MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

08.10.2023
Sorry, aber der Acrylglas ist zu dünn um Vergleich zu anderen Anbieter. Die Anfänger sind für das Format was ich bestellt hatte nicht geeignet
HS
01.01.2024
angebotene Bearbeitungszeit wurde um mehr als 1 Woche überschritten. Bilder sollten noch vor Weihnachten kommen, sind bis heute noch nicht da
01.01.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie eine längere Wartezeit erfahren haben. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unseren Service weiter zu verbessern. Danke für Ihre Geduld und Verständnis.
Leider ist bei der Leinwand so eine verpixelte Qualität das man das Kennzeichen vom auto nicht lesen kann und auch nicht die marke vom traktor
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität unzufrieden sind. Wir werden Ihr Feedback berücksichtigen, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Habe 2 mal ein Kalender bestellt mit Fotos. Habe 2 mal ein Kalender bekommen ohne Fotos. Sollte ein Weihnachtsgeschenk werden. Traurig
Antwort von MEINFOTO
Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Verständnis.

Auflösung Bild Qualität

Leinwände in der kleinen Größe haben eine gute Bild Qualität. Um so größer die Leinwand ist, wird die Bild Qualität (Auflösung) schlechter.
15.11.2023
Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und bedanken uns dafür. Ihre Anmerkungen zur Bildqualität auf größeren Leinwänden werden wir berücksichtigen. Wir streben stets danach, unseren Kunden die beste Erfahrung zu bieten.
JK
Joachim K.
Ockenfels

Die Qualität war mal besser.

Wie beim letzten Mal die Acryl Bilder sind nicht sauber abgeschnitten. Überall sind Ränder und das weiße ist beschädigt auf der Rückseite.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie nicht vollkommen zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir bemühen uns stets, unser Angebot zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit.
FF
friedrich F.
Lammersdorf
ich gebe Meinfoto nur 3 Sterne weil die Lieferung Defekt bei mir Angekommen ist ich warte auf eine Neue Lieferung dann bewete ich Neu
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Ihre Rückmeldung ist wertvoll und wird berücksichtigt. Wir hoffen, dass zukünftige Lieferungen Ihren Erwartungen entsprechen werden.
Die Qualität des Bildes war leider etwas zu dunkel & verzerrt & das obwohl ich eine Größe kleiner genommen habe, als möglich war.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir bemühen uns stets, unseren Service zu verbessern. Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen.

Qualität der Fotos ist O.K., aber

Qualität der Fotos ist O.K. Diese Fotos in Werbe-Mails zu verwenden ist nicht O.K. Werde daher "Mein Foto" nicht wieder verwenden
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und wir werden es berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
04.01.2024
Bei einer Seite des bestellten Kalenders war das Bildmotiv am Rand und abgeschnitten (trotz korrekter Prüfung vor Bestellfreigabe)
04.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie eine weniger zufriedenstellende Erfahrung gemacht haben. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr und werden diese Informationen nutzen, um unseren Service zu verbessern.

Schnelle Lieferung aber Bildqualität lässt zu wünschen übrig

Die Lieferung war recht schnell, allerdings überzeugt die Druckqualität auf der Leinwand nicht unbedingt bei genauerer Betrachtung
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass die Druckqualität nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Vielen Dank für Ihr Feedback.
10.11.2023
Das bild an sich top aber die qualität der leinwand lässt sehr zu wünschen übrig sehr dünn und überhaupt nicht straff. Sehr schade
10.11.2023
Wir bedauern, dass Sie nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll und wird berücksichtigt. Wir sind stets bemüht, unsere Produkte zu verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
T.
Tobias ..
Sigmaringen
25.12.2023
Na die Qualität die ankam ist nicht so gewesen wie erhofft die Reklamation hält noch an 10 Tage nach Auslieferung des Produktes
25.12.2023
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht den Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
15.11.2023
Ich hätte mir gewünscht das man mich vor dem Druck informiert hätte dass die Bilder bei bei der bestellten Größe unscharf sind.
15.11.2023
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Ihre Anmerkungen sind uns wichtig und werden bei zukünftigen Verbesserungen berücksichtigt. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
10.12.2023
Leider Bild verschwommen und eine Person fehlt der Kopf und viel zu lange Lieferzeit am 26.11 bestellt und am 9.12 geliefert
10.12.2023
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden es berücksichtigen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
GS
gaby s.
st. kilian

Bild nicht schön

Leider war das Bild auf der letzten Decke nicht wirklich schön. Bisher konnte ich mich nicht beschweren, war alles wunderbar
25.12.2023
Wir bedauern, dass das Bild auf der letzten Decke nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir streben stets danach, unseren Service zu verbessern. Danke, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.
Zu starke Abweichung vom Original. Bild wurde zu dunkel gedruckt. Ich gehe wieder zu cewe, da hatte ich noch nie Probleme.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir bemühen uns stets, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben.
HH
Herbert H.
Langwedel
Warum wird ein Bild vergrößert wenn es dann nicht schön klar ist kostet nur dem Kunden Geld.find ich nicht gut von Meinfoto
VD
Vera D.
Bremen
Die Qualität des Handtuches an sich hat mich nicht überzeugt, sehr dünn, Druck leider nicht so scharf wie auf der Vorschau.
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Sie nicht vollständig zufrieden sind. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns und wir werden sie berücksichtigen, um unsere Produkte zu verbessern. Vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung.
ML
Matina L.
Carlsberg
19.10.2023
Die Lieferung hat mir zulange gedauert, die Qualität ist zwar gut, aber der Versand für so ein paar Bilder viel zu hoch!!!