Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

5.372 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.274 Bewertungen insgesamt

Gut

Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Rückantwort

Seit 05. 1970 bin ich bei DeBeKa krankenversichert. Für diese Zeit der "Debeka- Betreuung" bin ich sehr dankbar. Wenn ich vor Jahren eine %tuale Vergütung bei Nicht-Anspruchnahme von Leistungen eingereicht habe, so sind die Krankenkosten heute deutlich teurer geworden. Das hat auch mit der Verteuerungen ärztlicher und von Laborkosten zu tun. Es bleibt abzuwarten, bis die Kosten noch höher steigen und sich dies auf Steigerung der Patienten-Mehrbelastung auswirkt, was schmerzlich auf den Patienten-Haushalt durch- schlägt. Eine andere Frage habe ich zur Tierkranken-Versicherung. Ich bin Hundehalter und frage nach einer solchen Tierkrankenversicherung nach. Meine Service-Nr.ist: 2814797.0

Zuverlässig und solide

Bin seit 1970 bei Ihnen versichert, zuerst in der Krankenversicherung ,später auch in der Gebäudevericherung Hausratversicherung und auch in einer Unfallversicherung. Mit Ihren Leistungen und Ihrem Service bin ich mehr als Zufrieden. Besonders zu loben ist der für mich zuständige Kundenbetreuer.Bei soviel Lob muß auch wenig Kritik erlaubt sein: War die DeBeKa bisher mit der Bearbeitung der Leistungsanträge immer vorbildlich fix -im Gegensatz zur Beihilfe - so dauert es jetzt doch recht lange, bis eine Reaktion erfolgt. Die Beihilfe sollte man sich nicht zum Vorbild nehmen.

Kooperation mit Herrn Andre Reisenweber, Debeka-Geschäftsstelle 36037 Fulda

Herr Reisenweber /erzeugt durch Freundlichkeit und Empathie eine sehr angenehme Beratungsatmosphäre/ fächert engagiert den jeweiligen Sachverhalt kompetent und transparent auf/gestaltet den Beratungsprozess dialogisch, sodass das Ziel im Rhythmus von Information und bewertender Argumentation gemeinsam erreicht wird/betont seine Bereitschaft, jederzeit für unsere Anliegen als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen. Seit vielen Jahren schätzen wir dankend die hervorragende Kooperation mit Herrn Andre Reisenweber.
09.07.2024

Debeka war und ist die richtige Entscheidung!

Bin schon seit vielen Jahren bei der Debeka krankenversichert. Es gab bisher nie einen Grund zur Beanstandung. Als Krankenversicherungsverein auf Gegenseitigkeit hebt sich die Debeka auch wohltuend von anderen Krankenversicherungen in der Rechtsform von Kapitalgesellschaften ab. Hier fühle ich mich gut aufgehoben, der Service ist sehr gut. Nicht zuletzt deshalb haben meine Familie und ich bei der Debeka noch weitere Versicherungsprodukte abgeschlossen.
09.07.2024
Mit jedem ihrer Mitarbeiter war ich sehr zufrieden, angefangen von vor Jahren mit Dieter Mannherz, Herrn Oberst, Herrn Wendt, und jetzt mit ihrem Mitarbeiter in Ausbildung Herrn Louis Greiner, bei ihm bedanke ich mich sehr für die Zeit und das Verständnis, mit auch schwierigere Sachverhalte verständlich zu machen. Danke sehr, und hoffe auch weiterhin so gut beraten zu werden wie bisher, mit freundlichen Grüßen Beate Reichert

gemischt

persönl. Kontakt zum Berater sehr gut, zur Geschäftsstelle mittelmäßig Erfahrungen mit der Hotline in Neuwied: gut mit der Leistungs-App bin ich sehr unzufrieden! Mir fehlt die Möglichkeit, die einzelnen Dokumente auch über das Internet (auf einem größeren Bildschirm) ansehen zu können. Ihre Internetseite fand ich auch nicht besonders komfortabel - gerade sehe ich, dass Sie diese verbessert haben.
Immer hilfsbereite Mitarbeiter vor Ort besorgen für die KV oder die Pfl-V im Zweifelsfall auch eine Rückrufleitung vom Leistungszentrum, falls Unklarheiten entstanden sind. Die digital einreichbaren Rechnungen werden nach Tarif flott und zuverlässig berechnet und beglichen. Man spürt immer wieder, dass nicht der Gewinn sondern der Mensch im Mittelpunkt steht.
09.07.2024
Bin seit 31 Jahren bei der Debeka versichert und es gab nie größere Probleme. Kann die Versicherung uneingeschränkt weiterempfehlen. Bei privaten Krankenversicherungen muss man allerdings akzeptieren, dass die Versicherungsleistungen bei Heilmitteln oft nicht den Standard der gesetzlichen Versicherung besitzen.

Professionell und unproblematisch

Es gab bei der Begleichung der Krankenkosten nie Probleme. Sehr gute Beratung und Betreuung vor Ort. Günstige Tarife in der KV und bei Sachversicherungen, hätte mir allerdings mehr Kulanz bei der studentischen Versicherung meines Sohnes gewünscht. Der Sprung von 30 auf 230 Euro ist schon extrem.

Mit der Betreuung durch die Debeka bin ich nach über 30 Jahren Zugehörigkeit sehr zufrieden, erst recht im Zusammenhang mit der Tatsache, dass meine Frau infolge eines häuslichen Sturzes (traumatische subdurale Blutung) nach über 2 Monaten Kliniken-Aufenthalt zum Pflegefall geworden ist.
27.06.2024

Bearbeitung könnte schneller gehen

Ich bin schon seit mehr als 40 Jahren bei der Debeka versichert und war eigentlich immer zufrieden. In den letzten Monaten dauert die Bearbeitung meines Leistungsantrags ca. 1 Monat. Das ist nicht zufriedenstellend. Ich hoffe und erwarte eine baldige Beschleunigung der Bearbeitung.
Ich habe in 47 Jahren noch keine nennenswerte Probleme gehabt. Und schon gar nicht welche, die nicht gelöst wurden. Insbesondere die kometente, sympathische und persönliche Betreuung durch Herrn Florian Grimm Geschäftsstelle Wiesbaden lassen bislang keine Wünsche offen. Weiter so.

39 bestandskunde

Insgesamt bin ich über 39 Jahre sehr zufrieden mit der Debeka. insbesondere genieße ich es vor Ort Ansprechpartner zu haben die sich kompetent um Fragen jeder Art kümmern. Ganz überwiegend hatte ich keine Probleme bei der Einreichung meiner Arztkosten und hoffe dass das so blebt

Gute Angebote und kompetente Ansprechpartner

Meine Ansprechpartner (Herr Grziwa und Herr Richter) sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Angebote der Debeka bezüglich Versicherungen sind interessant und gut. Leider ist es in der letzten Zeit zu längeren Wartezeiten bei der Leistungsgewährung der Krankenkasse gekommen

Super Service und Leistungen

mit dem Service und den Versicherungsleistungen von Debeka bin ich sehr zufrieden. Anfragen werden schnellstmöglich beantwortet. Eingereichte Rechnungen werden zeitnah bearbeitet. Ich bin rundum zufrieden mit den Leistungen von Debeka und kann sie nur weiterempfehlen.

Hat bisher immer alles gut geklappt !

Eigentlich hat es bisher immer gut geklappt. Auch keine langen Wartezeiten nach Einreichungen, individuelle Beratungen und die App der debeka erfüllt auch ihren Zweck . Hab fast alle Versicherungen hier !!! Und würde auch nicht wechseln! Sehr zufrieden
Gute Erfahrungen. Wenn bisher von der Beihilfestelle nicht alles aus Unkenntnis über das jeweilige Medikament erstattet wurde, habe ich diese im Widerspruchsverfahren noch bekommen. Die Debeka hat sich nur an Werte des Beihilfebescheides gehalten

Schnelle Bearbeitung aller Anträge

Nach Kontakt mit der Debeka werden Anfragen, Erstattungsanträge u.s.w schnellstens bearbetet. Ersatttungsanträge daueren nicht in der Regel 1 - 3 Tage. Das ist sehr lobenswert. Die Beihilfestelle des Landes braucht mittlerweile 2 - 3 Monate (:-(
10.07.2024

Alles Bestens

Ich erlebe immer sehr nette Mitarbeiter am Telefon. Unabhängig vom Thema ließ sich bisher alles immer sauber klären. Als letztes Mal die Abrechnung nach 4 Wochen noch nicht erfolgt war, rief ich an-innerhalb von 2 Tagen wurde sie bearbeitet.
Da ich in den letzten Jahren nicht krank war, kam die Rückerstattung pünktlich und ohne Probleme. Ich bin gespannt wie es in Zukunft aussieht, da ich in einer Zahnbehandlung bin und Vorsorgeuntersuchungen zur Zeit meinen Terminplan bestimmen.