Ware prima.
Lieferzeiten wurden nicht eingehalten, was für mich zwar kein Problem war. Dennoch war die proaktive Kommunikation dazu leider schlecht.
Istgesamt aus meiner Sicht zu wenig Mailkommunikation seitens Piolo, dafür von der Spedition fast zu viel.
Spedition betont 3x das die Ware nur bis hinter die erste Tür getragen wird.
Was dann auch geschieht, ich wohne im Mietshaus, da war es dann die Haustür .
Da die Teile sehr schwer waren, nicht gut.
Auch das hätte ich mir gewünscht, transparent schon bei der Bestellung zu wissen, um ggf. - falls es das überhaupt gibt - eine Lieferung direkt in die Wohnung mit zu bestellen.
Finger weg.
Wir haben unser Sofa Ende Dez. 21 erworben, da wir die meiste Zeit im Garten verbringen, wurde das Sofa bisher nur wenige Male genutzt. Zum Schlafen nur einmal.
Nach nur einem Jahr, mit sehr wenig Nutzung, spürt man bereits die Holzkonstruktion an den Stellkannten der Elemente. Da man ein Sofa zum Ausruhen nutzt, legt man zumindest die Beine hoch und kommt unweigerlich über diese Verbindung)
Ein Servicetechniker, der mehr als unfreundlich war (er hatte nicht einmal die richtigen Kaufdaten), begutachtete das Sofa nicht wirklich, er bestand lediglich auf seiner Aussage, dass man das immer merkt. Auf unseren Widerspruch, dass es anfangs nicht so war, reagierte der Herr überhaupt nicht. Dementsprechend lehnt der Hersteller natürlich eine Reklamation ab.
Das Sofa ist an den endsprechenden Stellen am Stoff zu knapp vernäht und es wurde definitiv am Polstermaterial gespart.
Es wird den Leuten das Geld aus der Tasche genommen, mit dem Wissen das mangelhafte Ware verkauft wird. Dann Kauft der Kunde ja öfter.
Traurig und beschämend ist das.
BlackRedWhite Jakarta Wohnlandschaft Schwarz/Anthrazit
Artikelnr.: 1174473
Erst waren es 13 Wochen Lieferzeit, damit wäre ich klar gekommen. Dann kam die Mail mit der Verlängerung auf 23 Wochen. Jetzt sind 25 Wochen um und erst auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das es noch bestimmt bis KW 50-51 dauern wird. Damit sind wir bei 35 Wochen... Und keine Ende in Sicht. Ich habe die Nase voll.
PS.: 0815 Standard Entschuldigung incoming.
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27.09.2023
Verifizierte Bewertung
Absolut nicht empfehlenswert!
Kurz zusammengefasst:
Schrank bestellt, wurde nie angeliefert, trotzdem bezahlt. Gleicher Schrank nochmals bestellt, wurde defekt - total verkratzt - angeliefert. Es wurde mir eine Entschädigung von 15 € angeboten. Ich habe für den anderhalbfachen Preis einen defekten Schrank bekommen. Der Kundenservice hat sich kaum um mein Anliegen gekümmert - keine Rückrufe, nur Mail und Ausreden.
Finger weg
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Antwort von piolo.de
29.09.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr unterschiedlich qualifizierter und hilfsbereiter Service. Schade. man muss schon etwas geduldig und hartnäckig sein. Letztlich hat aber alles geklappt. Vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
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Antwort von piolo.de
15.09.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
20.08.2023
Verifizierte Bewertung
Information zwischen Bestellung und Lieferung könnte besser sein. Ich war verunsichert, ob Lieferung überhaupt erfolgen wird.
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Antwort von piolo.de
21.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Ware muss kontrolliert werden ,bevor Lieferung erfolgt.
Die Teile müssen zusammenpassen. ( Foto)
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Antwort von piolo.de
30.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
es tut uns leid, dass unser Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und werden unsere Qualitätssicherung bitten, den Bestand des Artikels zu prüfen. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
19.08.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht erst auf Nachfrage die Verzögerung der Lieferung mitteilen.
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Antwort von piolo.de
21.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
es tut uns leid, dass Sie nicht automatisch über die Verschiebung des Liefertermins informiert wurden. Dies ist nicht der Regelfall. Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte überprüfen Sie Ihre Bewertung noch einmal, da wir den genannten Artikel nicht in unserem Sortiment führen.
Ihr Team von piolo.de
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von piolo.de
04.09.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Gerne hätten wir zu der Bewertung Stellung genommen. Dies ist uns jedoch aufgrund fehlender Angaben nicht möglich. Wir bemühen uns, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten, und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
11.01.2023
Verifizierte Bewertung
Finger weg
Finger weg.
Wir haben unser Sofa Ende Dez. 21 erworben, da wir die meiste Zeit im Garten verbringen, wurde das Sofa bisher nur wenige Male genutzt. Zum Schlafen nur einmal.
Nach nur einem Jahr, mit sehr wenig Nutzung, spürt man bereits die Holzkonstruktion an den Stellkannten der Elemente. Da man ein Sofa zum Ausruhen nutzt, legt man zumindest die Beine hoch und kommt unweigerlich über diese Verbindung)
Ein Servicetechniker, der mehr als unfreundlich war (er hatte nicht einmal die richtigen Kaufdaten), begutachtete das Sofa nicht wirklich, er bestand lediglich auf seiner Aussage, dass man das immer merkt. Auf unseren Widerspruch, dass es anfangs nicht so war, reagierte der Herr überhaupt nicht. Dementsprechend lehnt der Hersteller natürlich eine Reklamation ab.
Das Sofa ist an den endsprechenden Stellen am Stoff zu knapp vernäht und es wurde definitiv am Polstermaterial gespart.
Es wird den Leuten das Geld aus der Tasche genommen, mit dem Wissen das mangelhafte Ware verkauft wird. Dann Kauft der Kunde ja öfter.
Traurig und beschämend ist das.
BlackRedWhite Jakarta Wohnlandschaft Schwarz/Anthrazit
Artikelnr.: 1174473
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Antwort von piolo.de
13.01.2023
Liebe Piolo-Kundin,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
25.01.2023
Verifizierte Bewertung
Ware in Ordnung, Einhaltung Liefertermine fraglich.
Preis/Leistung der Materialien ist in Ordnung.
Liefertermine wurden nicht eingehalten, aus 6 Wochen wurden 8 Wochen, noch kein Problem. Da bei Hermes eins der insgesamt 10 Paketen angeblich fehlte, verzögerte sich die Lieferung noch einmal um fast 4 Wochen. Eine aktive Kommunikation von Seiten Piolo`s ausser Angabe der Verzögerung gab es nicht. 2 Urlaubstage wurden verschwendet, da Liefertermine von Seiten Hermes kurzfristig abgesagt oder trotz Ankündigung nicht geliefert wurde.
Nach etlichen Telefonaten und Schriftverkehr konnte Vorgang geklärt werden und die bestellte Ware traf nach 3 Monaten endlich ein.
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Antwort von piolo.de
25.01.2023
Lieber Piolo-Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns von der nicht optimalen Terminvereinbarung mit dem Versanddienstleister zu berichten. Es betrübt uns sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Leider kam es bei unserem Versanddienstleister zu logistischen Problemen im Depot. Wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit und die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.
Ihr Team von piolo.de
28.02.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung erfolgte schnell und der Tisch sieht sehr gut aus,das ist auch das einzige. Es haben alle Schrauben gefehlt um den Tisch zusammen zu bauen und bis heute habe ich keine Schrauben bekommen, zum Glück habe ich die mir dann selber welche gekauft nach 2 Wochen Wartezeit auf die laut Kundenservice verschickten vom Tischhersteller. Hab dafür ein mickrigen Rabatt dafür bekommen,im Gegensatz zum Preis vom Tisch. Ob ich nochmal was hier kaufe weiß ich nicht wenn Einzelteile bei der bestellten Ware fehlen.
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Antwort von piolo.de
01.03.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
14.03.2023
Verifizierte Bewertung
Habe 8 Stühle bei Piolo bestellt. Als sie ankamen waren alle 8 komplett beschädigt was mich nicht wirklich wunderte, so wie du Stühle verpackt waren. Habe danach den Service kontaktiert und die Stühle zurück gesendet und wollte sie getauscht haben. Nach ein paar Tagen kamen die neuen Stühle und waren ganau so kaputt wie die ersten . Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass Stühle die man so verpackt und dann verschickt jemals ankommen werden, ohne beschädigt zu sein.
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Antwort von piolo.de
14.03.2023
Lieber Piolo-Kunde,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
17.07.2023
Verifizierte Bewertung
Angegebener LT wurde nicht gehalten, später abgesprochener LT wurde nach vorne geschoben ohne absprache, letztendlich konnte Anlieferung nach ca. 10 Wochen nicht stattfinden, da wir noch nicht in der wohnung wohnten. 1 Tag später und alles hätte geklappt..
Nach Meldung beim Serviceportal, dass wir das Produkt bitte schnellstmöglich wieder angeliefert brauchen wurde dann das Geld einfach zurücküberwiesen, meine Meldung wurde komplett ignoriert.
Produkt wurde letztendlich bei der Konkurrenz bestellt, da keine Rückmeldung mehr kam. Dort hat alles sauber funktioniert.
Das war leider nicht mal ausreichend, deshalb Bewertung mangelhaft.
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Antwort von piolo.de
19.07.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir entschuldigen uns für den entstandenen Ärger. Danke, dass Sie sich dennoch die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern und hoffen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von Piolo.de
20.02.2023
Verifizierte Bewertung
Zuerst kam nur eins von zwei Paketen, dann kam das zweite relativ spät, dafür komplett kaputt (2 Bretter gebrochen), außerdem war die Sendung unvollständig.
Nach meiner Reklamation kam das zweite Paket erneut, diesesmal zwar nicht kaputt, dafür immernoch unvollständig. Nachdem ich ein paar Schrauben aus dem kaputten Paket genommen habe, konnte ich den Schrank zumindest zusammen bauen.
Trotzdem: Nie wieder PIOLO!
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Antwort von piolo.de
21.02.2023
Lieber Piolo-Kunde,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür.
Ihr Team von piolo.de
17.04.2023
Verifizierte Bewertung
Ein 1,8 m langes Holzregal war für den Versand nur mit zwei Styropor-Plattem an den kurzen Seiten geschützt. Die komplette Länge war vollkommen ohne Schutz und kam entsprechend beschädigt an.
Das Regal selber ist echt schön und der Kundenservice versucht so gut es geht zu helfen, aber wir hatten bereits 6 Wochen Wartezeit auf das Regal und jetzt müssen wir erneut 6 Wochen warten, damit wir Ersatz erhalten.
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Antwort von piolo.de
17.04.2023
Lieber Piolo-Kunde,
es tut uns leid, dass die Verpackung nicht ausreichend war und sie eine so lange Wartezeit hinnehmen müssen. Wir nehmen Ihren Hinweis ernst und haben unsere Qualitätssicherung gebeten, den Artikel hinsichtlich der Verpackungsqualität zu prüfen und ggf. Maßnahmen einzuleiten.
Ihr Team von piolo.de
06.01.2023
Verifizierte Bewertung
Befriedigend
Sehr schöne Kommode und die Farbe ist auch wie erhofft. Ein Hingucker. Jedoch täuschen die Bilder von der Größe. Kommode ist etwas niedrig. Lieferung erfolgte problemlos, und äußerlich keine Beschädigungen. Jedoch in der Innenseite an der Türecke ist die Farbe ab, und paar Kratzer sind vorhanden. Da man es äußerlich nicht sieht, haben wir es nicht reklamiert. Würde jedoch nicht nochmal bestellen.
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Antwort von piolo.de
10.01.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
21.01.2023
Verifizierte Bewertung
einen Totalschaden als Möbel geliefert bekommen und seit dem mehrere Mails geschrieben damit das ganze geregelt wird. Nicht unbedingt der beste Eindruck für einen neuen Kunden, aber immerhin ist mittlerweile eine Lösung da. Ich werde definitiv woanders kaufen, wenn ich wieder etwas suche.
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Antwort von piolo.de
23.01.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
wenn 2 Stühle bestellt, geliefert werden sollen, nur 1 auf Lager ist zum Beispiel , wird nicht gefragt ob es etwas ausmacht zu warten ,nein , einer wird geliefert, der Andere 8 Wochen später,sooo macht man keine Geschäfte sondern Feinde, werde allen von Piolo abraten
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Antwort von piolo.de
27.03.2023
Liebe Piolo-Kundin,
wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. Danke, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir werden es dazu nutzen, uns zu verbessern.
Ihr Team von piolo.de
01.08.2023
Verifizierte Bewertung
Katastrophaler Kundenservice kein telefonischer Kundenservice, Reklamationen nur per Mail. Retoure angemeldet und keine Antwort bekommen. Erst beim dritten Mal, nach zwei Wochen reagiert. Keine Kooperation mit Zahlungsanbieter Klarna -Also nie wieder Piolo
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Antwort von piolo.de
01.08.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
es tut uns leid, dass Sie so lange warten mussten. Wir nehmen uns bei jeder Kundenanfrage die Zeit, alle Möglichkeiten vorab zu klären, um Ihnen die beste Lösung anbieten zu können. Dabei kann es in Einzelfällen etwas länger dauern. Wir hoffen, Sie dennoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut begrüßen zu dürfen.
Ihr Team von Piolo.de
01.01.2023
Verifizierte Bewertung
Leider lief bei einer Möbelbestellung so viel falsch (Lieferung falscher Möbel, Lieferung der Reklamationen an die falsche Lieferadresse, ungenügende Qualität der Möbelstücke), dass ich zutiefst enttäuscht bin und keine weiteren Produkte bestellen werde.
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Antwort von piolo.de
04.01.2023
Liebe/r Piolo-Kundin/Kunde,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erdulden mussten und entschuldigen uns aufrichtig hierfür. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine „zweite Chance“ geben, Sie von uns und der Qualität unserer Produkte überzeugen zu dürfen.
Ihr Team von piolo.de
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