Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

4.437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.850 Bewertungen insgesamt

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Nach 3 Wochen Wartezeit, habe ich nachgefragt, wie der Bearbeitungsstand meines Antrags ist. Das war am 15.04.2024. Man sagte mir, dass an diesem Tag die Bearbeitung erfolgte. Heute ist der 22.04.2024 und es wurde immer noch kein Geld überwiesen . Per Internet klappt die Abfrage des Bearbeitungsstandes auch nicht. Nachdem ich meine Service-Nr. und mein Geburtstag eingegeben habe, kam eine rot hinterlegte Nachricht, dass zu meiner Service-Nr. keine Auskunft gegeben werden kann. Dafür würde ich z.Z. nicht mal mangelhaft geben sondern ungenügend.

Schwacher Kundendienst, lange Bearbeitungszeiten

Die schriftlichen Kontakte mit dem Kundendienst finde ich oft ernüchternd: Nichtssagende Antworten, Formbriefe, die Fragen unbeantwortet lassen, Anforderung von Bestätigungen, die viel Arbeit machen und dann trotzdem nichts bringen - Kundenorientierung sähe völlig anders aus. Und die Bearbeitungszeiten könnten auch besser sein: Aktuell warte ich seit über 6 Wochen auf eine Erstattung...
Bisher habe ich auf meine konkreten Fragen immer nur allgemeine Auskünfte bekommen. Bspw. geht es um die Anwartscharftserhaltung für die PKV und PPV bei Aufenthalt in einem konkreten europäischen Ausland - als Antwort erhalten ich Informationen zu allen europäischen Ländern. Das hilft nicht weiter, das kann ich auch auf ihrer Webseite nachlesen

inkompetente Arbeitsweise von Mitarbeitern der Leistungsabteilung…

Zur inkompetenten Arbeitsweise hinsichtlich meiner Abrechnungsbelege durch Mitarbeiter der Leistungsabteilung habe ich bereits Beschwerdeunterlagen /-schriftsatz per E-Mail versendet bzw. eingereicht! Diesbezüglich bin ich gespannt, ob diese überhaupt bearbeitet werden und ich darüber eine schriftliche Antwort bekomme !!!

Bearbeitung Leistungsantrag

Sehr geehrte Damen und Herren, die Bearbeitung der Leistungsanträge müsste verbessert werden. Die Erstattung dauert bis zu 6 Wochen. Es geht auch innerhalb von 6 Tagen haben mir schon andere Mitglieder erzählt. Wie kann daß sein? Wonach erfolgt die Bearbeitung/Rangfolge? Ich bin sehr unzufrieden.
Den Kunden informieren, ich habe seid der Einreichung meiner Krankenhausbescheinigung zur Abrechnung Tagegeld etc. nichts, aber auch gar nichts gehört, mitgeteilt bekommen und oder ähnliches. Starke Leistung sage ich dazu.
Leider auf mehrmalige Anfragen keine Rückmeldung. Ich weiß noch immer nicht, ob mir ein neuer Sachbearbeiter zugewiesen wurde oder nicht. Aktuelle Sachbearbeiterin Stelle reagiert nicht auf Anfragen.
13.04.2024
Rückerstattung von einer Abrechnung waren wir schon einen Monat..Die Bezahlung an die Apotheke ist schon überschritten...Schade etwas enttäuschend
14.04.2024

Gute Auskunft und schnelkeBearbeitung…

Gute Auskunft und schnelle Bearbeitung von Anträgen. Leider keine gute Beratung bei evtl. neuen, zu ergänzenden Verträgen.

Leistungsapp super, Bearbeitung mangelhaft

Die Leistungsapp ist super, aber die Bearbeitung der eingereichten Belege und Rechnungen dauert zu lange.
Leistungs-App sollte bedienerfreundlicher werden. Bearbeitungszeiten zu lang
15.04.2024
unverhältnismäßig hohe Beitragserhöhung im Leistungsfall mangelhaft
Bin sehr enttäuscht von der Versicherung
Ablehnung Krankenhausaufenthalt
15.04.2024
Alte Tarife nicht kaltstellen.
Bearbeitung dauert Monate
Sehr schlecht zu erreichen