allnatura.de- Logo - Bewertungen

362 Bewertungen in den letzten 12 Monaten16.082 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.12.2011
allnatura.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.10.2023
Ich habe das Kernbuche Siena Bett mit Refondo Nachttischen, Matratze, Lattenroste, Matratzenschoner und 2 Bettdecken Kanapa aus Hanf und Bio Baumwolle zum zusammenknöpfen, 2 Lyocell Kopfkissen, 2x2 Bettbezüge und Spannbetttücher, einen runden Kernbuche Wohnzimmertisch Corvo und 4 Rulana Stühle mit BW-Leinenbezügen gepolstert im Wohnzimmer von Allnatura. Alles gefällt mir sehr gut. Das Bett ohne Schrauben hat auch meinen Bruder beeindruckt der es mit mir aufgebaut hat. Mehr brauche ich nicht von Ihnen, denn ich arbeite noch in USA und werde erst in 3 Jahren permanent in meiner Waldkircher Wohnung wohnen. Und wir nehmen auch einiges aus Amerika mit nach Deutschland. Die Bilder zeigen das Bett mit Allnatura Satin Bettwäsche und den Tisch mit 4 Stühlen. Manches kam zu früh an obwohl ich Ihnen sagte wann ich in Deutschland bin.

An sich gute Ware & freundliche Mitarbeiter. läuft aber bei Reklamationen ins Leere und fühlt sich „abgewimmelt“. Die Retourenabwicklung wird durch unterschiedliche Abteilungen durchgeführt, was zu Fehlern führt. Wir sind an sich sehr geduldig. Der von Alnatura zugesagte Austausch einer Matratze konnte aber nur mit einer Vielzahl von zum Teil mühsamen Telefonaten durchgeführt werden. Eine neue Lieferung und die gleichzeitige Rücknahme der Retoure hat trotz ausdrücklicher schriftlicher Zusage nicht funktioniert. Sehr schade, aber bei dem hohen Preis muss die Abwicklung verlässlicher sein.

Bewertungen für allnatura.de

IS
I. S.
Fellbach
16.10.2023
Ich habe bereits mehrere Male bei Allnatura etwas bestellt. Alle Waren wurden rechtzeitig (wie angegeben) geliefert. Ich bin von der Qualität der Waren absolut überzeugt und sehr zufrieden. Mir gefällt es vor allem, dass ich hier natürliche Stoffe (Baumwolle....) bekomme. Das ganze Mikrofaser-Zeug ist zwar in vielen Hinsichten praktisch, gefällt mir aber nicht mehr. Ich kann diesen Online-Shop, so wie die Artikel von Allnatura gerne weiter empfehlen.
07.10.2023
Nachdem ich jahrelang eine Schafwollbettdecke hatte habe ich mich jetzt für eine Kamelhaardecke Duo entschieden. Und ich liebe diese Decke. Sie ist viel leichter als die Schafwolle und schmiegt sich gleichzeitig besser an und ist erstaunlich warm. Selbst wenn ich im ersten Moment denke das ist nicht warm genug -wegen der Leichtigkeit- werde ich eines besseren Belehrt. Einfach toll. Danke auch an die Kamele das wir ihre Haare nutzen können.

Vergleichbarkeit zwischen Ähnlichen Produkten

Besonders Gefallen: - Brauchbare Filteroptionen. - Die detaillierten Informationen zu allen verwendeten Materialien in der Produktbeschreibung. Noch verbesserungswürdig: Die Vergleichbarkeit zwischen Ähnlichen Produkten, könnte per Gegenüberstellung noch leichter werden. z.B.: Was genau sind die Unterschiede/Gemeinsamkeiten eines Kopfkissens "Ansara-Superior", "Ansara" (in den verschiedenen angebotenen Varianten), und anderen Kopfkissen.
12.05.2023
Die Möglichkeit 2 Decken aneinander zu knüpfen bzw. im Sommer die leichtere Decke zu nutzen finde ich toll. Ich nutze die Decke auf einem Segelboot. Da kann es im Frühjahr und im Herbst nachts empfindlich kalt werden. Bei 1 Grad hat mich die Winter Variante gut und angenehm gewärmt. Ich bin gespannt wie es bei Hitze im Sommer ist. Die Lieferung erfolgte wie angekündigt, auf meine Wünsche wurde gut eingegangen. Klare Kaufempfehlung.
BW
Burkhard W.
Saarbrücken
24.09.2023
Ökologisch hergestellte Latexmatratze bester Machart. Nicht gerade günstig, aber dafür sehr langlebig (Der Vorgänger war auch eine von Allnatura) Ich würde keine andere mehr kaufen.
UM
Ulrich M.
Kaufbeuren
21.09.2023

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Sehr freundliche und fachlich kompetente Beratung. Die Produkte sind sehr gut und erfüllen vollumfänglich meine Erwartungen. Lieferung schnell und ohne Komplikationen.
07.06.2023
Beratung und Service sowie Lieferung waren wirklich super gut! Das neue Massivholzbett "Ravenna" ist genauso wie wir es uns gewünscht haben und die neuen Naturlatex-Matratzen sind wie für uns gemacht! Wir hatten vorher schon 2 andere Matratzen getestet und mussten sie wieder zurückschicken, weil sie einfach nicht für uns passten. Allnatura können wir wirklich mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
FR
Fabian R.
Löchgau
01.09.2023

Steppdecke aus Kamelhaar

Übersichtliche Gliederung der Homepage und inhaltlich aussagekräftige Beschreibungen. Zahlung einfach, Versand zügig. Das Produkt ist sehr hochwertig und qualitativ einwandfrei. Tolles natürliches und weiches Gefühl :) Einzig die anfallenden Versandkosten, die mir zusätzlich zu meiner bestellten Decke für > 500 Euro in Rechnung gestellt wurden, empfand ich als sehr unangemessen!
AT
02.07.2023

Schnelle Lieferung, tolle Decke

Dies war einer meiner besten Schnäppchenkäufe! Die Lyocelldecke ist fantastisch, ob sie im Winter auch ausreicht, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen, aber sie hält definitiv warm ohne das man schwitzt. Das war nicht mein letzter Kauf! Der einzige Wermutstropfen ist, dass Trustedshop zusätzliche Gebühren verlangt, obwohl ich ein Abo habe. Aber dafür kann Allnatura nichts.
RB
Rainer B.
Essingen
25.11.2023
Webshop funktioniert sehr gut. Nachfragen auch telefonisch werden schnell bearbeitet. Lieferung ging zügig. Zum Produkt kann ich noch nicht viel sagen, da wir nach Lieferung längere Zeit im Urlaub waren und jetzt erst die erste Woche darauf schlafen. Eventuell könnte die Härtestufe nicht die optimalste sein. Dies wird sich aber in den nächsten Wochen zeigen.
GF
Gabriele F.
03.07.2023

Garderobe Cortano

Aussergewöhnliche gute und schöne Produkte (qualitativ und funktional). Anlieferung sehr gut. Zusammenbau einfach. Verbesserungen: Der online-shop ist etwas unübersichtlich zB gibt es Garderobensets und die Einzelteile dazu, diese muss man tw. aber erst suchen. Anleitung zur Wandmontage fehlt zB welche Schrauben, Dübel, Traglasten benötigt werden.
18.07.2023

Perfektes Bett

Ein gute Abwicklung der Bestellung mit vielen Möglichkeiten zum selbst Konfigurieren. Das Holz hat eine tolle Maserung und das Bett fühlt sich super massiv an. Der Aufbau war der einfachste Aufbau den ich nehm bei einem Möbelstück hatte. Durch die Anfertigung auf Bestellung hat es natürlich etwas gedauert aber fürs warten wurde man belohnt.
24.08.2023

Tolle Preis-Leistung!!

Das Kissen kam gut verpackt an. Ich habe wie es häufig auch bei Kissen so ist, einen chemischen Geruch erwartet, allerdings war ich dann von dem neutralen Geruch ganz überrascht. Das Kissen geht ähnlich wie bei Memoryschaum immer in die Ursprungsform zurück, sodass dieses nicht ausgeschüttelt werden muss. Der Liegekomfort ist 1A***!
11.09.2023
Produkt ist sehr gut, Lieferung war es ebenso, aber ein Punkt Abzug, weil ich um Produktmontage bat, mir es von Allnatura, auch nach Rückfrage, bestätigt wurde, die Transportfirma mich bei Rückversicherung nach Allnatura verwies, das Produkt letztlich ohne Montage geliefert wurde und ich dazu dann doch privat Helfer nehmen musste.
24.11.2023

Kopfkissen

Die Beschreibung des Kopfkissens, auch über die Auswahl, waren sehr gut und aussagekräftig. Bei der Nutzung stellte ich fest, dass die äußere gesteppte Hülle für mich zu fest war. Jetzt bin ich mit dem Kissen sehr zufrieden; es ist angenehm kuschelig und kann gut aufgeschüttelt werden. Die Lieferung war schnell. Danke!
02.07.2023

Perfekt!!!

Die Auswahl auf der Internetseite ist sehr gut beschrieben und das Bestellen war sehr einfach. Die Kommunikation zwischen Betrieb und Kunden ist gut und ausreichend. Die Lieferung des Produktes ist im vorher angegebenen Zeitraum erfolgt. Das Produkt selber ist sehr hochwertig und einfach auf zu bauen.
11.08.2023

Das Kissen ist zum küssen gut

Hab im Hals an vier Wirbel einen schaden seit Jahren Probleme soviele Kissen schon probiert hab zwar ein paar Tage gedauert bis ich die Ideale Füllung hatte aber nun optimal kann wieder ohne Probleme schlafen die Schaf Latex Füllung ist der Hit super spitze für Menschen die mit dem Hals Probleme haben
GH
Günter H.
Haus im Wald
05.09.2023
Das Rosshaarkissen wurde mir am Telefon nach meinen Angaben sehr empfohlen , das Gespräch war sehr gut äusserst freundlich und Informativ . Ich fühle mich wohl mit meinem neuen Kissen , es stützt sehr gut , ich schwitze so fast garn nicht und mein Nacken ist entspannt . Vielen herzlichen Dank dafür
17.12.2023
Tolles Kissen, angenehme Schlafposition, zuerst etwas flach, aber dann habe ich mich daran gewöhnt. Meine Nacken-und Kopfschmerzen, sowie Verspannungen im Schulter-Nackenbereich sind deutlich weniger geworden. Ich kann es nur empfehlen. Es riecht nicht komisch, der Bezug ist angenehm weich.
23.10.2023

kann man nur weiterempfehlen

Ich habe nun mehrere Artikel bei Allnatura erworben, u.a. Matratzen, Decken und Bettwäsche. Jedes Teil war sein Geld absolut wert, tolle Qualität & Aussehen, schneller Versand mit wenig bis kaum Plastikmüll. Bin absolut begeistert, und werde weiterhin dort gern einkaufen. Klare Empfehlung!!!