wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

wirwinzer.de
Bewertungen:

2.742 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.992 Bewertungen insgesamt  

4,62
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 19.09.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

01.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung ausdrücklich darum gebeten, die beiden Weine (Rheingau und Wachau) nicht im 12er Pack, sondern verteilt auf zwei 6er Packs zu liefern. Auf meine Mail kam nur eine automatisch generierte nichtssagende Antwort, aber sonst keine Reaktion. Stattdessen wurde alles in ein 12er Karton gepfercht versendet. Als Krönung hat dan DHL alles in einer Packstation zwischegelagert, die das Monstrum nur nach gutem Zureden freigab. Ich habe mich über die ganze Angelegenheit sehr geärgert. Bitte schicken Sie mir niemels Kartons mit mehr als 6 Weinen! Ansonsten bin ich mit WirWinzer zufrieden.
SO

Relevanteste negative Bewertung

11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für wirwinzer.de

 Sortierung  
Relevanz
(256)
(118)
Zurücksetzen
WL
Wolfgang L.
Mochenwangen
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Hatte einen Transport-Glasschaden, darum fehlte das zweite Paket. Ich wurde aber erst informiert nachdem ich per Mail nachfragte. Dann erhielt ich die Nachricht, dass meine Lieferung erneut auf dem Weg zu mir sei. Allerdings waren alle Flaschen meiner Bestellung aufgelistet und nicht nur die fehlenden. Das war sehr verwirrend. Meine Rechnung kam aber rasch per Mail und vor der Ersatzlieferung erhielt ich eine Mahnung. Da sollte die hausinterne Kommunikation (Reklamation/Rechnungsstellung/Mahnwesen deutlich besser miteinander kommunizieren!
Bewertung melden
HK
Horst K.
Ratingen
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Teilweise falsche Lieferung

Bestellung war: 2023 Grauer Burgunder vom Löss trocken - Weingut Schlossmühlenhof Menge: 3 2023 Riesling vom Löss trocken - Weingut Schlossmühlenhof Menge: 3 2023 Sauvignon Blanc vom Löss trocken - Weingut Schlossmühlenhof Menge: 6 Statt Riesling wurde fälschlicherweise auch Grauburgunder geliefert,habs beanstandet, weil ich den Wein kenne behalten und da Preise gleich, entsprechend auch bezahlt. Ansonsten wie immer mit Wir Winzer zufrieden nur nicht mit DHL.
Bewertung melden
US
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Preis-Leistung-Verhältnis war gut. Angebot entsprach meinen Vorstellungen von online-Kauf bei Wein. Unzufrieden war ich mit der Zustellung. Angeblich waren wir nicht zu Hause. Daher bekam ich eine Nachricht, dass ich die Lieferung beim Post-office abholen könnte. Bei so einer Zustellung, wenn ich die Waren selbst puckeln soll, dann brauche ich keinen Online-Dienst. Schade
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bisher erst 1x 2 Geschenksendungen bestellt und erhalten. Ging sehr zügig auch per Rechnung, das ist sehr gut. Wie der Wein ankommt, werden die Beschenkten berichten. Ich hatte den Wein vor vilen Jahren schon mal als sehr gut empfunden und jetzt wieder entdeckt.
Bewertung melden
KZ
Klaus Z.
Kieselbronn
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Soweit war alles o.k . Leider war die Lieferanschrift nicht identisch mit meiner Angabe , was zur Fölge hatte ,daß der Lieferant im falschen Haus ablieferte .Eine Mail diesbezüglich wurde bis dato nicht beantwortet .
Bewertung melden
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Überraschung

Es hat etwas lange gedauert mit der Lieferung. Ich wollte die Lieferung gerne bis Ostern bekommen und verschenken.die Lieferung kam ostersamstag, aber da war ich schon verreist (die Bestellung war vom 6.3.24)
Bewertung melden
PB
Petra B.
Berlin
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich schnelle, gute Lieferung wie gewohnt. Einen Abzug gibt’s für die fehlende Tracking Nr. zur Sendeverfolgung der Pakete. Weinpakete im DHL Shop abholen zu müssen ist ärgerlich, bis kaum machbar😞
Bewertung melden
PK
Peter K.
Bovenden
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es gefiel mir. Die Menge der angebotenen Produkte, die perfekte und sehr schnelle Bearbeitung. Nicht geflel mir: Die Qualität des Weines er ist nicht mehr Wert als der bezahlte< Preis.
Bewertung melden
WJ
Wolfgang J.
Hannover
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Die Weine wurden schnell geliefert. Bei den alkoholfreien Weinen wünsche ich mir die Deklaration genau wie auf dem Etikett und nicht so viel Gerede.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es sollte bei jedem Wein klar sein ob Erzeugerabfüllung oder Abfüller, Alkoholgehalt, Restzucker und Säure. Werde ohne diese klare Information nicht mehr kaufen.
Bewertung melden
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Feine Weine

Interessante, auch kleinere Winzer, die man in Geschäften selten findet. Auf die Auslieferung der Ware muß man teils sehr lange warten.
Bewertung melden
BG
Bernd G.
Lübtheen
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr gute Auswahl, vielleicht ein paar mehr Angebote. Preise sind Okay. Lieferung hat diesmal etwas lange gedauert.
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle sicher Lieferung. Gutes Weinsortiment, große Auswahl auch bei Bioweinen
Bewertung melden
WU
Werner U.
Bad Honnef
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
hohe Flexibilität beim Einkauf des gesamten Rotweinangebotes:
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Verpackung, die wieder verwendet werdeen könnte
Bewertung melden
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
gute Beschreibung der Weine, zügiger Versand
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Immer alles gut
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
KW
Karl W.
Niedere Börde
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden