Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich...
Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?.
Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen.
Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.
Leistungs-App sollte bedienerfreundlicher werden. Bearbeitungszeiten zu lang
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vor 10 Tagen
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Schwacher Kundendienst, lange Bearbeitungszeiten
Die schriftlichen Kontakte mit dem Kundendienst finde ich oft ernüchternd: Nichtssagende Antworten, Formbriefe, die Fragen unbeantwortet lassen, Anforderung von Bestätigungen, die viel Arbeit machen und dann trotzdem nichts bringen - Kundenorientierung sähe völlig anders aus. Und die Bearbeitungszeiten könnten auch besser sein: Aktuell warte ich seit über 6 Wochen auf eine Erstattung...
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15.04.2024
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Alte Tarife nicht kaltstellen.
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14.04.2024
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Gute Auskunft und schnelkeBearbeitung…
Gute Auskunft und schnelle Bearbeitung von Anträgen.
Leider keine gute Beratung bei evtl. neuen, zu ergänzenden Verträgen.
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14.04.2024
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13.04.2024
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In Ordnung
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13.04.2024
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Rückerstattung von einer Abrechnung waren wir schon einen Monat..Die Bezahlung an die Apotheke ist schon überschritten...Schade etwas enttäuschend
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12.04.2024
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12.04.2024
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Leistungsapp super, Bearbeitung mangelhaft
Die Leistungsapp ist super, aber die Bearbeitung der eingereichten Belege und Rechnungen dauert zu lange.
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Importierte Bewertungen
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