Ich habe für meinen 16 Jahre alten Volvo neue Scheinwerfer gebraucht, weil fast blind. Bei Skandix ein Alternativprodukt bestellt, umgehend bekommen und problemlos eingebaut.
Danach gab der Heckscheibenwischermotor den Geist auf. Auch hier ein Alternativprodukt gekauft. Hier gab es ein Problem, weil der gelieferte Motor defekt war. Umgehend wurde mir Ersatz geliefert und der defekte Motor mit Retourenschein zurückgeholt. Der funktioniert ohne Probleme.
Gute und schnelle Reklamationsbearbeitung von Mitarbeitern, die wissen was sie tun.
Versand leider mit DPD leider ungünstig. DPD stellte Paket im öffentlich Raum ab ohne das dies vorher so angegeben wurde. Ist auch nicht das erste Mal das s mit DPD, wie auch Hermes, Probleme gibt. DHL wäre da zuverlässiger und würde das Angebot in Qualität und Zuverlässigkeit bei Skandix vervollständigen. Mit Skandix selbst bin ich aber zufrieden, aufgrund der Paketdienstleister muss er ch mir aber überlegen ob Skandix weiterhin in Frage kommt. Wäre Sehr Schade. Mfg, F.Krasselt
Meine Bestellung Nebelscheinwerfer rechts für V70 kam nach 4 Tagen an, es waren aber aufgrund unzureichender Verpackung die Befestigungsschellen abgebrochen. Ich habe mit SKANDIX Rücksendungsschein sofort retourniert, wobei ich die Portokosten zu tragen hatte. Als ich nach 10 Tagen noch immer keine Nachricht erhalten habe, schickte ich eine Email. Auf eine Reaktion warte ich immer noch.
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18.09.2024
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Leider hat das Teil nicht gepasst,trotz angegebe Maß.
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Antwort von skandix.de
18.09.2024
Wir haben das Teil noch einmal überprüft. Es passt exakt, wie angegeben, für Lochdurchmesser 32 mm
vor 13 Tagen
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Keine Kontaktierung
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31.08.2024
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Kundenservice
Telefonische Anfragen werden widerwillig, missmutig und sehr unfreundlich entgegengenommen. Das jetzt schon zum zweiten Mal. Schade das war früher besser!
Ersatzteile sind ok.
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Antwort von skandix.de
02.09.2024
Es tut uns sehr leid, dass das Gespräch bei Ihnen diesen Eindruck hinterlassen hat. Selbstverständlich nehmen wir Ihr Feedback zum Anlass, die Ursachen zu hinterfragen und und in die Sicherung unserer Servicequalität einfliessen zu lassen.
03.08.2024
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Ih habe nicht bekommen
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Antwort von skandix.de
06.08.2024
Die Lieferung in das europäische Ausland wurde am 22.07. versendet. Ab dem 25.07. hat der Paketdienst versucht das Paket zuzustellen, hat Sie aber leider nie angetroffen. Nach zahlreichen Versuchen, konnte das Paket dann am 05.08. zugestellt werden.
02.08.2024
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Lieferzeiten einhalten
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Antwort von skandix.de
06.08.2024
Sie haben am Sonntag, dem 21.7. um 18:15 Uhr bestellt. Ihre Bestellung wurde am Montag, dem 22.07. versendet und am Dienstag, dem 23.07. um 14:15 Uhr zugestellt. Das ist einen Tag schneller als die Regellaufzeit. Welche Lieferzeit wurde denn dabei nicht eingehalten?
10.07.2024
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Teurer Fehlkauf wegen schlechter Beschreibung. Selbst mein KFZ-Meister
war irritiert. Im Kontakt verweist man auf die AGBs.
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Antwort von skandix.de
10.07.2024
Sie haben einen Umrüstsatz für Nivomat-Stoßdämpfer bestellt. Ihr Fahrzeug hat aber ein aktives Four-C Fahrwerk. Wenn Sie als Verbraucher unsicher sind oder den Unterschied nicht kennen, können Sie uns gerne vor der Bestellung fragen. Von einer KFZ Werkstatt kann man allerdings erwarten, dass dort diese unterschiedlichen Fahrwerke unterschieden werden können.
07.07.2024
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Antwort von skandix.de
08.07.2024
Gerne dürfen Sie uns mitteilen, womit Sie unzufrieden sind. Sie erreichen uns per Email oder auch telefonisch. Jedes Feedback hilft, unseren Service zu verbessern!
31.01.2024
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Service -
Nachdem ich bei der Bestellung meine Auto Identifikationsnummer angegeben hatte, erschienen 2 Scheibenwischer für meinen Wagen. Habe die erste Nummer bestellt, in derAnnahme, sie sei die Richtige ( war nichts näheres angegeben !!!) In der Werkstatt konnten sie nicht angebracht werden. Anruf bei der Firma, Antwort: „ich hätte ja die falschen bestellt“. Musste zur Post und auf eigene Kosten zurücksenden.
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Antwort von skandix.de
12.02.2024
Hallo, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Es handelte sich tatsächlich um einen Fehler in unseren Daten. Im direkten Emailkontakt konnten wir das Problem aufklären und nachträglich noch die Rücksendekosten erstatten.
Ich habe die Bestellung gemacht und extra Versand kosten akzeptiert und bezahlt da ein Teil nicht mit Standard Versand geleifert sein könnte. Dann hat mich scandix extra angerufen und gefragt ob ich einverstanden bin , dass ich dazu nochmal extra Versand bezahle, Spedition Kosten, habe natürlich die Bestellung storniert
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29.10.2023
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Ich hatte einen Luftmassenmesser bestellt angeben Nummer war eine Boschteilenummer, also ging davon aus, dass ich auch ein Boschteil erhalte.
Erhalten habe ich aber Pierburg. Finde ich nicht OK
Ausserdem hätte ich woanders für einen Pierburg Luftmassenmesser weit weniger gezahlt.
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Antwort von skandix.de
30.10.2023
Die Bosch Nummer soll lediglich als Referenz für die Zuordnung dienen, da es sich nur um den Einsatz für das entsprechende Bosch Teil handelt. Das ist im Angebot aber leider tatsächlich nicht offensichtlich. Wir werden daran arbeiten, die Darstellung entsprechend zu verbessern. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, lassen wir Ihnen gerne ein Retourlabel zukommen. Wir bitten diesbezüglich um kurze Benachrichtigung.
Dieser eine Stern steht nicht für mangelhafte oder unpünktliche Lieferung, das war alles Bestens!
Wenn jedoch ein Online Shop keine kostenlosen Retouren anbietet, wie das so ziemlich jeder Shop gewährt, sollte hier skandix.de nachbessern.
Dafür von mir nur ein Stern
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Antwort von skandix.de
10.06.2024
Da KFZ-Ersatzteile kein "Anprobiergeschäft" sind, wie z. B. Bekleidung, verzichten wir darauf, die kostenlose Rücksendung als Marketinginstrument zu nutzen. Die Teilezuordnung ist in unserem Onlineshop meistens eindeutig und in Ausnahmefällen stehen wir für Fragen zur Verfügung. Kostenlose Rücksendungen bei Widerruf einer Bestellung würden sich ausserdem letztendlich in den Preisen niederschlagen. Im Falle von Schäden oder berechtigten Reklamationen übernehmen wir selbstverständlich auch die Kosten der Rücksendung defekter Teile.
Leider passt dieses Produkt überhaupt nicht für Volvo xc60 Baujahr 2019 nicht Und das schlimme daran das der schutz verbogen bei uns ankam.Wir haben es zurück geschickt und bis jetzt noch keine rückerstattung bekommen.
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Antwort von skandix.de
03.04.2024
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihre Rücksendung ist am 02.04.2024 bei uns eingegangen. Die Erstattung erfolgt umgehend.
15.04.2024
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Falschberatung auf deren Homepage. In der Folge falsches Xenon-Leuchtmittel bestellt. Die Rücksendung durfte ich aus meiner Kasse zahlen.
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Antwort von skandix.de
16.04.2024
Zu nahezu allen Fahrzeugen werden verschiedene Leuchtmittel abgeboten, H4, H7 etc. und für GDL Scheinwerfer bspw. D1S, D2R usw. Die exakte Zuordnung ist trotz FIN leider nicht möglich. Wenn verschiedene Produkte für ein Fahrzeug zur Auswahl stehen, muss das richtige Leuchtmittel bei der Bestellung passend zum Fahrzeug ausgewählt werden.
Bestellung storniert,wurde am nächsten Werktag bestätigt,versandinfo kam 7 Stunden später,angeblich war das nicht mehr möglich
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Antwort von skandix.de
12.12.2023
Eine Stornierung der Bestellung haben wir nie bestätigt. Wir haben Sie allerdings informiert, dass uns dieser Wunsch zu spät erreicht hat, da die Bestellung zu diesem zeitpunkt bereits versendet war:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bestellung
Leider wurde das Paket bereits abgeholt, gerne könne Sie die Ware entweder zurücksenden oder die Annahme verweigern.
Die Erstattung des Betrags wird umgehend nach Erhalt des Pakets erfolgen.
30.12.2023
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Leerlaufdrehsteller defekt. Bearbeitung und Erstattung dauert ewig. Keine Info. Kunden Service geht anders.
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Antwort von skandix.de
02.01.2024
Ihre Reklamation ist am 14.12.2023 bei uns eingegangen und wurde umgehend an den Hersteller des Ersatzteils weitergeleitet. Leider kommt es während Weihnachtszeit und Jahreswechsel immer wieder zu kleinen Verzögerungen. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald uns das Ergebnis der Prüfung vorliegt.
04.05.2024
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nicht zu empfehlen
Hi
habe einen falschen Artikel bekommen und bei der Retoure musste ich für den Versand selber bezahlen.
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Antwort von skandix.de
06.05.2024
Sie haben exakt das Produkt bekommen, das Sie bestellt haben. Die Nummer auf dem Teil ist die Artikelnummer des Herstellers und entspricht der Referenz in unserem Onlineshop.
Nett und freundlich
Aber bei ein Problem weitergeleitet worden
Und die Antwort nicht
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Antwort von skandix.de
07.03.2024
So gerne wir helfen würden, können wir bei Problemen mit Softwareprodukten nur an den Support des Herstellers verweisen. Wir werden dort noch einmal nachfragen ob Ihre Anfrage eingegangen ist.
03.12.2023
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Meine Bestellung ist immer noch nicht da 😟. Ich habe noch keine Antwort bekommen
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Antwort von skandix.de
04.12.2023
Sie haben als Zahlungsart Vorkasse gewählt, bei uns ist bislang noch keine Zahlung eingegangen. Darum wurde die Bestellung auch noch nicht versendet.
Die Ware ist bis heute weder geliefert noch avisiert
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Antwort von skandix.de
24.01.2024
Leider gibt es noch eine Verzögerung bei 2 der bestellten Artikel. Die Kollegen aus unserem Verkaufsteam werden Sie umgehend bezüglich der Lieferzeit und möglicher Zwischenlösungen kontaktieren.