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Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Bewertungen:

4.437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.850 Bewertungen insgesamt  

4,52
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

05.01.2024
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Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

Relevanteste negative Bewertung

27.08.2023
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Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.
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Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

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Neueste zuerst
vor 4 Tagen
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Bearbeitung dauert Monate
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vor 4 Tagen
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Bisher habe ich auf meine konkreten Fragen immer nur allgemeine Auskünfte bekommen. Bspw. geht es um die Anwartscharftserhaltung für die PKV und PPV bei Aufenthalt in einem konkreten europäischen Ausland - als Antwort erhalten ich Informationen zu allen europäischen Ländern. Das hilft nicht weiter, das kann ich auch auf ihrer Webseite nachlesen
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vor 5 Tagen
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inkompetente Arbeitsweise von Mitarbeitern der Leistungsabteilung…

Zur inkompetenten Arbeitsweise hinsichtlich meiner Abrechnungsbelege durch Mitarbeiter der Leistungsabteilung habe ich bereits Beschwerdeunterlagen /-schriftsatz per E-Mail versendet bzw. eingereicht! Diesbezüglich bin ich gespannt, ob diese überhaupt bearbeitet werden und ich darüber eine schriftliche Antwort bekomme !!!
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vor 6 Tagen
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Bin sehr enttäuscht von der Versicherung
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vor 7 Tagen
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Den Kunden informieren, ich habe seid der Einreichung meiner Krankenhausbescheinigung zur Abrechnung Tagegeld etc. nichts, aber auch gar nichts gehört, mitgeteilt bekommen und oder ähnliches. Starke Leistung sage ich dazu.
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vor 7 Tagen
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Nach 3 Wochen Wartezeit, habe ich nachgefragt, wie der Bearbeitungsstand meines Antrags ist. Das war am 15.04.2024. Man sagte mir, dass an diesem Tag die Bearbeitung erfolgte. Heute ist der 22.04.2024 und es wurde immer noch kein Geld überwiesen . Per Internet klappt die Abfrage des Bearbeitungsstandes auch nicht. Nachdem ich meine Service-Nr. und mein Geburtstag eingegeben habe, kam eine rot hinterlegte Nachricht, dass zu meiner Service-Nr. keine Auskunft gegeben werden kann. Dafür würde ich z.Z. nicht mal mangelhaft geben sondern ungenügend.
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vor 7 Tagen
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Bearbeitung Leistungsantrag

Sehr geehrte Damen und Herren, die Bearbeitung der Leistungsanträge müsste verbessert werden. Die Erstattung dauert bis zu 6 Wochen. Es geht auch innerhalb von 6 Tagen haben mir schon andere Mitglieder erzählt. Wie kann daß sein? Wonach erfolgt die Bearbeitung/Rangfolge? Ich bin sehr unzufrieden.
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vor 7 Tagen
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Leider auf mehrmalige Anfragen keine Rückmeldung. Ich weiß noch immer nicht, ob mir ein neuer Sachbearbeiter zugewiesen wurde oder nicht. Aktuelle Sachbearbeiterin Stelle reagiert nicht auf Anfragen.
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15.04.2024
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unverhältnismäßig hohe Beitragserhöhung im Leistungsfall mangelhaft
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13.04.2024
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13.04.2024
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12.04.2024
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Ablehnung Krankenhausaufenthalt
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12.04.2024
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12.04.2024
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Schlechte Beratung
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19.03.2024
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Unterirdisch!!
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19.03.2024
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Unglaublich lange Bearbeitungszeit bei den Leistungsanträgen. Sachversicherung überteuert.
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18.03.2024
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Die Debeka lässt Kunden im Stich

Leider besteht eine sehr schlechte persönliche Erreichbarkeit der Berater. Ich habe deshalb schon zweimal die Beratung gewechselt. Ich finde, es kann nicht sein, dass bei Fragen nach fünf Anrufen und zwei E-Mails immer noch keine Antwort erfolgt. Und damit meine ich nicht nach 2 Tagen, sondern binnen einer Woche. Ersucht man dann Feedback aus der Zentrale in Koblenz, erreicht man zwar dort jemanden, dieser verweist aber wieder auf die lokalen Berater vor Ort. Ich bin leider sehr unglücklich mit der Debeka und hoffe die PKV bald verlassen zu können, da ich hier nur Nachteile sehe.
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18.03.2024
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Zu wenig Kommunikation mit Kunden; keine (zeitnahe) Antwort auf Nachfragen; undurchsichtige Abrechnungspraxis - das sind die Erfahrungen der letzten Monate. Leider.
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18.03.2024
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18.03.2024
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Ich bin sehr enttäuscht über die Zahlungsmoral der Debeka. Oft werden sauch der Tarif BE nicht berücksichtigt
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