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Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Bewertungen:

4.437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.850 Bewertungen insgesamt  

4,52
Sehr gut
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Relevanteste positive Bewertung

05.01.2024
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Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

Relevanteste negative Bewertung

27.08.2023
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Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.
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Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

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(198)
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vor 10 Tagen
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Schwacher Kundendienst, lange Bearbeitungszeiten

Die schriftlichen Kontakte mit dem Kundendienst finde ich oft ernüchternd: Nichtssagende Antworten, Formbriefe, die Fragen unbeantwortet lassen, Anforderung von Bestätigungen, die viel Arbeit machen und dann trotzdem nichts bringen - Kundenorientierung sähe völlig anders aus. Und die Bearbeitungszeiten könnten auch besser sein: Aktuell warte ich seit über 6 Wochen auf eine Erstattung...
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vor 7 Tagen
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Die Bearbeitungszeit der Einreichungen der Krankenrechnungen bzw. auch die Bearbeitung der Einreichung der Auslandskrankenversicherung hat sich in den letzten Monaten/Jahren sehr verschlechtert. Mittlerweile sind wir bei 4 Wochen und länger. Das kann nicht sein, da unser einer ja auch noch andere Ausgaben hat. Die Ärzte bestehen ja auch auf pünktliche Zahlungen.
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vor 8 Tagen
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Kommunikation leider mangelhaft.

Ich hatte Ende Dezember einen Notfall und war anschließend 3 Monate krank. Schlussendlich habe ich zwar alles bekommen (Krankengeld, Hilfsmittel), aber der Weg dahin die Kommunikation betreffen war eine Katastrophe.
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13.04.2024
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Rückerstattung von einer Abrechnung waren wir schon einen Monat..Die Bezahlung an die Apotheke ist schon überschritten...Schade etwas enttäuschend
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14.04.2024
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Gute Auskunft und schnelkeBearbeitung…

Gute Auskunft und schnelle Bearbeitung von Anträgen. Leider keine gute Beratung bei evtl. neuen, zu ergänzenden Verträgen.
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12.04.2024
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Leistungsapp super, Bearbeitung mangelhaft

Die Leistungsapp ist super, aber die Bearbeitung der eingereichten Belege und Rechnungen dauert zu lange.
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vor 8 Tagen
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Digitalisierung

Digitalisiert sind andere Versicherungen besser. Es werden immer weiter Briefe verschickt.
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vor 8 Tagen
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Leistungs-App sollte bedienerfreundlicher werden. Bearbeitungszeiten zu lang
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15.04.2024
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Alte Tarife nicht kaltstellen.
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vor 7 Tagen
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Sehr schlecht zu erreichen
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12.04.2024
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Bearbeitungszeit sehr lang
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vor 8 Tagen
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die Versicherunssumme
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13.04.2024
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In Ordnung
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vor 5 Tagen
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vor 6 Tagen
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vor 7 Tagen
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vor 8 Tagen
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vor 8 Tagen
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14.04.2024
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12.04.2024
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