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Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Bewertungen:

5.312 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.806 Bewertungen insgesamt  

4,46
Gut
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Relevanteste positive Bewertung

05.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

Relevanteste negative Bewertung

18.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bearbeitungszeit dauert zu lange. Keine Rückmeldung, wenn es länger dauert. Man hat das Gefühl, dass die App dazu da ist, die Kunden mehr als früher auf Distanz zu halten. Ich ziehe in Erwägung alles zu kündigen. Seit 1987 bin ich Kundin. Das hat mir bei einem Gebäudeschaden nichts genutzt. Die Sachbearbeitung hatte dafür gesorgt, dass unser WC fünf Monate trotz kleinem Schaden nicht nutzbar war. Auch sonst sah es im EG lange nach Baustelle aus.
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Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

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(3487)
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vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

seit über 30 Jahren mein Partner im In - und Ausland

Es ist egal mit welchem Anliegen ich die Mitarbeiter in unserer Filiale hier in der Region anspreche, ich habe immer Ihre volle Aufmerksamkeit, bekomme immer einen Termin für ein persönliches Gespräch. Ich bin nun schon Kunde bei der Debeka seit über 30 Jahren und egal wo ich mich auf der Welt beruflich oder privat aufgehalten haben, die Debeka hat mich begleitet. Mehr noch...Wenn ich wieder mal einen beruflichen Wechsel ins Ausland angemeldet habe, wurde ich ausführlich beraten, was ich in dem speziellen Fall benötige und welche Versicherung zur Zeit gerade nicht notwendig ist oder ruhen könnte. Super toll! Vielen Dank an das immer sehr nette Team in Leck und Niebüll.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kompetente freundliche Mitarbeiter im Servicecenter

Die elektronische Übermittlung der Belege läuft mittlerweile einfach und problemlos. Leider ist die Bearbeitungszeit im Moment nicht zufriedenstellend. Aufgrund dieses Problems in Verbindung mit einer höheren Krankenhausrechnung habe ich mich telefonisch mit der Debeka in Verbindung gesetzt. Dort hatte ich einen sehr netten, kompetenten Mitarbeiter (in Hildesheim) als Ansprechpartner. Von mir genannte Anregungen zu einer beschleunigten Bearbeitung wurden durchaus interessiert entgegengenommen. Unerwartet habe ich ein paar Tage später mein Geld bekommen. Ob es an dem Telefonat lag weiß ich natürlich nicht.
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Haftpflichtentschädigungen

Ich hatte vor längerer Zeit mit meinem Fahrrad an einem geparkten PKW einen klitzekleinen Schaden (Beule im Blech, ca. 2 cm breit) verursacht. Die Haftpflicht-Schadensabwicklung verlief ohne Probleme. Später hatte ich dann irgendwann erfahren, dass der Geschädigte für sein Schrottauto mehr als 2 T€ erhalten hat. Diese sehr großzügige Entschädigung ohne meine Beurteilung halte ich für grob unangemessen und steht in keinem Verhältnis zu diesem kleinen Schaden. Bitte zukünftig genauer prüfen, da solch großzügiges Verfahren zu unangemessen höheren Versicherungsbeiträgen führt.
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vor 12 Tagen
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Wartezeiten in der Warteschleife und Leistungserbringung

Wartezeiten in der Warteschleife des "Service" ist sehr, sehr lang und mit Musik und Eigenwerbung auch nicht besser erträglich. Nach geglückter Verbindung freundliche und kompetente Mitarbeiter. Das Personal im örtlichen Büro Hilders hat dann den Frust abgebaut. Bearbeitung nach Korrektur ok. Leistung, die jahrelang ohne Rückfragen gezahlt wurden, wurden erst nach Zusendung eines Zusätzlichen Rezeptes schnell gezahlt. Das Rezept erschien mir überflüssig, zumal auf der Rechnung die Dauer des Rezeptes und die Daten des verordnenden Arztes aufgeführt waren.
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vor 6 Tagen
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Gut Leistung mit kleinen Schatten

Als seit 1983 bei der Debeka Versicherter bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Als weniger gut finde ich den Umstand, dass man bei telfonischen Fragestellungen leider immer nur im "Callcenter" landet, selbst wenn man die örtliche Geschäftstelle direkt anwählt. Die Warteschleife in der man dann landet ist leider kein Vergnügen. Bei der Abrechnung der Leistungsanträge erkennt man großes Bemühen, diese schnellstmöglich zu bearbeiten. Ich würde insgesamt die Debeka jedem weiter empfehlen.
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vor 12 Tagen
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Seit 41 Jahren bin ich bei der Debeka versichert, und zwar mit all meinen Versicherungen. Drei Versicherungsvertreter habe ich erlebt, niemals wurde eine Versicherung "aufgeschwatzt". Beim Hausverkauf und beim Hauskauf wurde mir eine hervorragende Betreuung zuteil sowie ein sehr faires Darlehn gewährt. Für beide Vertreter habe ich daher vor fast zwei Jahren ungefragt mein positives Feedback formuliert und an die Hauptverwaltung geschickt. Herzlichen Dank diesen beiden Herren!
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vor 6 Tagen
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Kommunikation mangelhaft, 40% der kosten nicht übernommen

Die Erstattung von Zahnkosten war nicht wie erwartet (höchste Versicherungsstufe privat). Es ist schon klar, dass die Versicherung versucht, Kosten nicht übernehmen zu müssen. Aber bei 1000 EUR Monatsgebühr überweist man 40% der Zahnarztrechnung nicht, obwohl ich seit Jahrzehnten nur kleiner Reparaturen hatte. Und das alles ohne Erklärung, warum man die Leistungen nicht übernehmen will. Service deshalb: setzen Sechs! Ich werde deshalb eine Kündigung in Erwägung ziehen.
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Das App-Verfahren begrüße ich außerordentlich. Es klappt wunderbar und vereinfacht und beschleunigt das ganze Verfahren. Nicht so gut finde ich, dass es bei vielen Ärzten Abrechnungspositionen (analoge) gibt, die die Debeka mangels Anpassung nicht übernimmt. Das führt oft zu ärgernissen, sowohl zwischen Patienten und Ärzten und Mitglied und Versicherung. Die Nichtanerkennung von verodneten Medikamenten bei Diabets sind ebenfalls negativ zu bewerten.
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vor 6 Tagen
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Sehr gute Absicherung und Beratung, freundlicher Umgangston; leider dauert die Bearbeitung von Anträgen zur Beitragsrückerstattung teilweise über einen Monat; eine Zeit lang wechselten die persönlichen Berater sehr häufig und es meldeten sich telefonisch häufig mir unbekannte Mitarbeiter unaufgefordert bei mir, um mich zu beraten. Dies habe ich bemängelt und seitdem habe ich konstant eine feste Vertrauensperson, die zuverlässig für mich da ist.
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vor 12 Tagen
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Wir sind mit den Leistungen der Debeka sehr zufrieden. Ich bin schon seit über 40 Jahren bei der Debeka versichert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Hier wird kein Geld für große Werbung im Radio oder Fernsehen ausgegeben. Das kommt den Kunden zu gute. Leistungserstattungen gehen in der Regel sehr schnell. Auch die Beitragsrückerstattung bei Nichtinanspruchnahme der KV ist sehr hoch.
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vor 12 Tagen
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Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber die zur Zeit schleppende Bearbeitung nervt, weil mir Zahlungsziele durch Krankenhausaufenthalte gesetzt wurden. Nach persönlicher Darlegung wurde jedoch umgehend reagiert und die offenen Rechnungen wurden bearbeitet. Ich hoffe, dass der Bearbeitungsstau sich auflöst und die normalen Bearbeitungszeiten eingehalten werden können.
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Seit über 30 Jahren bei der Debeka: Immer sehr gute Berater an der Seite, die auch meist beständig sind und durchgängig wirklich zufrieden. Leider ist die Leistungsantragbearbeitung seit einiger Zeit häufig recht unbefriedigend und umfasst ein größeres Zeitfenster. Die Beiträge werde aber immer noch SEHR zuverlässig im (wohl richtigen) Zeitfenster abgebucht. 😉
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Ich fuhr zur Debeka Zentrale in Lüchow und die Filiale hatte zu, obwohl sie laut Dienstplan hätte geöffnet sein müssen. Ein sehr geschäftstüchtiger Mitarbeiter hat dann, als er mein Anliegen vernommen hatte, meine Angelegenheiten selbst in die Hand genommen und ich bin überaus zufrieden mit dem Ergebnis!;-))
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vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eine sehr gute Versicherung sowohl die Kranken-VS; die Unfall-VS; die Lebens-VS und auch Bausparkasse. Bin seit langen Jahren Mitglied und kann nur die besten Erfahrungen versichern. Bei allen Problemen wird auch vor Ort vieles erledigt und das immer freundlich und sehr hilfsbereit. Danke !!
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vor 6 Tagen
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Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen (sehr wenige) wurde immer genehmigt. Einmal wurde nachgefragt. Aber durch die App geht alles gut und einfach. Ein Punkt Abzug durch die viel zu lange Bearbeitungszeit. In Zeiten von Homeoffice müsste doch alles viel schneller gehen.
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin über 35 Jahre bei der Debeka Krankenversicherung und bin im großen und ganzen zufrieden, leider hat sich der Beitrag zur Versicherung sehr erhöht. Dennoch bin ich mit dem Leistungsangebot zufrieden, es wäre schön Präventive Leistungen dazu kommen würden.
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vor 6 Tagen
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Im großen und Ganzen bin ich sehr mit der Debeka zufrieden. Was ich allerdings sehr vermisse ist eine Vernünftige Anerkennung, wenn man 15 Jahre keine Arztrechnung eingereicht hat. Statt dessen wird die jährliche Rückerstattung auch immer mickriger.
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vor 5 Tagen
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gut funktionierende App (Arztrechnungen), unkomplizierte Meldungen bei KFZ Unfällen, Adressänderungen unkompliziert mit Mail. So gut wie keine Bürokratie. Beim Vergleichen der Kosten mit den Kollegen schneidet die Debeka (KV) meist besser ab.
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vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Moin,seit Jahrzehnten Mitglied und immer, auch immer besten Service bekommen. Abrechnungen perfekt und auch bei Nachfragen super Lösungswege gefunden. Danke mal auf diesem Wege allen Mitarbeiten ob im Norden, Süden, Osten oder Westen!👍💪
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vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

top Service

Allein die Tatsache, dass wir seit Jahren Stammkunden der Debeka sind, spricht für das Vertrauen, welches wir Ihnen entgegenbringen. Durch unseren persönlichen Ansprechpartner fühlen wir uns in jeder Hinsicht bestens betreut.
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