, statt Briefe hin und her zu schicken, einen kurzen Rückruf zu tätigen

Sehr gute Erreichbarkeit und kompetenter Service

Sehr gute Erreichbarkeit und kompetente Beratung. Schnelle Bearbeitung von Leistungsanträgen.
06.05.2024
Günstige Tarife. In Anspruch wurden die Versicherungen bisher zum Glück noch nicht genommen.
07.05.2024
Bis jetzt ziemlich prompte Erstattung und nur einmal in ca 40 Jahren kleine Schwierigkeit.
06.05.2024
Es hat über Jahrzehnten nie Probleme gegeben: Immer kompetent, zuverlässig und zügig

fair und zügig

Die Höhe der Tarife sind fair und die Erstattung von Krankheitskosten erfolgt zügig.
06.05.2024
Leistung und Service sehr gut. Die Kontaktmöglichkeiten zur HV könnten besser sein
07.05.2024
Sehr freundliche und kompetente Betreuung. Im Notfall immer sofort erreichbar!
Schneller und zuverlässiger Service. Transparente Leistung, zügige Abwicklung.