bike-components.de- Logo - Bewertungen

bike-components.de

16.735 Bewertungen in den letzten 12 Monaten63.830 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.12.2008
bike-components.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.08.2023
Gute Preise, gute Artikel. Es ist schwierig einen online oder offline Händler zu finden, der für einen Warenkorb niedrigere Preise verlangt. Die wenigen billigeren Shops haben oft kein umfassendes Sortiment. Versandkostenfreie Rücksendung, auch 5 Wochen mach Erhalt ohne Probleme. Was ich hier gekauft habe, war immer Top Qualität. Sortiment vermutlich das Beste unter den Onlineshops die nach DE versenden. Versand dauert ein paar Tage, es wird gewöhnlich nicht am nächsten Tag verschickt. Es fallen, egal bei welchem Warenkorb, immer Versandkosten an. Darum wären 4,5 Sterne meine Wahl

25.09.2023
Die tatsächlichen Lieferzeiten sind hier teilweise eine absolute Frechheit. Im Netz wird von 5 Tagen gesprochen, auf Telefonische Nachfrage heißt es dann, dass man dies nicht schaffen könne. Hier wird dann von max. 10 Tagen bis lieferung gesprochen. Auf erneute Frage sind des schon 15 Tage bis zum versenden. Meiner Meinung nach absolut inaktzeptabel. Wüsste man sowas vorher hätte man wenigstens die Möglichkeit zu einer Alternative. Der Fahrradmark ist aktuell einfach zu verwöhnt für guten Service, ich hoffe es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bewertungen für bike-components.de

03.08.2023
Ich habe noch nichts empfangen. Warum wird man nach den Erfahrungen mit einer Bestellung gefragt, wenn man noch gar nichts erhalten hat?
07.08.2023
Hallo Bas, eines der Teile aus deiner Bestellung war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht direkt verfügbar und musste nachbestellt werden. Die Lieferung der Nachbestellung hat sich jedoch unerwartet verzögert, wodurch wir deine Bestellung nicht wie kalkuliert versenden konnten. Zwischenzeitlich ist alles geliefert wurden und wir haben deine Bestellung vor 2 Tagen an den Versanddienstleister übergeben. Sollte es mit der Zustellung wieder erwartend Probleme geben oder du damit nicht zufrieden sein, melde dich gern bei mir. Viele Grüße Sebastian
RD
Ralf D.
Wiesbaden

Bestellung nicht versendet

Nach zwei Wochen nach der Bestellung erwarte ich irgendeine Benachrichtigung. Ich nichts erhalten, keine Information und keine Wahre.
Antwort von bike-components.de
Hallo Ralf, schade, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Deine Bestellung ist am 17.11.2023 bei uns eingegangen. Bei der Bezahlung, hast du dich für die Banküberweisung entschieden. Diese wurde am 04.11.2023 gebucht. Hierdurch konnte die Bestellung erst heute für den Versand vorbereitet werden. Viele Grüße Markus
20.08.2023

Ich kann das nicht bewerten … es fehlte…

Ich kann das nicht bewerten … es fehlte der bestellte Artikel in der Verpackung .Also fand ich in dem Packet nur die Verpackung .
21.08.2023
Hallo Norman, laut dem Zusteller hast du eine Genehmigung für das Abstellen der Sendung erteilt. Wir raten immer dringend davon ab, diese Genehmigung zu erteilen. Im Fall der Abstellgenehmigung, geht das Risiko, nachdem der Zusteller bestätigt hat, dass das Paket abgestellt wurde auf dich über. Sollte das Paket verschwinden, bleibst du auf dem Schaden sitzen. Wie bereits per Email geschrieben, werden wir dir den Kaufpreis aus Kulanz gutschrieben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand nur ein Teil aus der Sendung entwendet und die Verpackung stehen lässt. Viele Grüße Markus
21.10.2023

Alpina Fahrradhelm

Reduzierter Helm wurde nicht geliefert, angeblich nicht lieferbar. Dafür aber im Shop für doppelten Preis weiterhin angeboten.
24.10.2023
Hallo Franz, bitte entschuldige das Durcheinander bei der Bestellung. Wie bereits per Email geschrieben, hatten wir erst die Info, dass der zum Angebotspreis bestellte Helm nicht mehr geliefert wird. Unerwartet, ist er dann doch nochmal rein gekommen. Wie per Email beriets geschrieben, hätte ich dir den Helm auch im Nachgang natürlich zum ursprünglichen Preis zu gesendet. Viele Grüße Markus
10.09.2023

Gutschein gekauft…..erst Tage später…

Gutschein gekauft…..erst Tage später mit Post gekommen. Unfassbar dass dieser nicht ausdruckest ist! Einmal und nie wieder!!!!
12.09.2023
Hallo Jörg, bitte entschuldige die schlechte Kommunikation. Spätestens nach deiner ersten Nachfrage per Email, hätten wir dir den Hinweis, dass wir den Gutschein per PDF senden können, geben müssen. Viele Grüße Markus
20.06.2023
Bestellte Sendung dauert 15 Tage keine Info das Artikel nicht vorrätig ist . Keine Beantwortung der der Anfrage per e Mail.
20.06.2023
Hallo Manfred, bitte entschuldige den langsamen Versand und die dünne Kommunikation. Die Bestellung ist am 06.06.2023 bei uns eingegangen und sollte, wie in der Bestätigung geschrieben, ab dem 13.06.2023 versandfertig sein. Dieses Datum konnten wir nicht einhalten. Das Paket ist erst am 19.06.2023 in den Versand gegangen und wurde am 20.06.2023 zugestellt. Viele Grüße Markus
16.05.2023
Nicht vollständige Lieferung! An der Komponente fehlt eine essentielle Schraube, die ich nun im Baumarkt nachkaufen muss!
23.05.2023
Hallo Nina, vielen Dank für deine Bewertung. Zum Glück konnten wir den Fehler mittlerweile per Email klären können und zu einem positiven Abschluss bringen. Viele Grüße Markus
08.06.2023
Der Auftrag befindet sich seit 12 Tagen in Bearbeitung, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist, steht in den "Sternen '
30.06.2023
Hallo Susanne, bitte entschuldige die Probleme bei der Lieferung. Die Bestellung ist am 25.05.2023 bei uns eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt war der bestellte Artikel nicht lagernd und sollte in ca. 10 Tagen wieder verfügbar sein. Dieses Datum konnten wir nicht einhalten. Daraufhin haben wir den Kaufpreis am 12.06.2023 wieder gutschreiben lassen. Viele Grüße Markus
23.09.2023
Defekte ssttelstütze bekommen. Wieder 2 stunden arbeit für nix und eine woche mit der alten klapprigen fahren müssen.
28.09.2023
Hallo Christoph, bitte entschuldige die defekte Lieferung. Wie bereits per Email besprochen, habe ich eine DHL Retouren Marke gesendet. Die defekt gelieferte Stütze tauschen wir natürlich aus. Viele Grüße Markus
GH
05.08.2023
Zwischen Überweisung und Lieferung verging eine Woche. Ihr ward mal besser.Wahrscheinlich fehlt auch hier Personal
07.08.2023
Hallo Günther, vielen Dank für dein Feedback zu deiner Bestellung. Durch die Zahlungsart der Überweisung, kommt es im Vergleich zu anderen Zahlungsarten, die die Zahlung direkt abwickeln immer zu einer Verzögerung. Je nach Wochentag und Bank, kann sich diese so ungünstig überschneiden, dass das Verbuchen der Zahlung den Versand verzögert. Um dringende Bestellungen in Zukunft direkt versenden zu können, nutze am beste eine der vielen anderen Zahlungsarten, die wir neben der Vorabüberweisung anbieten. Am beliebtesten ist dabei PayPal. Viele Grüße Sebastian
05.08.2023

Sattelstütze sinkt automatisch ab.

Die Sattelstütze gibt während der Fahrt nach. Man muss alle 10Min den Sattel wieder zurück in Position bringen.
07.08.2023
Hallo Luka, eine absinkende Stütze sollte nicht die Eigenschaft haben, dass sie alle 10 Minuten absinkt. Das sieht eher nach einem Defekt aus. Ich schreibe dir gleich eine Mail um ein paar kleine Anwenderfehler auszuschließen. Sofern das geschehen ist, schicke ich dir den weiteren Ablauf für eine Reklamation der Stütze, um die wir uns für dich kümmern können. Viele Grüße Sebastian
Die Lieferung wich von der Artikelbeschreibung ab. Auf einen Lösungsvorschlag warte ich bis heute!
17.08.2023
Zugesagte Produktlieferung nach 14 Tagen noch nicht vorhanden, obwohl in Vorklasse gegangen wurde.
17.08.2023
Hallo Thorsten, bitte entschuldige die Verzögerung. Zum Zeitpunkt der Bestellung, war der Artikel nicht lagernd und hat sich im Nachgang nochmal verzögert. Sobald wir den Artikel wieder lagernd haben, senden wir diesen los und du erhältst per Email die Sendungsnummer. Viele Grüße Markus
22.06.2023
Die Ware war bei Bestellauslösung verfügbar. Jetzt wohl doch nicht und es dauert extrem lange.
23.06.2023
Hallo Oliver, bitte entschuldige die Probleme bei der Bestellung. Deine Bestellung ist am 08.06.2023 bei uns eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt waren zwei Teile nicht lagernd und wurden mit verfügbar ab dem 15.06.2023 angezeigt. Der eine Artikel ist pünktlich eingetroffen. Für den zweiten haben wir bis heute noch keinen neuen Liefertermin. Über dies Verzögerung, hätten wir dich natürlich umgehend informieren müssen. Viele Grüße Markus
ST
Stephan T.
Münster
09.06.2023
Zugesagte Liefertermine einhalten - eine Verschiebung um über einen Monat ist inakzeptabel.
09.06.2023
Hallo Stephan, bitte entschuldige die Probleme mit der Bestellung. Der bestellte Sattel war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lagernd und hat sich dann nochmal verzögert. Über diese Verzögerung haben wir dich per Email informiert. Wie gewünscht, habe ich die Bestellung wieder aufgelöst und lasse den Kaufpreis inkl. Porto gutschreiben. Viele Grüße Markus
13.10.2023
Zwei mal falsch geliefert, und Zwei mal bezahlt. Ich bestelle niemals wieder was bei euch
17.10.2023
Hi, bitte entschuldige die Probleme bei den Bestellungen. Laut deiner Rückmeldung benötigst du eine andere Herstellernummer als du bestellt hast. Ich habe dir eine Mail zukommen lassen mit der passenden Artikelnummer zur benötigten Herstellernummer. Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir die selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße Michael
AM
André M.
Egerkingen
15.08.2023
Ich habe die Garmin Enduro Titan bestellt. Jedoch wurde die ganz normale Enduro geliefert.
15.08.2023
Hallo Andre, bitte entschuldige die falsche Lieferung. Wir tauschen die Uhr natürlich so schnell es geht gegen die richtige Version aus. Um den Fall final zu klären, habe ich dich bereits per Email angeschrieben. Viele Grüße Markus
28.06.2023
Erst 2 Wochen nach Belastung des Betrags wir die Ware nah wiederholter Nachfrage versandt
30.06.2023
Hallo Andrea, ich kann mich für die Verzögerung und die schlechte Kommunikation nur entschuldigen. Über die weitere Verzögerung des nicht lagernden Artikels hätten wir dich natürlich informieren müssen. Viele Grüße Markus
24.05.2023
Geködert mit kurzen Lieferzeiten, nach Zahlungseingang Lieferzeit auf 5 Wochen erhöht
25.05.2023
Hallo Marcus, bitte entschuldige die Verzögerung bei der Lieferung des Gepäckträgers. Die Bestellung ist am 10.05.2023 bei uns eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt, war der Gepäckträger nicht lagernd. Laut unserer Info, sollte er bis zum 17.05.2023 versandfertig sein. Dieses Datum konnten wir jedoch nicht einhalten. Der Träger ist final am 25.05.2023 in den Versand gegangen. Viele Grüße Markus
JH
Jürgen H.
Cloppenburg
04.09.2023
Hab immer noch keine Ware erhalten nur eine E Mail das die Lieferung sich verschiebt
04.09.2023
Hallo Jürgen, bitte entschuldige die Verzögerung beim Versand. Die Bestellung ist am 21.08.2023 bei uns eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt war ein Artikel nicht lagernd und hat sich im Nachgang nochmal vom 29.08.2023 auf den 05.09.2023 verschoben. Meine Kollegen aus dem Einkauf konnten den Artikel dann aber doch etwas schneller bekommen, so dass die Bestellung seit heute auf dem Postweg ist. Viele Grüße Markus