wirwinzer.de- Logo - Bewertungen

wirwinzer.de
Bewertungen:

2.734 Bewertungen in den letzten 12 Monaten60.021 Bewertungen insgesamt  

4,63
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 19.09.2011
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
wirwinzer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die 4 Bestellungen wurden prompt ausgeführt, bruchsicher gut verpackt, auch die erst 3 Tage vor Weihnachten georderten. Sehr freundliche und auch kompetente Mitarbeiter halfen bei kleinen Problemen. Der Bestellvorgang sollte für Kunden, die mehrere Order für unterschiedliche Versandadressen geben, noch verbessert werden. Details gerne mal später. Dazu gehört auch, dass besondere Vorteile (bei Überschreitung einer gewissen Mindest-Bestellsumme) nicht wahrgenommen werden können durch den Split in die verschiedenen Vers.-Adressen. Dies nur als Hinweis!

Relevanteste negative Bewertung

11.05.2023
 Verifizierte Bewertung
06.04.: Bestellung von 2 Probierpaketen à 6 Flaschen Weingut "Schloss Englar" bei Wir Winzer.de 13.04.: Nachfrage meinerseits bei WirWinzer, wie es denn mit dem Bestellvorgang aussähe, da bisher Null-Info ... Offensichtlich war im Weingut bis zu meiner Nachfrage noch nichts von der Bestellung bekannt oder diese nicht weitergeleitet, ... nun gut, kann ja mal passieren, ist ja nicht die erste Bestellung bei der was nicht ganz rund läuft. Kommt halt immer drauf an, was man draus macht als Händler, oder? 18.04.: Versand-Mail des Weinguts über WirWinzer mit korrekter Angabe der bestellten Menge. Dass das Liefergewicht von 12 Flaschen nur 9,3 kg betragen soll, fällt mir erst im Nachgang auf, eine frühere Beschwerde hätte aber wohl auch nichts gebracht, wie der weitere Verlauf gezeigt hat, nehme ich mal an. 19.04.: Bereits ein Tag nach Erhalt der Versandbestätigung trifft ein Karton ein, jedoch nur 6 Flaschen, also 1 Probepaket, statt der bestellten 2 Probenpakete. Auf dem Lieferschein ist jedoch die korrekte Menge der 2 Probienpakete ausgewiesen. Also: Meinerseits Mail mit Fotos der Lieferung und des Lieferschein in Anlage an WirWinzer geschickt, mit der Bitte für Nachlieferung des fehlenden Probepakets zur Komplettierung der Lieferung zu sorgen. 20.04.: Meinerseits zusätzlich telefonische Kontaktaufnahme, Problemschilderung, etcpp.. Seoitens WirWinzer die Zusage, "wir kümmern uns darum, alles kein Problem, nehmen mit dem Weingut Kontakt auf ..." 21.04. - 02.05.: Meinerseits ca. alle 2-3 Tage Anruf bei WirWinzer, ca. 3-4 mal, jedes mal anderer Mitarbeiter am Telefon, und Nachfrage was denn nun mit der Nachlieferung sei ... "Man kümmere sich darum" ... "Man sei mit dem Weingut in Kontakt" ... "Man würde mich kontaktieren, auch gerne Telefonisch, sobald das geregelt sei."... Am 02.05. dann einen netten Herren am Telefon, der dann Auskunft gab, ..."er würde sich jetzt persönlich darum kümmern, jedoch sei der Fall in Bearbeitung eines anderen Mitarbeiters, der heute nicht da sei...". 03.05.: Eine Mail von Wir Winzer trifft ein, der Wortlaut, ... " Hallo Herr ......., soeben haben wir die Rückmeldung vom Weingut erhalten, dass der Wein mittlerweile ausverkauft ist. Somit müssen wir das eine Paket Ihnen erstatten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und stehen für Fragen gerne zur Verfügung." Angemerkt, zwischendrin, am 26.04. bereits die Nachfrage als standartisierte Mail, ..."wie ich ich mit dem Kauf zufrieden war." :lol: :lol: :lol: ... naja, war ich da schon nicht. Und das Ganze hat nun nicht mal über einen vollen Monat hingezogen, das wäre ja erst zum 05.05. der Fall gewesen :shock: :lol: Ein Armutszeugnis für die Kundenbetreuung und Beschwerde-Management. Leute, so geht's nicht, oder? Der ganze Vorgang zog sich fast über einen Monat hin ... kann ja vielleicht ein toller Laden sein, aber schiefgehen darf wohl nichts. P.S. Die seit 03.05.2023 angekündigte Rücküberweisung ist bis heute, 11.05.2023 noch nicht erfolgt. Geht's noch?
RS
R. S.
Regensburg
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für wirwinzer.de

 Sortierung  
Relevanz
HS
Helga S.
Hofkirchen
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Gute Produktauswahl. Schnelle Lieferung. Kundenservice ist leider nicht zufriedenstellend. Trotz zweimaliger schriftlicher Anfrage keinerlei Rückantwort erhalten. Mündliche Zusagen werden nicht eingehalten. Als langjährige Kundin werde ich keine Bestellungen mehr über den Onlineshop tätigen. Schade
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
18.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden uns die Vorgänge zu Ihrer Bestellung anschauen und intern Aufarbeiten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bei diesem Paket 2 Wochen Lieferzeit. Da ich selbst sehr viel zu arbeiten hatte, habe ich erst nach einer Woche nachgefragt. Daraufhin kam das Paket nach 1 Woche. Das fand ich sehr lange, da der Wein auch für Ostern bestellt war. Liebe Grüße Margit Ruffini
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
12.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Prozesse weiter geben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Wein kam zwar heile an ! aber die Flasche war weder in Papier noch in Luftpolsterfolie verpackt da war ich schon ganz schön Endtäuscht drüber. Der Preis war sehr gut . Der Wein ist ein Geschenk für meine Freundin und die wird Sich sehr darüber freuen. Mit freundlichen Grüßen. Frauke Schröder
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und um Ihr Anliegen kümmern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Leider lag der Preis pro Flasche knapp 1 € höher als in unserem REWE Getränkemarkt für den gleichen Wein Ihrer Firma. Eigentlich erwarte ich beim Direktkauf vom Winzer einen niedrigeren Preis als im Laden vor Ort. Aber auf keinen Fall sollte der Wein teurer sein.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Sie können in diesem Fall gerne von der Bestpreisgarantie gebrauch machen. Alle Infos zur Bestpreisgarantie finden Sie hier: https://wirwinzer.de/bestpreisgarantie Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es bedrückend, dass Sie eigentlich nichts mit Wein und seiner Produktion zu tun haben. Sie lagern Wein nicht und Sie versenden ihn noch nicht einmal. Sie nutzen einfach nur die Vertriebsschwäche der Winzer, um ihr Geschäft zu machen. Das Widerstrebt mir im Innersten.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. WirWinzer ist ein Online Marktplatz der mit über 1400 Winzern in Verbindung steht. Wir stehen im ständigen Kontakt mit den Winzern um deren Weine zu vermarkten. Damit Sie die Weine ohne große Umwege erhalten, versenden die Winzer die Weine direkt ab Hof. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
CS
Christoph S.
Hochsauerland
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Auswahl und Weine sind gut, Lieferzeit zu lang

Auswahl und Weine sind gut. Ich musste allerdings lange auf die Weine warten. Gründonnerstag vor Ostern bestellt, am Samstag der darauf folgenden Woche erst erhalten. Auch wenn das Osterwochenende dazwischen lag. Das ist einfach zu lange. Hier ist die Konkurrenz schneller!
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
15.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Prozesse weiter geben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Wein entsprechend meinen Erwartungen.Er ist wirklich gut. Aber mit der Lieferung ist noch viel Luft nach oben. Ich bekam keine Transaktion und Somit wußte ich nicht wann er geliefert wird. Nach gut einer Woche stand er dann einfach vor der Haustür
Bewertung melden
TK
Thomas K.
Schmalensee
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung ging an den Absender zurück, Glasbruch. Keine Benachrichtigung an den Kunden. Mit verspäteter Lieferung hat sich auch das Zahlungsziel von 14Tagen verschoben, wurde nicht berücksichtigt, es kam eine Mahnung. Keine gute Organisation !!!!
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 11 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden ihr Feedback nutzen, um unserer internen Prozesse zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung, aber anderer Inhalt als bestellt (falscher Jahrgang).

Schnelle Lieferung. In der Bestellung wurde der Jahrgang 2021 aufgeführt, weshalb ich den Wein bestellt habe. Geschickt wurde mir allerdings der Wein von 2023. Schade, dass man etwas anderes geschickt bekommt als man bestellt hat.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und um Ihr Anliegen kümmern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
auf Grund der Lieferzeit , 3-5 Werktage, habe ich den Wein bei Ihnen bestellt. Er kam nach 9 Werktagen ... zu spät für mich . Es gab auch keine Zwischeninfo--- sehr unzuverlässig für mich.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
19.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In der Regel dauert die Lieferung bei weitem nicht so lang. Wir werden Ihr Feedback nutzen um unseren Service zu verbessern. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist ein Teil der Bestellung nicht angekommen. Auch nach einem Gespräch mit dem Kundenservice bekam ich leider keine Mitteilung ob und wann der Rest meiner Bestellung eintreffen wird.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
19.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir werden uns mit dem Weingut in Verbindung setzen und den Verbleib Ihrer Lieferung klären. Sie erhalten zeitnah eine Rückmeldung von unserem Kundenservice. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Wir haben bei Ihnen 4 verschiedene Produkte a 6 Flaschen bestellt. Wir haben bis heute 1 Produkt bekommen und dazu sind es nicht 6 Flaschen sondern 12 Flaschen vom Baccus. Mfg Regina Herm
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Lieferung zu solch Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir werden uns mit dem Weingut in Verbindung setzen und Sie erhalten Zeitnah eine Rückmeldung von unserem Kundendienst. Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich war alles perfekt… Das Problem war aber, dass ich Riesling Jahrgang 2021 bestellt habe und es wurde Jahrgang 2022 geliefert. Das fand ich sehr schade
Bewertung melden
vor 13 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Der Kern Bischofskreuz Rotwein hatte bei allen 12 Flaschen starken Bodensatz. Ich musste jede Flasche durch ein feines Sieb geben
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es werden von Kratz nicht alle Rotweine angezeigt.. die Navigation ist nicht besonders anwenderfreundlicj
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
10.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Auswahl der angebotenen Weine werden vom Weingut selbst bestimmt. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung erfolgte nicht und wurde auch nicht weiter verfolgt. Auf meine Antwort wurde nicht reagiert.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt ist noch nichts angekommen!‘n
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
vor 7 Tagen
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir setzen uns mit dem Weingut in Verbindung und der Kundenservice wird sich zeitnah bei Ihnen bezüglich der ausstehenden Lieferung melden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
03.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Da ist noch Luft nach oben

Qualität und Preis waren sehr zufriedenstellend, aber es ist halt wie bei allen Online-Dienstleistern, sobald irgendetwas mit der Lieferung nicht funktioniert (in meinem Fall ein durch dpd schriftlich bestätigter Glasbruch von 8 Flaschen) wandelt sich die Bringschuld des Dienstleisters seltsamerweise plötzlich in eine Holschuld des Kunden. Ich musste mich mehrmals um meine Ersatzlieferung bemühen. Das ist enttäuschend. Meine Erwartung wäre, dass man sich in so einem Fall um die Fehlerbereinigung bemüht, zumindest die Ersatzlieferung ordnungsgemäß über die Bühne zu bringen, aber stattdessen schickt man mir halt einen für den Versand praktischeren 6er Karton als Ersatz, in der Hoffnung dass es damit für mich erledigt ist. Auch wenn ich schlussendlich die fehlenden Flaschen noch erhalten habe, werde ich künftig vermutlich eher wieder vor Ort einkaufen.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
06.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Ihr Vorgang wird nun intern nochmal aufgearbeitet, sodass dies nicht nochmals vorkommt. Wir bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
VK
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Liefern Sie gefälligst per DHL.

Liefern Sie gefälligst per DHL mit einer ordentlichen Sendungsverfolgung, und nicht über die desolaten Lieferdienste UPS oder DPD. Auch Hermes hat einen schlechten Sendeverfolgungs-Service.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
13.03.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Die Wahl des Versanddienstleisters obliegt den Weingütern selbst. Kommen Sie gerne vor Ihrer nächsten Bestellung auf uns zu, damit vorab geklärt werden kann, welcher Versender in Frage kommt. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war schnell, die Abrechnung völlig in Ordnung. Leider hat die Sensorik der bestellten Weine/Sekt nicht den Erwartungen entsprochen. Alkoholfreie Weine sind einfach immer noch nicht der entsprechenden Sorte entsprechend. Ich hoffe das ändert sich in Kürze, da die Nachfrage immer mehr steigt.
Bewertung melden
Antwort von wirwinzer.de
03.04.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gerne an das Weingut weiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr WirWinzer-Team