Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

3.481 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.694 Bewertungen insgesamt

05.01.2024
Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Bewertung gut / mit Einschränkung

Obgleich ich generell mit "gut§ bewertet habe, muss ich diese Möglichkeit für eine Beschwerde nutzen. Ich musste erst kürzlich zweimal über 30 Minuten am Telefon warten, nur um die Mitteilung zu erhalten, dass ich einen Telefonanruf am folgenden Werktag erhalte. Der Anruf erfolgte zwar, aber ohne dass eine Verbindung zustande kam. ein erneuter Anrufversuch ihrerseits erfolgte nicht. Ich musste dann also erneut 30 Minuten warten, um mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Dieser erklärte mir, dass das alles mit dem Fachkräftemangel zu tun habe. Die technischen Unzulänglichkeiten beim vereinbarten Telefontermin gehören hier aber wohl nicht dazu. Wenn schon ein Telefontermin angeboten wird, dann geht das auch nach 10 Minuten Wartezeit. Bitte überprüfen Sie diese Möglichkeit. auch sollte ein zweiter Anrufversuch gestartet werden, wenn der erste nicht erfolgreich ist. Mit freundlichen Grüßen, Sebastian Günther
31.01.2024
Seit über 30 Jahren bin ich schon Debeka-Fan. Habe alle Versicherungen dort laufen und habe zwei Eigentumswohnungen über die Debeka finanziert. Alles über all die Jahre reibungslos abgelaufen. Hervorragender, persönlicher und menschlicher Service, davon kann man heutzutge nur träumen. Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wie bei der Debeka findet sich nur noch selten bei ähnlichen Unternehmen. Als ein über Jahrzehnte voll zufriedener Kunde kann ich die Debeka nur weiterempfehlen. Ich glaube aus meinen eigenen Erfahrungen heraus nicht, dass irgenjemand enttäuscht werden wird, der sich für die Debeka entscheidet.
08.02.2024
Mit der Abrechnung der Krankenkosten bzgl. Korrektheit und Schnelligkeit zufrieden. Mangel ist die Aussagefähigkeit der Mitarbeiter in den Geschäftsstellen. Hier erfolgt ausschließlich der Hinweis bzgl. verbindlicher Aussagen sich an das Leistungszentrum zu wenden. Hatte Auslandsunfall wurde sehr gut durch Debeka betreut.

Sonst immer zufrieden.…

Ich habe in den Jahrzehnten meiner Mitgliedschaft fast nur Positives erfahren, mit einer Ausnahme: in einem Rechtsstreit, der für mich persönlich sehr wichtig erschien, wurde eine Übernahme durch die Dekeka aus (für mich) fadenscheinigen Gründen abgelehnt. Da hatte ich sogar überlegt, ob ich alle Versicherungen ausser der KV kündige. Habe es dann aber trotzdem unterlassen.

Leider keine Chip-Karte

Oft sehr ärgerlich, wenn man zu neuen Ärzten geht. Ohne Chipkarte muss man immer Zettel ausfüllen - das nervt ziemlich. Ich empfinde es auch nicht als sehr angenehm, wenn man am Enpfangstresen ständig sagen muss - ich habe keine Karte ich bin bei Debeka privat. Andere private Versicherungen haben Karten - warum ist das bei der Debeka einfach nicht möglich???
31.01.2024

alles in alles sehr zufrieden

Grundsätzlich bin ich mit der Debeka sehr zufrieden. Allerdings gibt es auch Kritikpunkte: Teilweise lange Bearbeitungszeiten, zögerliche und abweisende Bearbeitung hinsichtlich Wohnumfeld verbessernder Maßnahmen, bei der Krankenversicherung Übersehen eingereichter Belege, teilweise ungenügende Kommunikation und dadurch zunächst nicht Einhalten von Zusagen.

Super Leistungen auch wenn die Debeka nicht zwingend zahlen muss

Ich bin mit der Debeka mehr als zufrieden. Bisher wurde alles möglich gemacht, um meine Gesundheit zu erhalten.oft werden freiwillig Leistungen gezahlt, obwohl die DebeKa dazu nicht verpflichtet ist. Aktuell beantrage ich einen faltbaren elektrischen Rollstuhl und hoffe, dass die DebeKa mir wie immer super weiterhilft

Zahnzusatzversicherung

So weit alles i.O. Bei meiner Rechnung für das Implantat keine Erstattung, weil der Heil- und Kostenplan vom Zahnarzt fehlt, der Zahnarzt kann aber erst nach Einheilung vom Implantat vom Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen tätig werden. Die Kosten vom Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen wurden noch nicht erstattet.
31.01.2024

Debeka läßt mich nicht im Regen stehen

Mein Angehöriger hat Pflegegrad 4. Da bin ich bei der Kranken - und auch bei der Pflegeversicherung immer einmal auf Hilfe angewiesen. Mit dem Rückrufsystem der Debeka funktioniert das sehr gut. Die Mitarbeiter der Debeka sind zudem freundlich und machen einen kompetenten Eindruck.
31.01.2024
Ich habe fast alle Versicherungen bei der DEBEKA. Kranken- Lebens- Rentenversicherungen und bin seit 47 Jahren ein zufriedenes Mitglied. Da schon mein Vater 50 Jahre Mitarbeiter bei der DEBEKA war , kam für mich eh keine andere in Frage.
07.02.2024
Sehr schnelle Bearbeitung der Anträge. Exzellent nachvollziehbar. Kundenbetreuung hervorragend. Bin seit mehr als 50 Jahren bei der Debeka. Ich bin mega zufrieden. Gilt auch für meine Frau, die auch bei der Debeka versichert ist.
07.02.2024

Gute Beratung, fair und menschlich!

Fühle mich bislang immer gut beraten und hatte bei meinem langjährigen Berater nie das Gefühl, dass er mir nur etwas verkaufen möchte. Auch in schwierigen Zeiten zeigt sich die Debeka mir gegenüber immer fair und menschlich!

Vertrauen zur Debeka-Gute Leistung

Ich bin mit der Debeka sehr zufrieden, ebenso mit der Zusammenarbeit mit Herrn Schöne (Vertreter). Auch die Rückzahlungen der eingereichten Arzt und Medikamentenkosten erfolgen immer zuverlässig und schnell. Alles prima!
Meine Erfahrungen mit der Debeka Krankenversicherung kann ich bisher ausgesprochen positiv bewerten. Die Abrechnungen über die Debeka App. funktionieren reibungslos und zeitnah. Von mir zum jetzigen Zeitpunkt die Note 1
01.02.2024
Ich bin schon seid über 30 Jahren versichert und hatte bis jetzt keine Probleme, außer dass die neue App wesentlich schlechter ist, als die erste. Das ist sehr schade und diese wird hoffentlich verbessert
31.01.2024
Unglaubliche Kompetenz meines Ansprechpartners und was für mich auch sehr wichtig ist, es immer noch der Mitarbeiter von meinem ersten Kontakt, der seit geraumer Zeit von einem Youngster unterstützt wird.
07.02.2024
Die Debeka hat absolut wettbewerbsfähige Preise und ist bezüglich Erstattungen noch eine von den unproblematisch Kassen Das sehe ich auch als Gesundheits Dienstleister im Vergleich sehr deutlich

Bin sehr zufrieden …

Nach den Fotos wird schnell das Format erkannt (z.B. kleines Rezept) und zurechtgeschnitten. Durch die App kann sehr zeitnah alles zugesendet werden und das portofrei. Alles sehr gut 👍
04.02.2024
Die DEBEKA ist zügig bei der Bearbeitung der ärztlichen Rechnungen und Rezepte und Überweisung der Beträge. Der persönliche Berater ist immer bemüht, gestellte Anfragen zu beantworten.

Gute vor Ort Betreuung

Ich bin seit 1986 in der Debeka und habe noch nie irgendwelche unangenehme Situationen gehabt. Die persönliche Ort Betreuung ist sehr gut. Her S. Ruft bei Fragen direkt zurück.