wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

wirwinzer.de
Bewertungen:

2.736 Bewertungen in den letzten 12 Monaten60.033 Bewertungen insgesamt  

4,63
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 19.09.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die 4 Bestellungen wurden prompt ausgeführt, bruchsicher gut verpackt, auch die erst 3 Tage vor Weihnachten georderten. Sehr freundliche und auch kompetente Mitarbeiter halfen bei kleinen Problemen. Der Bestellvorgang sollte für Kunden, die mehrere Order für unterschiedliche Versandadressen geben, noch verbessert werden. Details gerne mal später. Dazu gehört auch, dass besondere Vorteile (bei Überschreitung einer gewissen Mindest-Bestellsumme) nicht wahrgenommen werden können durch den Split in die verschiedenen Vers.-Adressen. Dies nur als Hinweis!

Relevanteste negative Bewertung

11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für wirwinzer.de

 Sortierung  
Relevanz
(57)
(116)
Zurücksetzen
GR
Gabriela R.
Deggenhausertal
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sehr schlechter Kundenservice, oft kaputte Flaschen wegen schlechter Verpackung, reden nicht mit Winzer (weiterleitung) oder dem ist es egal...

4Wochen warten auf`s Paket, schlechte Information zum Paket, man ist besser informiert u. schneller wenn man selbst bei DHL anruft, lasche und uninformative Antworten, kaputte Flaschen, und das 2x hintereinander, warten auf Rückerstattung mit 2x nachfragen müssen (ca. 1-2 Wochen warten, paypal), Keine Reflektion u. konstruktive Antwort zu meiner Kritik via E-Mail, brauchen dringenden Nachschulung in Kundenservice! Dann lieber bei Amazon...kein wunder wenn andere solch schlechten Service bieten...
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 12 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern die Erfahrungen die Sie bei der Bestellung erleben mussten. In der Regel laufen die Bestellungen zügig und ohne Probleme ab. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Falscher Wein, Rückerstattung bisher nicht erfolgt

Es wurde wieder einmal falscher Wein geliefert, dieses mal hat sich die Restsüße des Weines so stark verändert, dass er von lieblich auf süß heraufgestuft wurde. Leider wurde er unter der selben Bestellnummer vertrieben, ohne einen Hinweis auf die spürbar stärkere Süße. Reklamiert wurde am 12.03. - heute haben wir den 22.04. und es gab nach schon lange erfolgter Retoure noch immer keine Rückzahlung, unmöglich soetwas!
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 8 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bedauerlicherweise kam es hier zu einem Bearbeitungsfehler. Ihre Rückerstattung sollten Sie jetzt in Ihrem PayPal Konto vorfinden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es wurden statt drei Flaschen aus einem Probierangebot 18 Flaschen geliefert. Erst auf mehrmalige Nachfrage stellte sich heraus das es sich um eine Versehen handelte das das Weingut verantwortet und nun sitzten wir auf dieser Riesenkiste und müssen sie zurückschicken...Es ist offensichtlich nicht möglich eine Abholung (durch DPD z.B.) zu organisieren, warum auch immer. Sehr schlechter Service.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 8 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern die Erfahrungen die Sie bei der Bestellung erleben mussten und werden ihr Feedback an den Winzer weiter geben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bei diesem Paket 2 Wochen Lieferzeit. Da ich selbst sehr viel zu arbeiten hatte, habe ich erst nach einer Woche nachgefragt. Daraufhin kam das Paket nach 1 Woche. Das fand ich sehr lange, da der Wein auch für Ostern bestellt war. Liebe Grüße Margit Ruffini
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
12.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Prozesse weiter geben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es bedrückend, dass Sie eigentlich nichts mit Wein und seiner Produktion zu tun haben. Sie lagern Wein nicht und Sie versenden ihn noch nicht einmal. Sie nutzen einfach nur die Vertriebsschwäche der Winzer, um ihr Geschäft zu machen. Das Widerstrebt mir im Innersten.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. WirWinzer ist ein Online Marktplatz der mit über 1400 Winzern in Verbindung steht. Wir stehen im ständigen Kontakt mit den Winzern um deren Weine zu vermarkten. Damit Sie die Weine ohne große Umwege erhalten, versenden die Winzer die Weine direkt ab Hof. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

nie wieder

Ich hasse es, wenn ich jeden Tag mit Newsletter überschwemmt werde. Ich habe gebeten, das abzustelllen, aber ohne Erfolg eine entsprechende Möglichkeit im Newsletter habe ich nicht gefunden
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
17.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden uns die Vorgänge zu Ihrer Nachricht anschauen und der Kundenservice wird sich bei Ihnen melden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
auf Grund der Lieferzeit , 3-5 Werktage, habe ich den Wein bei Ihnen bestellt. Er kam nach 9 Werktagen ... zu spät für mich . Es gab auch keine Zwischeninfo--- sehr unzuverlässig für mich.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
19.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback nutzen um unseren Service zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist ein Teil der Bestellung nicht angekommen. Auch nach einem Gespräch mit dem Kundenservice bekam ich leider keine Mitteilung ob und wann der Rest meiner Bestellung eintreffen wird.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
19.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden uns mit dem Weingut in Verbindung setzen und den Verbleib Ihrer Lieferung klären. Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung von unserem Kundenservice. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fehlerhafte Lieferung

Seitens des Winzers wurde der falsche Wein geliefert, eine wiederholte Reklamation/ Nachfrage bliwb ohne Reaktin. Eine Antwort haben wir nicht erhalten. Nie wieder!
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 8 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir stehen aktuell noch im Kontakt mit dem Weingut zur Klärung Ihre Anliegens. Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung von unserem Kundenservice. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Habe am18.04.2024 Wein bestellt und bis heute noch keine Lieferung erhalten. Angabe zur Dauer 3-5 Werktage inzwischen sind aber schon 10Tage vergangen
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und um Ihr Anliegen kümmern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sie haben alles falsche gemacht was möglich ist. Siehe den bestehenden Schriftverkehr. Und besitzen noch die Frechheit eine Bewertung anzufordern.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Der Kundenservice wird sich mit Ihnen Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Kern Bischofskreuz Rotwein hatte bei allen 12 Flaschen starken Bodensatz. Ich musste jede Flasche durch ein feines Sieb geben
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Kundendienst ist absolut mau. Sie verweigerten die Rückerstattung wegen Weines, der leider schon umgekippt war.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 5 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und um Ihr Anliegen kümmern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn ich zwei Wochen auf eine Lieferung warten muss, ist das mehr als ungenügend, eine glatte Schulnote 6-
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
15.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Prozesse weiter geben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung erfolgte nicht und wurde auch nicht weiter verfolgt. Auf meine Antwort wurde nicht reagiert.
Bewertung melden
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Kontakte und irritierende Falschmeldungen
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
11.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und um Ihr Anliegen kümmern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
VK
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Liefern Sie gefälligst per DHL.

Liefern Sie gefälligst per DHL mit einer ordentlichen Sendungsverfolgung, und nicht über die desolaten Lieferdienste UPS oder DPD. Auch Hermes hat einen schlechten Sendeverfolgungs-Service.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
13.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Die Wahl des Versanddienstleisters obliegt den Weingütern selbst. Kommen Sie gerne vor Ihrer nächsten Bestellung auf uns zu, damit vorab geklärt werden kann, welcher Versender in Frage kommt. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war schnell, die Abrechnung völlig in Ordnung. Leider hat die Sensorik der bestellten Weine/Sekt nicht den Erwartungen entsprochen. Alkoholfreie Weine sind einfach immer noch nicht der entsprechenden Sorte entsprechend. Ich hoffe das ändert sich in Kürze, da die Nachfrage immer mehr steigt.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
03.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gerne an das Weingut weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Das war meine letzte Bestellung bei WirWinzer. Nach der Falschlieferung von 12 Flaschen schrieb ich zwei Mails, um eine Nachricht zu erhalten, wie man mit der Falschlieferung umgehen will. Bis heute warte ich auf Antwort......
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
25.03.2024
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und der Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
SS
Stefan S.
Konstanz
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
wirwinzer hat mich um eine Bewertung gebeten. Das kann ich leider nicht tun, da die Ware noch nicht angekommen ist und ich widersprüchliche Infos von FEDEX und Hermes erhalten habe.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
03.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Der Kundenservice wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team