Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.674 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.173 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

26.04.2024
Bearbeitung dauert Monate
22.04.2024
die Versicherunssumme
zu teuer
23.04.2024
18.03.2024
Leistungsanteag zum Klinikaufenthalt hat sich von Seiten der Debeka über mehrere Monate unnörig gezogen. Ich hatte für die Sonmerferien eine Kinderbetreuung organisiert und weit vor den Sommerferien ein Klinikaufenthalt beantragt. Ihr Personal im Leistungsbereich ist so überfordert dass eine eingereichte Zustimmung nicht gefunden wurde und nochmals eingereicht werden musste, Zeitverlust 3 Wochen. Dann hat ihr Bearbeiter meine ausgesuchte privat Klinik mit einer RehaKlinik verwechselt. Erneute Ueitverzögerung 2 Wochen. Somit konnte ich erst nach den Sommerferien in die Klinik. Hat bei ihrem Verein auch niemand interessiert. Diese Aktion war mangelhaft wenn nicht sogar ungenügend! Überflüssig alle Mal!

Die Debeka lässt Kunden im Stich

Leider besteht eine sehr schlechte persönliche Erreichbarkeit der Berater. Ich habe deshalb schon zweimal die Beratung gewechselt. Ich finde, es kann nicht sein, dass bei Fragen nach fünf Anrufen und zwei E-Mails immer noch keine Antwort erfolgt. Und damit meine ich nicht nach 2 Tagen, sondern binnen einer Woche. Ersucht man dann Feedback aus der Zentrale in Koblenz, erreicht man zwar dort jemanden, dieser verweist aber wieder auf die lokalen Berater vor Ort. Ich bin leider sehr unglücklich mit der Debeka und hoffe die PKV bald verlassen zu können, da ich hier nur Nachteile sehe.

Mangelhafter Service

Die Kundenhotline ist sehr schlecht zu erreichen, über 30 Minuten in der Warteschleife. Die Bearbeitungzeit der Anträge wird immer länger, aktuell ist ein Antrag vom 25.12.23 immer noch nicht bearbeitet. Die Versprechungen zu den Leistungen, die vom Kundenberater beim Vertragsabschluss gemacht worden sind stellen sich als unwahr heraus.
20.03.2024
Zahnzusatzversicherung konnte trotz der Zusage des Vertreters nicht von 50 auf 70% erhöht werden, das ganze ist schon ein paar Jahre her. Leider mußten wir außer der Zahnzusatzversicherung, die anderen Versicherungen kündigen.
18.03.2024
Zu wenig Kommunikation mit Kunden; keine (zeitnahe) Antwort auf Nachfragen; undurchsichtige Abrechnungspraxis - das sind die Erfahrungen der letzten Monate. Leider.
18.03.2024
Angeblich bezahle ich seit Jahren für einen Tarif, der nur 12 Monate gültig ist. Entweder war die Beratung falsch informiert oder ich zahle seit 10 Jahren umsonst.

Kostenexplosion bei KV-Beiträgen

Widersprüchliche Aussagen bei Fragen zur Kostendeckung (Klinikaufenthalt), mittlerweile zu teuer bei den KV-Beiträgen.
18.03.2024
Ich bin sehr enttäuscht über die Zahlungsmoral der Debeka. Oft werden sauch der Tarif BE nicht berücksichtigt